20.10.2012 Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #1 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Hi ihrs, Merlin nimmt ihr Futter nicht, wenn da die Tabletten drin sind. Jetzt brauche ich leckerchen, die weich genug sind, dass ich die Tabs einkneten kann. Ich bin kein Fan von leckerchen, aber anders scheint es nicht zu gehen. Es sollte nicht flüssig sein. Paste und Liquid Snacks lutscht sie ab und spuckt die Tablette aus. Bei Leberwurst das gleiche. Nach Möglichkeit relativ gesund, aber kein muss, wenn es nicht anders geht. Ich will ihr nicht täglich zwei mal was mit leichter Gewalt geben müssen bis ans Ende ihres Lebens. Also brauche ich ne Alternative. Am besten im Futterhaus oder Fressnapf erhältlich.
Hi ihrs, Merlin nimmt ihr Futter nicht, wenn da die Tabletten drin sind. Jetzt brauche ich leckerchen, die weich genug sind, dass ich die Tabs einkneten kann. Ich bin kein Fan von leckerchen, aber anders scheint es nicht zu gehen. Es sollte nicht flüssig sein. Paste und Liquid Snacks lutscht sie ab und spuckt die Tablette aus. Bei Leberwurst das gleiche. Nach Möglichkeit relativ gesund, aber kein muss, wenn es nicht anders geht. Ich will ihr nicht täglich zwei mal was mit leichter Gewalt geben müssen bis ans Ende ihres Lebens. Also brauche ich ne Alternative. Am besten im Futterhaus oder Fressnapf erhältlich.
20.10.2012 Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #2 N nea Gast Darfst du die Tabletten mörsern? Oder müssen die ganz bleiben?
20.10.2012 Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #3 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Katzensticks vom dm. Es gibt Sorten ohne Pflanzenkram und die sind recht weich.
20.10.2012 Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Darf ich. Sind sie gemörsert, nimmt sie aber auch Paste, Butter etc nicht an.
20.10.2012 Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #5 N nea Gast Auch nich in Käse? Das hat hier bisher immer geklappt.
20.10.2012 Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #6 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Aldi-Ste/ängenchel (die blaue Sorte), dafür würden meine töten :mrgreen:.
20.10.2012 Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #7 Bailey87 Beiträge 347 Reaktionspunkte 0 Leberwurst? Das war hier immer der Geheimtipp beim Medis-Verabreichen...bis die beiden Spürnasen Lunte gerochen haben :-D
Leberwurst? Das war hier immer der Geheimtipp beim Medis-Verabreichen...bis die beiden Spürnasen Lunte gerochen haben :-D
20.10.2012 Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #8 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Habe ich auch schon öfter von gehört, funktionierte hier aber gar nicht.
20.10.2012 Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #9 N nea Gast Auf Dauer gesehen,könntest du mit ihr clickern? Vielleicht lernt sie so,erstdas blöde,dann was feines? Ooooooder in ein Hühnchenherz stopfen? Gemörsert in ein Herz bröseln?
Auf Dauer gesehen,könntest du mit ihr clickern? Vielleicht lernt sie so,erstdas blöde,dann was feines? Ooooooder in ein Hühnchenherz stopfen? Gemörsert in ein Herz bröseln?
20.10.2012 Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #10 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Nimmt sie dann nicht Kim. Sie frisst dann gar nichts. Auf Dauer clickern? Vielleicht. Merlin kann man schlecht mit leckerchen belohnen.
Nimmt sie dann nicht Kim. Sie frisst dann gar nichts. Auf Dauer clickern? Vielleicht. Merlin kann man schlecht mit leckerchen belohnen.
20.10.2012 Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #11 S sir Quickly Gast https://www.katzen-forum.de/sonstige-erkrankungen/30774-tablette-katze.html https://www.katzen-forum.de/sonstige-erkrankungen/9922-tabletten-katzen-unmoeglich.html
https://www.katzen-forum.de/sonstige-erkrankungen/30774-tablette-katze.html https://www.katzen-forum.de/sonstige-erkrankungen/9922-tabletten-katzen-unmoeglich.html
20.10.2012 Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #12 N nea Gast Scheint ein härteres Nüsschen zu sein *seufz* Ich denke weiter...
20.10.2012 Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #13 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.356 Miarmor Sticklets. Seitlich ein Loch reinpräparieren, Tablette bzw. Teile davon rein und quasie "den Deckel wieder drauf". Funktioniert hier fast immer. Oder eben die Aldi Stängelchen. Miamor ist nen ticken weicher.
Miarmor Sticklets. Seitlich ein Loch reinpräparieren, Tablette bzw. Teile davon rein und quasie "den Deckel wieder drauf". Funktioniert hier fast immer. Oder eben die Aldi Stängelchen. Miamor ist nen ticken weicher.
20.10.2012 Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #14 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Das weißt du wahrscheinlich schon, aber bei Nele hat es wahnsinnig geholfen, wenn sie garnicht mitbekommen hat, dass da was faul ist. Also Leckerli, Leckerli, gespicktes Leckerli, Leckerli... Funktioniert mit Stangen halt gut, weil man die ja zerrupfen kann. Da gingen sogar schrecklich bittere Cortison-Tabletten gut.
Das weißt du wahrscheinlich schon, aber bei Nele hat es wahnsinnig geholfen, wenn sie garnicht mitbekommen hat, dass da was faul ist. Also Leckerli, Leckerli, gespicktes Leckerli, Leckerli... Funktioniert mit Stangen halt gut, weil man die ja zerrupfen kann. Da gingen sogar schrecklich bittere Cortison-Tabletten gut.
20.10.2012 Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #15 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Robert das bringt nix. Der einzige brauchbare Tipp ist: Stangen vom Aldi. Ich will ihr nicht Jahrelang mit Gewalt zwei mal am Tag was geben. Sie braucht die Medikamente bis zum Ende. Mal geht das klar, bekommen wir auch hin. Aber nicht !!!! jeden Tag.
Robert das bringt nix. Der einzige brauchbare Tipp ist: Stangen vom Aldi. Ich will ihr nicht Jahrelang mit Gewalt zwei mal am Tag was geben. Sie braucht die Medikamente bis zum Ende. Mal geht das klar, bekommen wir auch hin. Aber nicht !!!! jeden Tag.
20.10.2012 Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #16 S sir Quickly Gast stangen präparieren oder ich hatte mal von whiskas die kitbits,die sind weicher,da hatte ich mal die tabletten reingepuhlt....
stangen präparieren oder ich hatte mal von whiskas die kitbits,die sind weicher,da hatte ich mal die tabletten reingepuhlt....
20.10.2012 Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #17 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Weiß jemand, ob ich so weiche Sandwich Dinger im FN oder FH bekomme? Sind außen weiß, innen rot, tierisch ungesund und weich. Dadrin hat Merlin eben die Tab genommen
Weiß jemand, ob ich so weiche Sandwich Dinger im FN oder FH bekomme? Sind außen weiß, innen rot, tierisch ungesund und weich. Dadrin hat Merlin eben die Tab genommen
20.10.2012 Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #18 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Hab ich mal im Futterhaus mitgenommen.
20.10.2012 Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #19 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Und die waren innen auch weich?
20.10.2012 Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #20 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Weiß ich nichtmehr, diese Sandwichteile waren das für unglaublich teuer. "Huhn-Köse-Sandwich". Die stehen in der Hundeleckerliabteilung aber offen, dann kannste mal an einem rumdrücken, wie weich es ist.
Weiß ich nichtmehr, diese Sandwichteile waren das für unglaublich teuer. "Huhn-Köse-Sandwich". Die stehen in der Hundeleckerliabteilung aber offen, dann kannste mal an einem rumdrücken, wie weich es ist.