20.10.2012 Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #21 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Gut. Dann werd ich gleich mal das FH unsicher machen. Wäre doch gelacht, wenn ich die Tab nicht in die Katz bekommen würde!
Gut. Dann werd ich gleich mal das FH unsicher machen. Wäre doch gelacht, wenn ich die Tab nicht in die Katz bekommen würde!
20.10.2012 Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Anzeige Schau mal hier:katzenleckerlies für tabletten .
20.10.2012 Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #22 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Ist nicht gesund, aber seeehr weich und zwar Softe Fischlis von dm, da hatte ich jetzt mit Antiobiotika Glück oder halt die Stängelchens (frisst aber meine Schoko nicht mehr). Da habe ich in diese Cosma Snacks, gar nicht weich, aber in die großen Bröckchen die Tablette reingekriegt auf zweimal. Oh Gott, Katze und Tablette, das ist echt kein Spaß.
Ist nicht gesund, aber seeehr weich und zwar Softe Fischlis von dm, da hatte ich jetzt mit Antiobiotika Glück oder halt die Stängelchens (frisst aber meine Schoko nicht mehr). Da habe ich in diese Cosma Snacks, gar nicht weich, aber in die großen Bröckchen die Tablette reingekriegt auf zweimal. Oh Gott, Katze und Tablette, das ist echt kein Spaß.
20.10.2012 Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #23 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wie gesagt, wenns mal wäre, würd ich ihr die ins Maul geben. Aber jeden Tag? Die würd mich hassen! Vor allem kann man das nen catsitter nicht antun
Wie gesagt, wenns mal wäre, würd ich ihr die ins Maul geben. Aber jeden Tag? Die würd mich hassen! Vor allem kann man das nen catsitter nicht antun
20.10.2012 Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #24 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Du must so ein regelmässiges "Ritual" einführen, damit das so normal wie möglich abläuft. Als Katzenflüsterin traue ich Dir das aber ohne weiteres zu . Nur einmal das richtige Leckerli gefunden, das ist schon wichtig.
Du must so ein regelmässiges "Ritual" einführen, damit das so normal wie möglich abläuft. Als Katzenflüsterin traue ich Dir das aber ohne weiteres zu . Nur einmal das richtige Leckerli gefunden, das ist schon wichtig.
20.10.2012 Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #25 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich hoffe ja, dass es mit den Sandwich teilen geht.
20.10.2012 Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #26 Skabarella Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 93 Auf Dauer clickern ist sicher das einfachste. Wenn Merlin nicht so auf Leckerchen als Belohnung abfährt, müsstest Du gucken, womit Du sie belohnen kannst: eine Runde Spielen mit dem Lieblingsspielzeug, knuddeln, oder so etwas. Dass kann auch der Anreiz sein.
Auf Dauer clickern ist sicher das einfachste. Wenn Merlin nicht so auf Leckerchen als Belohnung abfährt, müsstest Du gucken, womit Du sie belohnen kannst: eine Runde Spielen mit dem Lieblingsspielzeug, knuddeln, oder so etwas. Dass kann auch der Anreiz sein.
20.10.2012 Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #27 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Hier werden Hühnerherzen SOFORT und auch KOMPLETT verschlungen, wenn sie entweder zufällig vom Tisch fallen oder wenn sie aus der Hand gegeben werden. Steht Merlin vielleicht auf irgendein Fleisch (z.B. Herzen) oder tHunfisch, was sie absolut liebt und man es ihr aus der Hand geben kann? Oder ist sie Futterneidisch? Alle kriegen was und Merlin dann das präparierte zum Schluss, wenn alle hingucken, damit sie es gaaaaaanz schnell futtern muss?
Hier werden Hühnerherzen SOFORT und auch KOMPLETT verschlungen, wenn sie entweder zufällig vom Tisch fallen oder wenn sie aus der Hand gegeben werden. Steht Merlin vielleicht auf irgendein Fleisch (z.B. Herzen) oder tHunfisch, was sie absolut liebt und man es ihr aus der Hand geben kann? Oder ist sie Futterneidisch? Alle kriegen was und Merlin dann das präparierte zum Schluss, wenn alle hingucken, damit sie es gaaaaaanz schnell futtern muss?
20.10.2012 Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #28 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Sie liebt Hühnerherzen. Aber selbst die nimmt sie nicht mit Medis. Thunfisch fällt flach wegen Jod.
20.10.2012 Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #29 F fuzzy Gast tomatenkopf schrieb: Das weißt du wahrscheinlich schon, aber bei Nele hat es wahnsinnig geholfen, wenn sie garnicht mitbekommen hat, dass da was faul ist. Also Leckerli, Leckerli, gespicktes Leckerli, Leckerli... Funktioniert mit Stangen halt gut, weil man die ja zerrupfen kann. Da gingen sogar schrecklich bittere Cortison-Tabletten gut. Zum Vergrößern anklicken.... so mache ich das auch bei DM gibt es von Dein Bestes Mini Knabbersticks 4 Sorten Leberwurst, Salami, Käse und Malz / 90 % Fleisch die werden hier inhaliert da kann ich alles drin verstecken und die sind wunderbar weich Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 20.10.2012
tomatenkopf schrieb: Das weißt du wahrscheinlich schon, aber bei Nele hat es wahnsinnig geholfen, wenn sie garnicht mitbekommen hat, dass da was faul ist. Also Leckerli, Leckerli, gespicktes Leckerli, Leckerli... Funktioniert mit Stangen halt gut, weil man die ja zerrupfen kann. Da gingen sogar schrecklich bittere Cortison-Tabletten gut. Zum Vergrößern anklicken.... so mache ich das auch bei DM gibt es von Dein Bestes Mini Knabbersticks 4 Sorten Leberwurst, Salami, Käse und Malz / 90 % Fleisch die werden hier inhaliert da kann ich alles drin verstecken und die sind wunderbar weich
20.10.2012 Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #30 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 So, ich habe nun so Stangen gekauft. Im Real hatten sie die Sandwich teile nicht mehr (gibt es aber bei Lukas Tierwelt). Damit gingen AB und SD medi ganz einfach rein. Hoffentlich verträgt sie die auch...
So, ich habe nun so Stangen gekauft. Im Real hatten sie die Sandwich teile nicht mehr (gibt es aber bei Lukas Tierwelt). Damit gingen AB und SD medi ganz einfach rein. Hoffentlich verträgt sie die auch...
20.10.2012 Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #31 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Welche leckerlie ganz weich sind Whiskas KitBits. Zwar nicht so gesund, aber man kann die Tab da rein drücken. Was mich wundert, wenn du die Tab SO zermöserst und dann ins Futter mischt, bleibt ja nix von über. das vermengt sich mit dem Futter....:???:
Welche leckerlie ganz weich sind Whiskas KitBits. Zwar nicht so gesund, aber man kann die Tab da rein drücken. Was mich wundert, wenn du die Tab SO zermöserst und dann ins Futter mischt, bleibt ja nix von über. das vermengt sich mit dem Futter....:???:
20.10.2012 Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #32 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Sie scheint es aber zu riechen. Abgesehen davon, dass sie immer noch nicht richtig frisst :roll:
20.10.2012 Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #33 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Naja, wer weiß schon, wie das schmeckt? Wenn Du in z.B. in Deinen Kaffee etwas (!) Kaffeesahne tust, schmeckt man das ja auch. Vielleicht ist der Geschmack und/oder der Geruck für Katzennasen extrem ekelig?
Naja, wer weiß schon, wie das schmeckt? Wenn Du in z.B. in Deinen Kaffee etwas (!) Kaffeesahne tust, schmeckt man das ja auch. Vielleicht ist der Geschmack und/oder der Geruck für Katzennasen extrem ekelig?
20.10.2012 Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #34 JeyJey Beiträge 388 Reaktionspunkte 1 Also ich gebe unseren Kleinen die Tabletten über ein bisschen Malz-oder Käsepaste von Gimpet. Also ich zerteile die Tabletten in kleine Stückchen und presse sie in die Paste vorne an der Tubenöffnung. Und dann schleckern sie es ganz brav. ;-) Am Anfang hats bei der Saphira auch einige Zeit gedauert, weilsie es immer kapiert hat und die pasten bis auf die tablette abgeschleckt hat. Aber mit den kleineren Stückchen funktionierts jetzt, weil sie es dann auf einmal mit einem Klecks direkt aus der Tube ins Maul nimmt. Zuletzt bearbeitet: 20.10.2012
Also ich gebe unseren Kleinen die Tabletten über ein bisschen Malz-oder Käsepaste von Gimpet. Also ich zerteile die Tabletten in kleine Stückchen und presse sie in die Paste vorne an der Tubenöffnung. Und dann schleckern sie es ganz brav. ;-) Am Anfang hats bei der Saphira auch einige Zeit gedauert, weilsie es immer kapiert hat und die pasten bis auf die tablette abgeschleckt hat. Aber mit den kleineren Stückchen funktionierts jetzt, weil sie es dann auf einmal mit einem Klecks direkt aus der Tube ins Maul nimmt.
21.10.2012 Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #35 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Du kannst es auch mal mit Pate versuchen. Ich verwende es momentan, um die Globulis problemlos in meine reinzubekommen. Das von Aldi wirkt da Wunder. Ein Teelöffel vom Pate Futter und die Tablette reindrücken. Wenn die Katze vorher nix zu fressen bekommen hat, klappt das ganz gut.
Du kannst es auch mal mit Pate versuchen. Ich verwende es momentan, um die Globulis problemlos in meine reinzubekommen. Das von Aldi wirkt da Wunder. Ein Teelöffel vom Pate Futter und die Tablette reindrücken. Wenn die Katze vorher nix zu fressen bekommen hat, klappt das ganz gut.
21.10.2012 Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #36 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ich hab gelesen, dass Kaustange in der Mikrowelle angewärmt ganz toll weich wird und man die Tablette dann da reindrücken kann. Und wenn das dann schön weich und warm ist, wird es wohl ganz super gefressen. Ich habs selbst noch nicht ausprobiert (habe weder Mikrowelle noch Kaustangen), aber ich weiss von Leuten, bei denen es so mit den Medis super geklappt hat. Ich drücke ganz fest die Daumen!
Ich hab gelesen, dass Kaustange in der Mikrowelle angewärmt ganz toll weich wird und man die Tablette dann da reindrücken kann. Und wenn das dann schön weich und warm ist, wird es wohl ganz super gefressen. Ich habs selbst noch nicht ausprobiert (habe weder Mikrowelle noch Kaustangen), aber ich weiss von Leuten, bei denen es so mit den Medis super geklappt hat. Ich drücke ganz fest die Daumen!
21.10.2012 Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #37 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Heute früh ging die Tablette auch gut rein mit der stange. Die Klos habe ich noch nicht gecheckt. Scheint aber bisher kein stinker vorhanden.
Heute früh ging die Tablette auch gut rein mit der stange. Die Klos habe ich noch nicht gecheckt. Scheint aber bisher kein stinker vorhanden.