Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe

Diskutiere Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Gut. Dann werd ich gleich mal das FH unsicher machen. Wäre doch gelacht, wenn ich die Tab nicht in die Katz bekommen würde!
  • Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #21
Gut. Dann werd ich gleich mal das FH unsicher machen.

Wäre doch gelacht, wenn ich die Tab nicht in die Katz bekommen würde!

• Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #22
Ist nicht gesund, aber seeehr weich und zwar Softe Fischlis von dm, da hatte ich jetzt mit Antiobiotika Glück oder halt die Stängelchens (frisst aber meine Schoko nicht mehr). Da habe ich in diese Cosma Snacks, gar nicht weich, aber in die großen Bröckchen die Tablette reingekriegt auf zweimal. Oh Gott, Katze und Tablette, das ist echt kein Spaß.

• Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #23
Wie gesagt, wenns mal wäre, würd ich ihr die ins Maul geben. Aber jeden Tag? Die würd mich hassen! Vor allem kann man das nen catsitter nicht antun

• Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #24
Du must so ein regelmässiges "Ritual" einführen, damit das so normal wie möglich abläuft. Als Katzenflüsterin traue ich Dir das aber ohne weiteres zu :cool:. Nur einmal das richtige Leckerli gefunden, das ist schon wichtig.

• Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #25
Ich hoffe ja, dass es mit den Sandwich teilen geht.

• Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #26
Auf Dauer clickern ist sicher das einfachste. Wenn Merlin nicht so auf Leckerchen als Belohnung abfährt, müsstest Du gucken, womit Du sie belohnen kannst: eine Runde Spielen mit dem Lieblingsspielzeug, knuddeln, oder so etwas. Dass kann auch der Anreiz sein.

• Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #27
Hier werden Hühnerherzen SOFORT und auch KOMPLETT verschlungen, wenn sie entweder zufällig vom Tisch fallen oder wenn sie aus der Hand gegeben werden. Steht Merlin vielleicht auf irgendein Fleisch (z.B. Herzen) oder tHunfisch, was sie absolut liebt und man es ihr aus der Hand geben kann?

Oder ist sie Futterneidisch? Alle kriegen was und Merlin dann das präparierte zum Schluss, wenn alle hingucken, damit sie es gaaaaaanz schnell futtern muss?

• Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #28
Sie liebt Hühnerherzen. Aber selbst die nimmt sie nicht mit Medis.

Thunfisch fällt flach wegen Jod.

• Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #29
Das weißt du wahrscheinlich schon, aber bei Nele hat es wahnsinnig geholfen, wenn sie garnicht mitbekommen hat, dass da was faul ist. Also Leckerli, Leckerli, gespicktes Leckerli, Leckerli...
Funktioniert mit Stangen halt gut, weil man die ja zerrupfen kann.
Da gingen sogar schrecklich bittere Cortison-Tabletten gut.

so mache ich das auch

bei DM gibt es von Dein Bestes
Mini Knabbersticks
4 Sorten Leberwurst, Salami, Käse und Malz / 90 % Fleisch

die werden hier inhaliert
da kann ich alles drin verstecken

und die sind wunderbar weich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #30
So, ich habe nun so Stangen gekauft. Im Real hatten sie die Sandwich teile nicht mehr (gibt es aber bei Lukas Tierwelt).

Damit gingen AB und SD medi ganz einfach rein. Hoffentlich verträgt sie die auch...

• Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #31
Welche leckerlie ganz weich sind
Whiskas KitBits. Zwar nicht so gesund, aber man kann die Tab da rein drücken.

Was mich wundert, wenn du die Tab SO zermöserst und dann ins Futter mischt, bleibt ja nix von über. das vermengt sich mit dem Futter....:???:

• Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #32
Sie scheint es aber zu riechen. Abgesehen davon, dass sie immer noch nicht richtig frisst :roll:

• Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #33
Naja, wer weiß schon, wie das schmeckt?

Wenn Du in z.B. in Deinen Kaffee etwas (!) Kaffeesahne tust, schmeckt man das ja auch. Vielleicht ist der Geschmack und/oder der Geruck für Katzennasen extrem ekelig?

• Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #34
Also ich gebe unseren Kleinen die Tabletten über ein bisschen Malz-oder Käsepaste von Gimpet. Also ich zerteile die Tabletten in kleine Stückchen und presse sie in die Paste vorne an der Tubenöffnung. Und dann schleckern sie es ganz brav. ;-)
Am Anfang hats bei der Saphira auch einige Zeit gedauert, weilsie es immer kapiert hat und die pasten bis auf die tablette abgeschleckt hat. Aber mit den kleineren Stückchen funktionierts jetzt, weil sie es dann auf einmal mit einem Klecks direkt aus der Tube ins Maul nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #35
Du kannst es auch mal mit Pate versuchen.
Ich verwende es momentan, um die Globulis problemlos in meine reinzubekommen.
Das von Aldi wirkt da Wunder.

Ein Teelöffel vom Pate Futter und die Tablette reindrücken.
Wenn die Katze vorher nix zu fressen bekommen hat, klappt das ganz gut.

• Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #36
Ich hab gelesen, dass Kaustange in der Mikrowelle angewärmt ganz toll weich wird und man die Tablette dann da reindrücken kann.

Und wenn das dann schön weich und warm ist, wird es wohl ganz super gefressen.

Ich habs selbst noch nicht ausprobiert (habe weder Mikrowelle noch Kaustangen), aber ich weiss von Leuten, bei denen es so mit den Medis super geklappt hat.

Ich drücke ganz fest die Daumen!

• Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe Beitrag #37
Heute früh ging die Tablette auch gut rein mit der stange. Die Klos habe ich noch nicht gecheckt. Scheint aber bisher kein stinker vorhanden.

Thema:

Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe

Weiche Leckerchen zur Tabletteneingabe - Ähnliche Themen

Schilddrüsenüberfunktion, Felimazol, Inappetenz: Hallo liebe Gemeinde, habe mich endlich angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Mein Kater wird im April 16 Jahre alt, Wohnungs-...
FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
Oben Unten