• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Struviten

Diskutiere Struviten im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen, Ich habe mich hier angemeldet um eure Meinung zu hören. Meine 1,5 Jahre alte Katze wurde wieder unsauber, daher habe ich eine...
  • Struviten Beitrag #1
newmoon

newmoon

Hallo Zusammen,

Ich habe mich hier angemeldet um eure Meinung zu hören.

Meine 1,5 Jahre alte Katze wurde wieder unsauber,
daher habe ich eine Urinprobe genommen und bin zum Tierarzt.
Sie hat Struvitsteine und eine Blasenentzündung/Reizung, es war auch Blut im Urin. Anzeichen hatte sie so, absolut keine.

Der Tierarzt gab mir was homoöpathisches mit, 2x 1 Tablette für 14 Tage. Dazu gebe ich cd Futter was er mitgegeben hat und Arnica D6 Globuli.
Zum lösen der Steine und gegen die Reizung.
Er sagte auch das man es röngen sollte, jetzt nicht sofort, aber man sollte es tun, um größere Steine ausschließen zu konnen.

In einen anderen Katzenforum regen sich nun alle darüber auf und sagen, das bei sowas Antibiotiker gegeben werden muss.

Und was ich für Tierärzte und Freundin hätte :???:

Ich habe viel mit einer Freundin gesprochen, die sich auch nun wirklich auskennt, seid 40 Jahren auch mit Homoöpathie macht und auch mit meiner Freundin die Tierärztin ist, habe ich viel gesprochen. Auch sie sind für das Homoöpathische und beide haben es mir auch erklärt warum eben besser damit und kein AB.

Nun wollte ich gern eure Meinung dazu hören, denn ich bin hin und her gerissen.

• Struviten

Anzeige

• Struviten Beitrag #2
Na ja, das ganze ist nicht einfach. Dass Katzen unsauber werden kommt ja nicht von den Steinen an sich, sondern durch den Schmerz, der beim Wasserlassen aufrtitt. Die Schmerzlinderung sollte eben auch sehr schnell eintreten.. In wie weit das die Homöopathie schafft, weiß ich nicht. Versteh mich nicht falsch, ich selbst lasse mich fast nur homöopathisch behandeln, kann aber selber entscheiden, wie lange ich eine bestimmte Situation aushalte, bis es besser wird. Bei Kleinigkeiten werden auch meine Katzen so behandelt, allerdings sollte man Struvit und die damit verbundenen Schmerzen nicht unterschätzen. Mein Kater hatte Oxalate, ihm hat man es, bis auf die Unsauberkeit, auch nicht angemerkt, habe mich aber sicherheitshalber für die chemische Variante entschieden. Homöopathie kann ja zusätzlich unterstützend angewendet werden..

Zu dem Antibiotika-Vorschlag: Wenn die Blasenentzündung durch die Kristalle kommt und keine Bakterien im Urin nachzuweisen sind, ist das absoluter Unsinn.

Thema:

Struviten

Struviten - Ähnliche Themen

Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Jahrelange Unsauberkeit, Omi, SDÜ, ehem. Struvit: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Merlin - Geschlecht: w - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: 2003 - Freigänger...
Struvitkater will nix fressen: Hallo ihr Lieben, so viel hab ich schon bei euch gelernt und sehe an meinen beiden Katern wie gut das alles ist. Aber jetzt steh ich an meinen...
Mein Katerchen pieselt mal wieder blutigen Urin: Hallo alle zusammen, ich habe ich heute hier angemeldet, in der Hoffnung, ein paar gute Tipps für mein Katerchen und mich zu bekommen. Ich stelle...
Blasenprobleme: Liebe Foris Ich bin neu hier und möchte euch um Rat fragen. Ich habe eine 3.5-jährige Kätzin (kastriert) namens Lovely und einen 2-jährigen...
Oben Unten