4 auf einen Streich...

Diskutiere 4 auf einen Streich... im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; letzte woche freitag bekam ich ein anruf es wurden 4 katzenwelpen gefunden, etwa 2 tage alt... ich war froh das ich die letzten 2 soweit bekommen...
  • 4 auf einen Streich... Beitrag #1
llsandyll

llsandyll

letzte woche freitag bekam ich ein anruf es wurden 4 katzenwelpen gefunden, etwa 2 tage alt... ich war froh das ich die letzten 2 soweit bekommen habe das sie aus dem gröbsten raus sind... nun gut... sie wurden mir gebracht... unterkühlt und hungrig, nach ner weile, nach aufwärmung und etwas wasser mit traubenzucker, habe ich sie mit aufzuchtsmilch und einer pipette gefüttert, haben sie alle angenommen und daran genuckelt also beschloss ich es mit der babyflasche zu versuchen, und auch diese wurde angenommen... nach 2 tagen kam der durchfall, der tierarzt nimmt an es kam durch die aufzuchtsmilch, sie haben medikamente bekommen, worauf der durchfall auch besser wurde

diesen donnerstag waren sie nochmal beim Tierarzt sie bekamen infussion, da der durchfall dazu führte, das sie etwas austrockneten... nach dem tierarztbesuch ging es allen besser und sie nahmen auch ihre milch wieder an,leider verstarb am gleichen tag eines der babys, es wurde gerade mal 8 tage alt :(

den anderen 3en geht es soweit gut und trinken auch ordentlich und haben auch endlich zugenommen... das rote tigerchen,als ich es diese nacht fütterte, machte es ihre augen auf...

heute war der tierarzt nochmal bei mir, im moment sieht es gut aus sagte er...

da ihr mir schon bei mein anderen zweien die daumen gedrückt habt... könntet ihr mir nochmals die daumen drücken das es die 3 zwerge schaffen...

der kleine schwarze zwerg hat es heute auf 162gramm geschafft..angefangen haben wir mit 136gramm

das kleine grau/braun/weiss getigerte hat es heute auf 160 gramm, angefangen haben wir bei 105gramm

und das rote tigerchen ist heute auf 150 gramm und angefangen haben wir bei ihn bei 124 gramm....

Zuletzt bearbeitet:
  • 4 auf einen Streich... Beitrag #2
Natürlich bekommst Du gedrückte Daumen, alles Gute für die Aufzucht

• 4 auf einen Streich... Beitrag #3
Huhu,

sag mal wann schläfst Du überhaupt? Ich zieh den Hut vor Dir und verneige mich.

Die beiden andere Zwerge haben DF und sind noch nicht über den Berg und jetzt 3 neue Sorgenkätzchen? Das eine arme Baby hat es nicht geschafft........
Wie traurig. :cry:

Übernimm Dich nicht und natürlich sind für alle Sorgenkinder Daumen und Pfötchen weitergedrückt.

LG

• 4 auf einen Streich... Beitrag #4
was soll man machen...alle pflegestellen voll ... im märz hatte ich das erste baby, kaum war das erste weg kam das nächste zwischendurch noch andere... eigentlich hatte ich von märz an durchgehend pflegebabys, ohne meinen freund wäre das nicht machbar, er schafft frühs kinder zur schule...und holt sie auch wieder ab :D aber wenn ich ehrlich bin, hab ich das gefühl, mal urlaub zu brauchen :D aber auch die zeit geht um, um so schöner wenn es die babys schaffen und ein schönes zuhause finden!!!

• 4 auf einen Streich... Beitrag #5
Daumen sind gedrückt! Hut ab!
Und wenn man jetzt noch ansprüche stellen darf hätt ich gern ganz viele goldige Baby Fotos :oops:

• 4 auf einen Streich... Beitrag #6
Ich danke euch... Bilder gibt's wenn ich am pc bin, mal schauen ob ich heute Abend dazu komme...

• 4 auf einen Streich... Beitrag #7
Hier sind alle Daumen und Pfötchen für Deine Pflegis gedrückt

• 4 auf einen Streich... Beitrag #8
so mal schauen, neuere bilder gibts der tage mal... keine zeit gehabt neue zu machen, gestern hat der schwarze zwerg seine äuglein aufgemacht und der letzte hat es auch schon fast geschafft :D nen ganz kleines bissl sind se schon offen :) auf den ersten bild waren sie noch komplett...aber leider... :? kann man es nur versuchen... im moment geht soweit allen gut, waren heute nochmal beim tierarzt... die behandlungen sind im moment abgeschlossen...

Anhänge

• DSC_2615.jpg
    DSC_2615.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 41
  • DSC_2694.jpg
    DSC_2694.jpg
    333 KB · Aufrufe: 27
  • DSC_2642-1.jpg
    DSC_2642-1.jpg
    708 KB · Aufrufe: 31
  • DSC_2649.jpg
    DSC_2649.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 25
  • DSC_2647.jpg
    DSC_2647.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 22
  • DSC_2647-1.jpg
    DSC_2647-1.jpg
    533,2 KB · Aufrufe: 23
  • 4 auf einen Streich... Beitrag #9
wie süß... also wenn der rote fehlt hab ich ihn geklaut :)

• 4 auf einen Streich... Beitrag #10
Ja das rote tigerchen ist wirklich entzückend, hal noch nie ein kitten aufgezogen das es so genießt seine Flasche zubekommen, er trettelt schnurrt schläft ein... Dann trettelt er wieder und schnurrt... Nach Ner gefühlten halben Stunde iss es dann mal fertig :-D einfach zu süss, selbst in der Nacht ... Da kann ich noch so müde sein... Aber ich genieße es ihm dabei zuzuschauen :-D. Alle 3 Zwerge sind jetzt über 200gramm und haben alle Augen auf... Munterer werden sie auch... Die sehen aus wie kleine schweinchen... Aber das "Baden" muss noch n bissl warten...

Zuletzt bearbeitet:
  • 4 auf einen Streich... Beitrag #11
Erzähl mir solche sachen nicht... ich kann doch grad noch niemand aufnehmen :?. BAer der ist echt knuffig

• 4 auf einen Streich... Beitrag #12
nun sind sie nur noch zu zweit, letzten freitag waren wir beim tierarzt, nochmal untersuchen lassen lassen, weil auf einmal durchfall wieder kam, das grau/getigerte weisse machte mir sorgen, alle bekam sie nochmal spritze...hmm, und er sagte sie hätten gut zugenommen, ausser das grauweiss getigerte... und er hätte nen gutes gefühl das wa das hinbekommen, in der nacht verstarb jedoch das größte und fitteste baby... das schwarze, ohne anzeichen.... ausser das er vorher nicht wirklich seine milch wollte, aber das kannte ich schon von ihm, nach einer spritze... nun kämpfen noch der rote, der mittelschwerste am anfang von allem war und der graugetigerte mit weiss,der der leichteste war... udn die grammzahlen gehen weit auseinander, rotes tigerchen wog heute 294gramm und grau/weisses tigerchen 242 gramm, beiden nehmen auch nach milchwechsel, ihre milch gut an und durchfall scheint auch besser zu werden , mal schauen was die nächsten tage bringen, hoffentlich weiterhin nur gutes!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • 4 auf einen Streich... Beitrag #13
oh :-( Dann drück ich für die übrigen jetzt doppelt fest die Daumen!

• 4 auf einen Streich... Beitrag #14
Huhu,

oh, dass arme, kleine, schwarze Baby. :cry:

Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Zwerg.:cry:

Pass von dort aus auf Deine kleinen Geschwisterchen auf, die müssen kämpfen. Daumen und Pfötchen sind zur Unterstützung gedrückt.

LG

• 4 auf einen Streich... Beitrag #15
wir sind über 300gramm und das rote schon 363gramm... wow... mal sehen was die nächsten tage bringen, drei kreuze wenn sie selber fressen und aus dem gröbsten raus sind!!!

Anhänge

• ColorTouch-1351893877609.jpeg
    ColorTouch-1351893877609.jpeg
    54,8 KB · Aufrufe: 27
  • 4 auf einen Streich... Beitrag #16
mal welche wo die zwei zwerge augen offen haben :-D

Anhänge

• DSC_2997.jpg
    DSC_2997.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 22
  • DSC_2964.jpg
    DSC_2964.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 27
  • DSC_2968.jpg
    DSC_2968.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 29
  • DSC_3010.jpg
    DSC_3010.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 23
  • DSC_2989.jpg
    DSC_2989.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 24
  • 4 auf einen Streich... Beitrag #17
Huch,

sind die süüüüüüüüüß!!!!!!!!!!!!

LG

• 4 auf einen Streich... Beitrag #18
Hier auch mal was neues... Ich das rote baby, noch namenlos wiege jetzt schon 540gramm... Gut ne... Ich kann mich besser Rollen als auf n Beinen laufen, mein brüderchen hat nun endlich auch gut nachgeholt, der wiegt nun 397gramm, so langsam kann ich mit ihm spielen... Aus n Wassernapf können wir auch schon trinken... Haben wir heute beim freigang gezeigt :-D aber fressen aus n napf alleine??? Nö, irgendwas muss ja die Tante noch zu tun haben , so einfach machen wir ihr das nicht :p

• 4 auf einen Streich... Beitrag #19
Und neue Bilder, waren heute zur Kontrolle beim Tierarzt, er war zufrieden mit uns :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1352746729666.jpg
    uploadfromtaptalk1352746729666.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 18
  • uploadfromtaptalk1352746800355.jpg
    uploadfromtaptalk1352746800355.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 19
  • uploadfromtaptalk1352746845369.jpg
    uploadfromtaptalk1352746845369.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 18
  • 4 auf einen Streich... Beitrag #20
Thema:

4 auf einen Streich...

4 auf einen Streich... - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Xaver ist krank- Hilfe beim Blutbild: Hallo ihr Lieben, ich habe lang nichts von mir hören lassen, ich hoffe es geht allen gut. Mein Xaver hat Freitag Nacht einmal erbrochen und...
Kater verstorben: Hallo an alle Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben weil mich das so sehr belastet. Mein Seelenkater ist Samstag Nacht...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten