Zeigt her eure Katzen

Diskutiere Zeigt her eure Katzen im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Das es hier Züchter gibt, darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht. Doch sollten es hier Vermehrer geben, das kann ich nicht...
  • Zeigt her eure Katzen Beitrag #141
Also ich bin mir zu 100% sicher, dass da mehr Vermehrer als Züchter sind... ;-)
Das es hier Züchter gibt, darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht. Doch sollten es hier Vermehrer geben, das kann ich nicht wirklich verstehen. Die Insel ist voll mit Katzen. Du kommst aus der Tür und begegnest immer einem Tigerchen. Wer ist denn bitte so schwachsinnig und bezahlt für eine Katze, wo Millionen vor ihren Füssen liegen? Von schwarz, weiß, blau, grau, rot, getigert, alles ist hier zu finden. Und während der Paarungszeit tappsen die ganzen süßen Kitten durch die Gegend. Traurig diese ganzen Schicksale mit anzusehen.

• Zeigt her eure Katzen Beitrag #142
Das es hier Züchter gibt, darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht. Doch sollten es hier Vermehrer geben, das kann ich nicht wirklich verstehen. Die Insel ist voll mit Katzen. Du kommst aus der Tür und begegnest immer einem Tigerchen. Wer ist denn bitte so schwachsinnig und bezahlt für eine Katze, wo Millionen vor ihren Füssen liegen? Von schwarz, weiß, blau, grau, rot, getigert, alles ist hier zu finden. Und während der Paarungszeit tappsen die ganzen süßen Kitten durch die Gegend. Traurig diese ganzen Schicksale mit anzusehen.

Ja und die Katzen kommen ja leider nicht von irgendwoher, da muß einer ja wohl mal vermehrt haben und die wurden nicht kastriert usw. Ich denke auch eher die Katzen vermehren sich selber, da sie ja wildlebend sind zum größten Teil und auch die meisten wo ein zu Hause haben werden in den seltesten Fällen kastriert, denke ich... traurig, aber wahr...

• Zeigt her eure Katzen Beitrag #143
Judith, das sind alles keine Rassekatzen, nur Mixe. Eine Rassekatze hat Papiere in denen steht, wer so alles mitgemischt hat;-). Selbst meine Minou gilt als Siammix, da der Vermehrer-Züchter mir keine Papiere gegeben hat ( war damals noch zu blöd, intensiv danach zu fragen ).

• Zeigt her eure Katzen Beitrag #144
Ja, BellasMama, irgendwann gab es diese Vermehrer. Und heute hat Mallorca dieses Problem mit dem Überschwamm der ganzen armen Katzen. Die meisten Mallorquiner lassen ganz sicher ihre Katzen nicht kastrieren, sie dienen doch eh nur zum guten Zweck. Die Ratten vom Haus fern zu halten. Ich möchte nicht wissen, was sie mit den Neugeborenen machen. Ich denke einfach nicht darüber nach, denn sonst würde ich in einen Sumpf von Traurigkeit fallen. Es bewegt mich schon so viel zu sehr, wenn ich die hilflosen Fellies über Winter sehe.

Und Anne, ja, dass sind wohl alles Mixturen. Ich bin da überhaupt sehr unbeleckt, was reinrassige Katzen angeht.
Ich lebe hier auf dieser Insel und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, so weit das Geld und die Zeit reicht, mich um die Streuner zu kümmern. Ein Tropfen auf dem heißen Stein, doch wir, damit meine ich alle, die hier so denken wie ich, können nicht einfach wegschauen.

• Zeigt her eure Katzen Beitrag #145
Hier sind meine beiden Lieblinge:

Das erste Foto zeigt unseren Quincy, einen 2,5 Jahre alten kastrierten Kater
(er ist leider seit dem 17.01.2013 vermisst)

Das zweite Foto zeigt unseren Chicco, 10 Monate alt und ebenfalls ein kastrierter Kater.
Man sagte mir es sei ein BKH-Karthäuser-Mix, was ich jedoch nicht so recht glaube.

Anhänge

• CIMG1544.JPG
    CIMG1544.JPG
    561,4 KB · Aufrufe: 13
  • chicco 1.jpg
    chicco 1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 11
  • Zeigt her eure Katzen Beitrag #146
Hallo Ihr,
dann werde ich mal versuchen unsere Cleo auch vorzustellen. Sie soll eine Chartreux-Hauskatzenmixdame sein. Sie kommt vom Katzenschutzbund und ist ca. 1 Jahr alt.
Und sie ist meistens sehr lieb. :smile:

Anhänge

• P1260033 (2).JPG
    P1260033 (2).JPG
    222,3 KB · Aufrufe: 17
  • Zeigt her eure Katzen Beitrag #147
WOW ihr habt alle so wundervolle Katzen :shock: Eine süßer als die andere :lol:

Meine Susi ist zwar nur ne normale Hauskatze (Herkunft unbekannt) aber ich hoffe ich darf sie trotzdem zeigen.

susi1.jpg

susi2.jpg

susi3.jpg

• Zeigt her eure Katzen Beitrag #148

Meine Susi ist zwar nur ne normale Hauskatze (Herkunft unbekannt) aber ich hoffe ich darf sie trotzdem zeigen.

Anhang anzeigen 57559

Anhang anzeigen 57560

Anhang anzeigen 57561

Das zweite Bild, wo sie die Augen so ganz fest zukneift finde ich zuckersüß :-D
Ich finde es auch interessant, dass man trotz schwarzem Fell noch eine leichte Musterung erkennen kann. Hübsche Katze!

• Zeigt her eure Katzen Beitrag #149

Anhang anzeigen 57559

Anhang anzeigen 57560

Anhang anzeigen 57561
Ich finde jede Katze ist was Besonderes!Ich besitze auch 4 Wald,-und Wiesenkatzen!Und jede Einzelne ist auf Ihre Art und Weise einzigartig für mich!Zeigen DÜRFEN??????Du wirst hier feststellen,daß wir alle Fotosüchtig sind.Also immer her damit!Im übrigen ist Deine Susi eine ganze Hübsche!:lol:

• Zeigt her eure Katzen Beitrag #150
Das sind meine 3 und ich habe alle von der selben Züchterin sammt Stammbaum.

ImageUploadedByTapatalk1360790525.137461.jpg

• Zeigt her eure Katzen Beitrag #151
Neu Fotos von meinem Schatz, er wird immer größer und Dunkler ;-)

Anhänge

• DSC07384.JPG
    DSC07384.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 20
  • DSC07385.JPG
    DSC07385.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 14
  • DSC07386.JPG
    DSC07386.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 20
  • Zeigt her eure Katzen Beitrag #152
382194_10200281213340210_1278554974_n.jpg

Ein aktuelles Bild meiner nicht mehr ganz so kleinen Phoebe.
Sie wächst und wächst und wächst und... :shock: :mrgreen:
Wo ist mein kleines Baby hin? :lol:

Ihre Mutter ist zur Hälfte Bengale, Phoebe also ein viertel. Was noch mit drin ist weiß ich nicht.
Dennoch finde ich, dass man ihr die Abstammung mehr und mehr in Aussehen und Verhalten ansieht. :-D

• Zeigt her eure Katzen Beitrag #153
Neu Fotos von meinem Schatz, er wird immer größer und Dunkler ;-)
Du hast eine wunderschöne Katze. Diese Augen, zum Verlieben. So ein Kätzchen habe ich hier auf
Mallorca einmal eingefangen und kastrieren lassen. Es ist eine Streunerin gewesen und ich habe
sie danach nur noch einmal in der Entfernung anschauen dürfen. Schade.

• Zeigt her eure Katzen Beitrag #154
Wir haben unsere beiden von einem Hobbyzüchter,
Der Vater der beiden ist ein fast schwarzer main coon, die mutter hell beige.
Doch frag ich mich, ob es nicht doch vielleicht ein mix ist.

Anhänge

• 20130123_213449.jpg
    20130123_213449.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 14
  • 20130106_110324.jpg
    20130106_110324.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Katzen Beitrag #155
Eure Mietzen sind auch wunder hübsch :) Meinen hab ich geschenkt bekommen von meiner Schwester :) Eigentlich sollte es eine Ragdoll haben aber als die Züchterin beim Deck kater war kam ne Siam drüber ;-) So entstand mein Lio :)

• Zeigt her eure Katzen Beitrag #156
Weiß jemand wie ich reinrassige Main Coon erkenne ..??

• Zeigt her eure Katzen Beitrag #157
  • Zeigt her eure Katzen Beitrag #159
  • Zeigt her eure Katzen Beitrag #160
Ok....
Danke
Ich dachte Form wäre Form. ?

Thema:

Zeigt her eure Katzen

Zeigt her eure Katzen - Ähnliche Themen

Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Oben Unten