22.02.2013 Zeigt her eure Katzen Beitrag #161 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Lena-Paul schrieb: Ok.... Danke Ich dachte Form wäre Form. ? Zum Vergrößern anklicken.... Form wäre Form? Auf dem Schlauch steh...
Lena-Paul schrieb: Ok.... Danke Ich dachte Form wäre Form. ? Zum Vergrößern anklicken.... Form wäre Form? Auf dem Schlauch steh...
22.02.2013 Zeigt her eure Katzen Beitrag #162 Lena-Paul Beiträge 140 Reaktionspunkte 1 Danke für den Hinweis Echt klasse bei euch.
23.02.2013 Zeigt her eure Katzen Beitrag #163 Lena-Paul Beiträge 140 Reaktionspunkte 1 BellasMama schrieb: Form wäre Form? Auf dem Schlauch steh... Zum Vergrößern anklicken.... Lieber auf dem Schlauch stehen, als auf der Datenleitung. Es gibt hier sehr nette Teilnehmer und es gibt Ausreißer. Wie im wahren Leben.
BellasMama schrieb: Form wäre Form? Auf dem Schlauch steh... Zum Vergrößern anklicken.... Lieber auf dem Schlauch stehen, als auf der Datenleitung. Es gibt hier sehr nette Teilnehmer und es gibt Ausreißer. Wie im wahren Leben.
23.02.2013 Zeigt her eure Katzen Beitrag #164 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Lena-Paul schrieb: Lieber auf dem Schlauch stehen, als auf der Datenleitung. Es gibt hier sehr nette Teilnehmer und es gibt Ausreißer. Wie im wahren Leben. Zum Vergrößern anklicken.... Nur weil ich sagte, dass deine Katzen ohne Stammbaum nicht als Maine Coon bezeichnet werden dürfen? Was nun mal der Wahrheit entspricht.....
Lena-Paul schrieb: Lieber auf dem Schlauch stehen, als auf der Datenleitung. Es gibt hier sehr nette Teilnehmer und es gibt Ausreißer. Wie im wahren Leben. Zum Vergrößern anklicken.... Nur weil ich sagte, dass deine Katzen ohne Stammbaum nicht als Maine Coon bezeichnet werden dürfen? Was nun mal der Wahrheit entspricht.....
23.02.2013 Zeigt her eure Katzen Beitrag #165 Lena-Paul Beiträge 140 Reaktionspunkte 1 BellasMama schrieb: Nur weil ich sagte, dass deine Katzen ohne Stammbaum nicht als Maine Coon bezeichnet werden dürfen? Was nun mal der Wahrheit entspricht..... Zum Vergrößern anklicken.... Maine Coon ist eine Bezeichnung für eine Katzenrasse. Das hat doch nicht mit einem Stammbaum zu tun. Dann dürften sich 95% aller Menschen nicht als Mensch bezeichnen, nur weil sie keinen Stammbaum haben? Darum geht es aber nicht. Es geht darum, dass dies einen Katzenforum und kein Langhaar- oder Kurzhaarforum ist. Die Art und Weise des Schriftwechsels ist doch hier entscheidend. Wir sind alles Katzenliebhaber. Ist es dann wichtig, ob es langhaarige Katzen sind oder nicht? Ist es dann wichtig, ob unsere liebsten einen Stammbaum haben oder nicht?
BellasMama schrieb: Nur weil ich sagte, dass deine Katzen ohne Stammbaum nicht als Maine Coon bezeichnet werden dürfen? Was nun mal der Wahrheit entspricht..... Zum Vergrößern anklicken.... Maine Coon ist eine Bezeichnung für eine Katzenrasse. Das hat doch nicht mit einem Stammbaum zu tun. Dann dürften sich 95% aller Menschen nicht als Mensch bezeichnen, nur weil sie keinen Stammbaum haben? Darum geht es aber nicht. Es geht darum, dass dies einen Katzenforum und kein Langhaar- oder Kurzhaarforum ist. Die Art und Weise des Schriftwechsels ist doch hier entscheidend. Wir sind alles Katzenliebhaber. Ist es dann wichtig, ob es langhaarige Katzen sind oder nicht? Ist es dann wichtig, ob unsere liebsten einen Stammbaum haben oder nicht?
23.02.2013 Zeigt her eure Katzen Beitrag #166 Aliena Gesperrt Beiträge 377 Reaktionspunkte 3 Lena-Paul schrieb: Maine Coon ist eine Bezeichnung für eine Katzenrasse. Das hat doch nicht mit einem Stammbaum zu tun. Zum Vergrößern anklicken.... Richtig, MC ist eine Rassebezeichung. Als "reinrassig" gelten aber eben nur Tiere mit Stammbaum, da durch diesen belegt werden kann und soll, dass die Vorfahren der Katze eben auch alles MCs waren und da nicht eine andere Rasse mitreingekreuzt ist.
Lena-Paul schrieb: Maine Coon ist eine Bezeichnung für eine Katzenrasse. Das hat doch nicht mit einem Stammbaum zu tun. Zum Vergrößern anklicken.... Richtig, MC ist eine Rassebezeichung. Als "reinrassig" gelten aber eben nur Tiere mit Stammbaum, da durch diesen belegt werden kann und soll, dass die Vorfahren der Katze eben auch alles MCs waren und da nicht eine andere Rasse mitreingekreuzt ist.
23.02.2013 Zeigt her eure Katzen Beitrag #167 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Hm, dann hättest du dir auch eine Hauskatze holen können.... die Katzen tragen ja ihre Namen nicht von ungefähr.... und wenn man eine Rassekatze von einem seriösen Züchter hat, dann ist das in meinen Augen was ganz anderes als von einem "Hobbyzüchter" bzw Vermehrer.... Und man hat hier doch die verschiedenen Unterthemen aus einem guten Grund eingerichtet.... nähmlich der Übersicht wegen... sonst wäre alles total unüberscihtlich und durcheinander...
Hm, dann hättest du dir auch eine Hauskatze holen können.... die Katzen tragen ja ihre Namen nicht von ungefähr.... und wenn man eine Rassekatze von einem seriösen Züchter hat, dann ist das in meinen Augen was ganz anderes als von einem "Hobbyzüchter" bzw Vermehrer.... Und man hat hier doch die verschiedenen Unterthemen aus einem guten Grund eingerichtet.... nähmlich der Übersicht wegen... sonst wäre alles total unüberscihtlich und durcheinander...
23.02.2013 Zeigt her eure Katzen Beitrag #168 Lena-Paul Beiträge 140 Reaktionspunkte 1 Aliena schrieb: Richtig, MC ist eine Rassebezeichung. Als "reinrassig" gelten aber eben nur Tiere mit Stammbaum, da durch diesen belegt werden kann und soll, dass die Vorfahren der Katze eben auch alles MCs waren und da nicht eine andere Rasse mitreingekreuzt ist. Zum Vergrößern anklicken.... Hauptsache es gibt Menschen, die in einem elitären Kreis verweilen, in dem zumindest die Katze einen Stammbaum hat. Viel Spaß mit dem Stück Papier.
Aliena schrieb: Richtig, MC ist eine Rassebezeichung. Als "reinrassig" gelten aber eben nur Tiere mit Stammbaum, da durch diesen belegt werden kann und soll, dass die Vorfahren der Katze eben auch alles MCs waren und da nicht eine andere Rasse mitreingekreuzt ist. Zum Vergrößern anklicken.... Hauptsache es gibt Menschen, die in einem elitären Kreis verweilen, in dem zumindest die Katze einen Stammbaum hat. Viel Spaß mit dem Stück Papier.
23.02.2013 Zeigt her eure Katzen Beitrag #169 Aliena Gesperrt Beiträge 377 Reaktionspunkte 3 Lena-Paul schrieb: Hauptsache es gibt Menschen, die in einem elitären Kreis verweilen, in dem zumindest die Katze einen Stammbaum hat. Viel Spaß mit dem Stück Papier. Zum Vergrößern anklicken.... Tjoa, entschuldigung dass man Dir den Unterschied zwischen reinrassig und nicht-reinrassig erklären möchte :roll: Meine Katzen haben keine Papiere, sie stammen aus dem Tierheim. Hier lebt noch eine Perser, die meinem Bruder gehört und auch keine Papiere hat - sie darf sich zwar Perser nennen aber sie ist eben nicht reinrassig da nicht nachweisbar ob sie das tatsächlich ist.
Lena-Paul schrieb: Hauptsache es gibt Menschen, die in einem elitären Kreis verweilen, in dem zumindest die Katze einen Stammbaum hat. Viel Spaß mit dem Stück Papier. Zum Vergrößern anklicken.... Tjoa, entschuldigung dass man Dir den Unterschied zwischen reinrassig und nicht-reinrassig erklären möchte :roll: Meine Katzen haben keine Papiere, sie stammen aus dem Tierheim. Hier lebt noch eine Perser, die meinem Bruder gehört und auch keine Papiere hat - sie darf sich zwar Perser nennen aber sie ist eben nicht reinrassig da nicht nachweisbar ob sie das tatsächlich ist.
23.02.2013 Zeigt her eure Katzen Beitrag #170 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Es ist nicht nur ein "Stück Papier".... darauf wird uch vermerkt ob die Eltern, Großeltern usw. auf diveres Rasstypische Krankheiten getestet wurden, man kann aber auch sehen, dass die Tiere nicht von einer Inzucht abstammen usw. aber dass scheint ja alles für dich nicht wichtig zu sein.... das wollte ich dir damit eigentlich sagen.... weil es hat schon seinen Grund, warum richtige Züchter ihre Katze für einen teureren Preis verkaufen als Vermehrer...
Es ist nicht nur ein "Stück Papier".... darauf wird uch vermerkt ob die Eltern, Großeltern usw. auf diveres Rasstypische Krankheiten getestet wurden, man kann aber auch sehen, dass die Tiere nicht von einer Inzucht abstammen usw. aber dass scheint ja alles für dich nicht wichtig zu sein.... das wollte ich dir damit eigentlich sagen.... weil es hat schon seinen Grund, warum richtige Züchter ihre Katze für einen teureren Preis verkaufen als Vermehrer...
23.02.2013 Zeigt her eure Katzen Beitrag #171 FHM Beiträge 116 Reaktionspunkte 2 Hier mal ein aktuelles Bild vom Schrumpelsack bei der Fellpflege Grüße Frank Anhänge Churchill_15.jpg 423,9 KB · Aufrufe: 55
23.02.2013 Zeigt her eure Katzen Beitrag #172 sabinejarms Beiträge 7.914 Reaktionspunkte 25 FHM schrieb: Hier mal ein aktuelles Bild vom Schrumpelsack bei der Fellpflege Grüße Frank Zum Vergrößern anklicken.... Schmeiß mich wech!Der Hammer,cooles Fotti!:lol:
FHM schrieb: Hier mal ein aktuelles Bild vom Schrumpelsack bei der Fellpflege Grüße Frank Zum Vergrößern anklicken.... Schmeiß mich wech!Der Hammer,cooles Fotti!:lol:
16.03.2013 Zeigt her eure Katzen Beitrag #173 Schneemeise Beiträge 343 Reaktionspunkte 2 mein yellow: http://imageshack.us/a/img593/7775/48129910200805234791864.jpg http://imageshack.us/a/img546/9023/48416310200805225871641.jpg er heisst so, weil er eher gelblich-hautfarben oder laminat-oder honigfarben ist als rot.die augen sind auch sehr "verwässert", insgesamt ziemlich einfarbig (schwächer, aber doch deutlich getigert, extrem weiches fell, dünne haare, viel unterwolle), fell, nase, augen usw., hauch rot, hauch rosa, hauch grün-gelb-blau...die elterntiere kenne ich nicht.trotzdem eher rot als creme, oder?vllt. sogar ein mix?auf der nase hat er einen ganz süßen länglichen wirbel.an der unterlippe ein paar pigmentflecken, ebenso auf der nase, aber die werden mal mehr, mal weniger.hin und wieder halbschwarze schnurrhaare.sry, gehört wohl eher in einen farbfragen-thread.aber ich wollte nicht extra zwei aufmachen. Zuletzt bearbeitet: 16.03.2013
mein yellow: http://imageshack.us/a/img593/7775/48129910200805234791864.jpg http://imageshack.us/a/img546/9023/48416310200805225871641.jpg er heisst so, weil er eher gelblich-hautfarben oder laminat-oder honigfarben ist als rot.die augen sind auch sehr "verwässert", insgesamt ziemlich einfarbig (schwächer, aber doch deutlich getigert, extrem weiches fell, dünne haare, viel unterwolle), fell, nase, augen usw., hauch rot, hauch rosa, hauch grün-gelb-blau...die elterntiere kenne ich nicht.trotzdem eher rot als creme, oder?vllt. sogar ein mix?auf der nase hat er einen ganz süßen länglichen wirbel.an der unterlippe ein paar pigmentflecken, ebenso auf der nase, aber die werden mal mehr, mal weniger.hin und wieder halbschwarze schnurrhaare.sry, gehört wohl eher in einen farbfragen-thread.aber ich wollte nicht extra zwei aufmachen.
23.03.2013 Zeigt her eure Katzen Beitrag #174 Maschkapone_x3 Beiträge 124 Reaktionspunkte 0 ohhhh .. eine katze toller als die andere *_* ich zeig euch mal meine beiden puper Der rote is Maschka, 7 Monate alter Kater und die schwarz/weiße is Nelly, sie is 5 Monate <3 auf dem ersten Bild, hab ich die beiden im Kinderbett erwischt, dann hab ich die beiden rausgesetzt und auf dem 2ten Bild seht ihr, was ich dann davon hatte ... BELEiDiGT auf dem 3tem Bild nochmal Maschka Anhänge CAM00084.jpg 370,5 KB · Aufrufe: 20 CAM00086.jpg 336,6 KB · Aufrufe: 15 CAM00038.jpg 890,1 KB · Aufrufe: 15
ohhhh .. eine katze toller als die andere *_* ich zeig euch mal meine beiden puper Der rote is Maschka, 7 Monate alter Kater und die schwarz/weiße is Nelly, sie is 5 Monate <3 auf dem ersten Bild, hab ich die beiden im Kinderbett erwischt, dann hab ich die beiden rausgesetzt und auf dem 2ten Bild seht ihr, was ich dann davon hatte ... BELEiDiGT auf dem 3tem Bild nochmal Maschka
23.03.2013 Zeigt her eure Katzen Beitrag #175 S sHONAH Beiträge 262 Reaktionspunkte 0 Mein Percy LG Shonah Anhänge percy.jpg 945,5 KB · Aufrufe: 16
23.03.2013 Zeigt her eure Katzen Beitrag #176 Schneemeise Beiträge 343 Reaktionspunkte 2 yay!rotfellchen!
24.03.2013 Zeigt her eure Katzen Beitrag #177 S sHONAH Beiträge 262 Reaktionspunkte 0 Oh ja, und was für ein lieber Kerl!! LG Shonah
25.03.2013 Zeigt her eure Katzen Beitrag #178 Kasimir2012 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 was denkt ihr was sind in beiden katzen für rassen? Anhänge DSCF1153.jpg 607,8 KB · Aufrufe: 17 oscar.jpg 115,2 KB · Aufrufe: 110
25.03.2013 Zeigt her eure Katzen Beitrag #179 Schneemeise Beiträge 343 Reaktionspunkte 2 hm...europ. kurzhaar?lastramis?der erste hat vllt. turkish van mit drin.
25.03.2013 Zeigt her eure Katzen Beitrag #180 Maschkapone_x3 Beiträge 124 Reaktionspunkte 0 voll egal was da drin is .. ich find die ZUCKERSÜß !! *klau*