Zeigt her eure Katzen

Diskutiere Zeigt her eure Katzen im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Form wäre Form? Auf dem Schlauch steh...
  • Zeigt her eure Katzen Beitrag #162
Danke für den Hinweis
Echt klasse bei euch.

• Zeigt her eure Katzen Beitrag #163
  • Zeigt her eure Katzen Beitrag #164
Lieber auf dem Schlauch stehen, als auf der Datenleitung.
Es gibt hier sehr nette Teilnehmer und es gibt Ausreißer.
Wie im wahren Leben.

Nur weil ich sagte, dass deine Katzen ohne Stammbaum nicht als Maine Coon bezeichnet werden dürfen? Was nun mal der Wahrheit entspricht.....

• Zeigt her eure Katzen Beitrag #165
Nur weil ich sagte, dass deine Katzen ohne Stammbaum nicht als Maine Coon bezeichnet werden dürfen? Was nun mal der Wahrheit entspricht.....

Maine Coon ist eine Bezeichnung für eine Katzenrasse.
Das hat doch nicht mit einem Stammbaum zu tun.
Dann dürften sich 95% aller Menschen nicht als Mensch bezeichnen, nur weil sie keinen Stammbaum haben?
Darum geht es aber nicht.
Es geht darum, dass dies einen Katzenforum und kein Langhaar- oder Kurzhaarforum ist.
Die Art und Weise des Schriftwechsels ist doch hier entscheidend.
Wir sind alles Katzenliebhaber.
Ist es dann wichtig, ob es langhaarige Katzen sind oder nicht?
Ist es dann wichtig, ob unsere liebsten einen Stammbaum haben oder nicht?

• Zeigt her eure Katzen Beitrag #166
Maine Coon ist eine Bezeichnung für eine Katzenrasse.
Das hat doch nicht mit einem Stammbaum zu tun.

Richtig, MC ist eine Rassebezeichung. Als "reinrassig" gelten aber eben nur Tiere mit Stammbaum, da durch diesen belegt werden kann und soll, dass die Vorfahren der Katze eben auch alles MCs waren und da nicht eine andere Rasse mitreingekreuzt ist.

• Zeigt her eure Katzen Beitrag #167
Hm, dann hättest du dir auch eine Hauskatze holen können.... die Katzen tragen ja ihre Namen nicht von ungefähr.... und wenn man eine Rassekatze von einem seriösen Züchter hat, dann ist das in meinen Augen was ganz anderes als von einem "Hobbyzüchter" bzw Vermehrer....

Und man hat hier doch die verschiedenen Unterthemen aus einem guten Grund eingerichtet.... nähmlich der Übersicht wegen... sonst wäre alles total unüberscihtlich und durcheinander...

• Zeigt her eure Katzen Beitrag #168
Richtig, MC ist eine Rassebezeichung. Als "reinrassig" gelten aber eben nur Tiere mit Stammbaum, da durch diesen belegt werden kann und soll, dass die Vorfahren der Katze eben auch alles MCs waren und da nicht eine andere Rasse mitreingekreuzt ist.

Hauptsache es gibt Menschen, die in einem elitären Kreis verweilen, in dem zumindest die Katze einen Stammbaum hat.
Viel Spaß mit dem Stück Papier.

• Zeigt her eure Katzen Beitrag #169
Hauptsache es gibt Menschen, die in einem elitären Kreis verweilen, in dem zumindest die Katze einen Stammbaum hat.
Viel Spaß mit dem Stück Papier.

Tjoa, entschuldigung dass man Dir den Unterschied zwischen reinrassig und nicht-reinrassig erklären möchte :roll:
Meine Katzen haben keine Papiere, sie stammen aus dem Tierheim. Hier lebt noch eine Perser, die meinem Bruder gehört und auch keine Papiere hat - sie darf sich zwar Perser nennen aber sie ist eben nicht reinrassig da nicht nachweisbar ob sie das tatsächlich ist.

• Zeigt her eure Katzen Beitrag #170
Es ist nicht nur ein "Stück Papier".... darauf wird uch vermerkt ob die Eltern, Großeltern usw. auf diveres Rasstypische Krankheiten getestet wurden, man kann aber auch sehen, dass die Tiere nicht von einer Inzucht abstammen usw. aber dass scheint ja alles für dich nicht wichtig zu sein.... das wollte ich dir damit eigentlich sagen.... weil es hat schon seinen Grund, warum richtige Züchter ihre Katze für einen teureren Preis verkaufen als Vermehrer...

• Zeigt her eure Katzen Beitrag #171
Hier mal ein aktuelles Bild vom Schrumpelsack bei der Fellpflege :D

Grüße
Frank

Anhänge

• Churchill_15.jpg
    Churchill_15.jpg
    423,9 KB · Aufrufe: 55
  • Zeigt her eure Katzen Beitrag #172
  • Zeigt her eure Katzen Beitrag #173
mein yellow:

er heisst so, weil er eher gelblich-hautfarben oder laminat-oder honigfarben ist als rot.die augen sind auch sehr "verwässert", insgesamt ziemlich einfarbig (schwächer, aber doch deutlich getigert, extrem weiches fell, dünne haare, viel unterwolle), fell, nase, augen usw., hauch rot, hauch rosa, hauch grün-gelb-blau...die elterntiere kenne ich nicht.trotzdem eher rot als creme, oder?vllt. sogar ein mix?auf der nase hat er einen ganz süßen länglichen wirbel.an der unterlippe ein paar pigmentflecken, ebenso auf der nase, aber die werden mal mehr, mal weniger.hin und wieder halbschwarze schnurrhaare.sry, gehört wohl eher in einen farbfragen-thread.aber ich wollte nicht extra zwei aufmachen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Katzen Beitrag #174
ohhhh .. eine katze toller als die andere *_*

ich zeig euch mal meine beiden puper :D

Der rote is Maschka, 7 Monate alter Kater und die schwarz/weiße is Nelly, sie is 5 Monate <3

auf dem ersten Bild, hab ich die beiden im Kinderbett erwischt, dann hab ich die beiden rausgesetzt und auf dem 2ten Bild seht ihr, was ich dann davon hatte :D:D ... BELEiDiGT :D

auf dem 3tem Bild nochmal Maschka :):)

Anhänge

• CAM00084.jpg
    CAM00084.jpg
    370,5 KB · Aufrufe: 20
  • CAM00086.jpg
    CAM00086.jpg
    336,6 KB · Aufrufe: 15
  • CAM00038.jpg
    CAM00038.jpg
    890,1 KB · Aufrufe: 15
  • Zeigt her eure Katzen Beitrag #175
Mein Percy :oops:

LG Shonah

Anhänge

• percy.jpg
    percy.jpg
    945,5 KB · Aufrufe: 16
  • Zeigt her eure Katzen Beitrag #176
yay!rotfellchen! :f040:

• Zeigt her eure Katzen Beitrag #177
Oh ja, und was für ein lieber Kerl!! :d078:

LG Shonah

• Zeigt her eure Katzen Beitrag #178
was denkt ihr was sind in beiden katzen für rassen?

Anhänge

• DSCF1153.jpg
    DSCF1153.jpg
    607,8 KB · Aufrufe: 17
  • oscar.jpg
    oscar.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 110
  • Zeigt her eure Katzen Beitrag #179
hm...europ. kurzhaar?lastramis?der erste hat vllt. turkish van mit drin.

• Zeigt her eure Katzen Beitrag #180
voll egal was da drin is :p .. ich find die ZUCKERSÜß !! :) *klau*

Thema:

Zeigt her eure Katzen

Zeigt her eure Katzen - Ähnliche Themen

Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Oben Unten