• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bin echt verzweifelt :(

Diskutiere Bin echt verzweifelt :( im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ja ich war jetzt auch 2 Wochen durch Urlaub zu haus und hab natürlich immer sofort mitbekommen wenn er seine "5 Minuten hatte" ich werde...
  • Bin echt verzweifelt :( Beitrag #21
ja ich war jetzt auch 2 Wochen durch Urlaub zu haus und hab natürlich immer sofort mitbekommen wenn er seine "5 Minuten hatte"
ich werde aufjedenfall die Zahnoption mit ansprechen und ihn ansonsten der Klinik vorstellen ich hoffe ich bekommen morgen gleich meinen Termin heute hatte die keine Sprechstunde:evil:

Manchmal muss ich aber auch Lachen und da hab ich sofort schlechtes Gewissen denn wenn er aufgeregt ist und diese Kauen macht und dann dazu noch maunzt klingt das Maunzen immer total verzerrt .....:???:

• Bin echt verzweifelt :( Beitrag #22
die zählen zu den Psychopharmaka

guck:

Zitat

"Im Bereich der Psychopharmaka unterscheidet man folgende Arzneimittelgruppen.
Antidepressiva
Neuroleptika
Tranquilizer
Antidementiva und Nootropika
Antiepileptika
Phasenprophylaktika
Neuropsychopharmaka wie Parkinsonmittel
Anti-Craving-Substanzen"

hm.hatten wir anders gelernt.in meinem pharmakologiebuch stehts als eigene gruppen aufgelistet.

• Bin echt verzweifelt :( Beitrag #23
hm.hatten wir anders gelernt.in meinem pharmakologiebuch stehts als eigene gruppen aufgelistet.

ich hab grad nochmal bisschen recherchiert und auch immer wieder die Antiepileptiker als Untergruppe der Psychopharmaka gefunden
mhh vlt. hat sich das ja geändert mit der Zeit?!

• Bin echt verzweifelt :( Beitrag #24
ich hab grad nochmal bisschen recherchiert und auch immer wieder die Antiepileptiker als Untergruppe der Psychopharmaka gefunden
mhh vlt. hat sich das ja geändert mit der Zeit?!

ist die neuste Ausgabe von 2011 ;) ich han grad spezielle Pharmakologie in der Vorlesung. Habe beim recherhieren eben nur gefunden dass es eine eigene gruppe istn verwechselst du es evtl mit neuroleptika? antiepileptika wirken in dem sinne nicht psychoaktiv wie es neuroleptika oder sedativa oder antidepressiva tun.
abr ist ja auch nicht so wichtig :)

• Bin echt verzweifelt :( Beitrag #25
ist die neuste Ausgabe von 2011 ;) ich han grad spezielle Pharmakologie in der Vorlesung. Habe beim recherhieren eben nur gefunden dass es eine eigene gruppe istn verwechselst du es evtl mit neuroleptika? antiepileptika wirken in dem sinne nicht psychoaktiv wie es neuroleptika oder sedativa oder antidepressiva tun.
abr ist ja auch nicht so wichtig :)

wichtig vlt nicht aber interessant :eek:)
die Neuroleptika werden mit aufgezählt
was studierst du wenn ich fragen darf? :eek:)

eine Frage dazu du ja schon im Fach stehst.
Ich hatte bei meinem Tierarzt einmal das Thema Wesensveränderung angesprochen und sie meinte das kann man nicht ausschließen weil es Psychopharmaka sind,
Gut wegen der Gruppierung kann sich ja die gute Frau geirrt haben wenn es in deinem Fachbuch anders beschrieben wird aber treten bei Antiepileptikern Wesensveränderungen auf? Wenn sie doch nicht psychoaktiv wie bei den Psychopharmaka wirken?
Vlt kannst du mir das ja beantworten :eek:)
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bin echt verzweifelt :(

Oben Unten