23.10.2012 Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #21 L lavendelchen Gast Mariha, all diese Veränderungen könnte wirklich zu einer Unsicherheit führen. Hast Du es schon mal mit einem Felliway Stecker versucht? Oder mit Notfalltropfen Rescue? So könnte sie eventuell die Veränderungen besser verarbeiten.
Mariha, all diese Veränderungen könnte wirklich zu einer Unsicherheit führen. Hast Du es schon mal mit einem Felliway Stecker versucht? Oder mit Notfalltropfen Rescue? So könnte sie eventuell die Veränderungen besser verarbeiten.
23.10.2012 Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #22 mariha Beiträge 793 Reaktionspunkte 6 Danke für den Hinweis! Nein habe ich noch nicht! Jedenfalls jetzt noch nciht... Wir hatten den stecker mal ausprobiert, als Mimi damals zu uns kam! Hatten den ca. 5 Wochen in Betrieb, aber nciht das gefühl, dass es was bringt :-/ Der Kater und sie haben sich nie gut verstanden und viieel gekloppt... Aber versuchen kann ich ja noch mal! Schaden kanns ja nicht... Es tut mir in der seele weh, die beiden immer so lange allein zu lassen... und ich glaube das macht ihnen auch am meisten zu schaffen!! Sonst war fast immer jemand da
Danke für den Hinweis! Nein habe ich noch nicht! Jedenfalls jetzt noch nciht... Wir hatten den stecker mal ausprobiert, als Mimi damals zu uns kam! Hatten den ca. 5 Wochen in Betrieb, aber nciht das gefühl, dass es was bringt :-/ Der Kater und sie haben sich nie gut verstanden und viieel gekloppt... Aber versuchen kann ich ja noch mal! Schaden kanns ja nicht... Es tut mir in der seele weh, die beiden immer so lange allein zu lassen... und ich glaube das macht ihnen auch am meisten zu schaffen!! Sonst war fast immer jemand da
23.10.2012 Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #23 L lavendelchen Gast Ich denke die Rescue Tropfen sind wirkungsvoller. Die kannst Du ohne Alkohol in der Apotheke besorgen, dazu ein 60ml Fläschchen mit Pimpette. 15 Tropfen in das Fläschchen mit Wasser gemischt. Gut schütteln, und täglich 3x 3-6 Tropfen ins Fell reiben, oder ins Wasser oder aufs Futter geben. Versuchs mal!;-) Hast Du Niemanden in der Nähe, der mal nach dem Rechten schauen kann während Du arbeitetst?
Ich denke die Rescue Tropfen sind wirkungsvoller. Die kannst Du ohne Alkohol in der Apotheke besorgen, dazu ein 60ml Fläschchen mit Pimpette. 15 Tropfen in das Fläschchen mit Wasser gemischt. Gut schütteln, und täglich 3x 3-6 Tropfen ins Fell reiben, oder ins Wasser oder aufs Futter geben. Versuchs mal!;-) Hast Du Niemanden in der Nähe, der mal nach dem Rechten schauen kann während Du arbeitetst?
23.10.2012 Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #24 mariha Beiträge 793 Reaktionspunkte 6 Ich werd gleich nachher welche holen!! Aber da gibt es doch ganz viel verschiedene sorten, oder??? Ins Fell reiben?? Damit sie es ableckt? Wenn dann würde ich nur meine Eltern zu ihnen lassen, da sie sich mit denen super gut verstehen! Mein dad und mimi sind ein herz und eine seele, aber leider müssen sie noch viel länger als ich arbeiten Wen anders möchte ich eigentlich nciht hin lassen ! Mimi ist fremden gegenüber seeehr scheu und es dauert wirklich lange, bis sie vertrauen fasst (wie bei meinen eltern)! Ich möchte ihr den zusätzlcihen stress eigentlich nciht antun! Vor allem, weil sie sowieso nicht unterm bett vorkommt, wenn eine fremde Person im Raum steh und ich nicht dabei bin... Wäre höchstwahrscheinlich noch viel mehr unnötiger stress :-/
Ich werd gleich nachher welche holen!! Aber da gibt es doch ganz viel verschiedene sorten, oder??? Ins Fell reiben?? Damit sie es ableckt? Wenn dann würde ich nur meine Eltern zu ihnen lassen, da sie sich mit denen super gut verstehen! Mein dad und mimi sind ein herz und eine seele, aber leider müssen sie noch viel länger als ich arbeiten Wen anders möchte ich eigentlich nciht hin lassen ! Mimi ist fremden gegenüber seeehr scheu und es dauert wirklich lange, bis sie vertrauen fasst (wie bei meinen eltern)! Ich möchte ihr den zusätzlcihen stress eigentlich nciht antun! Vor allem, weil sie sowieso nicht unterm bett vorkommt, wenn eine fremde Person im Raum steh und ich nicht dabei bin... Wäre höchstwahrscheinlich noch viel mehr unnötiger stress :-/
23.10.2012 Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #25 L lavendelchen Gast Nein, die original Rescue Tropfen gibt es mit und ohne Alkohol. Eine gelbe Packung! Sie muß es gar nicht mal abschlecken. Es wird auch über die Haut weitergegeben. Das verstehe ich mit dem zusätzlichem Streß. Ist wohl besser, sie dann in Ruhe zu lassen. Ich denke, sie werden in Deiner Abwesenheit viel schlafen. Achte einfach darauf, daß sie gut ausgepowert sind, also intensiv spielen, bevor Du aus dem Haus gehst.
Nein, die original Rescue Tropfen gibt es mit und ohne Alkohol. Eine gelbe Packung! Sie muß es gar nicht mal abschlecken. Es wird auch über die Haut weitergegeben. Das verstehe ich mit dem zusätzlichem Streß. Ist wohl besser, sie dann in Ruhe zu lassen. Ich denke, sie werden in Deiner Abwesenheit viel schlafen. Achte einfach darauf, daß sie gut ausgepowert sind, also intensiv spielen, bevor Du aus dem Haus gehst.
23.10.2012 Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #26 mariha Beiträge 793 Reaktionspunkte 6 Ja das mach ich Werde sowieso meist ne stunde bevor der wecker klingelt durch nala geweckt Wie lange kann es dauern, bis die tropfen wirken?
Ja das mach ich Werde sowieso meist ne stunde bevor der wecker klingelt durch nala geweckt Wie lange kann es dauern, bis die tropfen wirken?
23.10.2012 Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #27 Pia.M Beiträge 103 Reaktionspunkte 1 mariha schrieb: Ich kann das sooo gut nachvollziehen Nach unserem Umzug kommt meine Mimi so gut wie gar nicht mehr kuscheln und lässt sich kaum noch streicheln Sie haut dann immer gleich wieder ab ( Zum Vergrößern anklicken.... ja da habe ich auch leicht panik ,in ca 6 mon habe ich auch einen grossen umzug ........... also nicht gross von der grösse her ..sondert die entfernung ,dauer 6 std und am ziel eben alles neu Zuletzt bearbeitet: 23.10.2012
mariha schrieb: Ich kann das sooo gut nachvollziehen Nach unserem Umzug kommt meine Mimi so gut wie gar nicht mehr kuscheln und lässt sich kaum noch streicheln Sie haut dann immer gleich wieder ab ( Zum Vergrößern anklicken.... ja da habe ich auch leicht panik ,in ca 6 mon habe ich auch einen grossen umzug ........... also nicht gross von der grösse her ..sondert die entfernung ,dauer 6 std und am ziel eben alles neu
23.10.2012 Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #28 L lavendelchen Gast mariha schrieb: Wie lange kann es dauern, bis die tropfen wirken? Zum Vergrößern anklicken.... Du kannst die erste Dosis auch mal pur geben. Also 3-5 Tropfen direkt. Die Wirkung bei homöopathischen Mitteln ist unterschiedlich. Aber es kann unter Umständen schon ein paar Tage dauern, bis sie wirken. Pia, den Umzug schafft ihr schon. Ist ja noch ein Weilchen bis dahin.;-)
mariha schrieb: Wie lange kann es dauern, bis die tropfen wirken? Zum Vergrößern anklicken.... Du kannst die erste Dosis auch mal pur geben. Also 3-5 Tropfen direkt. Die Wirkung bei homöopathischen Mitteln ist unterschiedlich. Aber es kann unter Umständen schon ein paar Tage dauern, bis sie wirken. Pia, den Umzug schafft ihr schon. Ist ja noch ein Weilchen bis dahin.;-)
23.10.2012 Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #29 mariha Beiträge 793 Reaktionspunkte 6 Pia.M schrieb: ja da habe ich auch leicht panik ,in ca 6 mon habe ich auch einen grossen umzug ........... also nicht gross von der grösse her ..sondert die entfernung ,dauer 6 std und am ziel eben alles neu Zum Vergrößern anklicken.... Ich drück die daumen, dass alles gut geht! Bei uns war es ja auch noch so, dass Mimi einen Katzenkumpel und ihre 2. Bezugsperson, also meinen Exfreund, verloren hat...
Pia.M schrieb: ja da habe ich auch leicht panik ,in ca 6 mon habe ich auch einen grossen umzug ........... also nicht gross von der grösse her ..sondert die entfernung ,dauer 6 std und am ziel eben alles neu Zum Vergrößern anklicken.... Ich drück die daumen, dass alles gut geht! Bei uns war es ja auch noch so, dass Mimi einen Katzenkumpel und ihre 2. Bezugsperson, also meinen Exfreund, verloren hat...
23.10.2012 Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #30 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Habe diese Notfalltropfen vom Vorbesitzer von Nova. Der sagte mir, zwei bis drei Tropfen direkt ins Futter. Könnte die gelbe Packung sein, welche lavendelchen meinte. Anhänge SDC11991.jpg 219 KB · Aufrufe: 2 SDC11992.jpg 214,1 KB · Aufrufe: 2
Habe diese Notfalltropfen vom Vorbesitzer von Nova. Der sagte mir, zwei bis drei Tropfen direkt ins Futter. Könnte die gelbe Packung sein, welche lavendelchen meinte.
23.10.2012 Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #31 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Mein Snickers kriegt die Tropfen immer wenn's zum Tierarzt geht. Es gibt welche für Kinder und Tiere ohne Alkohol - schenkt sich meines Wissens aber nicht. Selbst wenn ich spontan hin muss und ihm ein paar Stunden vorher und direkt vorher welche geb, helfen sie bei ihm. Er miaut zwar immer noch etwas, als würde man ihn abstechen, aber nicht mehr dauernd und er versucht nicht ständig auszubrechen sondern sitzt ruhig in der Box. Snickers mag die übrigens sehr gern. Er nimmt sie direkt von der Pipette. Ansonsten auf einen Finger und ums Mäulchen schmieren..
Mein Snickers kriegt die Tropfen immer wenn's zum Tierarzt geht. Es gibt welche für Kinder und Tiere ohne Alkohol - schenkt sich meines Wissens aber nicht. Selbst wenn ich spontan hin muss und ihm ein paar Stunden vorher und direkt vorher welche geb, helfen sie bei ihm. Er miaut zwar immer noch etwas, als würde man ihn abstechen, aber nicht mehr dauernd und er versucht nicht ständig auszubrechen sondern sitzt ruhig in der Box. Snickers mag die übrigens sehr gern. Er nimmt sie direkt von der Pipette. Ansonsten auf einen Finger und ums Mäulchen schmieren..
23.10.2012 Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #32 SwissTell Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Hm ja die lieben Tierchen. Meine Ältere war nie sehr anhänglich. Erst im Alter von 14 wurde sie anhänglicher. Die Jüngere belagert mich manchmal regelrecht. Am PC, im Bett (quer über mich drüber) vor dem TV und in der Küche. Aber manchmal will sie von sich aus nichts mit mir zu tun haben. Nicht mal weil sie böse auf mich, es ist einfach so. Wenn ich sie aber knuddle geniesst sie es trotzdem. Anhänge DSC03254.jpg 851 KB · Aufrufe: 1
Hm ja die lieben Tierchen. Meine Ältere war nie sehr anhänglich. Erst im Alter von 14 wurde sie anhänglicher. Die Jüngere belagert mich manchmal regelrecht. Am PC, im Bett (quer über mich drüber) vor dem TV und in der Küche. Aber manchmal will sie von sich aus nichts mit mir zu tun haben. Nicht mal weil sie böse auf mich, es ist einfach so. Wenn ich sie aber knuddle geniesst sie es trotzdem.
23.10.2012 Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #33 Juliafientje Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 42 Ja wenn das mal ein oder zwei Tage so wäre, dass er nicht zum kuscheln kommt, würde ich mir da nix bei denken. Aber es war irgendwie von jetzt auf gleich so anders. Vorhin hat mein Freund ihn dann mal auf meinen Bauch gesetzt und wir haben ihn gaaaanz doll gekrault und erst wollte er gehen, hat sich dann aber doch hingelegt und so ne viertel Stunde auf mir geschlafen. Da hab ich mich erst mal gefreut. Dann ist er aufgestanden und hat sich auf die Decke aufm Sofa neben uns gelegt. Irgendwann ist er dann aufgestanden. Na ja, immerhin. Ich hoffe einfach er wird bald wieder mein Mama Baby
Ja wenn das mal ein oder zwei Tage so wäre, dass er nicht zum kuscheln kommt, würde ich mir da nix bei denken. Aber es war irgendwie von jetzt auf gleich so anders. Vorhin hat mein Freund ihn dann mal auf meinen Bauch gesetzt und wir haben ihn gaaaanz doll gekrault und erst wollte er gehen, hat sich dann aber doch hingelegt und so ne viertel Stunde auf mir geschlafen. Da hab ich mich erst mal gefreut. Dann ist er aufgestanden und hat sich auf die Decke aufm Sofa neben uns gelegt. Irgendwann ist er dann aufgestanden. Na ja, immerhin. Ich hoffe einfach er wird bald wieder mein Mama Baby
26.10.2012 Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #34 Juliafientje Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 42 Jack hat heute Nacht endlich mal wieder richtig doll mit mir gekuschelt Aufs Sofa kommt er zwar leider immer noch nicht schmusen, aber heute Nacht war es mal wieder richtig schööööööööööööööööööööön :-D:-D:-D Toll und morgen ganz früh fliegen wir in den Urlaub...na ja, er wird mich wohl nicht vergessen in der einen Woche ;-) Die anderen beiden sind da nicht so sensibel, aber mein Bärchen ist halt n kleines Mimöschen :roll::lol:
Jack hat heute Nacht endlich mal wieder richtig doll mit mir gekuschelt Aufs Sofa kommt er zwar leider immer noch nicht schmusen, aber heute Nacht war es mal wieder richtig schööööööööööööööööööööön :-D:-D:-D Toll und morgen ganz früh fliegen wir in den Urlaub...na ja, er wird mich wohl nicht vergessen in der einen Woche ;-) Die anderen beiden sind da nicht so sensibel, aber mein Bärchen ist halt n kleines Mimöschen :roll::lol:
26.10.2012 Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #35 L lavendelchen Gast Das freut mich für Dich. Und vielleicht schmust er nach Eurem Urlaub um so mehr mit Dir, denn schließlich muß er ja nun unter Kuschelentzug leiden!;-)
Das freut mich für Dich. Und vielleicht schmust er nach Eurem Urlaub um so mehr mit Dir, denn schließlich muß er ja nun unter Kuschelentzug leiden!;-)
26.10.2012 Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #36 Juliafientje Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 42 lavendelchen schrieb: Das freut mich für Dich. Und vielleicht schmust er nach Eurem Urlaub um so mehr mit Dir, denn schließlich muß er ja nun unter Kuschelentzug leiden!;-) Zum Vergrößern anklicken.... Danke Ja, ich hoffe er ist da nicht wie mein Katzenopa Mucki, der war immer SCHWERST beleidigt wenn wir früher aus dem Urlaub zurück kamen :mrgreen: Jetzt wo er so alt ist fahren meine Eltern nur noch kurz weg und ich bin dann ja da um aufzupassen ;-) Muss mich dann nächstes Jahr wohl aufteilen zwischen bei mir übernachten und bei meinen Eltern, aber mein Freund ist ja auch noch da
lavendelchen schrieb: Das freut mich für Dich. Und vielleicht schmust er nach Eurem Urlaub um so mehr mit Dir, denn schließlich muß er ja nun unter Kuschelentzug leiden!;-) Zum Vergrößern anklicken.... Danke Ja, ich hoffe er ist da nicht wie mein Katzenopa Mucki, der war immer SCHWERST beleidigt wenn wir früher aus dem Urlaub zurück kamen :mrgreen: Jetzt wo er so alt ist fahren meine Eltern nur noch kurz weg und ich bin dann ja da um aufzupassen ;-) Muss mich dann nächstes Jahr wohl aufteilen zwischen bei mir übernachten und bei meinen Eltern, aber mein Freund ist ja auch noch da
26.10.2012 Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #37 L lavendelchen Gast Na ja, Urlaub ist halt immer so eine Sachen, wenn man Tiere hat. Auf mich und meine Lieben kommt das auch demnächst zu. Und ich fühl mich gar nicht gut dabei....aber da müssen wir alle durch!
Na ja, Urlaub ist halt immer so eine Sachen, wenn man Tiere hat. Auf mich und meine Lieben kommt das auch demnächst zu. Und ich fühl mich gar nicht gut dabei....aber da müssen wir alle durch!
26.10.2012 Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #38 Juliafientje Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 42 Ja, ich vermisse die Fellnasen auch jetzt schon! Aber ich denke 1 Woche Urlaub im Jahr muss möglich sein... Und es wird bestens für die drei gesorgt. Meine Schwester schläft die ganze Woche bei mir und wenn sie tagsüber in der Schule ist (sie ist 16) kommt meine Mutter vorbei. Die Katzen kennen die beiden super gut, denn meine Mutter und Schwester sind seit ich die Katzen habe auch so ganz oft Mittags für n Stündchen oder so bei mir um die Plüschis zu füttern und zu bespaßen. Wo Jack und Joker noch ganz klein waren, war meine Mutter die ersten 2 Monate JEDEN Mittag da. Das fand ich so toll Aber meine Family hängt auch total an denen ;-) Ist auch schwer die nicht ins Herz zu schließen, die kleinen Wusels :mrgreen:
Ja, ich vermisse die Fellnasen auch jetzt schon! Aber ich denke 1 Woche Urlaub im Jahr muss möglich sein... Und es wird bestens für die drei gesorgt. Meine Schwester schläft die ganze Woche bei mir und wenn sie tagsüber in der Schule ist (sie ist 16) kommt meine Mutter vorbei. Die Katzen kennen die beiden super gut, denn meine Mutter und Schwester sind seit ich die Katzen habe auch so ganz oft Mittags für n Stündchen oder so bei mir um die Plüschis zu füttern und zu bespaßen. Wo Jack und Joker noch ganz klein waren, war meine Mutter die ersten 2 Monate JEDEN Mittag da. Das fand ich so toll Aber meine Family hängt auch total an denen ;-) Ist auch schwer die nicht ins Herz zu schließen, die kleinen Wusels :mrgreen:
26.10.2012 Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #39 L lavendelchen Gast Superschön, daß Du so eine liebe Familie hast, die das übernimmt. Das ist viel wert, und dann kannst Du Deinen kurzen Urlaub ja wirklich genießen!
Superschön, daß Du so eine liebe Familie hast, die das übernimmt. Das ist viel wert, und dann kannst Du Deinen kurzen Urlaub ja wirklich genießen!
26.10.2012 Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #40 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Hab im Thread still mitgelesen aber jetzt muss ich doch mal was sagen. Wie schaft ihr es nur in den Urlaub zu fahren? Ich glaube das würde ich nicht übers Herz bringen ich vermisse die beiden ja schon bevor ich aus dem Haus gehe Muss nach langer Krankheit (3/4 Jahr) bald wieder Arbeiten und Filou hab ich erst ein halbes Jahr, das heißt er kennt es garnicht anders als wie das ich zuhause bin. Wie sollen wir das nur überstehen? Ich meine ihr fahrt sogar in den Urlaub und ich geh nochnichtmal arbeiten:? Für mich sind meine beiden Fellmonster meine Familie geworden in der schweren Zeit die ich durchgemacht habe. Ich bin wohl echt verückt so an ihnen zu hängen:-( Naja mit Filou teile ich das leider scheinbar, weis sowieso nicht wie ich das machen soll. Er ist ein protestpinkler und sobald ich länger als 5 Stunden aus dem Haus bin wird irgendwo hin gepinkelt sobald ich wieder da bin:evil:
Hab im Thread still mitgelesen aber jetzt muss ich doch mal was sagen. Wie schaft ihr es nur in den Urlaub zu fahren? Ich glaube das würde ich nicht übers Herz bringen ich vermisse die beiden ja schon bevor ich aus dem Haus gehe Muss nach langer Krankheit (3/4 Jahr) bald wieder Arbeiten und Filou hab ich erst ein halbes Jahr, das heißt er kennt es garnicht anders als wie das ich zuhause bin. Wie sollen wir das nur überstehen? Ich meine ihr fahrt sogar in den Urlaub und ich geh nochnichtmal arbeiten:? Für mich sind meine beiden Fellmonster meine Familie geworden in der schweren Zeit die ich durchgemacht habe. Ich bin wohl echt verückt so an ihnen zu hängen:-( Naja mit Filou teile ich das leider scheinbar, weis sowieso nicht wie ich das machen soll. Er ist ein protestpinkler und sobald ich länger als 5 Stunden aus dem Haus bin wird irgendwo hin gepinkelt sobald ich wieder da bin:evil: