Plötzlicher Kuschelentzug ??

Diskutiere Plötzlicher Kuschelentzug ?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja auf jeden Fall ist das echt toll :) Meine Mutter ist sogar extra schon mit meinem Vater zu dem Tierarzt gefahren wo ich immer hingehe, um im...
  • Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #41
Ja auf jeden Fall ist das echt toll :)

Meine Mutter ist sogar extra schon mit meinem Vater zu dem Tierarzt gefahren wo ich immer hingehe, um im Notfall direkt zu wissen wo sie hin müssen :lol:
Sehr löblich!
Und meine Schwester musste meiner Mutter noch eine Notfall Tierarzt Nummer raussuchen, das sollte mir meine Schwester eigentlich nicht erzählen, hat sie aber natürlich :mrgreen:
Und irgendwas von "wenn den Katzen was passiert, bringt Janina uns um" soll meine Mutter in dem Zusammenhang noch gesagt haben :lol:

• Plötzlicher Kuschelentzug ??

Anzeige

• Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #42
Das ist doch echt löblich!
Und mit der Aussage Deiner Mum ist ihnen wirklich bewußt, wie sehr DU Deine Tiere liebst!

Ich bin ja nun schon ne Ecke älter, somit auch meine Mum. Sie sagt zwar, daß sie auf meine 3 aufpassen würde, aber ich weiß, daß sie das nicht mehr schafft. Leider.

• Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #43
Na ja, Urlaub ist halt immer so eine Sachen, wenn man Tiere hat.
Auf mich und meine Lieben kommt das auch demnächst zu. Und ich fühl mich gar nicht gut dabei....aber da müssen wir alle durch!

weihnachten in tunesien ? :mrgreen:

• Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #44
Ja, das ist dann natürlich echt schwierig.
Weil eine Katzenpension würde für mich nicht in Frage kommen...

Allerdings bin ich auch gewohnt auf Urlaub zu verzichten durch mein Pferd. Das war über Jahre immer wieder krank und teilweise richtig schwer. Ich glaub ich war 4 Jahre gar nicht mehr im Urlaub bis letztes Jahr.

Wer passt denn dann auf deine Miezen auf, wenn du bald im Urlaub bist?

• Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #45
Na da hast Du Dir Deinen Urlaub aber echt verdient!

Bisher bin ich noch nicht im Klaren.
Zu Hause wärs mir am Liebsten gewesen. Aber ich habe definitiv Niemanden in direkter Nähe.
Also werde ich wohl eine Tierpension in Augenschein nehmen.

Aber da ich mich nur zu gut kenne, werde ich vielleicht wieder nicht wegfliegen...
allerdings ist das bald nicht mehr aufzuschieben....:roll:

• Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #46
Hmm...keine Freunde, Verwandte die das machen könnten in der Nähe. Das ist natürlich echt schwierig...
Auf der anderen Seite, wenns gar nicht anders geht, würde ich evtl. auch die Tierpension ins Auge fassen. Es gibt ja auch wirklich gute! Aber klar, man will seine Miezis eigentlich nicht aus ihrer Umgebung raus holen, versteh ich total!
Wo wohnst du denn? Wenns nicht weit weg von mir ist, kann ich das Cat Sitting ja übernehmen :mrgreen:
Apropos, was wäre denn mit einem professionellem Catsitter? Dann können deine Miezen zu Hause bleiben.

• Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #47
Pia, ja das wäre eigentlich mal der Gedanke von meinem Mann gewesen. Und wenn nicht Weihnachten, dann im Frühjahr!

@Juliafientje...das ist echt lieb von Dir, aber ich wohn am Bodensee.
Und an Catsitting hatte ich auch schon gedacht; aber ob es das hier gibt? Und ehrlich, so eine ganz fremde Person in meiner Wohnung? Ich weiß nicht.

Eigentlich hätte ich keine Probleme, wenn da nicht Murmelchen wäre. DIe ist nämlich auch mein Kuscheltiger, und wie bei Dir Deiner, total auf mich fixiet. Die frißt nur von mir, noch nicht einmal von meiner Tochter.
Um sie hab ich regelrecht Angst.

• Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #48
Also ist eine ganz gute Seite, kannst dort ja einfach mal unverbindlich nach Catsittern gucken.

Das ist allerdings schwierig mit deinem Murmelchen. Wie lange wärst du denn weg?
Aber ich denke mit dem Fressen wird schon klappen , eine Katze verhungert ja nicht vor einem gefüllten Napf. Vermissen wird sie dich sicher, aber ich glaube gerade Katzen können sich recht gut an neue Situationen anpassen. Und du kommst ja wieder! :)

• Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #49
Schade das wir auch doch noch ein ganzes Stück auseinander Wohnen lavendelchen sonst hätte ich es gemacht:-(

• Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #50
Vielen lieben Dank, da werd ich mich mal einlesen.....

Meine Vernunft sagt mir auch, daß eine Katze nicht verhungern wird, aber mein Herz.....
eigentlich würde ich höchsten 2 Wochen bleiben. Eher aber nur eine.

Da siehste mal wieder...für uns kommt halt wenn, dann nur ein Kurzurlaub in Frage!;-)

Schade das wir auch doch noch ein ganzes Stück auseinander Wohnen lavendelchen sonst hätte ich es gemacht:-(

Ja, so ist es bei mir. Ich kenne einige Leuts, aber alle doch ein Stück zu weit weg.
Danke Dir!:-D

• Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #51
Ja, ja das liebe Vieh ;-)
Aber länger als 1-2 Wochen würde ich nie wegfahren, wenn ich recht überlege nicht mehr als 1 Woche :lol: Reicht mir aber auch.

Nur man muss es ja auch so sehen, stell mal vor man muss ins Krankenhaus oder so. Dann müsste z.Bsp. dein Murmelchen ja auch weiter fressen... Ich verstehe dich total, aber rein rational gesehen haben Tiere einen noch viel ausgeprägteren Überlebenstrieb als Menschen. Sie wird definitiv nicht komplett die Nahrung verweigern "nur" weil du ne Zeit nicht da bist *tröst*

• Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #52
An so Sachen daf ich gar nicht denken!:-(

Aber am meisten leiden sowieso WIR an dem Kuschelentzug....*sichsicherist*

• Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #53
An so Sachen daf ich gar nicht denken!:-(

Aber am meisten leiden sowieso WIR an dem Kuschelentzug....*sichsicherist*

Ich mag an sowas auch nicht denken, allerdings sollte man das hin und wieder. In meinem Fall hab ich meine Family die sich dann kümmern...
Vielleicht wäre so ein CatSitter für dich wirklich nicht schlecht, dann wüsstest du im Falle des Falles auf wen du zurück greifen kannst.
Aber ich will dich jetzt auch nicht mit solchen Themen nerven. Und dein Mann ist ja auch noch da :)

• Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #54
Nur man muss es ja auch so sehen, stell mal vor man muss ins Krankenhaus oder so. Dann müsste z.Bsp. dein Murmelchen ja auch weiter fressen... Ich verstehe dich total, aber rein rational gesehen haben Tiere einen noch viel ausgeprägteren Überlebenstrieb als Menschen. Sie wird definitiv nicht komplett die Nahrung verweigern "nur" weil du ne Zeit nicht da bist *tröst*
Erinner mich blos nicht daran. Meine Arme Ronja:cry:
Als ich damals den Unfall hatte und nicht bei bewusstsein war hat die Polizei sich nach 3 Tagen um das Arme Tier gekümmert und als meine Freundin Ronja dann solange übernommen hatte hatte sie bis dato 1 Woche nichts gefressen.

Möchte hier keine Angst machen aber ja sowas kann passieren und ja die Tiere können wohl doch ganzschön lange die Nahrungsaufnahme verweigern. Was sicher nicht gut für sie ist:-(

• Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #55
Oh ne, das ist ja schrecklich!:-(

• Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #56
Oh ne, das ist ja schrecklich!:-(
Das war es und ich könnte bei dem Gedaken daran gleich wieder anfangen zu heulen.
Das Schlimmste drann war das sie noch nicht lang bei mir war und ich noch am aufpäppeln war. Deshalb hat die Polizei warscheinlich auch so mitleid gehabt:cry:

Aber reden wir lieber nichtmehr drüber dafür gibt es viel zu schöne Sachen die wir tagtäglich mit underen Plüschmonstern erleben;-)

• Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #57
Erinner mich blos nicht daran. Meine Arme Ronja:cry:
Als ich damals den Unfall hatte und nicht bei bewusstsein war hat die Polizei sich nach 3 Tagen um das Arme Tier gekümmert und als meine Freundin Ronja dann solange übernommen hatte hatte sie bis dato 1 Woche nichts gefressen.

Möchte hier keine Angst machen aber ja sowas kann passieren und ja die Tiere können wohl doch ganzschön lange die Nahrungsaufnahme verweigern. Was sicher nicht gut für sie ist:-(

Oh Mann :-(

Aber genau aus dem Grund bin ich hier angemeldet:

• Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #58
Oh danke, das sind ja mal gute Links, die Du da zur Verfügung hast....meine Güte bin ich nachlässig.:???:

• Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #59
Muss ich aber auchmal sagen du hast dich echt um alles gekümmert;-)
Danke für den Link

• Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #60

Und bitte, bitte für die Links, kein Problem.

Im Grunde bräuchte ich den Haustiernotruf gar nicht, da mein Freund ja mit mir zusammenlebt und meine Eltern auch sofort wüssten, dass die Tierchen noch zu versorgen sind.
Aber trotzdem, wenn mein Freund z.Bsp. auf Geschäftsreise ist und meine Eltern im Urlaub und ich komme bewusstlos ins Krankenhaus. Schwups, keiner weiß von den Katzen und kümmert sich drum.
Und ich denke die Kosten sind ja sehr überschaubar :)

Thema:

Plötzlicher Kuschelentzug ??

Plötzlicher Kuschelentzug ?? - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Oben Unten