Ragdoll Katerchen aus der Tierauffangstation
Diskutiere Ragdoll Katerchen aus der Tierauffangstation im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle, morgen ist es soweit und ich hole meine 2 Ragdoll Katerchen ab! ich bin schon sehr aufgeregt und habe alles zuhause vorbereitet und...
-
-
Ragdoll Katerchen aus der Tierauffangstation Beitrag #1
Hallo an alle, morgen ist es soweit und ich hole meine 2 Ragdoll Katerchen ab! ich bin schon sehr aufgeregt und habe alles zuhause vorbereitet und auch das Futter gekauft was die zwei schon gewohnt sind, damit die eingewöhnung leichter fällt. anfangs hatte ich mich für ein Tier von einer zucht entschieden aber dann habe ich gelesen das 2 es besser haben und diese Zucht hatte nur noch ein kitten. In dieser Tierauffangstation gab es noch 2 Brüderchen die dort geboren sind. Die schwangere katzenmama wurde in diese tierauffangstation gebracht weil die Züchterin für lange zeit ins krankenhaus muss. Ich konnte die beiden auch noch nicht besuchen also werde ich sie morgen das erste mal sehen (bis auf fotos) . Deshalb wollte ich fragen auf was ich besonders achten sollte. ich habe mir gedacht ich bleibe erstmal eine halbe stunde da und spiele mit ihnen bevor ich sie mitnehme und gib ihnen dort leckerlis damit sie sich an mich gewöhnen. Habt ihr noch weiter tips? vielen dank!!
-
-
-
Ragdoll Katerchen aus der Tierauffangstation Beitrag #2
Hallo,
schön, dass du ihnen ein Zuhause geben möchtest.
worauf achten:
wie alt sind die beiden?
geimpft
entwurmt
evtl. tierärztl. Gesundheitszeugnis
je nach Alter - kastriert
Berichte bitte weiter
Grüße fuzzy
-
-
Ragdoll Katerchen aus der Tierauffangstation Beitrag #3
Also die beiden sind 13 Wochen alt und wurden schon mehrmals entwurmt und 2 mal geimpft. Von einem ärztlichen Gesundheitszeugnis hat Sie mir nichts gesagt, braucht man das den? Was mir nur wichtig ist , ist das die beiden gut sozialisiert wurden, kann man das anhand irgend welcher Merkmale erkennen? Sie meinte das die beiden sehr verschmust seien und auch das kaklo benutzen. Was mir nur etwas sorgen macht ist dass die kleinen ja nicht wirklich viel menschliche Nähe kennen da sie ja nicht in einem richtigen Zuhause aufgewachsen sind. Aber ragdolls gelten ja als wenig scheu und sehr anhänglich, deshalb hoffe ich das alles gut gehen wird. Eine halbe Stunde werde ich ja mindestens dort bleiben und mit ihnen spielen und so weiter. Denkt ihr dass das reicht ? Vielen dank!
Thema: