Katzen abgeben?

Diskutiere Katzen abgeben? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Würd gern mal eure Meinung hören.... Habe seit 2 Jahren meine Camara und meinen Leo, Wohnungskatzen, 5 jährig. Hatte sie zuerst mit meinem Freund...
  • Katzen abgeben? Beitrag #1
marcini90

marcini90

Würd gern mal eure Meinung hören.... Habe seit 2 Jahren meine Camara und meinen Leo, Wohnungskatzen, 5 jährig. Hatte sie zuerst mit meinem Freund in einer riesen Wohnung mit Balkon. Im Juni haben wir uns getrennt ubd ich bin in eine kleine 70 m2 Wohnung ohne Balkon gezogen. Leider bin ich auch den ganzen Tag, von 9.00 uhr - 18.30 uhr arbeiten. Manchmal auch über Nacht. Da ist aber die Versorgung gewährleistet... Jetzt hab ich einfach das Gefühl dass sie nicht mehr glücklivh sind. Gespielt wird nur selten, geschmust einfavh nur kurz im Bett. Den ganzen Tag alleine ist sicher auch nicht klasse.

Was meint ihr, hätten die Katzen es nicht besser irgendwo in einer anseren Familie wo sie einen Balkon haben und wo immer jemand da ist?
Ich lieb die beiden, aber sie sollen es gut haben :-(

• Katzen abgeben? Beitrag #2
Das tut mir sehr leid, dass Du das Gefühl hast. Vielleicht sind Deine zwei auch einfach nur noch nicht ganz angekommen oder Dich plagt "einfach nur" das schlechte Gewissen, weil Du GLAUBST, Ihnen nicht gerecht zu werden.

Ich verlasse 6.00 Uhr das Haus und komme manchmal erst 17.00 Uhr/18.00 Uhr wieder heim. Am WE ist sie auch manchmal eine Nacht ganz alleine... Ich hatte zuerst auch immer ein schlechtes Gewissen deswegen, aber inzwischen nicht mehr. Die zwei hängen an mir und übrigens werden sie auch älter und spielen nicht mehr ganz so intensiv. ;-) Wenn ich übrigens mal frei habe und zuhause bin, interessieren sie sich nciht die Bohne für mich, da ist es eher so, dass sie schauen also würden sie sagen: Eh... was machst Du denn hier? Lass uns in Ruhe, ist nicht Deine Zeit. ;-)

Ergo müsste ich die Miezen auch abgeben, aber ich weiß, so gut wie bei mir haben sie es nirgendwo... warum? Weil sie mich lieben und ich sie! ;-)

Leg Dein schlechtes Gewissen ab. Deinen Miezen geht es bestimmt gut bei Dir! Sie haben alles was sie benötigen.

• Katzen abgeben? Beitrag #3
Hallo,

ich sehe da jetzt auch kein riesen Problem, wenn es danach ginge dürfte niemand der Vollzeit arbeitet Katzen haben. Ich bin auch von kurz vor 07:00 Uhr bis 16:15 Uhr nicht zu Hause, das täglich, danach sitzt man ja auch nicht nur in der Wohnung, ist nochmal einkaufen, geht essen etc. pp. - ich habe nicht das Gefühl dass es meinen Katzen dabei schlecht geht.

Meine Wohnung ist kleiner als deine, da müssen meine sogar noch Abstriche machen. Gut, sie sind mit ihren 7 und 8 Jahren auch nicht mehr die super wilden. Und wenn ich zu Hause bin, habe ich auch nicht ständig Lust, sie dauerzubespaßen (was nicht heißt dass ich mich nicht mit ihnen beschäftige, eben nur nicht jede Minute, die ich da bin), aber dafür haben wir uns doch zwei Katzen angeschafft. Sie haben sich gegenseitig. Die medizinische, futtertechnische Versorgung ist gewährleistet, sie haben saubere Klos und frisches Wasser, den Katzenkumpel zum Toben und Kuscheln. Und wenn Mensch abends zu Hause ist, hat man die Möglichkeit ihn zum Kuscheln zu nötigen oder mit Toberei etwas zu unterhalten/mit Nölerei Dosi zum Spielen zu animieren ;) Was wünscht sich Katze denn mehr?

Ich glaube auch, du solltest deinem schlechten Gewissen nicht so viel Raum geben, denn ich glaube, es geht vielen so wie dir und die dürften dann alle keine Katzen haben bzw. wären all diese Katzen unglücklich.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katzen abgeben?

Katzen abgeben? - Ähnliche Themen

kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Kitten abgeben oder nocoblh eines dazu?: Hallo zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser hier; muss mich aber nun doch mit einer Frage an euch wenden. Aber erstmal zu...
Ich musste dich heute begraben mein geliebter Schatz: Hallo, möchte Euch von meiner Mimi erzählen, die ich gestern am benachbarten Haus, auf dem Bürgersteig, leblos vorgefunden habe! 1 1/2 Jahre...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten