Mein Herzenskater-bitte verlass mich nicht :(

Diskutiere Mein Herzenskater-bitte verlass mich nicht :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das tut mir sehr leid [emoji17]
  • Mein Herzenskater-bitte verlass mich nicht :( Beitrag #41
Das tut mir sehr leid [emoji17]

• Mein Herzenskater-bitte verlass mich nicht :( Beitrag #42
Wie unendlich traurig. Mein tief empfundenes Mitgefühl!

Ich habe ihn während er die Spritze bekam am Kopf gestreichelt und ihn einfach festgehalten damit er nicht alleine ist.

Damit hast du im den allergrößten Liebesbeweis geschenkt. Es war sicher nicht leicht für dich... Ich bin sicher, er hat deine / euer aller Liebe bis zuletzt gespürt.

Die Trauer kann man nicht wegtrösten. Ich trauere mit dir.
:-(

• Mein Herzenskater-bitte verlass mich nicht :( Beitrag #43
Es tut mir unendlich leid. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Jetzt ist dein Katerchen für immer in deinem Herzen. Irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Ich wünsche dir viel viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer.

Lebe wohl lieber kleiner Kater, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen schön spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Mein Herzenskater-bitte verlass mich nicht :( Beitrag #44
Es tut mir so leid. Deine Katerchen konnte nun nicht mehr bleiben, du hast das richtige getan. Es ist eine so schwere Entscheidung ...
Nun geht es ihm wieder gut, und sicher wird er Dir bald ein kleines Zeichen senden, dass alles ok ist.
Ich umarm Dich ganz fest. Viele traurige Grüsse an Dich und Deine Familie.

• Mein Herzenskater-bitte verlass mich nicht :( Beitrag #45
Es tut mir leid.

Dein Kater hatte 20 lange Jahre. 20 schön Jahre. Er wurde geliebt und hat euch geliebt.
Und er durfte friedlich einschlafen, weil ihr ihn so geliebt habt, dass er nicht leiden musste.

Eigentlich ist er zu beneiden.

• Mein Herzenskater-bitte verlass mich nicht :( Beitrag #46
Es tut mir sehr leid dass ihr Mucki gehen lassen musstet, aber es war der letzte Liebesdienst für ihn. Fast zwei Jahre ist es her, dass du in diesem Thread geschrieben hast, dass Mucki sehr abbaut und du Angst hast, dass du ihn verlierst. Fast zwei Jahre wurden euch noch geschenkt und ich glaube, der Kater hatte noch eine schöne Zeit. Zwanzig Jahre ist ein seltenes Alter für eine Katze und trotzdem ist es immer zu früh und nichts tröstet wirklich.

Gute Reise schöner Mucki, heute abend brennt hier eine Kerze für dich.

• Mein Herzenskater-bitte verlass mich nicht :( Beitrag #47
Ich danke euch sehr für eure Worte!

Die Beerdigung hat mich sehr mitgenommen :(
Im Moment kann ich mich noch nicht daran gewöhnen das er da jetzt alleine unter der Erde liegt :((
Aber es musste heute sein, er war so schwach.

Die letzte Woche war er sogar noch ein paar mal mit uns im Garten, aber seit Freitag würde es rasend schnell ganz schlecht. Freitag hat er mehrmals gebrochen und Samstag nur ganz wenig gegessen und getrunken. Heute wollte er noch nicht mal mehr trinken. Vermutlich haben seine Nieren jetzt komplett versagt.

Ach mein Mucki, wir vier, deine Menschen, waren heute alle mit dir beim Tierarzt. Alle haben sehr geweint und dich zum letzten mal gestreichelt, dir Küsschen gegeben.

Du bekamst eine Schlafspritze und dann die endgültige. Dabei lag dein kleiner Kopf in meinen Händen, Mama, Papa und Lara konnten das nicht, aber ich denke meine Nähe Hast du gespürt.

Mein kleiner Schatz, ich war 8 Jahre alt als ich dich bekam und nun bin ich 28 und du bist nicht mehr da :(
Aber heute mussten wir dich gehen lassen, es war Zeit zu gehen für dich.

Nun haben wir dich in ganz viele Handtücher gebettet, damit keine Erde an dich ran kommt und du liegst an einem sonnigen Plätzchen bei meiner Oma.
Im Garten meiner Eltern konntest du leider nicht beerdigt werden.

Ich muss das jetzt erst mal verarbeiten :(

• Mein Herzenskater-bitte verlass mich nicht :( Beitrag #48
Das tut mir sehr Leid :cry:.......

Komm gut ins Regenbogenland

• Mein Herzenskater-bitte verlass mich nicht :( Beitrag #49
Das war vor ungefähr zwei Wochen :cry:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 13
  • Mein Herzenskater-bitte verlass mich nicht :( Beitrag #50
Es tut weh, immer wieder und leider gibt es manchmal doch keinen anderen Weg.
Mein Beileid und - komm gut über den Regenbogen Mucki.

• Mein Herzenskater-bitte verlass mich nicht :( Beitrag #51
Oh nein... :( Ich habe den ganzen Thread hier durchgelesen und gehofft, auf der letzten Seite keine schlechten Nachrichten zu lesen, aber leider war es dann doch so ...

Trotzdem: Ich möchte dir sowohl mein tiefstes Mitgefühl, als auch riesengroßen Respekt aussprechen... denn ihr habt euer geliebtes Katerchen gehen lassen, als die Zeit gekommen war... viele können das nicht und die Tiere leiden einfach nur noch... Ihr habt euch richtig entschieden, auch wenn es schwer war.. und im letzten Moment war er nicht alleine; ihr wart alle bei ihm, das ist so schön...

20 Jahre sind wundervoll. Euer Katerchen hatte sicher das allerbeste Katzenleben. Es ist ein Geschenk für euch, dass er bei euch gewesen ist - und genauo war es auch ein Geschenk für ihn, dass er euch hatte. Ich bin mir sicher, er passt nun von oben auf euch auf. :) Und er erzählt den anderen Katzen im Regenbogenland von seinem schönen, langen Leben. <3

Fühl dich ganz fest gedrückt!

• Mein Herzenskater-bitte verlass mich nicht :( Beitrag #52
Ihr seit so lieb!

Ja ich denke er hatte ein gutes Katzenleben. Er war immer Freigänger, nur Nachts musste er im Haus bleiben, das war aber nie ein Problem.

Er war nie ein Kater der ins Bett kam oder auf den Schoß, aber er hatte seinen Platz auf dem Sofa (meine Eltern haben extra ein Stück zusätzlich anbringen lassen, für Mucki und seine ganzen Decken).
Es war sehr wichtig für ihn welchen Stoff die Decken hatten und das alles ganz gerade lag ^^ Er war da sehr eigen, der kleine Schatz.
Er liebte es so sehr unterm Hals gekrault zu werden und Küsschen auf den Kopf zu bekommen. Am Bauch durfte man ihn aber bloß nicht anfassen.
Wo er älter wurde, hat er es auch genossen mal auf den Arm genommen zu werden, als er jung war mochte er das nicht so. Der kleine Quibbel :)
Ich könnte noch so viel erzählen, er war ein sehr besonderes Katerchen.

Alle haben ihn sehr, sehr lieb gehabt und das wird er wohl gewusst haben.

Jetzt am nächsten Tag ist die Vorstellung, dass er nun unter der Erde liegt fast noch schlimmer, aber irgendwann musste es leider passieren :-(

Es war jetzt wirklich an der Zeit ihn gehen zu lassen und wie ihr schon sagt, wir waren alle da. Alle seine Menschen.

Mucki ich hab dich unheimlich lieb!!! Du hast mich fast mein ganzes bisheriges Leben begleitet, ich bin mit dir aufgewachsen und nun bist du nicht mehr da :-(
Aber ich werde dich für immer im Herzen tragen mein kleiner Fellmops :cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Herzenskater-bitte verlass mich nicht :( Beitrag #53
Es ist so schön, wie du von deinem Mucki erzählst. Man merkt ganz genau, wie sehr ihr ihn geliebt habt - und natürlich hat er das gewusst. :)

Er erinnert mich von deinen Erzählungen her an meine Pounci, die ich nach nur einem gemeinsamen Jahr verloren habe... Bestimmt kümmert Mucki sich jetzt um sie und erzählt ihr ganz viel. :)

Bitte stell dir nicht vor, wie er da unten liegt... das ist ja nicht zu ertragen... Es ist nur der Körper, der da ist. Die Seele ist schon längst im Regenbogenland. Dort oben ist er wieder fit & jung, da geht es ihm gut. Und wie gesagt, er passt auf euch auf, dass euch nix passiert.

Kleiner Mucki, gib deinen Dosis mal ein Zeichen, dass du noch da bist! <3

• Mein Herzenskater-bitte verlass mich nicht :( Beitrag #54
Es ist wirklich unerträglich sich vorzustellen wie er da liegt :cry: Nur kann ich das leider grade nicht abstellen da dran zu denken :?
Aber immerhin haben wir ihn in ganz viele Handtücher gewickelt, damit auch kein einziger Krümel Erde an ihn ran kommt :-(

Das wird wohl mit der Zeit besser, aber im Moment beschäftigt mich das noch sehr.

• Mein Herzenskater-bitte verlass mich nicht :( Beitrag #55
Mein kleiner Schatz, ich hoffe wirklich dir geht es gut im Regenbogenland...
Wir vermissen dich alle sehr :-(

Thema:

Mein Herzenskater-bitte verlass mich nicht :(

Mein Herzenskater-bitte verlass mich nicht :( - Ähnliche Themen

Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Oben Unten