Vorstellung von Schischa und mir

Diskutiere Vorstellung von Schischa und mir im Foto Studio Forum im Bereich Community; hoffe es kommt hier morgen nicht so ne olle eule an: http://www.wimp.com/catowl/ 24 std.
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #201
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #202
Wieso denn ?
Die sind doch tolle Freunde.
Ein echt geiles Video.
Viel Glück für morgen.

Edit
Mit "geil" meinen wir Ösis,
ein unglaublich gutes Video.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #203
Oha,es ist ja schon Sonntag :mrgreen:...
Ab Heute wird es dann wohl spannend in Schischas Reich.
Hoffe,dass Tinta die Reise gut überstanden hat, gesund und munter Heute einzieht und Schischa die gängigen spanischen Floskeln drauf hat ;-).
Toi,toi,toi euch Dreien!

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #204
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #205
Tinta ist hier und hat eigene 3 qm. :razz::razz::razz:
Schischa hält am türspalt wache.:lol:
ein wenig indigniert reagierte sie schon: was? doch keine eule?

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #206
Tinta ist sehr klein und zierlich, glaube eigentlich nicht daß sie schon 5,5 monate alt sein soll.
sie hat sofort bei umsetzung in die transporttasche gefressen.
sie ist sehr zutraulich und froh gestreichelt zu werden.
momentan hat sie ihre eigenen 3 qm.
gestern gab es noch eine kurze katzenvorstellung.
Schischa hat aggressiv gefaucht, Tinta hat in der transporttasche in ruhe weiter gefuttert.
inzwischen konnte Tinta erstmal ausruhen, brav ihre geschäfte erledigen.
gerade eben habe ich Tinta mal ein wenig hier den ersten stock gezeigt. Schischa nahm eine abwehrhaltung ein und fauchte ganz leise. ist wohl etwas inkommodiert ob des eintrudelns von Tinta.
mein problem ist etwas die zeit, muß morgen wieder arbeiten.
wenn ich Tinta rauslasse, habe ich angst sie versteckt sich dann irgendwo in der sehr kalten werkstatt unten und holt sich erstmal eine erkältung.
mal sehen was der nachmittag so bringt.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #207
Und alles gut bei Euch ?
Wie machen sich die zwei ?
Sag mir geht das Katzen-Eulen Video nicht aus
dem Kopf.
Kennst Du zufällig die Geschichte dazu ?

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #208
ja, soweit, so gut. geht so.:roll:
hatte Tinta dann doch mal rausgelassen, einfach mal sehen ob die damen sich zusammenraufen. Schischa fauchte und hatte schiß. Tinta lief an der einfach vorbei.:p
sie hat dann auch das hinterste eck gefunden, welches ich eh schon lange auf- und ausräumen wollte.:mrgreen:
am nachmittag habe ich dann noch die tür gegen ein gitter getauscht.
zuerst pfuschig, da kam dann beim cat-tv schauen dieTinta raus. ich also auf, grobe unruhe reinbringend, grob gebissen und gekratzt worden, Tinta zurückgesetzt. hätte sie einfach laufen lassen sollen und aus dem eck kratzen. bin gerade dabei diese katastrophe glatt zu bügeln. Tinta schmußt zwar mit mir, ist aber seitdem etwas verhalten und Schischa hm? etwas verschreckt gegenüber der bösen Tinta.:p
warscheinlich hätte Schischa separiert gehört, der fehlt es an sozialisation.
Tinta ist wunderschön und riecht fein.

keine ahnung vom hintergrund des videos.
die 3 kennen sich jedenfalls schon länger.

morgen haben die damen zeit sich ungestört zu beschnuppern.
wäre klasse gewesen wenn es auf anhieb klappt, glücklicherweise habe ich die bigbox schnell mal bauen können. Tinta bekämme in den geschützten ecken unten sowas von einer erkältung. oder, vielleicht auch nicht.:p

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #209
Nein nicht Schischa separieren,
die hat doch die älteren Rechte.
Aber solange kein Blut fließt, lass sie mal machen.
Genug Platz haben sie ja.
Vielleicht ganz gut wenn sie sich morgen mal
ohne menschliche Einmischung beschnuppern können.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #210
Das wird schon,gib ihnen Zeit.
Und Fotos wenn sich beide aneinander gewöhnt haben wären super ;-)

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #211
natürlich nicht Schischa separieren. wobei die box war frisch und neues terretorium.:mrgreen:
Tinta bleibt jetzt erstmal in der bigbox mit gittertür. morgen abend gibt es ein neues indoor freilaufexperiment. die restlichen geschützten ecken, unten in der werkstatt sind in max. 0,5 std. zu erreichen. muß hier eh aufräumen.:mrgreen:

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #212
einfach nur 2 bilder von Tinta :razz::razz::razz:

Anhänge

• tintapic1.jpg
    tintapic1.jpg
    813,6 KB · Aufrufe: 26
  • tintapic2.jpg
    tintapic2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 26
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #213
Ist die süüüüüüß

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #214
bunter geht´s kaum. :mrgreen:
empfehle katzen aus südspanien! hazienda, ole. :p
Schischa ist dummerweise zu früh und zu lange ohne katzengesellschaft gewesen.
hier kam keine eule an, sondern ne schnepfe hat sich hier verbarrikadiert.
Tinta riecht so unglaublich!

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #215
zusammenführung klappt! ich bin erleichtert.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #216
Das iss toll... Wünsche euch viel spass und viele kuschelstunden zusammen!

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #217
Na super, dass sich Schischa damit abfindet,
dass Tinta keine Eule ist.
War eine gute Entscheidung von Dir..

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #218
Süß die Kleine.
Und schön dass es gut läuft,freu mich für euch drei! ;-)

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #219
danke euch.

meine erste woche mit 2 katzen:

am sonntag kam spät abends die Tinta aus spanien hier an, damit meine bauerhofkatze Schischa eine kumpeline hat.
glücklicherweise konnte ich gerade noch vorsorgen und einen 3 qm raum abtrennen, was sich für mich als rettend erwieß.

gleich zu anfang machte ich einen fehler.
wollte die Tinta gleich mal der Schischa vorstellen. also transporttasche auf das sofa gestellt.
Schischa war auch gleich interessiert, doch dann kam ein fauchen. was soll daß? alles meins hier!
Tinta hat, davon unbeeindruckt, einfach weiter gefressen.
gut, habe es dann sofort eingesehen und Tinta in ihr, von Schischa unberührtes, revier gebracht.
noch ein wenig mit ihr gekrault und gestreichelt und sie dann erstmal schlafen lassen. hatte ja eine 4 tägige reise hinter sich.

für montag hatte ich mir erstmal freigenommen. nächster fehler.
die tür zu Tinta´s gehege war einen spalt geöffnet, damit die damen sich kennenlernen können.
warum fehler? ich habe ja dabei nix zu suchen wenn die medels sich beschnuffeln sollen.
jedenfalls öfter mit Tinta gespielt und gestreichelt, also alles gut soweit.
abends dann habe ich sie mal auf dem arm rumgetragen, damit sie die räumlichkeiten kennen lernt.
fehler! weil die spießerin Schischa davon gar nicht begeistert war.
dann habe ich Tinta einfach mal laufen lassen.
Tinta wollte gerne die Schischa anschmußen, was der aber nicht passte.
eigentlich lief alles gut, weil Tinta sehr katzenerfahren ist und wußte was von einer katze die mit eingezogenen schwanz faucht zu halten ist. die lief, ein ums andere mal, an Schischa einfach so vorbei.
nach ner zeit hatte Tinta dann auch das hinterste eck gefunden.
2 stunden später hatte ich dann endlich alles weggeräumt um selbst bis dahin vor zu dringen. Tinta konnte da nicht bleiben, da dort ca. 4°celsius herrschen. ich mein: die kleine ist spanierin.
rücktransport auf dem arm war kein problem.
dann habe ich die tür gegen ein gitter getauscht, damit Tinta auch ordentlich rausschauen konnte.
jetzt kam es zur katastrophe. Tinta bricht aus und ich depp meine sie unbedingt gleich zurück setzen zu müßen.
Schischa aggressiv fauchend und Tinta wollte weg, habe sie nicht einfach frei gelassen sondern wollte sie ja zurück setzen.
wurde übelst gebissen und gekratzt, aua.
verhältniß zu Tinta war danach von ihrer seite etwas reserviert, streicheln ging aber.
Schischa war beeindruckt wie die kleine abgeht.
k! dann erstmal gitter ordentlich eingebaut und schlafen gegangen.

am dienstag war ich arbeiten.
abends lief es dann schon besser mit den beiden.

mittwochs wieder arbeiten.
abends gab ich der Tinta dann die chance, daß sie ausbrechen kann. es hat auch keine 10 minuten gedauert.
diesmal jedoch kein verzupfen in´s hinterste eck, sondern der Schischa erstmal kätzische manieren beibringen.
die zwar immer noch angefressen war weil da konkurrenz eintrudelte, aber doch zurückhaltender als zuvor.
was soll kitty auch von einem anderen kitty halten, daß sich anschmiegen will, obwohl sie angefaucht wird.
als dann klar war, daß Tinta ihr reich hat, und sich nicht im kalten aufhalten muß, blieb das gitter offen.

donnerstag wieder arbeiten.
wie immer kommt Schischa auf die treppe zum nasenstuppsenden begrüßungsritual.
endlich 2 katzen die gleichzeitig gestreichelt werden können.
dance.gif

jetzt ist es freitag.
sobald irgendein laut von Tinta zu vernehmen ist, ist Schischa sofort hinterher. es sind noch keine wilden verfolgungsjagden, aber schon ein nettes miteinander, mit beschnuffeln und körperreiben.
Tinta ist zwar noch nicht in das überheizte, obere büro ubersiedelt, da liegt ja auch die eigentümerin auf dem sofa!
aber, sie kommt beim erkunden auch gerne hier vorbei.
(holzheizung, und ich helfe momentan in der baumpflege aus
icon_smile.gif
, also 27°celsius)

hoffe, ich kann dem trend zur drittkatze wiederstehen.
icon_pillepalle.gif

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #220
momentan gibt es hier 2 zufriedene katzen:
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=LIooKldtNGE[/YOUTUBE]

Thema:

Vorstellung von Schischa und mir

Vorstellung von Schischa und mir - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Meine Katzengeschichte!: hallo ihr Lieben :) Ich schreibe momentan ein kleines Katzenbüchlein und wollte euch mal das erste Kapitel vorstellen: Wo fange ich bloß an...
Wachstum und Entwicklung von Katzen: Vorab: Ich entschuldige mich über die unterschiedlichen Größen der Bilder... Ist nicht so einfach da mir unterschiedliches Bildermaterial...
Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr: Mit Sicherheit gibt es Katzen, die länger als meine verschwunden waren. Ich habe von manchen Schnurris gehört und gelesen, daß diese sogar bis zu...
Die Geschichte von den "Kleinen Engeln": Hi ihr. Ich habe bim Aufräumen auf meiner Festplatte ein Textdokument gefunden vom 13.4.2008 ... *räusper* Ich wusste garnicht mehr, dass ich das...
Oben Unten