Vorstellung von Schischa und mir

Diskutiere Vorstellung von Schischa und mir im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hi,Werner! Es gibt auch günstigeres 'Mittelklassefutter' ohne Zucker und einem annehmbaren Fleischanteil (z.B. Lux von Aldi und ich meine etwas...
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #161
Hi,Werner!
Es gibt auch günstigeres 'Mittelklassefutter' ohne Zucker und einem annehmbaren Fleischanteil (z.B. Lux von Aldi und ich meine etwas vom Lidl).Schau mal hier im Nassfutterbereich.
Finde es schön zu lesen,wie Schischa dein Leben bereichert und seh dich förmlich schwitzend und Zusammensetzungen studierend zwischen den Katzenfutterregalen :mrgreen:.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #162
yodetta schrieb: pssst, diese informationssammlung wäre auch VOR der anschaffung des tieres super gewesen.:mrgreen::wink:
glücklicherweise ist meine süße zäh.
reagiere inzwischen auf viele tierthemen anders.
ob, wenn auch zu befürworten, eine so umfassende einlesung, von jedem, vor anschaffung,
zu fordern ist, kann man schon diskutieren.

wenn es so weiter geht, wie es sich momentan anläßt, hat schischa bis ende januar eine kumpeline.

lg.
werner

edit. hi smurf :)

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #163
Doch Werner, so eine "Einlesung" ist von
jedem zu fordern der eine Katze bei sich aufnimmt.
(außer bei denen, die unverhofft dazu kommen,
oder eine Katze in Not aufnehmen).
Da können wir gerne darüber diskutieren.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #164
:-D wirklich?
ende januar bekommt sie eine kumpeline?
*freut sich sehr*:-D

woher kommt dann die kumpeline?

ja, man sollte sich wirklich VOR der anschaffung gedanken machen und belesen.
leider machen das wirklich nicht die meisten.
ich selbst, gehöre auch dazu.:oops:

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #165
Doch Werner, so eine "Einlesung" ist von
jedem zu fordern der eine Katze bei sich aufnimmt.
(außer bei denen, die unverhofft dazu kommen,
oder eine Katze in Not aufnehmen).
Da können wir gerne darüber diskutieren.

Ehrlich gesagt finde ich nicht, dass man darüber noch diskutieren müsste ... :wink:

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #166
@ Monterosa: im prinzip sehe ich das auch so, nur fordern möchte ich es nicht.
letztlich kommt man dann bei: wer nicht bestes futter geben kann, der darf keine katze/tier halten, an. was ich im prinzip auch sagen würde. aber, es geht, deutlich, zu weit!

mal sehen, yodetta. aber es sieht gut aus. wie zu sehen, schaue ich bereits, besseres futter beizubringen, wie auch zu sehen, läßt sich momentan eine vervierfachung der kosten der einzelkatzefütterung tragen.

vorzugsweise käme kumpeline aus dem Tierheim, allerdngs ist bei denen, zumindest bei den von mir antelefonierten, passende kumpeline selten verfügbar.
da schischa bis dahin kompletten impfschutz haben wird, kommt kumpeline notfalls auch von einem nicht befreundeten bauerhof. die ginge dann per abholung direkt beim Tierarzt/ä vorbei. aber vielleicht findet sich ja auch eine fix und fertig katze aus abgabeanzeige.

schwitzend zwischen den katzenfutterregalen, bzw. in den onlineshops.
frage mich, welche härten mir vorenthalten werden°!

grüße,
werner

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #167
genau werner!
ich finde auch toll, dass du bereit bist, hier einiges anzunehmen und auch umzusetzen!:smile:

liebe grüsse
melanie

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #168
katze aus dem ausland/spanien?

danke, yodetta. Hilft ja nix, wenn ich sehe wie Schischa gerne spielen würde und ich da naturgegeben nicht mithalte. naja, und ich bleibe immer da wo es am kritischten ist. bin leidenschaftlicher freerider und fahre da wo der meiste, unberührte schnee liegt.

so, jetzt aber on topic:
bin auf der suche nach gleichalter kumpeline für schischa.
finanziell passt, inzwischen, alles wieder. (snowboarden muß warten, erst kommt katze)
nehme mal wieder meinen "ein für alles thread", weil ich kein faß in tierschutz aufreißen möchte. den thread über "katzen aus russland" habe ich queer gelesen.
die tierheime aus der umgebung wurden angesehen und auch antelefoniert: keine passende,
gleich alte katze vorhanden.
eine fix und fertig katze, sprich geimpft usw., möglichst bereits kastriert, ist im i-net oder über zeitung auch nicht zu finden.
könnte natürlich eine katze vom bauernhof holen, aber die sind weder geimpft, noch kann ich quarantäne bieten, allerdings könnte man argumentieren, daß so eine katze, zumal im winter, eine gute gesundheitliche basis hat. wenn nicht ist dies meist leicht zu erkennen.
im i-net bin ich auf gestoßen.
habe gerade eben mit einer frau aus meiner umgebung, die informiert wurde, sich mit mir in verbindung zu setzen, telefoniert und auch zwei vorschläge erhalten.
geboten wird eine katze aus spanien. kommt hier fix und fertig in 2 wochen an, wenn ich es wünsche. als argument könnte man anführen: tierschutz ist grenzenlos. eigentlich interessieren mich weder tierheime noch tierschutz, wenn ich es auch mit Albert Schweitzer halte. sinngemäß: wer schlecht zu tieren ist, dem fehlt menschliches.
letztlich unterstütze ich die vermehrerei, auch wenn katze aus spanien kommt.
da liegt doch eigentlich der bauernhof näher, der ja nicht unbedingt zu den vermehrerern im eigentliche sinne zählt. habe jetzt auch nicht wirklich angst, daß mir so ein tier krankheiten einschleppt.
wenn ich durch das i-net surfe, stehen mir, inzwischen auch, die haare zu berge bei der suche nach katze. da liegt mir dann doch schon eine importkatze eher am herzen, als mit leuten kontakt zu bekommen, die ich, aufgrund ihres handelns, nicht mag. auch unterstütze ich damit die vermehrerei, meinem verständnis nach, mehr, als wenn ich eine findelkatze aus dem ausland nehme.
hm? vielleicht doch ein thread in tierschutz? aber im thema "katzen aus russland" ist eigentlich alles dazu zu finden.
optional wäre, möglicherweise, eine bauernhofkatze, die bevor sie hierher kommt, zum Tierarzt geht und erst wenn sie fix und fertig ist, hier einzieht.
gegen letzte idee spricht allerdings der zeitliche rahmen, 2 wochen gegen ca. 1,5 monaten.
ab ca. april/mai gibt es eh freigang. alllerdings hätte ich inzwischen lieber eine direkte kumpeline für schischa.
hätte ich doch nie angefangen, catvids über katzenforen zu promoten:mrgreen:
nein, bin schon froh, auf euch gestoßen zu sein:-D

bei tinta könnte man sogar den namen behalten::razz:

Anhänge

• Tinta.JPG
    Tinta.JPG
    138,1 KB · Aufrufe: 16
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #169
Hi,Werner!

Na,nun scheint es akut zu werden mit der Verstärkung an der Fellfront :mrgreen:
Es gibt auch Pflegestellen in Deutschland,die Fahrketten organisieren-das wäre vielleicht auch noch eine Option. Gibts vielleicht auch in deiner Nähe.
Vom Bauernhof würde ich persönlich (auch aus den von dir genannten Gründen) Abstand nehmen.
Katze 'ungesehen' einfliegen lassen,ist sicher eine Möglichkeit, würde ein persönliches Kennen lernen aber bevorzugen. Es soll ja auch,auf allen drei Seiten, die Chemie stimmen...

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #170
Hi, Smurf. :)

Smurf schrieb:
Es gibt auch Pflegestellen in Deutschland,die Fahrketten organisieren-das wäre vielleicht auch noch eine Option. Gibts vielleicht auch in deiner Nähe.
@all: immer her mit den links:!:

edit: was mir an dem foto von Tinta sehr gut gefällt, ist die decke auf dem foto, welche ich allerdings niemals kaufen würde.^^

edit2: ah, es gibt auch einen thread zu katzen aus spanien.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #171
z.B.
Gibt aber sicherlich noch einige mehr,die oft auch Fahrketten organisieren und deutschlandweit vermitteln.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #172
Smurf schrieb:
Katze 'ungesehen' einfliegen lassen,ist sicher eine Möglichkeit, würde ein persönliches Kennen lernen aber bevorzugen. Es soll ja auch,auf allen drei Seiten, die Chemie stimmen...
das ist sicherlich ein punkt, der aber, wenn man Tinta betrachtet, sich bessert, da diese gut kätzisch sozialisiert ist.
Schischa antwortet auf dieses thema auch immer gleich.
und ich? ich bin recht verträglich, wenn auch mit pc-unkorrektem witz.
beispiel: beim darwin-award wird man posthum nominiert, wenn man sich auf dümmste art der fortpflanzung entzogen hat. mein favorit ist der bungejumper von der 40 meter brücke mit dem 50 meter seil.:oops:

die genannte orga erfüllt alle meine wünsche nach fix und fertig katze.
die orga wird von Tasso voll unterstützt und als seriös befunden.
es kommt hinzu, daß die besserung der finanziellen situation mit arbeit außerhalb meiner werkstatt erkauft wird. und, somit, eine zeitnahe lösung her muß, oder Schischa bekommt, früher als von mir gewünscht, freigang.

irgendwie ist es schon arg, wie die jugend sagt, meta, eine katze einfliegen zu lassen.
damit habe ich mit dem tierschutz zu tun, was auch, irgendwie, meta ist.:mrgreen:

wie auch immer!
Tinta wird in ca. 2 wochen hier aufschlagen!!!
hippel:!:

Schischa, demnächst Tinta und ich.

p.s. verstehe immer noch nicht wie es zu sowas kommen konnte.:g080:
grüße an das forum.:a066:

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #173
Wie es dazu kommen konnte:
Das Wesen Katze hat dich ereilt ;-).Krempelt unbewußt dein Leben auf links und war angangs die Entscheidung eine Katze einziehen zu lassen rein egoistischer Natur ,wird dies nun von ihr,anfangs unbemerkt,untergraben. Sie manipuliert all deine Entscheidungen,lässt dich aber meist noch in dem Glauben,dass du der Herr im Hause bist :lol:.
Fängt mit dem Sofa an: Du legst ihr eine Decke hin,auf der sie schlafen soll.Macht sie auch (anfangs)...rückt immer näher ( du denkst: ich bin ein toller Mensch,sie mag mich)...und irgendwann sitzt du auf einer zu DIN A 4 Größe zusammengefalteten Decke :mrgreen:.
Wir hibbeln hier dann auch mal mit und sind gespannt auf die kätzische Lebensgemeinschaft.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #174
du meinst ich mache, demnächst, eine pflegezwischenstation für spanische katzen auf, damit ich um die drittkatze rumkomm?

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #175
nur noch 310 stunden!

Tinta! mein schwesterchen!

edit: ich glaube da gibt es wenig was da nicht drin ist. :) ^^
liebe einfach stray cats.

Anhänge

• tintamysiste.jpg
    tintamysiste.jpg
    202 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #176
Total hübsche Maus,äh,Katze.Hoffe sie verkraftet den Flug gut und kommt munter und fröhlich bei euch an.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #177
Tinta ist wahnsinn! hehe.
stell mir schon vor, wie in der nachbarbox der alligator kauert.

denke den frachtraumschnupfen schnell weggeheizt zu haben.
vielleicht ist sie ja gar nicht verschnupft.:razz:

ich mach hier gleich ne neue umfrage wegen dekadenz auf!
bin ja selber gar nicht draufgekommen.
habe ein paar freunden erzählt, daß gerade noch aus der tötungsstation gerettete Tinta,
aus tierschutzgründen, vermehrerei in deutschland, aus spanien eingeflogen wird.
alle sagten unabhängig voneinander: dies sei dekadent.
freuen für schischa,tinta und mich tun sich auch alle.
den tierschutzgedanken konnten auch alle zu ende denken.

gruß,
werner

Anhänge

• mytintasister.jpg
    mytintasister.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 13
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #178
hoffe alles klappt, und Tinta kommt am we hier an.
hippel, hippel.

dummerweise kommt Tinta unkastriert an!
es ist dem zeitplan geschuldet, aus tötungsstation mitnehmen, Tierarzt und impfen, ruhephase., Tierarzt, flug.
ich hätte Tinta und Schischa ja im auto bekannt gemacht und in das reich der träume schicken lassen. beide wachen bedödelt auf und finden es gut.
revierverhalten befürchte ich nicht, es sind beide zu jung.
theoretisch müßte deshalb eine zusammenführung eines älteren katzentieres, wenn dieses vor geschlechtsreife kastriert wurde, einfacher sein.

kann, wenn ich sehe was schischa will, nicht eine sekunde mehr warten.
hippel.
freue mich sehr auf Tinta. werd ich halt katzenmama.

hippel!!! hippel!!! viva espania!!!

werner

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #179
arrrghhhhhhhhhhh!
Tinta kommt erst nächste woche am we. bin sauer!!!
hätte ich einfach die nächstbeste, gleichalte katze abgeholt, hätte schischa schon seit 3 wochen ihr schwesterchen!!

soll in spanien, wegen eigentümeränderung, das tierheim eine tötungsstation werden.
jetzt sitzen einige leute angekettet im tierheim rum.
und die retterin kommt deswegen erst nächste woche mit dem auto los.
habe ja verständnis, aber nur begrenzt.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #180
Äh, ein Tierheim wird in eine Tötungsstation
umgewandelt und Du hast nur "wenig Verständnis",
weil Du und Schischa länger warten müsst ?
Könntest Du das bitte näher erläutern ?
Was bedeutet dass das Tierheim in eine Tötungsstation verwandelt wird ?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vorstellung von Schischa und mir

Vorstellung von Schischa und mir - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Meine Katzengeschichte!: hallo ihr Lieben :) Ich schreibe momentan ein kleines Katzenbüchlein und wollte euch mal das erste Kapitel vorstellen: Wo fange ich bloß an...
Wachstum und Entwicklung von Katzen: Vorab: Ich entschuldige mich über die unterschiedlichen Größen der Bilder... Ist nicht so einfach da mir unterschiedliches Bildermaterial...
Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr: Mit Sicherheit gibt es Katzen, die länger als meine verschwunden waren. Ich habe von manchen Schnurris gehört und gelesen, daß diese sogar bis zu...
Die Geschichte von den "Kleinen Engeln": Hi ihr. Ich habe bim Aufräumen auf meiner Festplatte ein Textdokument gefunden vom 13.4.2008 ... *räusper* Ich wusste garnicht mehr, dass ich das...
Oben Unten