katze aus dem ausland/spanien?
danke, yodetta. Hilft ja nix, wenn ich sehe wie Schischa gerne spielen würde und ich da naturgegeben nicht mithalte. naja, und ich bleibe immer da wo es am kritischten ist. bin leidenschaftlicher freerider und fahre da wo der meiste, unberührte schnee liegt.
so, jetzt aber on topic:
bin auf der suche nach gleichalter kumpeline für schischa.
finanziell passt, inzwischen, alles wieder. (snowboarden muß warten, erst kommt katze)
nehme mal wieder meinen "ein für alles thread", weil ich kein faß in tierschutz aufreißen möchte. den thread über
"katzen aus russland" habe ich queer gelesen.
die tierheime aus der umgebung wurden angesehen und auch antelefoniert: keine passende,
gleich alte katze vorhanden.
eine fix und fertig katze, sprich geimpft usw., möglichst bereits kastriert, ist im i-net oder über zeitung auch nicht zu finden.
könnte natürlich eine katze vom bauernhof holen, aber die sind weder geimpft, noch kann ich quarantäne bieten, allerdings könnte man argumentieren, daß so eine katze, zumal im winter, eine gute gesundheitliche basis hat. wenn nicht ist dies meist leicht zu erkennen.
im i-net bin ich auf
http://www.pfoetchenhilfe-penzberg.de gestoßen.
habe gerade eben mit einer frau aus meiner umgebung, die informiert wurde, sich mit mir in verbindung zu setzen, telefoniert und auch zwei vorschläge erhalten.
geboten wird eine katze aus spanien. kommt hier fix und fertig in 2 wochen an, wenn ich es wünsche. als argument könnte man anführen: tierschutz ist grenzenlos. eigentlich interessieren mich weder tierheime noch tierschutz, wenn ich es auch mit Albert Schweitzer halte. sinngemäß: wer schlecht zu tieren ist, dem fehlt menschliches.
letztlich unterstütze ich die vermehrerei, auch wenn katze aus spanien kommt.
da liegt doch eigentlich der bauernhof näher, der ja nicht unbedingt zu den vermehrerern im eigentliche sinne zählt. habe jetzt auch nicht wirklich angst, daß mir so ein tier krankheiten einschleppt.
wenn ich durch das i-net surfe, stehen mir, inzwischen auch, die haare zu berge bei der suche nach katze. da liegt mir dann doch schon eine importkatze eher am herzen, als mit leuten kontakt zu bekommen, die ich, aufgrund ihres handelns, nicht mag. auch unterstütze ich damit die vermehrerei, meinem verständnis nach, mehr, als wenn ich eine findelkatze aus dem ausland nehme.
hm? vielleicht doch ein thread in tierschutz? aber im thema "katzen aus russland" ist eigentlich alles dazu zu finden.
optional wäre, möglicherweise, eine bauernhofkatze, die bevor sie hierher kommt, zum
Tierarzt geht und erst wenn sie fix und fertig ist, hier einzieht.
gegen letzte idee spricht allerdings der zeitliche rahmen, 2 wochen gegen ca. 1,5 monaten.
ab ca. april/mai gibt es eh freigang. alllerdings hätte ich inzwischen lieber eine direkte kumpeline für schischa.
hätte ich doch nie angefangen, catvids über katzenforen zu promoten:mrgreen:
nein, bin schon froh, auf euch gestoßen zu sein:-D
bei tinta könnte man sogar den namen behalten::razz: