Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Diskutiere Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? im Foto Studio Forum im Bereich Community; :a066::a066::a066::a066:
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #461
Sorry für OT: was lesen meine müden Augen da? Eine Hallenserin? Hier! Ich auch :D. Zu Leipzig hab ich auch ne enge Beziehung, meine Eltern haben dort studiert.

Herzliche Grüße in die alte Heimat!!!!

:a066::a066::a066::a066:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #462
Ich hab so Wohnungspalmen! Sind so 1,50 Groß und dürfen nicht nah an der Fensterbank oder Regal stehen, da die Katzen sonst dran nagen -.-

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #463
Ich habe zur Zeit einen Blumenstrauß. Sonst finde ich Steine auch dekorativ und herrlich pflegeleicht. (Bin Besitzer des schwarzen Daumens)

Monsieur hat ein ominöses Gestrüpp, um das er sich kümmert, das wohnt im Küchenfenster.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #464
Steine?:-D

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #465
Ja, diese monochromen meist rundlichen Dinger von draußen.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #466
ich weiß was Steine sind :-D

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #467
Bei mir gibt es außer einem Blumenstrauß auch keine Pflanzen. :oops: Und wenn doch, dann überleben die nur kurz... :twisted:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #468
Das stimmt, die Mieten in Leipzig sind niedrig und einige Buden wirklich schön und neu.
(Allein wenn ich manchmal "Mieten, kaufen, wohnen" gucke und sehe, was es da für schöne Wohnungen für kleines Geld gibt... :shock: :-D

Aber je weiter man sich von der Innenstadt entfernt, umso mehr Häuser sieht man, deren Türen und Fenster zugenagelt sind und die regelrecht verfallen. In manchen Straßen fast jedes zweite Haus. Auch nicht so schön, in so einer "leeren" Gegend zu wohnen.,..

Ja leider, auch an den größeren Hauptstraßen in den Wohngebieten (Georg-Schuhmann-Straße oder teilweise auch die Eutritzscher Straße bspw.) sind auch viele Häuser direkt an der Straße, die auch nicht so toll aussehen. Leider. Wenn du aber in ein Wohngebiet reingehst, Gohlis, Eutritzsch, da ists nicht so schlimm - da sind die meisten kleineren Nebenstraßenhäuser richtig hübsch saniert...

OK back to Topic jetzt aber das musste ich noch loswerden :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #469
Alles schöne Ideen, ich bin auch am überlegen, ob ich alle Wände raus reißen lasse außer Schlafzimmer und Küche und Bad. Aber der Statiker hat Bedenken angemeldet. Geht alles nicht so wie ich mir dass vorgestellt habe, letzendlich , kann ich nur drei Zimmer zusammen legen und muss Teilwände stehen lassen. Ich möchte endlich wieder ein großes Wonzimmer haben, Kind groß, was soll ich mit den vielen Zimmern. Den einzigen Vorteil den ich jetzt habe, sind wenig Heizkosten. Jeder sagt ich bin beklopt, dass ist doch noch fast ein Neubau, da kann man doch nicht schon wieder reißen. Aber man möchte sich auch wohlfühlen, oder! Dann hatte ich mir gedacht wir haben noch einen Kleller der 1,5 Meter über dem Boden steht, vielleicht, mache ich dort mein Riesenraum, als Wohlfühloase mit einer großen Fensterfront. Nun plane ich schon zwei Jahre und habe noch nichts zu stande gebracht. Ist nun leider auch Eigentum, da kann man nicht so einfach ausziehen und sich was anderes suchen. Ich habe dass Haus geerbt, ist auch ganz schön,aber es entspricht nicht meinen Vorstellungen. Es ist einfach alles zu gedrungen gebaut, viele kleine Zimmer, aber große Bäder und große Küchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #470
Küche wird doch nicht in "petrol" gestrichen :evil:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #471
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #472
küche bleibt weiß!
der hausmeister setzt nämlich nächste woche ne farbige Küche ein.
Und dann wäre das dunkle Petrol einfach too much!

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #473
küche bleibt weiß!
der hausmeister setzt nämlich nächste woche ne farbige Küche ein.
Und dann wäre das dunkle Petrol einfach too much!

Welche Farbe wird die Küche denn haben?
Ich bin überhaupt nicht neugierig, ich niemals... :cool:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #474
Mattes Aubergine

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #475
Ui! Das ist eine tolle Farbe! Also mir würde das gefallen ;-)
Ich bin schon auf Fotos gespannt :mrgreen:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #476
Ich hab Bilder von der Küche gesehen - total toll :)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #477
Hier mal ein Bild von unserem Wohnzimmer :)
ImageUploadedByTapatalk1361034520.661053.jpg

Und das Schlafzimmer:
ImageUploadedByTapatalk1361034561.990787.jpg

Die Wände müssten dringend mal gestrichen werden ... Aber dann muss ich die Möbel abrücken und ganz viel durcheinander machen... Und dann gibts gelbe flecken an die Wände grrrrrrrr

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #478
da ist wohl jemand Titanicfan :lol:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #479
da ist wohl jemand Titanicfan :lol:

:mrgreen: das fällt mir gar nicht mehr auf ... ich hab das Bild seit damals, als der Film rauskam ... und dann ist das Ding immer wieder mit umgezogen, und nun hängt es schon seit Jahren dort über dem Bett :mrgreen:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #480
über meinem bett hängt james dean :lol:

Thema:

Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Oben Unten