Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Diskutiere Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? im Foto Studio Forum im Bereich Community; samstag gibt's die schlüssel! dann mach ich mal 'n paar fotos im "rohbau" :-)
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #441
samstag gibt's die schlüssel!
dann mach ich mal 'n paar fotos im "rohbau" :)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #442
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #443
neue heizung, neue fenster, neues laminat, neue tapeten und komplett neues bad :lol:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #444
neue heizung, neue fenster, neues laminat, neue tapeten und komplett neues bad :lol:

AHHHHHHHHHHHHHHH was hast du denn da für eine Luxusbude???:mrgreen: In welcher Stadt, wenn ich fragen darf?

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #445
bremen :)
war wirklich auch 'n richtiger glücksgriff.
als wir uns für die wohnung entschieden haben, war es eine reine baustelle - völlige katastrophe!
und mussten bei meinem jetzigen vermieter drei monate verlängern.
nur deswegen ging das alles :)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #446
Bin auch schon wahnsinnig gespannt auf die Bilder. Scheint ja eine Wahnsinns-Bude zu sein. :)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #447
wir sterben auch schon vor neugierde!

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #448
Ach man würde ich nur nicht in so einer teuren Umgebung zum Studieren leben...

Ich bin sehr gespannt auf Bilder:mrgreen:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #449
wo studierst du denn?
bremen ist jetzt auch nicht unbedingt billig :-D

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #450
wo studierst du denn?
bremen ist jetzt auch nicht unbedingt billig :-D

In Mainz, wohne aber in Wiesbaden.. und das Dreieck Mainz, Wiesbaden und Frankfurt ist schon recht teuer, da auch ein großer Wohnungsmangel herrscht...

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #451
In Mainz, wohne aber in Wiesbaden.. und das Dreieck Mainz, Wiesbaden und Frankfurt ist schon recht teuer, da auch ein großer Wohnungsmangel herrscht...

Davon kann ich auch ein Liedchen singen... :roll:
Zum Glück bin ich jetzt wieder im schönen, gemütlichen Bayern. ;-)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #452
in Bremen stehen 0,1% der Wohnungen frei - in Leipzig hingegen 10%
Was zahlst du denn in Wiesbaden für wieviel qm?

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #453
Is ja richtig toll hier mit zu lesen :)
Ich kann die Aufregung gut nachvollziehen, bei uns steht um Ostern rum auch der Umzug an. Habe gestern schon Kartons besorgt und werde schon recht bald anfangen zu packen, damit auch alles reibungslos über die Bühne geht wenn es soweit ist :) Wenn es nur schon soweit wäre! *seufz*

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #454
Wir haben gestern den allerletzten Rest aus der alten Wohnung geräumt. Heute abend die restlichen Kartons auspacken, einen Bauhof-Fahr-Haufen anlegen und das wär's. Hat jetzt etwa 2 Wochen gedauert.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #455
in Bremen stehen 0,1% der Wohnungen frei - in Leipzig hingegen 10%
Was zahlst du denn in Wiesbaden für wieviel qm?

Laut Mietspiegel kostet der qm in Bremen durchschnittlich 6,47€/m² und in Wiesbaden sind es 9,63€/m² (und in Leipzig liegt der Durchschnittspreis bei 5,22€/m²).

Kommt aber natürlich auch auf die Wohngegend/den Stadtteil an.

Finde solche Vergleiche immer ganz interessant.

Wir haben damals in Kelsterbach (liegt zwischen Frankfurt und Wiesbaden, in der Nähe des Frankfurter Flughafens) für 90m² rund 950,-€ warm gezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #456
In Leipzig bekommst du die allertollsten 100qm Wohnungen für 650€ warm. Wir zahlen für den fast hinterletzten 68qm Schrott 500€ :mrgreen: Ich würde gerne in Leipzig wohnen, also was Wohnungen angeht. Die werden bspw auch gerade alle saniert... das heißt, die Wahrscheinlichkeit eine Wohnung mit Erstbezug zu finden ist krass hoch. Einfach himmlisch!

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #457
Das stimmt, die Mieten in Leipzig sind niedrig und einige Buden wirklich schön und neu.
(Allein wenn ich manchmal "Mieten, kaufen, wohnen" gucke und sehe, was es da für schöne Wohnungen für kleines Geld gibt... :shock: :-D

Aber je weiter man sich von der Innenstadt entfernt, umso mehr Häuser sieht man, deren Türen und Fenster zugenagelt sind und die regelrecht verfallen. In manchen Straßen fast jedes zweite Haus. Auch nicht so schön, in so einer "leeren" Gegend zu wohnen.,..

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #458
Ach ja, vllt sollte ich allein wegen der Miete wieder in meine Heimat zurück :mrgreen: Halle/Saale (gleich neben Leipzig). Vllt wird es was zum Referendariat :)

So nun aber zurück zum Thema.....

Was für Pflanzen habt ihr alle so??? Problem bei uns sind die Mini-Fensterbrettchen. Habt ihr ein paar Blumen/Pflanzenideen?

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #460
Ach ja, vllt sollte ich allein wegen der Miete wieder in meine Heimat zurück :mrgreen: Halle/Saale (gleich neben Leipzig). Vllt wird es was zum Referendariat :)

So nun aber zurück zum Thema.....

Was für Pflanzen habt ihr alle so??? Problem bei uns sind die Mini-Fensterbrettchen. Habt ihr ein paar Blumen/Pflanzenideen?

Sorry für OT: was lesen meine müden Augen da? Eine Hallenserin? Hier! Ich auch :D. Zu Leipzig hab ich auch ne enge Beziehung, meine Eltern haben dort studiert.

Herzliche Grüße in die alte Heimat!!!!

Thema:

Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Oben Unten