Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Diskutiere Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Sieht auch wirklich sehr schick aus ;-) Wann ist die Einweihung ? Muss doch rechtzeitig meinen Terminkalender checken :mrgreen:
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.361
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.363
Schöne Küche. Ich beneide dich um den vielen Stauraum.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.364
Danke euch, ja da hab ich echt viel Platz, die alte war ja klein und überhaupt nicht schön oder modern.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.365
Aber kein Gerätegrab anlegen, weil du jetzt so viel Platz hast. ;-)

Petra, du brauchst unbedingt das Buch "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags".

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.366
Gerätegrab? Meinst du auf der Arbeitsplatte? Also da wird bei mir so wenig wie möglich stehen, Kaffee Vollautomat, Wasserkocher und Brotbox- mehr nicht ;-)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.367
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.369
Aber kein Gerätegrab anlegen, weil du jetzt so viel Platz hast. ;-)

Petra, du brauchst unbedingt das Buch "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags".

Oder sie lädt Dich mal ein :mrgreen:

Gerätegrab ist leider schnell angelegt. Ich überlege schon länger, wie ich die Sachen am besten stelle.
Wird auch alles regelmäßig genutzt. ( Kaffeemaschine, Mikrowelle, Toaster und kleiner Backofen ) Nur die teure von Göga günstig angeschaffte große Kaffeemaschine ( für Kaffee, Espresso etc ) steht ungenutzt herum , da mir der Kaffee daraus absolut nicht schmeckt. Ich glaube, ich versuche heute mal das Teil in den Keller zu wuchten. Ist sauschwer :-? Aber die fehlende Arbeitsfläche nervt einfach. Hoffe, ich falle damit nicht die Treppe runter :mrgreen:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.370
Gerätegrab? Meinst du auf der Arbeitsplatte? Also da wird bei mir so wenig wie möglich stehen, Kaffee Vollautomat, Wasserkocher und Brotbox- mehr nicht ;-)

Ein Gerätegrab ist ein Platz im Schrank, in dem all die Küchengeräte stehen, die man mal angeschafft hat, aber nie braucht. Elektrische Zitruspresse, Waffeleisen, Sandwichmaker und was es da alles so gibt.
Da ist der Schrank nämlich schnell mit unnützem Zeug voll. :mrgreen:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.371
Ein Gerätegrab ist ein Platz im Schrank, in dem all die Küchengeräte stehen, die man mal angeschafft hat, aber nie braucht. Elektrische Zitruspresse, Waffeleisen, Sandwichmaker und was es da alles so gibt.
Da ist der Schrank nämlich schnell mit unnützem Zeug voll. :mrgreen:

Ach so, ich hatte vermutet, Du meinst die Arbeitsflächen. Die von Dir genannten Geräte sind hier bereits auf den Dachboden verbannt. Wobei ich das Waffeleisen gerne mal wieder benutzen würde :mrgreen:
Bin nur zu faul zum Suchen. Außerdem möchte ich unseren Marder nicht stören :lol:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.372
Ich dachte jetzt auch an die Arbeitsflächen :wink:

Aber nein keine Sorge so viel haben wir nicht die Mikrowelle ist gut in einem Schrank versteckt da haben wir ein extra Fach machen lassen und sonst gibt's eigentlich nicht viel mehr.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.373

Ja, ich weiß.:mrgreen:

Die Würfel sollen ja auch nicht dauerhaft dort stehen bleiben. Nur solange, bis ich alles gesichtet und sortiert habe...Dann kann ich die Würfel ja ruckzuck wieder zusammenklappen.

Aber mir fällt es halt schwer, Dinge von meinen Eltern wegzuwerfen, die sie selbst so liebevoll gepflegt haben.:-|. Die Erinnerungen sind einfach noch zu frisch..

Außerdem erinnere ich mich bei dem einen oder anderen Stück selbst noch an meine Kindheit.

Mit diesem Kinderbesteck (sowas hatte man vor über 50 Jahren, da war der Löffel noch gebogen und statt Messer gab es einen Schieber:mrgreen:) habe ich zum Beispiel immer gegessen:

Anhänge

• IMG_5530.JPG
    IMG_5530.JPG
    669,2 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.374
Petra es gibt Dinge da hängen so viele Erinnerungen dran, die kann man einfach nicht wegwerfen. So geht es mir auch.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.375
Mit diesem Kinderbesteck (sowas hatte man vor über 50 Jahren, da war der Löffel noch gebogen und statt Messer gab es einen Schieber:mrgreen:) habe ich zum Beispiel immer gegessen:

Schau mal Petra. Damit kann ich auch dienen:mrgreen:
Sogar mit Namen. Das E steht übrigens für Elisabeth ( Patentante war Amerikanerin )

30351587cd.jpg

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.376
Schau mal Petra. Damit kann ich auch dienen:mrgreen:
Sogar mit Namen. Das E steht übrigens für Elisabeth ( Patentante war Amerikanerin )

30351587cd.jpg

Aber Du hattest ein Messer! Ich musste mich immer mit dem Schieber abplagen:mrgreen:

Petra es gibt Dinge da hängen so viele Erinnerungen dran, die kann man einfach nicht wegwerfen. So geht es mir auch.

Genau so ist es.

Und hier standen ja "tausende" Säcke und Tüten herum...Das gefiel mir überhaupt nicht.:-?

Darum hab ich jetzt erstmal alles was noch übrig geblieben ist, in die Würfel gepackt. Ich werde irgendwann alles sortieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.377
Aber Du hattest ein Messer! Ich musste mich immer mit dem Schieber abplagen:mrgreen:

Das ist irgendwie kein richtiges Messer. Soll wohl auch ein Schieber sein. Nur in anderer Form.
Aber so einen Schieber wie Du habe ich auch noch irgendwo. Keine Ahnung, in welcher Kiste der Rest untergekommen ist :mrgreen:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.378
Das ist irgendwie kein richtiges Messer. Soll wohl auch ein Schieber sein. Nur in anderer Form.
Aber so einen Schieber wie Du habe ich auch noch irgendwo. Keine Ahnung, in welcher Kiste der Rest untergekommen ist :mrgreen:

Herrlich, wenn wir "Alten" in Erinnerungen schwelgen:mrgreen:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.379
Hab auch mal gekramt.
Ich hab nur noch Löffel und Schieber gefunden.:shock:

Anhänge

• DSC_6038.JPG
    DSC_6038.JPG
    198,2 KB · Aufrufe: 10
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.380
Ach guck. Da kommen sie alle raus, die schönen alten Kinderbestecke:mrgreen:

Thema:

Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Oben Unten