Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Diskutiere Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Vielleicht findest du für die Dinge einen Abnehmer? Dann ist es leichter sich zu trennen. Wegwerfen von Dingen, die noch "gut" sind, fällt mir...
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.401
Ich bringe es trotzdem nicht übers Herz mein Kinderbesteck einfach wegzuwerfen.:-?

Dafür habe ich heute die restlichen Sachen von meinen Eltern mal sortiert und ich habe mich tatsächlich von 2 Saucenlöffeln, einer Decke und einem weiteren Teppich getrennt. :lol:

Die Löffelchen mit den Wappen obendrauf brauche ich garantiert auch nicht, die fliegen demnächst ebenfalls weg.

Aber gut Ding will Weile haben....

Vielleicht findest du für die Dinge einen Abnehmer? Dann ist es leichter sich zu trennen. Wegwerfen von Dingen, die noch "gut" sind, fällt mir auch schwer.
Das Rote Kreuz nimmt gern viele Dinge. Nicht nur Kleidung.

30379284xv.jpg

Das Muster kenne ich doch. Das kommt aus den 80ern. Welcher Hersteller ist das noch gleich?

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.402
Also ich benutze mein Kinderbesteck noch. Cornflakes werden von mir immer nur mit dem Kinderlöffel gegessen und Nutella immer mit dem Kindermesser gestrichen. Meines hat ein Bambi drauf.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.403
Das Muster kenne ich doch. Das kommt aus den 80ern. Welcher Hersteller ist das noch gleich?

Könnte gut hinkommen mit den 80ern. Ungefähr zu der Zeit hatte meine Mutter sich diese Serie ausgesucht und angefangen zu sammeln. Auf die Art hatten wir immer gute Geburtstags-und Weihnachtsgeschenke :mrgreen: Ist von Villeroy&Boch. ( Serie Cheyenne )

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.404
Ich würde es benutzen Bea. Zum Herumstehenlassen ist es doch zu schade. :mrgreen:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.405
Ich würde es benutzen Bea. Zum Herumstehenlassen ist es doch zu schade. :mrgreen:

Lohnt sich im Alltag für zwei nicht so. Bei Besuch zum Essen wird es schon mal benutzt.
Bei meinem Talent Geschirr zu zerdeppern sind mir unsere günstigen Teller irgendwie lieber :mrgreen:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.406
Bei Gästen würde ich das Geschirr echt auflegen, das macht doch auch richtig was her, finde ich.
Wohne hier ja in der Porzellangegend und da haben alle Familie so ein Service für Gäste, irgendwie finde ich das dann immer eine Ehre, wenn man Gast ist und extra für einen so schönes Geschirr am Tisch steht. Ich hatte bis vor zwei Jahren immer eine alte Dame zum Geburtstag besucht und da gab es dann Kaffee in ihrem eleganten Rosenthal-Maria-Service . Ich fand das so toll.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.407
Dieses Rosenthal-Service hat meine Mutter auch. Sie hat zur Hochzeit das Kaffeeservice für 6 Personen bekommen und im Laufe der Jahre auf 12 Personen Kaffee- und Tafelservice komplett aufgestockt. Leider wird es nur zu Geburtstagen, Ostern und Weihnachten benutzt.
Ich finde das sehr schade! An so schönen Dingen sollte man sich öfter erfreuen. Das gemeinsame Abendessen, oder wenigstens das Sonntagsessen sollte man doch auch zelebrieren, oder?

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.408
Ich habe mir damals auch ein Geschirr von Friesland gekauft. Schlicht weiß, damit es nicht so schnell unmodern wird. Für 8 Personen. Mit Kaffeekanne, Stövchen, Terrine und hast du nicht gesehen. Immer nur bei Besuch benutzt. Trotzdem ist etwas kaputt gegangen, aber ich konnte über Ebay einiges nachkaufen.
Nur.... inzwischen finde ich es nicht mehr so schön. Ich hätte gern ein neues.
Also kaum benutzt und trotzdem austauschen'?

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.409
Man hat Dinge, um sie zu nutzen! :mrgreen:

Wenn wir umziehen und etwas mehr Platz haben, dann wandert hier auch ein schönes Geschirrset von Rosenthal in die Schränke. Und ich würde es jeden Tag nutzen. :mrgreen:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.410
Ich hab ja hier auch noch ein bestimmt 50-teiliges Service von Villeroy & Boch rumstehen. Alles dabei, sogar ein Aschenbecher und Kerzenhalter.:mrgreen:
Modell Portobello.

Fand ich damals ganz toll und wir hatten uns das zur Hochzeit schenken lassen.
Mittlerweile möchte ich es gerne loswerden.:???:

Ca. 10 Teile hab ich schon erfolgreich verkauft, aber dieses lästige Einstellen bei ibäh nervt mich irgendwie.:oops:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.411
Wieso hast du es nicht einfach als Komplettset verkauft?

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.412
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.413
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.415
Es gibt doch im Netz Anbieter, die so ein komplettes Geschirr abnehmen.
Ich weiß hier in Hamburg so einen Laden, die so etwas nehmen.
Aber keine Ahnung, was man dafür bekommt.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.416
Tina und ich habe das Arbeitszimmer renoviert..
Hier ein paar Vorher/nachher Fotos
f7f2431599cfba4c57f59f388e09622a.jpg
122183e0defc3d501c22632100a9146c.jpg

3079e35ec337b9ec5a45e1a90c292059.jpg
5791c35db050b05129b05db74d9a1b85.jpg
bba62a16c48e84ff8fd0be47681aea6e.jpg
b29bce5ec98cc27cc9262998a543cf6b.jpg
4afb2114aa714312b547430d96049e9a.jpg
d5908bdb54eeeb7ca6017267d4dc1915.jpg
2607eaa1a96b9f7173a45a71e33087f3.jpg

Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.417
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal nach Bildern eurer bunten Wände fragen.

Ich möchte gerne in meiner neuen Wohnung ein paar Wände farbig machen, aber nur uni die ganze Wand finde ich nicht so schön, was ich liebe sind Abstufungen einer Farbe.
Im Schlafzimmer hinter dem Bett wollte ich sowas ähnliches machen, aber für die anderen Räume fehlen mirnoch Ideen...
Also immer her mit euren farbigen Wandgestaltungen, würde mich über Fotos freuen.

Anhänge

• Wand.jpg
    Wand.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 10
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.418
Es gibt doch im Netz Anbieter, die so ein komplettes Geschirr abnehmen.
Ich weiß hier in Hamburg so einen Laden, die so etwas nehmen.
Aber keine Ahnung, was man dafür bekommt.

Kannst Du vergessen ;-) Wir hatten mal in Bergedorf in so einem Laden angefragt, da meine Mutter ihr Rosenthal-Service verkaufen wollte. Es hätte sich absolut nicht gelohnt. Einzeln einzustellen scheint wirklich besser zu sein.

Tina und ich habe das Arbeitszimmer renoviert..
Hier ein paar Vorher/nachher Fotos

Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk

Jetzt weiß ich endlich, an wen ich meinen Grün-Tick abgegeben habe :mrgreen:
Gefällt mir ;-) Ich möchte auch wieder etwas grün im Haus :? Gögas Schlafzimmer hat zwar noch grüne Tapeten, aber die müssten dringend erneuert werden. Hier herrscht aber jetzt erst mal Renovierungs-Stop.
Der Garten macht zur Zeit mehr als genug Arbeit :neutral:

Alles Gute für Werner und dass sich die Diagnose nicht bestätigt.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.419
Ich hab mich heute mal wieder mit Blumen eingedeckt. Das mach ich fast jeden Samstag. Ich mag es, wenn in allen Räumen irgendwo was blühendes steht.
6bb6741e67f1a63ee5f6ccc6106ae5ef.jpg

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.420
Ich hab mich heute mal wieder mit Blumen eingedeckt. Das mach ich fast jeden Samstag. Ich mag es, wenn in allen Räumen irgendwo was blühendes steht.
6bb6741e67f1a63ee5f6ccc6106ae5ef.jpg

Tja, würde mir auch gefallen. Den Katern aber leider ebenso :mrgreen:

Thema:

Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Oben Unten