Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Diskutiere Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Genau solch eins hatte ich auch :-) aber mit einem "abgebogenen" Löffel :-) Kriegen Kinder sowas heutzutage eigentlich immer noch...? Hab das...
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.381
Genau solch eins hatte ich auch :) aber mit einem "abgebogenen" Löffel :)
Kriegen Kinder sowas heutzutage eigentlich immer noch...? Hab das nirgends mehr gesehen...

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.382
Wir hatten das auch bekommen [emoji4] Nehme meins auch immer noch.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.385
Das Problem ist doch, dass man all diese Dinge nicht mehr braucht. Was macht man mit so einem Kinderbesteck? Man schaut es an, erinnert sich daran, wie man es benutzt hat und legt es wieder weg.
Und wenn man zuviele dieser Dinge als Erinnerung aufbewahrt, belastet man sich irgendwann damit, weil man nicht mehr weiß wohin damit. Und dann wird es zu Ballast. Und mit Ballast sind wieder ungute Gefühle verbunden. Da ist dann die Frage: Will man das? Will man die Dinge der Eltern mit unguten Gefühlen verbinden?

Ich habe gerade mal wieder festgestellt, dass Entsorgen unheimlich befreit. Sich von Dingen frei machen, macht auch die Seele frei.
Mehr Platz in der Wohnung ist auch ein super Gefühl. Selbst das beste Ordnungssystem kommt nicht dagegen an, denn so ordentlich kann man gar nicht sein, wie man mit weniger Dingen automatisch ist.

Ich bin wieder mal mitten in so einer Aussortierphase. Und froh, dass ich von meinen Eltern nur wenig Sachen mitgenommen habe. Mich nerven schon die 3 Kartons im Keller. Fotos und Bücher sind drin. Und die Teddys, die meine Mutter gemacht hat.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.386
Das Problem ist doch, dass man all diese Dinge nicht mehr braucht. Was macht man mit so einem Kinderbesteck? Man schaut es an, erinnert sich daran, wie man es benutzt hat und legt es wieder weg.
Und wenn man zuviele dieser Dinge als Erinnerung aufbewahrt, belastet man sich irgendwann damit, weil man nicht mehr weiß wohin damit. Und dann wird es zu Ballast.

Ich bringe es trotzdem nicht übers Herz mein Kinderbesteck einfach wegzuwerfen.:-?

Dafür habe ich heute die restlichen Sachen von meinen Eltern mal sortiert und ich habe mich tatsächlich von 2 Saucenlöffeln, einer Decke und einem weiteren Teppich getrennt. :lol:

Die Löffelchen mit den Wappen obendrauf brauche ich garantiert auch nicht, die fliegen demnächst ebenfalls weg.

Aber gut Ding will Weile haben....

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.387
Also ich esse mit meinem Kinderbesteck immer noch [emoji23]

Ansonsten bin ich aber auch ganz gut im Aussortieren. Hab ne gute Mischung aus Erinnerungen und nur praktischen Sachen.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.388
Ich habe ehrlichgesagt auch viele meiner eigenen Sachen aussortiert (zum Beispiel Bettwäsche und Handtücher), weil die Sachen meiner Eltern, die ich geerbt habe, einfach viel besser waren..

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.389
Ich habe ehrlichgesagt auch viele meiner eigenen Sachen aussortiert (zum Beispiel Bettwäsche und Handtücher), weil die Sachen meiner Eltern, die ich geerbt habe, einfach viel besser waren..

Das habe ich zum großen Teil ebenso gemacht. Z.B sind die Handtücher von meiner Mutter definitiv von besserer Qualität, als es unsere eigenen waren. Die habe ich gleich vor dem Umzug zum größten Teil entsorgt.
Muss mich nur endlich mal von der riesigen Büchersammlung trennen, die in Kartons verpackt auf dem Dachboden steht. Wichtig sind mir vor allen Dingen die Fotoalben und einige persönliche Schmuckstücke meiner Mutter. Die kann ich zwar selbst wegen Nickelallergie nicht tragen, aber behalten möchte ich sie trotzdem. Nach dem Tod meiner Mutter durften sich meine Nichte und meine Stieftochter einige Stücke davon aussuchen. Meine Stieftochter hat sich mit sicherem Griff für die von meinem Vater geschenkte Lieblingskette aus Silber entschieden . Die hatte er mal aus den USA mitgebracht. Er hat sich sehr über den guten Geschmack seiner Stief-Enkelin gefreut :mrgreen: Behalten haben wir auch das gute Ess-und Kaffeeservice meiner Eltern. Die Hälfte hat mein Vater mit ins Seniorenheim genommen. Auch einen großen Teil der Möbel und die Sitzgarnitur. Die werden wir wohl dann aber zu einem hoffentlich sehr viel späteren Zeitpunkt dem Heim überlassen. Hier passt nichts mehr rein und ob mein Bruder und die Enkel davon etwas haben möchten weiß man noch nicht.

Das ist das Service. Es existiert ein vollständiges Kaffeeservice ( auch mit Teetassen ) sowie ein Essservice mit sämtlichem Zubehör wie Schüsseln etc. Wurde immer für größere Familienfeiern eingesetzt. Jetzt steht es zwar ungenutzt im Schrank, aber da ich dieses Geschirr einfach toll finde gebe ich es nicht weg.

30379284xv.jpg

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.390
Das ist das Service. Es existiert ein vollständiges Kaffeeservice ( auch mit Teetassen ) sowie ein Essservice mit sämtlichem Zubehör wie Schüsseln etc. Wurde immer für größere Familienfeiern eingesetzt. Jetzt steht es zwar ungenutzt im Schrank, aber da ich dieses Geschirr einfach toll finde gebe ich es nicht weg.

Verstehe ich. Das ist ein wunderschönes Service, das ich ebenfalls nicht wegwerfen würde.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.391
Ich habe wieder genäht [emoji6] Da ich neulich so viele Jeans aussortiert habe, bekommen die Lütten daraus jetzt ihre ersten Jeans. Mit einem coolen Hoodie und Sabberlatz [emoji6] ❤️
defde9d35fd17cd14e8dac46c1709df1.jpg

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.392
Super toll brasina. Deine Schwester kann sich wirklich glücklich schätzen.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.393
Mir macht das total Spaß dieses kleinen Sachen zu nähen.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.394
Konntest Du denn das Loch noch reparieren?

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.395
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.396
Finde ich auch nicht schlimm. Wenn man es nicht weiß fällt es gar nicht auf.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.397
Sie sind ja eh in ein paar Wochen wieder rausgewachsen [emoji848]

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.398
Ja eben ;-)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.399
Die Sachen sehen sooo toll aus! Du wirst lachen, im Urlaub hab ich im Schaufenster einer Kinderboutique so ähnliche Sachen gesehen - du glaubst nicht, was die dafür haben wollten!!! Deine Nichten/Neffen können sich wirklich glücklich schätzen dich zu haben!

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.400
Ja, das ist echt krass, was man so für Babyklamotten ausgeben kann. Ich hab auch einen ganz hübschen Laden bei mir in der Straße, aber gerade wenn man für zwei kauft, geht das echt ins Geld. Da kauf ich mir lieber ein Stück Jerseystoff mit einem coolen Muster und näh mir da zwei Strampler draus. Es gibt ja auch überall im Netz einfache Schnittmuster für umsonst oder kleines Geld.

Thema:

Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Oben Unten