Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Diskutiere Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ist doch sehr niedlich.:mrgreen: Bei mir gibt es schon einen kleinen Elch.
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.561
Göga hat etwas Weihnachts-Deko mitgebracht

31007919sm.jpg

Ist doch sehr niedlich.:mrgreen:

Bei mir gibt es schon einen kleinen Elch.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.562
Ist doch sehr niedlich.:mrgreen:

Bei mir gibt es schon einen kleinen Elch.

Das Tannenbäumchen kommt noch ins Wohnzimmer. Die Zweige kann ich dort garantiert nicht hinstellen.
Da hätte Rasmus zu viel zu tun :mrgreen:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.563
Meine Weihnachtsdeko steht auch! Ist jedes Jahr wieder schön! :cool::mrgreen:

Anhänge

• IMG_5951.JPG
    IMG_5951.JPG
    776,6 KB · Aufrufe: 8
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.565
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.566
Bei mir gibts gar keine deko [emoji847] Dafür nen neuen „alten „ Tisch von der Oma meines Mannes und einen neuen Stuhl dazu [emoji4]

97c71c3ca7939a6910608a3425ea6b87.jpg

8250350d3163a7f43ef3aafb8007bc50.jpg

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.567
Der Tisch ist toll. Ich mag so alte Teile.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.568
Die Kombi aus Tisch und Stuhl gefällt mir, das hat Charakter :smile:

Meine Ausmist/ Entrümpelungsaktion schreitet voran, wenn ich nicht in dem Tempo welches ich mir wünschen würde :oops:
Ich bin schon viel zu lange nicht mehr umgezogen und so hat sich im Lauf der Jahre auch extrem viel Ballast angesammelt. Ich wünsche mir, ich hätte mit einem Schnips einfach eine völlig leere Wohnung (aber dafür dann die entsprechende Kohle ;-) ) und könnte sie komplett neu einrichten. Geht es euch manchmal auch so?

Das Wegwerfen von Dingen die ich zwar noch nutzbar sind, die ich aber eigentlich gar nicht brauche fällt mir beispielsweise extrem schwer. Aber es ist auch gar nicht einfach, jemand zu finden, der Freude daran hätte. Mit meinen alten Stühlen ist mir das gelungen, die wurden gestern abend abgeholt.
Obwohl das eigentlich auch nicht unter "entrümpeln" fällt, dafür ziehen ja wieder neue Stühle ein. Diese habe ich mir vorhin bestellt.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.569
Sehr schicke Stühle, gefällt mir.
Wegwerfen finde ich auch sehr schwer, aber ich habe mir für die nächste Zeit mal was mit den Büchern vorgenommen. Überall stehen Stapel.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.570
Die Stühle gefallen mir auch sehr gut. :-D

Wegwerfen fällt mir gar nicht schwer... Hab dann eher das Problem, dass ich Sachen wegschmeiße und die dann irgendwann doch noch brauche. :mrgreen:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.571
Meine Weihnachtsdeko steht auch! Ist jedes Jahr wieder schön! :cool::mrgreen:

He, he sehr süss.:mrgreen: Ich mag Weihnachtsdeko, aber soviel wie früher mache ich auch schon lange nicht mehr. Habe diese Woche erstmal das Kürbisgedöns weggeräumt. Richtige Weihnachtsdeko kommt erst nach Totensonntag dran.
Da klebe ich irgendwie an Traditionen.;-)

und könnte sie komplett neu einrichten. Geht es euch manchmal auch so?

Ja, auf jeden Fall, aber leider geht alles zusammen hier meistens auch nicht.;-)

Schätzchen[/URL] habe ich mir vorhin bestellt.

Sieht toll aus, ich mag den ganz modernen u. puristischen Stil, habe ich aber bei mir auch nicht.;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.572
Genau das ist mein großes Hindernis- der Gedanke: aber brauchen könnte ich das schon noch irgendwann mal... :cool:

Ich hab den Tipp bekommen, mit Kleidung und Büchern beim Entrümpeln anzufangen weil es damit noch am leichtesten geht. Ich hatte eine riesige Büchersammlung, eine ganze Wand, in zwei Reihen hintereinander gelagert.
Und dann kam die Momox-App. :mrgreen: Und mir hat es sogar Spaß gemacht, alle Bücher zu scannen und zu sortieren. Nach denen die Momox noch will (zu einem meist eher symbolischen Preis) nach denen die weder ich noch Momox wollen und ein ganz kleiner Stapel von Büchern von denen ich mich einfach nicht trennen kann und will.
Dann wurden mehrere Pakete an Momox geschickt, ich fand über Kleinanzeigen einen Abnehmer für alle anderen Bücher und fühle mich jetzt irgendwie befreit. Und meine Regale erst :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.573
Danke euch [emoji4]

Ich entrümpel gerne [emoji51]

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.574
Die Kombi aus Tisch und Stuhl gefällt mir, das hat Charakter :smile:

Meine Ausmist/ Entrümpelungsaktion schreitet voran, wenn ich nicht in dem Tempo welches ich mir wünschen würde :oops:
Ich bin schon viel zu lange nicht mehr umgezogen und so hat sich im Lauf der Jahre auch extrem viel Ballast angesammelt. Ich wünsche mir, ich hätte mit einem Schnips einfach eine völlig leere Wohnung (aber dafür dann die entsprechende Kohle ;-) ) und könnte sie komplett neu einrichten. Geht es euch manchmal auch so?

Das Wegwerfen von Dingen die ich zwar noch nutzbar sind, die ich aber eigentlich gar nicht brauche fällt mir beispielsweise extrem schwer. Aber es ist auch gar nicht einfach, jemand zu finden, der Freude daran hätte. Mit meinen alten Stühlen ist mir das gelungen, die wurden gestern abend abgeholt.
Obwohl das eigentlich auch nicht unter "entrümpeln" fällt, dafür ziehen ja wieder neue Stühle ein. Diese habe ich mir vorhin bestellt.

Oh ein Eames Plastic Armchair.
Das sind dann ja mal besondere Schätzchen.

Mir geht es beim Entrümpel genauso. Die Dinge wegzuwerfen, die noch okay sind, die aber keiner will.
Vieles nimmt auch das Rote Kreuz gern, dass es auf Flohmärkten verkauft.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.575
Genau das ist mein großes Hindernis- der Gedanke: aber brauchen könnte ich das schon noch irgendwann mal... :cool:

Ich hab den Tipp bekommen, mit Kleidung und Büchern beim Entrümpeln anzufangen weil es damit noch am leichtesten geht. Ich hatte eine riesige Büchersammlung, eine ganze Wand, in zwei Reihen hintereinander gelagert.
Und dann kam die Momox-App. :mrgreen: Und mir hat es sogar Spaß gemacht, alle Bücher zu scannen und zu sortieren. Nach denen die Momox noch will (zu einem meist eher symbolischen Preis) nach denen die weder ich noch Momox wollen und ein ganz kleiner Stapel von Büchern von denen ich mich einfach nicht trennen kann und will.
Dann wurden mehrere Pakete an Momox geschickt, ich fand über Kleinanzeigen einen Abnehmer für alle anderen Bücher und fühle mich jetzt irgendwie befreit. Und meine Regale erst :mrgreen:

Mit Momox habe ich auch meine Bücher und CD Sammlungen verkleinert... Auch wenn mancher Preis echt weh tat. Aber wenns nur rumsteht? Ich habe mittlerweile nicht mal mehr einen CD-Player, es läuft alles übers Streaming bzw. hochgeladene Musik.
Und die Bücher... manche Reihe musste ich einfach behalten (z.b. Anne Rice Chronik der Vampire, die ich mir in den 90ern und 2000ern mühsam zusammengesucht und gekauft habe). Aber von den verkauften vermisse ich bisher keins.
Es tat gut, die riesigen Kartons zur Post zu bringen.
Ausserdem wollte ich die Wände nicht mehr mit Bücherregalen und CD Regalen vollstellen, die ständig einstauben. :mrgreen:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.576
Ich liebe Bücher. Ich habe mich bisher nur von ein paar wenigen getrennt, die ich nicht mochte.
Die landeten in der Büro-Bibliothek. :mrgreen:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.577
Bei mir gibts gar keine deko [emoji847] Dafür nen neuen „alten „ Tisch von der Oma meines Mannes und einen neuen Stuhl dazu [emoji4]

97c71c3ca7939a6910608a3425ea6b87.jpg

8250350d3163a7f43ef3aafb8007bc50.jpg
Der Tisch ist klasse :d078: Hast du die Stühle selbst aufgearbeitet?

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.578
Ich kann sowas nicht [emoji41] haben wir so neu aufbereitet gekauft [emoji4]

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.579
Yeah! Meine Balkon ist endlich fertig!!! Ein halbes Jahr durften die Miezen nicht raus. Überlege, ob ich jetzt schnell im dunkeln das Netz wieder antüddel. Die beiden können etwas frische Luft gebrauchen.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.580
Nachher fällst du runter. Warte lieber auf morgen. :mrgreen:

Thema:

Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Oben Unten