Ich bin ja wirklich kein Heimwerker. Das war das erste Mal das ich mit Kreidefarbe gestrichen habe.
Nach dem zweiten Anstrich mit der im Internet bestellten Farbe war mir das Ergebnis zu grün. Also bin ich in den Baumarkt gefahren, habe graue Farbe gekauft und mit dem vorhandenen Salbeigrün zu dem von mir gewünschten Farbton angerührt.
Leider so knapp bemessen, dass ich mit der Wunschfarbe gerade so den 3. Anstrich geschafft habe.
Nachts hat sich Mala dann auf die hochkannt gestellte Schublade gestellt und ich konnte den Abdruck der da enstanden ist nicht mehr korrigieren weil ich es niemals geschafft hätte, noch mal den gleichen Farbton anzurühren.
Also habe ich mich für shabby entschieden und alles angeschliffen.
Leider habe ich total vergessen, den Schleifstaub zu entfernen. Und so habe ich gestern beim 4. und vermeindlich letzten Anstrich schön den Schleifstaub mit dem (erst weißen) Klarlack vermischt. Als der Lack beim Trocknen klar wurde sah ich die Bescherung- meine Möbel sahen aus als würden sie aus einem Starkraucherhaushalt kommen, überall hatten sich hässliche gelbe Schlieren gebildet :roll:
Also habe ich erneut Farbe angerührt und Anstrich Nr. 5 gemacht.
Ist jetzt getrocknet und sieht so aus.
Und jetzt meine Frage: Ich bin mir unschlüssig, ob ich die Möbel überhaupt wieder anschleifen soll dass sie den Shabby Look bekommen. Denn im zukünftigen Schlafzimmer will ich mich auch etwas von dem klaren, skandinavischen Wohnstil inspirieren lassen. Was meint ihr?
So lassen oder auf jeden Fall noch auf gebraucht trimmen?