Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Diskutiere Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? im Foto Studio Forum im Bereich Community; ja, die hab ich schon letztes Jahr gemacht.
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.621
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.622
Ich habe mich gleich erinnert, wie du hier davon erzählt hast.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.623
Im letzen Jahr hab ich die auch gebastelt, nach einer Anleitung aus You tube, da hat Tailless mir noch geholfen

Anhänge

• Handy 21.06.2017 208.jpg
    Handy 21.06.2017 208.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 13
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.624
Brasina, dein Bäumchen ist ja wirklich putzig. So gut basteln wie ihr zwei kann ich leider nicht, aber ich wollte dieses Jahr auch meine Deko ganz puristisch halten.

31310969ft.jpg

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.625
Ich will meine seelenlosen 08/15 Möbel im Schlafzimmer gegen etwas individuelleres austauschen. Bei den Kleinanzeigen habe ich die kleine Kommode und den Nachttisch aus den 50ern gefunden.

31363124zv.jpg

Zuerst wollte ich sie weiß streichen, aber ich habe eigentlich in allen Räumen weiße Möbel und dachte mir, dass sich etwas farbiges vor den weißen Schlafzimmerwänden vielleicht auch ganz gut macht.

Nach einigem Überlegen habe ich mich für ein blasses Salbeigrün entschieden. Wie findet ihr es?

31386319zn.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.626
Gefällt mir supergut, das grün und auch dass du so Richtung shabby chic gemacht hast. Sehr geschmackvoll. Und mit dem weiß drumerhum wirkt das auch sehr schön.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.627
Ich will meine seelenlosen 08/15 Möbel im Schlafzimmer gegen etwas individuelleres austauschen. Bei den Kleinanzeigen habe ich die kleine Kommode und den Nachttisch aus den 50ern gefunden.

31363124zv.jpg

Zuerst wollte ich sie weiß streichen, aber ich habe eigentlich in allen Räumen weiße Möbel und dachte mir, dass sich etwas farbiges vor den weißen Schlafzimmerwänden vielleicht auch ganz gut macht.

Nach einigem Überlegen habe ich mich für ein blasses Salbeigrün entschieden. Wie findet ihr es?

31386319zn.jpg
Ich hols gleich ab!:mrgreen:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.628
Ich bin ja wirklich kein Heimwerker. Das war das erste Mal das ich mit Kreidefarbe gestrichen habe.
Nach dem zweiten Anstrich mit der im Internet bestellten Farbe war mir das Ergebnis zu grün. Also bin ich in den Baumarkt gefahren, habe graue Farbe gekauft und mit dem vorhandenen Salbeigrün zu dem von mir gewünschten Farbton angerührt.
Leider so knapp bemessen, dass ich mit der Wunschfarbe gerade so den 3. Anstrich geschafft habe.

Nachts hat sich Mala dann auf die hochkannt gestellte Schublade gestellt und ich konnte den Abdruck der da enstanden ist nicht mehr korrigieren weil ich es niemals geschafft hätte, noch mal den gleichen Farbton anzurühren.

Also habe ich mich für shabby entschieden und alles angeschliffen.

Leider habe ich total vergessen, den Schleifstaub zu entfernen. Und so habe ich gestern beim 4. und vermeindlich letzten Anstrich schön den Schleifstaub mit dem (erst weißen) Klarlack vermischt. Als der Lack beim Trocknen klar wurde sah ich die Bescherung- meine Möbel sahen aus als würden sie aus einem Starkraucherhaushalt kommen, überall hatten sich hässliche gelbe Schlieren gebildet :roll:

31400456im.jpg

Also habe ich erneut Farbe angerührt und Anstrich Nr. 5 gemacht.

Ist jetzt getrocknet und sieht so aus.

31400233sb.jpg

Und jetzt meine Frage: Ich bin mir unschlüssig, ob ich die Möbel überhaupt wieder anschleifen soll dass sie den Shabby Look bekommen. Denn im zukünftigen Schlafzimmer will ich mich auch etwas von dem klaren, skandinavischen Wohnstil inspirieren lassen. Was meint ihr?
So lassen oder auf jeden Fall noch auf gebraucht trimmen?

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.629
Der ganze Aufwand hat sich aber gelohnt. Das Schränkchen ist sehr schick geworden.

Ich würde es nicht mehr anschleifen, aber die Knöpfe noch gegen welche aus Porzellan austauschen.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.630
Ich wollte die Knöpfe eigentlich zum Streichen sowieso abschrauben weil sie da im Weg waren. Dabei habe ich festgestellt, dass die gar nicht angeschraubt sind, die sitzen bombenfest auf dem Holz. Ich habe vorhin schon die Erklärung bekommen, dass die mit Dübeln im Holz versenkt sein könnten, ähnlich wie ein Korken.

Jedenfalls bekomme ich sie nicht weg. Leider ist es mir auch nicht gelungen, da beim Anstreichen sauber zu arbeiten, die Übergänge von Griff zu Schrank sind nicht besonders schön geworden. :cry:

Ich tendiere momentan aber auch eher zum "so lassen" und nicht mehr zu schleifen.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.631
Ich würds auch so lassen. Ich steh nicht so auf diesen angeschleiften Shabby-Look.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.632
Die Schränkchen sind sehr schön geworden. Abschleifen würde ich sie auch nicht. Und die Knöpfe passen doch perfekt zu dem skandinavischen Stil.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.633
Würd es auch so lassen , sieht super aus [emoji3]

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.634
Dann ändere ich jetzt nichts mehr an den Möbeln :)

Vielleicht könnt ihr mir noch mal helfen?
Als Beistellstühle für´s Schlafzimmer sind diese in der engen Auswahl, noch mehr gefällt mir der Ikea Högster, aber den bekomme ich nicht mehr.

Bei dem gefallen mir die Beine nicht, die würde ich noch schwarz oder eher weiß lackieren.

Nr. 1, Nr. 2 oder habt ihr ganz andere Vorschläge?
Ich möchte gerne einen weißen Stuhl haben der nicht so kompakt ist und an dem nicht alle Katzenhaar hängen bleiben. Er wird da später nicht "nackt" stehen sondern ich lege noch ein farbiges Kissen oder ein Fell drauf.

---
Bilder wurden aus Urheberrechtsgründen durch die Moderation entfernt. Bitte keine Bilder einstellen, deren Rechte Ihr nicht inne habt. Bei Bildern von anderen Webseiten ausschließlich die Bildlinks im Forum veröffentlichen! Danke!

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.635
Die Stühle sehen super aus!
Nur wenn ich mir vorstelle, da ausgespucktes Barf rauszupulen... :-( leider hier keine Seltenheit.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.636
Mir gefällt der zweite Stuhl besser. Gerade weil er nicht komplett weiß ist.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.637
Ich finde auch den zweiten Stuhl besser. :)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.638
Jetzt habe ich noch einen dritten Stuhl in den Kleinanzeigen gefunden der in die Auswahl miteinbezogen werden muss. Leider ist das Bild total unscharf aber die Form lässt sich erkennen.

Falls er es würde, müsste ich ihn halt abschleifen und würde ihn dann weiß anpinseln.
Ich könnte mir vorstellen, dass der sich dann neben der Kommode auch ganz gut machen würde.

$_72.JPG

Bitte sagt, wenn es euch hier zuviel wird mit meiner Umgestaltungswut, aber ich bin immer ganz dankbar, wenn ich auch neutrale Meinungen und Ratschläge von außen bekomme.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.639
Wie ist denn der Rest von deinem Schlafzimmer? Ich würde aufpassen, dass nachher nicht zu viele alte bemalte Stücke drinstehen.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.640
Eine Wandseite besteht aus einem Einbauschrank aus einem dunkleren, rötlichen Holz, ich habe keine Ahung was für eine Art das ist. An dem kann ich auch nichts ändern, der gehört zur Wohnung. Dann eine Seite die fast nur von bodentiefen Fenstern eingenommen wird und die zwei anderen Wände sind weiß.
Das Bett steht gegenüber von den Fenstern, rechts soll das Nachtschränkchen stehen, links der Stuhl. Und an der Wand gegenüber vom Einbauschrank die Kommode.
Das Bett selbst hat einen schwarzen Metallrahmen und darüber ist ein Moskitonetz wie man es hier sehen kann

Thema:

Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Oben Unten