Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Diskutiere Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Kein Plan. Ich hab nicht unbedingt einen grünen Daumen. Aber meine Planzen bleiben auch nur drinnen. Es ist ein bißchen dunkel zum Fotografieren...
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.661
Kein Plan. Ich hab nicht unbedingt einen grünen Daumen. Aber meine Planzen bleiben auch nur drinnen.

Es ist ein bißchen dunkel zum Fotografieren, aber violà... mein Übergangstischchen. Ich finds eigentlich ganz süß.
1d3c1d19a8307bf2e03f1561dae34469.jpg

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.662
Das sieht sehr hübsch aus! Ist da Kapuzinerkresse?

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.663
Nein, das sind alles Pilea Pflanzen.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.664
Bei euch ist es irgendwie immer so beneidenswert ordentlich.
Bei mir tobt immer das Chaos.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.665
Ich fotografier immer nur eine Ecke. Dann kann der Rest des Raumes ja müllig sein[emoji6]

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.666
Huhu,
ich möchte gern eine Collage machen und brauche dafür Kunstkalender
von Expressionisten.
Hat zufällig jemand welche übrig?
Das Alter ist völlig egal
Oder kennt jemand eine Quelle, wo ich sowas runterladen und ausdrucken kann?

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.667
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.668
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.669
Sieht schick aus. Aber für das Öffnen der Balkontür doch eher ungünstig ;-)

Keine Angst, das klappt einwandfrei. Das Tischchen steht vor dem Fenster, nicht vor der Tür. Das täuscht ein bißchen auf dem anderen Bild.
7c609557505986477bfb252b486b5cd7.jpg

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.670
Das sieht sehr gemütlich aus! :)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.671
Wir waren gestern nochmal in unserer neuen Wohnung um die Küche auszumessen, da haben wir gleich mal Fotos gemacht. :mrgreen:
Ich freue mich schon so!

Das hier ist das Wohnzimmer, an die Ecke kommt die Couch.
31482129al.jpg

Hier kommt dann das TV Board hin.
31482130rh.jpg

Hier kommt die Küche hin, leider müssen wir die selber kaufen. :roll:
31482182rc.jpg

Und das Badezimmer liebe ich besonders! Es hat eine angenehme Größe und ist hochwertig ausgestattet.
31482131hg.jpg

31482132so.jpg

Unser lächerlich großes Gäste-WC. Hier kommen dann auch noch Waschmaschine und Trockner hin.:lol:
31482133gf.jpg

31482134aj.jpg

Hach ich liebe diese Wohnung jetzt schon. Sie hat Fußbodenheizung, Wohnraumbelüftung und die Decken sind 2,7m hoch. Anfang Februar geht es los.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.672
Sieht sehr schön aus, die Wohnung. Wieviel qm habt ihr denn dann? Die Terasse wird sicher auch nett.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.673
86 qm auf 3 Zimmer verteilt. :)

Ich habe da auch gleich eine Frage. Die Küche hat keinen Fliesenspiegel, wie kann ich die Wand alternativ vor Flecken schützen?

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.674
Also ich schwöre auf Streichen mit einer normalen Farbe, und dann drüberstreichen mit Holzbodenlack....
Bin jetzt ausgezogen aber die Wand war die 4 Jahre, die ich in der Wohnung war wie neu, schnell abwischbar, und wenn man will, kann man auch eine andere Farbe drüberstreichen, wenn einem die alte Farbe nicht mehr gefällt.

Hat mir ein Maler gemacht, aber kann man auch kostengünstig selbst machen

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.675
Ein Foto davon hast du aber nicht mehr?
Hat es geglänzt?

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.676
Das ist aber eine tolle Wohnung. Ich bin neidisch.
Aber doch eine andere, als ihr zuerst ausgesucht habt oder? Ich staune immer noch, wie problemlos ihr in München eine Wohnung gefunden habt.

Ich habe eine Glasplatte statt Fliesenschild in der Küche. Ich finde, das sieht super aus. Und man hat nicht das Problem mit den fettigen Fugen.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.677
Das ist aber eine tolle Wohnung. Ich bin neidisch.
Aber doch eine andere, als ihr zuerst ausgesucht habt oder? Ich staune immer noch, wie problemlos ihr in München eine Wohnung gefunden habt.

Ich habe eine Glasplatte statt Fliesenschild in der Küche. Ich finde, das sieht super aus. Und man hat nicht das Problem mit den fettigen Fugen.

Danke, aber es war im Nachhinein wirklich super unkompliziert eine Wohnung zu finden. Das Problem war dann eher, dass wir sehr wählerisch waren. Aber viele Neubauwohnungen sind auch einfach so unvorteilhaft geschnitten. :shock:
Zuerst hatten wir einer Gartenwohnung zugesagt, aber beim Nachmessen war diese dann einfach zu unvorteilhaft geschnitten.
Aber unsere jetzige ist auch viel schöner, aber leider ohne Küche. :roll:

Hm... Glasplatte hatte ich auch schon auf dem Schirm. Hast du die auf der ganzen Fläche? Kannst du mal ein Foto davon machen? :mrgreen:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.678
Anja, die Wohnung ist toll und den Boden finde ich auch sehr schön. :)
Wegen der Küche kann ich leider nicht weiter helfen, ich habe Fliesen und finde die wegen der Fugen doof.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.679
Danke dir. :)

Vom Boden bin ich auch angenehm überrascht, habe ihn gestern das erste Mal verlegt gesehen.
Ich mache mir nur sorgen wegen dem Katzenplatz. Da muss ich mir noch was einfallen lassen, dass der Boden nicht von Futterresten massakriert wird. :-?

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.680
Ich habe eine Miniküche, also nicht viel Fläche, aber ich mache dir gern ein Foto.

Ist der Boden Parkett, Laminat oder Vinyl?

Thema:

Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Oben Unten