Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Diskutiere Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Gestern wurden die alten Schlafzimmermöbel abgeholt, die neue, weiße Bettwäsche ist drauf, Fell wurde vor dem Bett ausgebreitet ist und Mala...
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.641
Gestern wurden die alten Schlafzimmermöbel abgeholt, die neue, weiße Bettwäsche ist drauf, Fell wurde vor dem Bett ausgebreitet ist und Mala gefällt´s offensichtlich.

31419311xp.jpg

Bestellt habe ich jetzt Stuhl Nr. 2. Damit es nicht zuviel bemaltes wird und weil ich beim verschnörkelten Stuhl Angst habe, nicht dass die Katzen da reinkotzen (tun sie eigentlich eh höchst selten) sondern dass sie darin hängen bleiben könnten.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.642
Das sieht toll aus.
und dazu noch: ein tolles Foto!

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.643
=Sini;2010925]Gestern wurden die alten Schlafzimmermöbel abgeholt, die neue, weiße Bettwäsche ist drauf, Fell wurde vor dem Bett ausgebreitet ist und Mala gefällt´s offensichtlich.
31419311xp.jpg

Mir auch. Ist wunderschön geworden. Dort kann man schöne Träume haben.;-)

Bestellt habe ich jetzt Stuhl Nr. 2. Damit es nicht zuviel bemaltes wird und weil ich beim verschnörkelten Stuhl Angst habe, nicht dass die Katzen da reinkotzen (tun sie eigentlich eh höchst selten) sondern dass sie darin hängen bleiben könnten.

Beim Stuhl hätte ich was ganz anderes genommen, aber wichtig ist, dass es dir gefällt.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.644
Schön, wenn es euch gefällt. :)
Du machst mich neugierig- welchen Stuhl hättest du denn genommen? Ich kann den bestellten Stuhl auch bei Nichtgefallen kostenlos zurück schicken, deswegen ist noch nicht alles verloren ;-)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.645
Schön, wenn es euch gefällt. :)
Du machst mich neugierig- welchen Stuhl hättest du denn genommen? Ich kann den bestellten Stuhl auch bei Nichtgefallen kostenlos zurück schicken, deswegen ist noch nicht alles verloren ;-)

Von den Stühlen wahrscheinlich keinen.
Ich stehe ja auf diese kleinen Sessel in Kunst- oder Echtleder.

Da muss man allerdings Katzen haben die nicht an den Möbeln kratzen.

Ich weiss auch nicht ob diese zu dem Gesamtkonzept deines SZ passen würden.
Evtl. wären sie zu kompakt.

So ist es jedenfall schon sehr hübsch.;-)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.646
War gerade shoppen im Dehner, Weihnachts Deko ist jetzt weg, hab mir ein paar Blümchen und Dekosachen gekauft ?

Anhänge

• 20180103_132237.jpg
    20180103_132237.jpg
    461,8 KB · Aufrufe: 8
  • 20180103_132132.jpg
    20180103_132132.jpg
    803,1 KB · Aufrufe: 10
  • 20180103_132104.jpg
    20180103_132104.jpg
    714 KB · Aufrufe: 7
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.648
War gerade shoppen im Dehner, Weihnachts Deko ist jetzt weg, hab mir ein paar Blümchen und Dekosachen gekauft ?

Rest-Weihnachtsdeko muss hier auch im Laufe der Woche noch weg.

Sieht dekorativ u. frisch aus. Gefällt mir.;-)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.649
Danke, für die pelzigen Mitbewohner gabs Katzengras

Anhänge

• 20180103_133816.jpg
    20180103_133816.jpg
    708,8 KB · Aufrufe: 6
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.650
Ich denke auch, dass ein kleiner Sessel noch gemütlicher wirkt, vom Stil her hätte mir so einer gut gefallen https://www.amazon.de/dp/B0728H1P63/ref=twister_B071J1RG9T
Allerdings ist mir das für die kleine Sitzecke zu kompakt.

Der würde mir auch gefallen. Gut man muss sich ja auch nach den Platzverhältnissen richten.

So einen kleinen Sessel hatte ich mir auch für eine Ecke im SZ vorgestellt. Geht aber nicht da
im Sommer dort der Sonnenschirm vom Balkon steht. Jetzt steht da erstmal ne Grünpflanze,
wahrscheinlich aber nicht mehr lange, denn sie schmeisst sämtliche Blätter ab, ist wahrscheinlich
zu dunkel die Ecke.

Sollte mein WoZi dann doch jemals renoviert werden (mein Maler hatte gerade "Rücken"),
zieht dort auf jeden Fall so einer ein.;-)

Danke, für die pelzigen Mitbewohner gabs Katzengras

Auch sehr dekorativ, die Mitbewohner.:lol:
Gehen diese denn an den Trinkbrunnen?

Ich habe meinen wieder weggeräumt, nachdem er hier
nur einstaubte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.651
Die Kleinen ja, Rocky selten, Pascha gar nicht.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.652
Gestern wurden die alten Schlafzimmermöbel abgeholt, die neue, weiße Bettwäsche ist drauf, Fell wurde vor dem Bett ausgebreitet ist und Mala gefällt´s offensichtlich.

31419311xp.jpg

So ein kleiner Cocktailsessel in einer pastelligen Farbe würde bei dir bestimmt auch ganz gut reinpassen.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.653

31419311xp.jpg

Aus der Perspektive sieht es aus wie ein extra kleines Katzenbett mit Nachtschrank für Mala. :mrgreen:

Ich denke auch, dass ein kleiner Sessel noch gemütlicher wirkt, vom Stil her hätte mir so einer gut gefallen https://www.amazon.de/dp/B0728H1P63/ref=twister_B071J1RG9T
Allerdings ist mir das für die kleine Sitzecke zu kompakt.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein kleiner weißer Lloyd Loom gut passen würde.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.654
Stimmt, wenn du es so sagst- der Rest sieht im Vergleich zu Mala sehr klein aus :lol:

Was den Stuhl betrifft warte ich jetzt einfach ab, wie er dann in meinem Schlafzimmer wirkt.

Gestern habe ich beim Fernsehen nebenher mit einem kleinen DIY ein bisschen Frühling in die Wohnung geholt.

31446926yg.jpg

31446925zh.jpg

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.655
Ich bin gerade auf der Suche nach einem kleinen Tischchen, das ich im Wohnzimmer vor das schmale Fenster neben der Balkontür stellen kann. Da soll meine kleine Planzenzucht drauf. Ich glaube, auf dem Regal bekommen sie nicht genug Licht. Aber das ist echt nicht so einfach etwas schönes zu finden. Ich finde ja die Planzbox von Ferm Living total toll () Aber mal abgesehen, von dem übertriebenen Preis, ist sie leider zu groß. Breiter als 45cm kann das Tischchen nicht sein.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.656
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.657
Die Sachen vom Schweden wollte ich eigentlich vermeiden. Vielleicht hol ich mir da eine Übergangslösung. Oder ich muss mir irgendwas selber bauen.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.658
Schau mal brasina, sowas ,,ähnliches,, habe ich selbst gemacht aus Holz und es ist wirklich nicht kompliziert!

Das kann man natürlich in Form und Farbe variieren (schmalere Leisten, oder zweifach umlaufende Leiste, etc.). Holz kann man in den meisten Baumärkten passgenau zusägen lassen. ;-)

Anhänge

• 20180106_135520_001.jpg
    20180106_135520_001.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 9
  • 20180106_135556.jpg
    20180106_135556.jpg
    2 MB · Aufrufe: 8
  • 20180106_135608.jpg
    20180106_135608.jpg
    2 MB · Aufrufe: 8
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.659
Das wäre auch eine Möglichkeit. Ich habe mir jetzt ersteinmal ein schlichtes, günstiges Tischchen beim Schweden geholt. Bis ich eine endgültige Lösung habe, fügt es sich recht unauffällig in mein Wohnzimmer ein.
Jetzt werde ich ersteinmal meine Pflänzchen umtopfen, damit sie besser wachsen können.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.660
Ich topfe immer erst im Frühjahr um, damit die frischen Nährstoffe erst dann das Wachstum anregen, wenn auch genug Licht da ist, sonst gibt es ,,geile,, Triebe (ich kenn es nur unter dem Begriff :oops:, damit sind ernorm lang schießen Triebe gemeint). Allerdings sind mein Pflanzen auch im Sommer draußen, im Winter dann drinnen, kühl und trocken gestellt. Gut möglich, dass sich ganzjahres Zimmerpflanzen anders verhalten. ;-)

Thema:

Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Oben Unten