Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Diskutiere Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Tja, ich befürchte an den Seiten muss echt der Lack ab. Das ist allerdings kein Furnier. Ich überleg eh noch, welche Farbe es werden soll. Ich mag...
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.841
Tja, ich befürchte an den Seiten muss echt der Lack ab. Das ist allerdings kein Furnier. Ich überleg eh noch, welche Farbe es werden soll. Ich mag die alte Farbe irgendwie nicht mehr, also muss ich da wohl durch.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.842
Ich habe das Wochenende genutzt um einen Wandbehang zu machen

31861559go.jpg

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.843
Mensch Sini! Du hast echt viele Talente [emoji1303]
Ich habe angefangen, das Wohnzimmer zu streichen. Bald kommt die neue Couch und da braucht es einen frischen Look.

Fotos gibt es, wenn ich fertig bin. [emoji6]

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.844
Sehr schick. Mit ein bißchen dunklerem Garn würde man es noch besser erkennen... oder vielleicht die Wand streichen ? [emoji6]

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.845
Andrea, was für eine Farbe wird es denn?

Und nein, Brasina, diese Wand hat mich schon genug Nerven beim Streichen gekostet- die bleibt jetzt erst mal wie sie ist :mrgreen: Aber stimmt schon, auf dem Foto ist weißes Muster vor weißer Wand schlecht zu erkennen, live sieht man das aber schon deutlich.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.846
Die Wände waren zuvor in einem saftigen, hellen Grünton gestrichen. Jetzt wird es ein heller Cremeton, eine Wand in Cognac und an diese Wand kommen neue Dekoschals in der Cremewandfarbe. Die neue Couch ist in einem Braunton, der irgendetwas mit „Mandel“ im Namen hat.
Klingt ganz schön verfressen, was? [emoji16]

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.847
Da würde dann ja noch ein Schokobrauner Sessel reinpassen [emoji23] Dann ist das Dessert perfekt [emoji6]

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.848
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.849
hui... Makramee!
Die 70er sind zurück. :mrgreen:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.850
Ich brauche mal eure Tipps - wir brauchen dringend ein neues Sofa. Allerdings möchte ich von Webstoff absehen, da das alte Sofa von den beiden Katern total verkratzt wurde... :(
Was gibt es als Alternative? Was lädt die Katzen am wenigsten zum kratzen ein? :?:

Neue Möbel brauchen wir auch noch... da bin ich am überlegen ob wieder IKEA (ich mag den skandinavischen, zeitlosen Stil sehr) oder doch mal was Individuelles... Sollte aber kein Vermögen kosten. Es nicht einfach! :roll::mrgreen:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.851
Wir müssen uns auch bald ein neues Sofa kaufen. Wir werden wahrscheinlich eines von BoConcept nehmen. Die haben so eine Art Filzstoff, ich denke dass der Katzentauglich ist. :cool:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.852
Wir müssen uns auch bald ein neues Sofa kaufen. Wir werden wahrscheinlich eines von BoConcept nehmen. Die haben so eine Art Filzstoff, ich denke dass der Katzentauglich ist. :cool:

Die Preise sind ordentlich! :shock:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.853
Die Preise sind ordentlich! :shock:

Ja das stimmt, deswegen warten wir auch noch etwas mit der Anschaffung. Da sind noch andere Sachen wichtiger. :mrgreen:

Aber Mikrofaserstoffe sollen wohl auch katzentauglich sein. :)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.854
Mein Sofa, das ich letztes Jahr gekauft habe, sieht auch schon wieder sehr mitgenommen aus. Also, falls es einen katzentauglichen und auch noch schönen Stoff gibt, wäre ich auch interessiert.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.855
Sowas richtig teures möchte ich nicht kaufen, damit ich es nicht ein paar Monate später bereue, weil doch die Kater wieder dran gehen. Aber ein bisschen was taugen sollte es schon. :cool:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.856
Ich glaube, da gibt es einfach keine gute Lösung.

Mir gefiel der Spruch "Sie sehen ein wunderschönes neues Sofa, Ihre Katze sieht ein wunderschönes neues Nagelstudio." :mrgreen:

Kunstleder ist ganz schnell hin, das hat ja nur eine dünne Beschichtung auf einem Unterstoff.
Auf echtem Leder werden Kratzer hinterlassen.
Aus Stoff werden Fäden gezogen.
Auf Microfaser und Alcantara tummeln sich die Katzenhaare. Allerdings ist ein flach- und feingewebter Kunstfaserstoff immer noch die beste Lösung. Vielleicht sind Katzenhaare eher zu verschmerzen als Kratzer und Fäden.

Ansonsten bleibt noch die Holzbank.

Mir gefällt die Stockholm 3er-Ledercouch von Ikea in Cognac.
Zumindest tun die Kratzer da nicht so weh, wie auf einer 7.000 Euro Couch.:mrgreen:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.857
Haare sind sowieso überall - aber ich sollte euch mal ein Foto von unserem Webstoff-Sofa zeigen... Mittlerweile hab ich es komplett mit Decken zugehangen, damit man sich vor Besuch nicht "schämen" muss... :lol:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.858
Ich habe mir überlegt, eine Wasserpistole anzuschaffen bei einem neuen Sofa. :mrgreen:
Millhouse ist mit einem Spritzer wahrscheinlich abgeschreckt, aber Charly ist sowas von unverwüstlich. :roll:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.859
Ich habs mal mit so Fernhaltespray versucht, und ich bilde mir ein, es hat kurzzeitig funktioniert... kurzzeitig. :mrgreen:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.860
Um Charly davon abzuhalten, die Terrassentüre aufzumachen, haben wir ihn mit dem Gartenschlauch abgespritzt. Die Katze war schon komplett nass, war ihm aber scheißegal. :roll:
Das einzige, vor dem Charly "Angst" hat, sind Plastiktüten, vielleicht probiere ich es damit? :mrgreen:

Er ist manchmal so ein Arsch. :lol:

Thema:

Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Oben Unten