Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?
Diskutiere Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich habe mein supertolles, superteures Sofa mit Decken geschützt. Idiotisch, so sieht man nichts mehr von der Couch.
Und trotzdem sind sie beim...
-
-
Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.861
Ich habe mein supertolles, superteures Sofa mit Decken geschützt. Idiotisch, so sieht man nichts mehr von der Couch.
Und trotzdem sind sie beim Spielen sogar noch durch die Decken gedrungen und die Couch hat schon diverse sehr starke Kratzer.
Wasser wirkt bei den meisten meiner Katzen auch nicht abschreckend.
Es sei denn sie bekommen einen Spritzer ab, wenn ich mich im Bad wasche.
Aber eine Wasserpistole nützt nix. Da sind sie kurz weg und gleich wieder da.
Auch das Bewerfen mit Bonbons, Kissen, stinkenden Socken... alles erfolglos. :mrgreen:
-
-
-
Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.862
Das Abdecken mit Decken finde ich auch immer etwas komisch. Ich nutze auch für iPhone oder Macbook kein Hüllen, finde ich alles doof. :mrgreen:
Die Biester können froh sein, dass wir sie so lieb haben. :mrgreen:
Das Bewerfen mit Kissen hat Charly auch nicht sonderlich beeindruckt. :roll:
-
-
Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.863
Ehrlich, ich hänge längst nicht mehr so an meinen Sachen wie früher.
Da hätte ich mich für einen Kratzer auf der Ledercouch schon halb erhängt. :mrgreen:
-
-
Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.864
Ich bin da auch nicht so.
Wo meinem Freund allerdings die Tränen gekommen sind, war bei unserer logitech harmony Fernbedienung, welche Charly angeknabbert hat. [emoji28]
-
-
Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.865
Punk nagt immer Kabel an. Das nervt auch tierisch. Hab schon alles mit Kabelschläuchen versehen, aber bei der neuen Lampe war ich nicht schnell genug.[emoji85] Hat jemand eine schönere Idee, als die hässlichen Kabelschläuche?
-
-
Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.866
Bei mir ist es das Kindle. Da musste einfach mal neugierig dran geknabbert werden.
Aber egal, bekommt früher oder später eh Kratzer.
Das Kabelproblem habe ich nicht.
Ich habe am Fernseher mit dem ganzen Technikgedöns auch ein Kabelschlauch. Allein schon, damit ich nicht die ganzen losen Kabel sehen muss.
Rumliegende Steckdosen und Kabel habe ich in eine Kabelbox gepackt. Aber da gehen natürlich auch Kabel rein und raus. Man hat nur diese Haufen nicht mehr.
-
-
Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.867
Ich kann hier kein Ladekabel rumliegen lassen. Kann mir schon wieder ein neues fürs Handy besorgen. Kopfhörerkabel hat Punk auch schon gekillt.
-
-
Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.868
Tröste dich. Meine Handykabel gehen immer von allein kaputt. Die brechen hinter dem Lightning-Anschluss.
Kopfhörer habe ich kabellos! Tricky!
-
-
Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.869
Punk nagt immer Kabel an. Das nervt auch tierisch. Hab schon alles mit Kabelschläuchen versehen, aber bei der neuen Lampe war ich nicht schnell genug.[emoji85] Hat jemand eine schönere Idee, als die hässlichen Kabelschläuche?
Genau- die
hui... Makramee!
Die 70er sind zurück. :mrgreen:
Ich habe erst letztens ein Bild gesehen, da wurde das Kabel mit Garn umknüpft, ich glaube, das waren Makrameeknoten.
Und sehr schick, aber auch teuer und aufwändig ist das Perlen-Kabel
https://www.solebich.de/wohnen/tipp-frage/diy-ein-verlängerungskabel-als-wohnaccessoire/29141
-
-
Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.870
Also unser Sofa schaut mittlerweile sowas von wild aus, enenso unsere Kunstlederstühle am Esstisch. Denke wir werden uns erst wieder was Neues anschaffen, wenn die 2 "Kleinen" nicht mehr so wild und verspielt sind. Pascha und Rocky sind halt einfach schon älter und rennen nicht mehr wie die Bekloppten durch die Bude.
Ich decke das Sofa auch nicht ab. Hab mich mittlerweile damit abgefunden. Am Anfang tats schon weh die ganzen Kratzer zu sehen. Vor allem ist es ja erst 3 Jahre alt. Aber ich seh das jetzt ganz cool - verhindern kann ich es sowieso nicht

-
15193115695721312334960.jpg
577,9 KB
· Aufrufe: 13
-
15193116200741513436123.jpg
833,6 KB
· Aufrufe: 12
-
-
Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.871
Oh ja, das kenne ich auch. Meine Kunstledercouch sah ganz furchtbar aus. Nicht dass Krabbe da absichtlich dran gekratzt hätte. Aber als er klein war, rutschte er beim Hochspringen immer runter und fuhr dann natürlich die Krallen aus. Dann hab ich mir eine grob gewebte Stoffcouch angeschafft, die ihn an den Ecken zum kratzen animierte. Trotz Kratzbaum und Kratzmöbel lässt er das auch nicht. Also liegen über den Ecken Decken.
Aber was ist das alles im Gegensatz zu unseren wunderschönen schmusigen Fellnasen ?❤?
-
-
Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.872
Ich habe auch eine Webcouch und Youri zieht immer wieder Fäden. :???: Aber wenn ich die regelmäßig abschneide fällt es nicht so sehr auf.
Momentan bin ich ziemlich ratlos. Ich habe mich schon vor Wochen in diese Holzwand verkuckt.
(Quelle:
https://www.instagram.com/vena_an/)
Ich wollte das in meinem Esszimmer nachbauen aber mit zwei waagerechten, etwas versetzen Brettern. Zuerst musste ich warten, bis mein Bruder wieder Zeit hatte, Kaminholz zu sägen weil er nur für meine Brettchen nicht extra sägen wollte. Vorab haben wir geeignete Hölzer ausgesucht und jetzt habe ich die zwei Bretter für den Hintergrund zuschneiden lassen, Kreidefarbe gekauft, die Bretter schwarz gestrichen und Leim besorgt.
Und als mein Bruder endlich sägen wollte, hat er festgestellt, dass mit seiner Kreissäge so dünne Scheiben nicht geschnitten werden können. Die stürzen direkt neben dem Sägeblatt in einen Auffangbehälter und sind da kaum raus zu bekommen. Sonst kenne ich aber niemand, der für mich sägen könnte. Und wenn ich fertig gesägte Holzscheiben übers Netz bestellen würde, würde ich mich dumm und dusselig zahlen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.873
Oh ja, das kenne ich auch. Meine Kunstledercouch sah ganz furchtbar aus. Nicht dass Krabbe da absichtlich dran gekratzt hätte. Aber als er klein war, rutschte er beim Hochspringen immer runter und fuhr dann natürlich die Krallen aus. Dann hab ich mir eine grob gewebte Stoffcouch angeschafft, die ihn an den Ecken zum kratzen animierte. Trotz Kratzbaum und Kratzmöbel lässt er das auch nicht. Also liegen über den Ecken Decken.
Aber was ist das alles im Gegensatz zu unseren wunderschönen schmusigen Fellnasen ?❤?
So richtig zum Krallen wetzen nutzen sie unsere Möbel nicht, aber im Spiel und beim drüber Rasen und Blödsinn machen werden dann halt mal die Krallen ausgefahren :lol: aber wie du sagst, ohne Katzen, neee das wär nix für uns, dann lieber die Kratzer am Leder ;-)
-
-
Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.874
Wow sieht gut aus 👍
-
-
Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.875
Sini, das verstehe ich nicht. Ein Auffangbehälter ist doch irgendwann voll und muss sich leeren lassen, oder stelle ich mir das falsch vor.
Hat dein Bruder vielleicht eine Kappsäge, oder Handkreissäge? Damit sollte es auch funktionieren.
-
-
Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.876
Bei mir wird auch nur da gekratzt, wo man kratzen darf.
Aber es nützt ja nichts, wenn sie über Tische und Stühle rasen.
Meine Esszimmerstühle sind aber auch von den Jeans verfärbt. So langsam könnte ich mir vielleicht Gedanken über eine Husse machen.
Sini, ist dein Bruder Tischler?
-
-
Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.877
Sini, das verstehe ich nicht. Ein Auffangbehälter ist doch irgendwann voll und muss sich leeren lassen, oder stelle ich mir das falsch vor.
Hat dein Bruder vielleicht eine Kappsäge, oder Handkreissäge? Damit sollte es auch funktionieren.
Um den unteren Teil des Sägeblattes ist ein grobes Gitter. Das verhindert, dass gröbere Stücke die beim Sägen runterfallen durch die Gegend geschleudert werden und jemand verletzen. Und in dem Gitter würden die Scheiben hängen bleiben. Wenn sich da ein paar stapeln saust das Sägeblatt einfach durch sie hindurch und macht sie klein genug damit sie durch das Gitter fallen können. Das Gitter kann auch zum Arbeiten nicht entfernt werden.
Sini, ist dein Bruder Tischler?
Nein, dann hätte ich die Problematik ja gar nicht. Er hat einfach nur eine Kreissäge um Brennholz zu machen. Aber er hat gestern jemand gefunden der eine geeignete Kappsäge hat. Leider wohnt der weiter weg. Jetzt muss ich also erst einmal wieder warten bis er Zeit hat mit dem Holz dahin zu fahren.
-
-
Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.878
-
-
Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.879
Meine Schwester hat eine Kappsäge. :mrgreen:
Mein Vater war Tischler und sie hat seine kleine Hobbytischlerei übernommen.
-
-
Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.880
Ich hätte auch gerne einen kleinen Werkraum, in dem man mal rumsauen kann. So eine kleine Bastelwerkstatt.
Thema: