Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Diskutiere Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich würde ihn auch ausleihen. Über den Stundenlohn müssten wir aber noch verhandeln :giggle: Hatte die Beleuchtung ganz vergessen. Also noch ein...
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.521
Ich finde die Bäumchen toll und wünsche mir auch einen Bastel GöGa 😉

Ich würde ihn auch ausleihen. Über den Stundenlohn müssten wir aber noch verhandeln :giggle:

Hatte die Beleuchtung ganz vergessen. Also noch ein Foto.

37222048fq.jpg

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.522
Ja genau! Ich will auch so einen Mann! 😀

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.523
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.524
Ich könnte meinen Abgeben der kann sowas auch. lässt aber evtl einfach die Katzen raus, weil das besser für sie ist...

Das traut sich meiner zum Glück nicht. Er konnte am Anfang auch nicht verstehen, dass ich keine Freigänger will, hat dann aber trotzdem brav den Terrassen-Katzenknast gebaut :giggle:
Mein Vater versteht es bis heute nicht, dass ich die Kater nicht frei laufen lasse. Für ihn gehören Katzen nach draußen.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.525
Sagt mal, hat jemand von euch Erfahrung mit Marmor als Tischplatte oder alternativ Arbeitsplatte? Wie anfällig ist das wirklich? Wie wurde der Stein behandelt?

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.526
Wir haben Marmor im Bad, allerdings nicht den polierten sondern getrommelt und imprägniert.

Meine Erfahrung in einem Bereich wo viel Wasser (also auch Kalk) drankommt: Nie wieder! Man darf nichtmal die sanftesten säurehaltigen Reiniger (selbst Sauerkrautsaft ist zu heftig) verwenden, greift alles den Mamor an und gibt Flecken. Ich habe mit mehreren Steinmetzen und Fachleuten gesprochen, es gibt da anscheinend keine Lösung, alles an Verunreinigungen nicht mit Seife weg geht hat man verloren...

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.527
Ok, aber nehme man mal an der Marmor sei poliert und versiegelt. Wäre der dann immer so extrem anfällig?

Wir hätten gerne eine Tischplatte und lieben die Optik einfach sehr. Im Kleckern sind wir groß und gleich wegwischen ist bei uns meist eher utopisch.

Habe einen Tisch im Auge, welcher angeblich speziell behandelt und versiegelt ist. Es handelt sich dabei aber um einen Carrara Marmor, also hell, daher habe ich doppelt Angst.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.528
Ich denke bei einem Tisch ist das kein Problem, da kann man das Gekleckerte ja ganz normal mit Seife reinigen. Wenn der Marmor ordentlich versiegelt ist sollte eigentlich auch nichts in den Stein einziehen. Hatte in meiner damaligen Junggesellenwohnung einen Marmortisch der seeeehr viel ausgehalten hat, der hatte zum Schluss einige Kratzer aber keine Flecken.

Ich dachte bei Küche jetzt eher an Arbeitsplatte mit Spüle und Herd und dafür würde ich es null empfehlen.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.529
Ich dachte bei Küche jetzt eher an Arbeitsplatte mit Spüle und Herd und dafür würde ich es null empfehlen.
Ich habe doch nichts von Küche geschrieben. 😳😱
Sagt mal, hat jemand von euch Erfahrung mit Marmor als Tischplatte oder alternativ Arbeitsplatte?

Danke für deine Erfahrung. Die Mutter meines Freundes protestiert regelrecht gegen unser Vorhaben einen Tisch mit Marmorplatte zu kaufen, weil das ja so extrem anfällig sein soll. Sie selbst hat einen Tisch aus Granit, die meisten Granite (inkl. ihrem) gefallen uns aber nicht. Ihr Geologen-Bekannter unterstützt sie da natürlich. 🙄

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.530
Sagt mal, hat jemand von euch Erfahrung mit Marmor als Tischplatte oder alternativ Arbeitsplatte? Wie anfällig ist das wirklich? Wie wurde der Stein behandelt?
Für Marmor gibt es Öl welches du auch für Granit nehmen kannst. Ich habe die Arbeitsplatten und Fensterbänke inclusive Fußboden einmal vor zwölf Jahren geölt und bis heute noch keine Wasserkringel o.ä. gehabt. Das ist total pflegeleicht 👍

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.531
Die Oberfläche unserer Marmor Tischplatten wird in einem aufwendigem Verfahren veredelt. Nach dem Grobschliff der Platten folgt ein feinerer Diamantschliff. Unüblich für Tischplatten aus Marmor sind die darauf folgenden Bearbeitungsschritte, bei denen die Oberfläche in einem mehrstufigen Prozess gebürstet und anschliessend mit einem speziellen Wachs versiegelt wird. Das Bürsten gibt unserem Marmor die spezielle matte Oberfläche – nicht zu vergleichen mit einer gewöhnlichen geschliffenen und polyesterversiegelten Marmoroberfläche

Ich sehe gerade, dass der gebürstet und nicht poliert wird. Ob ich dann ein Öl benutzen kann? Ich glaube da muss ich dann mal unbedingt zum Händler gehen.

Zu einem Händler für Natursteine wollten wir auch mal, allerdings gefallen mir die meisten Untergestelle, die man kaufen kann nicht. 🙄
Hm... schwierig.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.532
Ok, aber nehme man mal an der Marmor sei poliert und versiegelt. Wäre der dann immer so extrem anfällig?
Ja. Versiegelt. Badezimmer. Komplett Boden und Wände bis zur Decke. Sieht nzw. sah toll aus, aber ist unglaublich pflegeintensiv. Säure oder säurehaltige Pflegemittel sind ein No go. Je nach Einwirkungszeit der Säure (Essig, Toilettenreiniger) nützt auch ein Polieren mit Diamantschleifern nichts mehr. Und Marmor ist weich! Wenn man also Schuhwerk, an dem etwa Sand haftet, oder harten, kleinen Stöckelinchen einhertrabt, hat man sein eigenes Kunstwerk erschaffen.

Granit ist von der Festigkeit her schon empfehlenswerter. Muss auch versiegelt werden, aber ansonsten relativ pflegeleicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.533
Hm.. Das Zitat habe doch ich verfasst. 😅

Das Marmor weich ist, das weiß ich auch. Die ganze Wohnung soll ja nicht damit ausgestattet werden, sondern "nur" ein Esstisch.

Ich bin wirklich hin- und hergerissen. Granit kommt leider nicht in Frage, weil wir den einfach nicht schön finden.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.534
Stimmt wohl. Aber manchmal sind auch kleine Fehlerlein vorhanden.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.535
Du kannst besser Granit nehmen und Dir schneiden und versiegeln lassen als Tischplatte 👍ich schwöre auf Granit in der Küche und so sieht das bei einer 10 Jahre alten Küche aus

Anhänge

• 20170402_183941.jpg
    20170402_183941.jpg
    242,6 KB · Aufrufe: 26
  • 20170402_183957.jpg
    20170402_183957.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 27
  • 20190209_113746.jpg
    20190209_113746.jpg
    255 KB · Aufrufe: 26
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.536
Den selben Granit hat seine Mutter sowohl in der Küche, als auch als Tischplatte. Finde ich leider absolut nicht schön. Und auch alle anderen Granite finde ich nicht schön genug, dass ich mir davon einen Tisch anfertigen lasse.

Es wird entweder Marmor oder wenn alle Stricke reißen auch ein Holztisch. Granit kommt uns nicht ins Haus, zumindest nicht das, was wir bisher gesehen haben.

Meine einzige Angst ist, dass ein heller Marmor doch Flecken anziehen könnte, trotz Versiegelung. Aber sollte ja eigentlich nicht?

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.537
Die Frage ist wie immer was Du bereit bist dafür zu Zahlen 🤔 Deine Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen da Du in Fachfirmen alle Muster und Sorten findest von denen Du noch garnicht weißt das es sie überhaupt gibt 😉 also einfach mal in einen Fachbetrieb gehen sich beraten lassen und dann weißt Du genau was los ist 👍 alles andere ist gefährliches halbwissen und wo das hinführt hat wohl in unserem Alter schon jeder erfahren dürfen 😤 Es gibt als Arbeitsplatte nichts besseres als Granit schon alleine aus hygienischen Gründen 👍

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.538

Hier hatte ich unter anderem mal geguckt. Wir hatten uns auch mal ein Angebot für eine Marmor-Tischplatte geben lassen, aber da kam zur weiteren Nachfrage bis jetzt keine Antwort.
Ich wollte einfach mal nach persönlichen Erfahrungen mit Marmor als Tischplatte fragen.

Bei einer angefertigten Tischplatte ist aber immer noch das Problem, dass ich bis jetzt keine schönen Beine gefunden habe.

Die Frage ist wie immer was Du bereit bist dafür zu Zahlen 🤔
Das ist eigentlich nebensächlich. Der Tisch, den ich im Auge habe, hat einen stolzen Preis.
Das Angebot für die Tischplatte ist nur ein Bruchteil von oben genannten Tisch.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.539
Unsere Couch ist endlich da. 😃
Ich habe echt noch nie auf einer bequemeren Couch gesessen. 🥰
FE36B131-D52F-4F7A-8D13-BAEE00A66393.jpegA02770E9-2C66-4393-8645-CF4D7C7A1A83.jpeg5D1D8CF4-3AE3-403F-9888-08A14A5BA06F.jpeg

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.540
Oh, die lädt ja zum Schlafen ein 😍👍

Thema:

Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Oben Unten