Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Diskutiere Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Gestern ging die Arbeit mal weiter ( bis es anfing zu regnen :cautious:) Die geplante Chill-Lounge wird allerdings wohl nicht passen. ( zu...
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.601
Gestern ging die Arbeit mal weiter ( bis es anfing zu regnen :cautious:)

39104721yl.jpg

39104722dd.jpg

Die geplante Chill-Lounge wird allerdings wohl nicht passen. ( zu breit )
Eventuell diese hier, aber wir überlegen noch. Ansonsten stelle ich erst mal zwei von den vorhandenen Stühlen und einen kleinen Tisch auf.

https://www.amazon.de/dp/B07Q4MRQCX/

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.602
Oh die sieht aber sehr gemütlich aus.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.603
Oh die sieht aber sehr gemütlich aus.

Wäre die Einzige, die von den Maßen gerade so eben passen könnte. Der Sonnenschirm wäre allerdings total überflüssig. Dafür ist sie um die Hälfte günstiger, als die, die ich eigentlich gerne gehabt hätte.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.604
Sieht ganz gut aus, ich muss so Sitzmöbel allerdings immer erst live sehen und probesitzen.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.605
Wir eigentlich auch, was bei Amazon aber schlecht geht :giggle:
Aber da unsere Terrassenmöbel ( Tisch und sechs Stühle ) von der Machart her ähnlich sind gehe ich mal davon aus, dass die Lounge hoffentlich ganz bequem ist. Wenn es die überhaupt wird. Eventuell will Göga selbst etwas bauen.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.606
Das stimmt Probe sitzen wäre ratsam, aber dass geht natürlich bei Amazon nicht.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.608
Den ganzen Nachmittag die letzte Platte unter Verrenkungen angebracht. Ab morgen müssen die Kater ein paar Tage drinnen bleiben, da Göga die Balken und den Zaun vom Katzenknast erst entfernen muss, bevor er auf der Seite den Rest befestigen kann. Dann kommen noch die Holzarbeiten am Carport und zur rechten Seite, damit auch Alles vollkommen ausbruchssicher ist.
Einige Lücken werden dann wohl noch mit Katzennetz oder Kaninchendraht gesichert werden müssen. Ich hoffe, es wird zum Wochenende fertig.

39109091zr.jpg

39109093rh.jpg

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.609
Das ist das einzige was ich meinen Beiden nicht anbieten kann. Eine 20m² gesicherte Terrasse oder ein Freigehege im Garten. Selbstverständlich mit eigenem Springbrunnen. *träum*

Dafür gab es heute endlich eine eigene Futterbar! Optisch passt sie perfekt und die Beiden lieben es bereits.

Durch die Rückwand kommt nun auch kein Futter mehr an die Tapete. :ROFLMAO:
------------
EDIT:

Ich habe mir jetzt nach einem Jahr einen Couchtisch angeschafft. Eigentlich brauche ich keinen, aber wenn Eltern oder Freunde doch mal zu Besuch kommen dann dient der gut als Ablagefläche. Natürlich habe ich einen ausgesucht den die Katzen auch benutzen können. :)

Anhänge

• photo_2020-07-28_20-25-00.jpg
    photo_2020-07-28_20-25-00.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 19
  • photo_2020-07-28_20-56-14.jpg
    photo_2020-07-28_20-56-14.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 19
  • photo_2020-07-28_20-33-14.jpg
    photo_2020-07-28_20-33-14.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 23
  • photo_2020-07-16_21-06-32.jpg
    photo_2020-07-16_21-06-32.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 21
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.610
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.611
Wo hast Du die gekauft ?
Ergänzung ()

Und die Lichterkette für gemütliche Abende hängt auch schon.(y)

Die hängt mittlerweile schon ein paar Jahre :LOL: Muss aber mal eine Neue hin, da einige der Lampen nicht mehr funktionieren. Göga will aber auch noch in dem neuen Teil eine Licht-Leiste anbringen.
Stromkabel liegt bereits.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.613
Es geht voran. Dach ist soweit fertig, bis auf die überstehenden Ränder, die noch abgesägt werden.
Das bestellte Katzennetz ist heute auch angekommen. Davon wird aber nicht viel gebraucht.
Vom Kaninchendraht ist auch noch genügend vorrätig. Göga hofft, dass die Kater spätestens morgen schon mal gucken können. Aber erst noch unter Aufsicht, falls oben noch nicht ganz zu ist.

39124591sy.jpg

Ergänzung ()

@Emil Falls du mich meinst, die Futterbar habe ich hier bestellt:

Ja, ich meinte Dich. Danke für die Info :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.614
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.615
Wie findet ihr die :unsure: ( würde von den Maßen her auch passen ) Göga findet die besser als die runde Lounge.

https://www.amazon.de/dp/B07RVFSWKZ/
Bea das musst du entscheiden, was dir besser gefällt. Wahrscheinlich passt die eckige Couch schon besser auf die eckige Terrasse, das kommt auch auf die Maße an. Die runde Lounge könnte ich mir gut freistehend im Garten vorstellen.

Und jetzt kommt ein großes ABER von mir, meine Erfahrungen mit bereits mittelpreisigen Poly-Rattan Möbel ist durchwachsen.
Wir hatten auf einer Dachtersse Tisch und Sessel aus dem KONTRAST und da sind bereits nach 3 Jahren das P-Rattan gerissen und als wir später umgezogen sind, war das ganze Set für die Tonne. Die wesentlich günstigere Poly-Rattan Möbel von Ikea reißen auch.
Vielleicht hat ja jemand anderes positivere Erfahrungen mit dem Material gemacht?
Die Frage für mich wäre halt noch, wie lange soll es halten, für den Übergang sicherlich o.k.
Vielleicht bin ich da einfach zu negativ geprägt, durch meine Erfahrungen.

Absonsten mag ich das Aussehen sehr gerne, ist halt typisch Sommer, Sonne, chillen.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.616
Bea, 🙋🏻‍♀️ich finde diese hier auch besser, als die runde Couch. Sie wirkt auf mich praktischer und trotzdem eleganter. Ich meine auch, daß durch die Rundung sehr viel Platz verloren geht,
Auf der eckigen kann man sich schön lang ausstrecken🥰

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.617
Ich hatte mal Ratan Möbel für den Balkon. Würde ich aber nicht mehr kaufen, lieber wieder etwas aus Holz.

Manche stellen sich auch Holzpaletten zusammen. 😊

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.618
Wir haben auf dem anderen Teil der Terrasse bereits Rattanmöbel ( Tisch mit Glasplatte u. 6 Stühle )
stehen. Hatten wir damals beim Otto-Versand bestellt. Die sind auch nach mehreren Jahren ( ich glaube das war 2014 oder 2015 ) noch völlig unbeschädigt, obwohl wir die nicht mal im Winter irgendwie abgedeckt haben.
Vermutlich werden wir uns für die eckige Variante entscheiden. Passt tatsächlich besser zur eckigen Terrasse.

Gerade noch eines entdeckt, dass mir noch besser gefällt ( aber teurer )

Amazon.de: Outsunny Polyrattan Lounge-Sofa Gartensofa Gartenliege 2-Sitzer mit Kissen Hocker Braun

Zuletzt bearbeitet:
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.619
Die zuletzt ausgesuchte Lounge ist es jetzt geworden und kommt in den nächsten Tagen :e040:

https://www.amazon.de/dp/B07BDKGKFR/
Gesponsert von meinem Väterchen statt eines Strandkorbes, den er uns nach Fertigstellung spendieren wollte.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.620
Das Warnschild hängt jetzt auch :giggle:

39163178bo.jpg

Und die offenen Stellen wurden zugemacht ( war eine ganz schöne Stückelarbeit, aber besser ging es nicht.

39163193ny.jpg

Thema:

Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Oben Unten