Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Diskutiere Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das sieht richtig toll aus! (y) Aber wie putzt man so eine Folie? Oder braucht man nie mehr Fensterputzen? Dann foliere ich meine Fenster auch...
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.921
Das sieht richtig toll aus! (y)
Aber wie putzt man so eine Folie? Oder braucht man nie mehr Fensterputzen? Dann foliere ich meine Fenster auch sofort.:LOL:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.922
Da kann man ja nicht mehr nach draußen gucken. Oder macht ihr die Fensterscheiben nicht ganz zu ?
Das ist nach links und rechts raus je ein Doppelfenster. Da sind die Nachbarn so dicht dran, dass man da nicht unbedingt rausgucken muss, vor allem aber nicht reingucken... es muss ja nicht die ganze Straße wissen was wir so treiben. :devilish:
Es hat dann aber große Bodentiefe Fenster/Terrassentüren nach hinten raus, die bleiben offen, die Sicht auf den Garten bleibt also uneingeschränkt.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.924
Das sieht richtig toll aus! (y)
Aber wie putzt man so eine Folie? Oder braucht man nie mehr Fensterputzen? Dann foliere ich meine Fenster auch sofort.:LOL:
Das ist das schöne, einfach mit Mikrofasertuch abwischen, fertig, nie wieder Streifen auf der Scheibe.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.925
Oh, auf mich wirkt es nicht spießig Omahaft.

Ich finde es hat etwas orientalisch Mediterranes.
Granada? 🤔
Stimmt, wo Du es jetzt sagst...
Ich meinte mit omahaft auch nicht im negativen Sinne, sondern eher das Gegenteil dieser heutigen scheußlichen (für mich jedenfalls) kalten abstrakten Wohnwelt.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.927
Fenster No1 ist fertig. :giggle:
Unser Gästebad mal so allgemein, da kann man den Stil erahnen.
Anhang anzeigen 236454
Das Fenster jetzt von innen.
Anhang anzeigen 236455
Und noch Bilder von außen.
Anhang anzeigen 236456
Anhang anzeigen 236457
Anhang anzeigen 236458
Es sieht so ein bißchen spießig und nach Oma und nach Blümchentapete aus
Näääää, nix Omma und spießig.
Mandalas sind gerade sowas von trendy ja2.gif.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.930
Naja aber doch traditionell, gibt ja vieles "altes" das ab und zu mal wieder in Mode kommt.
Und das hier wäre eher Mandala... violla das Dopoelfenster im Wohnzimmer.

20210731_114630.jpg
20210731_114619.jpg
20210731_114543.jpg

Es ist gerade bedeckt und eher dunkel draußen. Wenn die Sonne scheint leuchten die Farben von außen sehr kräftig.

Ich muss mir noch überlegen ob ich die beiden Seiten lieber als spiegelverkehrt, vom Muster her, haben möchte. Wäre noch genug da.
Das musster so setzten, dass es "fortlaufend" aussieht geht leider nicht, da es dann mit den Fensterkreuzen doof aussieht.
Indien :unsure: ... jepp, indisch - heiliger Kreis Anhang anzeigen 236476.
Okay das jetzt weniger. :c035:
Ich denke es kommt auf das Drumrum an ob man es eher als mediterran oder asiatisch betrachtet.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.931
Naja aber doch traditionell, gibt ja vieles "altes" das ab und zu mal wieder in Mode kommt.

Anhang anzeigen 236499
Anhang anzeigen 236500
Anhang anzeigen 236501

Es ist gerade bedeckt und eher dunkel draußen. Wenn die Sonne scheint leuchten die Farben von außen sehr kräftig.

Ich muss mir noch überlegen ob ich die beiden Seiten lieber als spiegelverkehrt, vom Muster her, haben möchte. Wäre noch genug da.
Das musster so setzten, dass es "fortlaufend" aussieht geht leider nicht, da es dann mit den Fensterkreuzen doof aussieht.

Okay das jetzt weniger. :c035:
Ich denke es kommt auf das Drumrum an ob man es eher als mediterran oder asiatisch betrachtet.

Wau, das Muster im Wohnzimmer würde bei mir überhaupt nicht reinpassen, aber bei dir sieht das einfach gigantisch gut aus. Ich bin begeistert.
Auch perfekt zur Farbe des Fensterkreuzes.

Und....
Mandala, Mandala?

Für mich ist die erste Folie immer noch ein andalusisches oder marokkanisches Fliesenmuster.

Bei der neuen könnte man vielleicht diskutieren.....🙂

(Wo hast du die Folie bestellt, über Amazon? )

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.932
@Gast29323 Ohhh, die Folie sieht im Zusammenspiel mit der Farbe des Rahmens richtig toll aus 😃👍🏻

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.933
Ich bin begeistert.
Auch perfekt zur Farbe des Fensterkreuzes.
die Folie sieht im Zusammenspiel mit der Farbe des Rahmens richtig toll aus
Danke ihr Beiden! :giggle:

Ich hab schon einige Tage gesucht und hin und her gegrübelt, dass es stimmig ist.
Wau, das Muster im Wohnzimmer würde bei mir überhaupt nicht reinpassen
Ehrlichgesagt muss ich mir noch überlegen ob es mir gefällt, da es mit den intensiven Farben noch unruhiger wirkt als das Muster an sich schon mitbringt. Aber es passte eben so gut, dass ich dachte ein Versuch ist es wert. Vorallem im Winter wird's spannend.
Wo hast du die Folie bestellt, über Amazon?
Genau, die Auswahl ist riesig und ich wollte ja was Außergewöhnliches.

Die Folie im Bad war gleich mein erster Favorit und die gefällt mir in Echt sehr gut.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.934

Anhang anzeigen 236499
Anhang anzeigen 236500
Anhang anzeigen 236501
Gefällt mir daumen hoch.gif.
Passt bei dir wie Faust auf Auge.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.935
Und....
Mandala, Mandala?

Für mich ist die erste Folie immer noch ein andalusisches oder marokkanisches Fliesenmuster.

Bei der neuen könnte man vielleicht diskutieren.....🙂
Mandala, andalusisch oder marokkanisch ... völlig Wurscht kichern.gif, Hauptsache es sieht gut aus / passt zum Wohnstil.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.936
(y) Mir gefällt es sehr gut.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.937
Die Folie in der Küche ist auch endlich dran.
Mal gucken wie lange ich das Muster ertrage. :c035:

Leider ist es schwierig zu fotografieren, da es mit den Lichtverhältnissen und meiner popligen Handycamera nicht so richtig klappen will.
20210819_193555.jpg
20210819_104821.jpg

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.938
Dann gab's noch einen neuen HiFi Schrank unterm Fernseher. Ich bin ziemlich stolz, weil er mir sehr gut gefällt. Jetzt fehlen nur noch die Türen, ich hasse es Türen einzupassen. Aber muss ja...:sneaky:
20210904_120031.jpg

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.939
Ganz toll.
Wenn du/ihr fertig seid wird es bestimmt zauberhaft.
Dann musst du bitte für uns ein Video machen und dabei durch das ganze Haus laufen.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.940
Dann musst du bitte für uns ein Video machen und dabei durch das ganze Haus laufen.
Dann müsste ich das ganze Haus aufräumen. 😔 :c035:

Ein Bild vom Schrank kommt aber bestimmt.
Dauert halt noch. Der Vorteil an Marke Eigenbau: individuelle Maße.
Der Nachteil an Marke Eigenbau: individuelle Maße.

Es muss alles genau zugesägt und gestrichen werden.🙈

Thema:

Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Oben Unten