Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Diskutiere Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Der Kranz hat ja fast alles dran was ich aufgezählt habe. Ich habe im www gesehen, der Aldi Süd hat seit gestern auch Oster Deko als Aktion...
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.901
Genau meine Kragenweite.
Mein Türkranz is pastellig.
Anhang anzeigen 229530
Der Kranz hat ja fast alles dran was ich aufgezählt habe.

Ich habe im www gesehen, der Aldi Süd hat seit gestern auch Oster Deko als Aktion. Zumindest Online schaut der Kranz und die andere Deko hübsch aus.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.902
KLASSE!!!! Vielen Dank für den Link🥰
Und er ist schon bestellt.

Ich freu mich🌸🌺🌸
Liebe Grüße 🐈🐈Gabi🌸
Bitte, gerne :).
Ich denke, er wird dir in natura auch gefallen.

Der Kranz hat ja fast alles dran was ich aufgezählt habe.
Sag ich doch yeah 2.gif.

Ich habe im www gesehen, der Aldi Süd hat seit gestern auch Oster Deko als Aktion. Zumindest Online schaut der Kranz und die andere Deko hübsch aus.
Na dann ran, auf das die Kreditkarte glüht kichern.gif.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.903
Ich kanns ja nicht lassen kichern.gif.

Vorher
weiss.JPG

jetzt
DSCI2078.JPG

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.904
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.905
Ich kanns ja nicht lassen Anhang anzeigen 229617.

Vorher
Anhang anzeigen 229615

jetzt
Anhang anzeigen 229616
das sieht ja toll aus. Hast du keine Probleme mit den Katzis? Meine würden das abräumen...

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.906
:girl-haha:
Hast du die Eier angesprüht oder ausgetauscht?
Angesprüht kichern.gif.

das sieht ja toll aus. Hast du keine Probleme mit den Katzis? Meine würden das abräumen...

Meine sind recht pflegeleicht was Deko angeht. Es ist maximal 1 - 2 Tage interessant, mal kurz schnuppern, dann is Ruhe.
Nun gut, leicht verschiebbare Deko hat doppelseitiges Klebeband unten drunter augen zwinker.gif.
Aber mit meinen habe ich echt Glück. Es interessiert sie nicht grossartig.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.907
(y):)
Das sieht toll aus!

Ich habe heute auch umdekoriert. Aber es lohnt sich nicht, das zu zeigen.:LOL:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.908
Hast Du etwa die Kratzbäume umgestellt ? :ROFLMAO:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.909
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.910
Hat hier Wer "außergewöhnliche" Fensterfolie?

Ich kann Gardinen nicht ausstehen. Bisher hatten wir Plissees aber auf dem Land gibt's viele Fliegen und die halten sich nunmal überwiegend an den Fenstern auf... alle rund 2-3 Jahre muss man die austauschen wegen Fliegendreck und es sieht irgendwie immer dreckig aus.

Von daher möchte ich es gern mit Fensterfolie versuchen aber eben nicht 0,8,15 Milchglasoptik oder Gemuschelt.
Wir haben ja ein Haus im Stil eines italienischen Landhaus, da darf es ruhig verspielt sein. Mein Hauptproblem ist, dass wir Fensterkreuze haben, dass muss bei einem Motiv dann auch passen.:confused:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.911
Du musst alle 2-3 Jahre die Fenster austauschen :unsure: Das ist natürlich ungünstig 😂
Nein, im Ernst, gib doch einfach mal Fensterfolie bei Google ein. Da eröffnen sich garantiert unzählige Perspektiven. Es gibt auch solche, wo man zwar rausgucken aber Niemand hinein gucken kann. Müsste vielleicht mal unsere Freunde fragen, was sie für welche genommen hatten.
Aber eines muss Dir klar sein. Das ist eine Schweinearbeit die Folie vernünftig anzubringen. Unser Freund war nach 2 Tagen so genervt, dass er am liebsten aufgehört hätte ( Dachgeschosswohnung mit schrägen Fenstern ) Wir könnten hier leider von innen nichts anbringen, da Rasmus sie wieder entfernen würde ( schon ausprobiert )

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.912
Du musst alle 2-3 Jahre die Fenster austauschen :unsure: Das ist natürlich ungünstig 😂
Nein, die Plissees. :c035:

Bilder hab ich schon viel geschaut aber so richtig viel "schöne" noch nicht gefunden. Dann sind Muster eben auch immer so eine Sache... da kann man sich schnell satt sehen. Deswegen will ich einfach ein bisschen Austausch.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.913
Wir hatten es ja nur einmal ausprobiert wegen der Fremdkatzen. Eine ganz einfache undurchsichtige Folie für den unteren Teil des großen Terrassenfensters. Die gefiel Rasmus leider überhaupt nicht und am nächsten Tag hatte er sie dann rigoros entfernt. Und außen hat sie auch nur kurz gehalten.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.914
Aber eines muss Dir klar sein. Das ist eine Schweinearbeit die Folie vernünftig anzubringen.
Mein Ex hat Autos foliert, da gab's schon den ein oder anderen Trick abzugreifen.
Das allerwichtigste ist absolut staubfrei zu machen und zwar absolut, dafür muss dann das entsprechende Zimmer tatsächlich mal kurz zur Reinraumkabine mutieren. Jeder Krümel, jedes Katzenhaar sprengt die Aktion. Das zweitwichtigste ist Wasser mit Spülmittel, die Scheibe muss richtig nass sein.
und am nächsten Tag hatte er sie dann rigoros entfernt
Da wir die Fenster komplett folieren haben sie wenig angriffsfäche. Und es sind Fenster die bis jetzt ja auch verdeckt waren, wir nehmen Ihnen nicht die gewohnte Aussicht. Von daher hoffe ich es bleibt uns erspart.

Ich hab jetzt einfach ein paar verschiedene Motive bestellt, mal gucken.
Wenn es klappt und mir die Folien in Echt gefallen gibt's Bilder. Ansonsten gibt's keine Bilder aber Frustgemecker. :c035:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.915
Auch zum Frustgemecker gehören Bilder ;) Vielleicht gefällt es ja nur Dir nicht.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.916
Fenster No1 ist fertig. :giggle:
Unser Gästebad mal so allgemein, da kann man den Stil erahnen.
20210730_174932.jpg
Das Fenster jetzt von innen.
20210730_174941.jpg
Und noch Bilder von außen.
20210730_175052.jpg
20210730_175116.jpg
20210730_175256.jpg

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.917
Das Muster gefällt mir total gut.
Es sieht so ein bißchen spießig und nach Oma und nach Blümchentapete aus und paßt bestimmt wunderbar ins Ganze.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.918
Danke Ute!:)

und paßt bestimmt wunderbar ins Ganze.
Genau das ist es, eben ein bisschen Rustikal, so wie es zu einem Landhaus gehört. :giggle:

Es kommt noch das Doppelfenster im Wohnzimmer (gewagt) und das Doppelfenster in der Küche (ziemlich krass). Das sind "Tests", so eine Folie kann man ja immer ganz schnell wieder entfernen. Nicht mehr allzu lang und das Haus ist abbezahlt, dann ist ein Punkt auf der Wunschliste Fenster (also die Gläser) anfertigen zu lassen.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.919
Gästebad sieht gut aus. Aber im Wohnzimmer und/oder Küche ? Da kann man ja nicht mehr nach draußen gucken. Oder macht ihr die Fensterscheiben nicht ganz zu ? Habe im Moment so gar keine Vorstellung davon :unsure:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.920
Danke Ute!:)

Genau das ist es, eben ein bisschen Rustikal, so wie es zu einem Landhaus gehört. :giggle:

Es kommt noch das Doppelfenster im Wohnzimmer (gewagt) und das Doppelfenster in der Küche (ziemlich krass). Das sind "Tests", so eine Folie kann man ja immer ganz schnell wieder entfernen. Nicht mehr allzu lang und das Haus ist abbezahlt, dann ist ein Punkt auf der Wunschliste Fenster (also die Gläser) anfertigen zu lassen.
Oh, auf mich wirkt es nicht spießig Omahaft.

Ich finde es hat etwas orientalisch Mediterranes.
Granada? 🤔

Thema:

Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Oben Unten