25.10.2012 Tumor am Ohr Beitrag #1 T Timiundwicki Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Unser Kater Timi hat an einem Ohr Hautkrebs. Inzwischen wurde ein bösartiger Tumor festgestellt, der nun am Montag operiert wird. Nun meine Frage, macht man bei Tieren auch Chemo und Bestrahlung. Wenn ja, bin ich absolut Gegner davon, denn ich denke, dass das für ein Tier zu stressig ist. Kann mir jemand Ratschläge geben, was da alles auf uns zu kommt?
Unser Kater Timi hat an einem Ohr Hautkrebs. Inzwischen wurde ein bösartiger Tumor festgestellt, der nun am Montag operiert wird. Nun meine Frage, macht man bei Tieren auch Chemo und Bestrahlung. Wenn ja, bin ich absolut Gegner davon, denn ich denke, dass das für ein Tier zu stressig ist. Kann mir jemand Ratschläge geben, was da alles auf uns zu kommt?
25.10.2012 Tumor am Ohr Beitrag #2 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Erstmal herzlich Willkommen! Ja, es gibt derartige Krebstherapien bei Katzen. Wir hatten eine Chemotherapie bei Lymphdrüsenkrebs bei unserer früheren Katze Joy. Im Rhythmus von 21 Tagen bekam sie eine ambulante Chemo mit vorheriger Blutkontrolle. Die Wiederholungshäufigkeit richtet sich nach Therapieerfolg und Krebsart. In der Naturheilkunde gibt es ebenfalls Möglichkeiten der Krebstherapie. Bspw. Misteltherapie oder Schlangengiftenzyme. Dies muß auf die Miez und die Krebsart abgestimmt sein. wenn Dich das interessiert, suche Dir eine/n THP in Deiner Nähe. Gibt auch welche, die Hausbesuche machen, um den Streß für die Katze zu reduzieren.
Erstmal herzlich Willkommen! Ja, es gibt derartige Krebstherapien bei Katzen. Wir hatten eine Chemotherapie bei Lymphdrüsenkrebs bei unserer früheren Katze Joy. Im Rhythmus von 21 Tagen bekam sie eine ambulante Chemo mit vorheriger Blutkontrolle. Die Wiederholungshäufigkeit richtet sich nach Therapieerfolg und Krebsart. In der Naturheilkunde gibt es ebenfalls Möglichkeiten der Krebstherapie. Bspw. Misteltherapie oder Schlangengiftenzyme. Dies muß auf die Miez und die Krebsart abgestimmt sein. wenn Dich das interessiert, suche Dir eine/n THP in Deiner Nähe. Gibt auch welche, die Hausbesuche machen, um den Streß für die Katze zu reduzieren.
12.07.2015 Tumor am Ohr Beitrag #3 T Timiundwicki Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Liebe Katzenfreunde, unserem Timi musste vor ca. 1 Jahr 1 Ohr amputiert werden wegen Hautkrebs. Er hat helle Ohren. Seither ging es ihm gut und wir haben gehofft, dass dieser Krebs nicht weitergeht. Vor kurzem haben wir bei ihm entdeckt, dass er auf dem Nasenrücken so kleine schwarze Krüstchen bekam und die Nase ist etwas angeschwollen. Vorne auf der Nase hatte er auch schon immer einen Flecken, der sich bisher nicht verändert hat. Aber jetzt scheint mir, dass sich auch dieser Fleck etwas verkrustet hat. Es geht ihm aber immer noch gut, er frisst, schmust und geht auf Wanderschaft. Wir wollen nun morgen unsere Tierärztin nach Rat fragen. Vielleicht hat jemand vom Katzen-Forum schon Erfahrung damit und kann uns etwas darüber mitteilen. Wir wären dankbar über jeden Rat. Herzliche Grüße
Liebe Katzenfreunde, unserem Timi musste vor ca. 1 Jahr 1 Ohr amputiert werden wegen Hautkrebs. Er hat helle Ohren. Seither ging es ihm gut und wir haben gehofft, dass dieser Krebs nicht weitergeht. Vor kurzem haben wir bei ihm entdeckt, dass er auf dem Nasenrücken so kleine schwarze Krüstchen bekam und die Nase ist etwas angeschwollen. Vorne auf der Nase hatte er auch schon immer einen Flecken, der sich bisher nicht verändert hat. Aber jetzt scheint mir, dass sich auch dieser Fleck etwas verkrustet hat. Es geht ihm aber immer noch gut, er frisst, schmust und geht auf Wanderschaft. Wir wollen nun morgen unsere Tierärztin nach Rat fragen. Vielleicht hat jemand vom Katzen-Forum schon Erfahrung damit und kann uns etwas darüber mitteilen. Wir wären dankbar über jeden Rat. Herzliche Grüße