• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tumor am Ohr

Diskutiere Tumor am Ohr im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unser Kater Timi hat an einem Ohr Hautkrebs. Inzwischen wurde ein bösartiger Tumor festgestellt, der nun am Montag operiert wird. Nun meine...
  • Tumor am Ohr Beitrag #1
T

Timiundwicki

Unser Kater Timi hat an einem Ohr Hautkrebs. Inzwischen wurde ein bösartiger Tumor festgestellt, der nun am Montag operiert wird. Nun meine Frage, macht man bei Tieren auch Chemo und Bestrahlung. Wenn ja, bin ich absolut Gegner davon, denn ich denke, dass das für ein Tier zu stressig ist. Kann mir jemand Ratschläge geben, was da alles auf uns zu kommt?

• Tumor am Ohr Beitrag #2
Erstmal herzlich Willkommen!

Ja, es gibt derartige Krebstherapien bei Katzen. Wir hatten eine Chemotherapie bei Lymphdrüsenkrebs bei unserer früheren Katze Joy. Im Rhythmus von 21 Tagen bekam sie eine ambulante Chemo mit vorheriger Blutkontrolle. Die Wiederholungshäufigkeit richtet sich nach Therapieerfolg und Krebsart.

In der Naturheilkunde gibt es ebenfalls Möglichkeiten der Krebstherapie. Bspw. Misteltherapie oder Schlangengiftenzyme. Dies muß auf die Miez und die Krebsart abgestimmt sein. wenn Dich das interessiert, suche Dir eine/n THP in Deiner Nähe. Gibt auch welche, die Hausbesuche machen, um den Streß für die Katze zu reduzieren.

• Tumor am Ohr Beitrag #3
Liebe Katzenfreunde,
unserem Timi musste vor ca. 1 Jahr 1 Ohr amputiert werden wegen Hautkrebs. Er hat helle Ohren. Seither ging es ihm gut und wir haben gehofft, dass dieser Krebs nicht weitergeht.
Vor kurzem haben wir bei ihm entdeckt, dass er auf dem Nasenrücken so kleine schwarze Krüstchen bekam und die Nase ist etwas angeschwollen. Vorne auf der Nase hatte er auch schon immer einen Flecken, der sich bisher nicht verändert hat. Aber jetzt scheint mir, dass sich auch dieser Fleck etwas verkrustet hat. Es geht ihm aber immer noch gut, er frisst, schmust und geht auf Wanderschaft.
Wir wollen nun morgen unsere Tierärztin nach Rat fragen.
Vielleicht hat jemand vom Katzen-Forum schon Erfahrung damit und kann uns etwas darüber mitteilen. Wir wären dankbar über jeden Rat.
Herzliche Grüße

Thema:

Tumor am Ohr

Tumor am Ohr - Ähnliche Themen

Tumor am Ohr ist zurück: Hallo! Ich war lange nicht da, jetzt brauche ich aber euren Rat. mimi hat plötzlich von ein auf den anderen Tag wieder nen Tumor am Ohr...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten