Wohin entsorgt ihr die Katzenhinterlassenschaften vom Kaklo?

Diskutiere Wohin entsorgt ihr die Katzenhinterlassenschaften vom Kaklo? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe Katzenstreu, was ich ins Klo geben kann. Gebe aber nur die Klumpen mit den Hinterlassenschaften (Pipi und Würstchen) ins Klo, der Rest...

Wohin entsorgt ihr die Hinterlassenschaften des Kaklos Eurer Fellnasen

• Miste

Stimmen: 1 1,4%
  • Biotonne

Stimmen: 6 8,7%
  • Müll

Stimmen: 52 75,4%
  • Toilette

Stimmen: 10 14,5%

• Umfrageteilnehmer
    69
  • Umfrage geschlossen .
  • Wohin entsorgt ihr die Katzenhinterlassenschaften vom Kaklo? Beitrag #41
Ich habe Katzenstreu, was ich ins Klo geben kann. Gebe aber nur die Klumpen mit den Hinterlassenschaften (Pipi und Würstchen) ins Klo, der Rest wandert bei der Reinigung in die Biotonne. Ist so ein Holzstreu, sehr ergiebig, stinkt nicht und klumpt sehr gut.

• Wohin entsorgt ihr die Katzenhinterlassenschaften vom Kaklo? Beitrag #42
Ich habe Katzenstreu, was ich ins Klo geben kann. Gebe aber nur die Klumpen mit den Hinterlassenschaften (Pipi und Würstchen) ins Klo, der Rest wandert bei der Reinigung in die Biotonne. Ist so ein Holzstreu, sehr ergiebig, stinkt nicht und klumpt sehr gut.

Das habe ich auch, doch das darfst nicht ins Klo tun auch an den Hinterlassenschaften bleibt Streu hängen und Klumpen mit Urin das verstopft die Toilette.

• Wohin entsorgt ihr die Katzenhinterlassenschaften vom Kaklo? Beitrag #43
Wir haben pflanzliches NICHT klumpendes Katzenstreu.

Klappt super, die Würstchen werden 3 mal täglich rausgesammelt und runtergespült.
Das Zeug ist cool, wenn es Wasser aufnimmt zerfällt es, deshalb tauscht man es einfach alle 4-7 Tage komplett aus :mrgreen:

Man sollte nur nicht zulange warten, sonst bleibt der halt auch im Fell hängen, aber so klappt es super :-D

• Wohin entsorgt ihr die Katzenhinterlassenschaften vom Kaklo? Beitrag #44
Das steht in der Beschreibung:

Für die Herstellung von Cat’s Best Öko Plus werden feinste Pflanzenfasern verwendet, die aus unbehandelten heimischen Tannen- und Fichtenhölzern gewonnen werden. Diese Hölzer fallen kontinuierlich an. Deren Verwertung dient der Erhaltung natürlicher, gesunder Wälder.
Deshalb kann die Entsorgung* verunreinigter Einstreuklumpen - ähnlich wie bei Toilettenpapier - über die normale Haushaltstoilette erfolgen. Restentleerung* der Toilette bitte über Kompost oder Biotonne.

• Wohin entsorgt ihr die Katzenhinterlassenschaften vom Kaklo? Beitrag #45
Das steht in der Beschreibung:

Für die Herstellung von Cat’s Best Öko Plus werden feinste Pflanzenfasern verwendet, die aus unbehandelten heimischen Tannen- und Fichtenhölzern gewonnen werden. Diese Hölzer fallen kontinuierlich an. Deren Verwertung dient der Erhaltung natürlicher, gesunder Wälder.
Deshalb kann die Entsorgung* verunreinigter Einstreuklumpen - ähnlich wie bei Toilettenpapier - über die normale Haushaltstoilette erfolgen. Restentleerung* der Toilette bitte über Kompost oder Biotonne.

Das sich klumpen bilden enthält das Streu Stoffe die nicht in die Toilette gehören, sie verstopft mit der Zeit und eine Rohrreinigung ist teuer. Es ist nachweisbar wovon das Rohr verstopft wurde und wenn es durch dein Katzenstreu verstopft wurde musst du das Ganze bezahlen.

• Wohin entsorgt ihr die Katzenhinterlassenschaften vom Kaklo? Beitrag #46
Ich denke es kommt stark drauf an wieviel man auf einmal reinkippt ;-)

Der Inhalt des Klo´s wird ja eh über die Tonne entsorgt, und die 3 Würstchen am Tag.....überleg mal was da noch tagtäglich runtergespült wird, denke da ist schon ein "Reinigungseffekt" da :mrgreen: (ihhhhh :lol: )

• Wohin entsorgt ihr die Katzenhinterlassenschaften vom Kaklo? Beitrag #47
ok kein Ding, ich kanns ja auch im Müll entsorgen. Aber die Würstchen landen trotzdem in meinem Klo :razz:

• Wohin entsorgt ihr die Katzenhinterlassenschaften vom Kaklo? Beitrag #48
Bei uns muss es in der grünen Tonne entsorgt werden. Machen wir auch so :-D

• Wohin entsorgt ihr die Katzenhinterlassenschaften vom Kaklo? Beitrag #49
Bei uns muss es in der grünen Tonne entsorgt werden. Machen wir auch so :-D

Für welchen Müll wird bei euch die grüne Tonne denn verwendet?

Hier bei uns im Landkreis ist es die Tonne für Papier ;).

• Wohin entsorgt ihr die Katzenhinterlassenschaften vom Kaklo? Beitrag #50
Bei uns ist die grüne Tonne für Biomüll. Ich hab hier so Müllbeutel aus Mais (?), darin wird alles gesammelt und dann in der Tonne entsorgt. :-D

• Wohin entsorgt ihr die Katzenhinterlassenschaften vom Kaklo? Beitrag #51
Ich hatte bei unserem Abfallentsorger mal angerufen.

Die Restentleerung des Katzenklos könnte in die Biotonne, aber sie haben damit schon desöfteren Probleme mit der Kompostierung gehabt.

Die tagtäglichen Geschäfte müssen hier zwingend in den Restmüll.

• Wohin entsorgt ihr die Katzenhinterlassenschaften vom Kaklo? Beitrag #52
Ich hatte da auch angerufen und die meinten nur, ich soll es gut in etwas verpacken, was kompostierbar sei. Und diese Müllbeutel sinds (lt. Auszeichnung)..

Joa, wenn die mir das so sagen? :razz:

• Wohin entsorgt ihr die Katzenhinterlassenschaften vom Kaklo? Beitrag #53
Ist schon interessant, oder :D?

Zwei Abfallentsorger, zwei Meinungen :D.

• Wohin entsorgt ihr die Katzenhinterlassenschaften vom Kaklo? Beitrag #54
Ich denke mal, die wissen oft selber nicht wohin damit ^^
Aber ich hab mir den Namen der Mitarbeiterin und das Anrufdatum damals notiert und wenn was ist - geb ich das einfach so weiter.

• Wohin entsorgt ihr die Katzenhinterlassenschaften vom Kaklo? Beitrag #55
Das sich klumpen bilden enthält das Streu Stoffe die nicht in die Toilette gehören, sie verstopft mit der Zeit und eine Rohrreinigung ist teuer. Es ist nachweisbar wovon das Rohr verstopft wurde und wenn es durch dein Katzenstreu verstopft wurde musst du das Ganze bezahlen.

Genau so ist es, bei uns ist es sogar verboten auch Biostreu, sie schauen im Falle bei ein er Verstopfung in die Mülltonnen und Kompost, und wenn die was finden, bist Du dran. Ein Fitztel im Kanalsystem reicht für die. Ein Anruf im zuständigem Klärwerk hilft weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wohin entsorgt ihr die Katzenhinterlassenschaften vom Kaklo?

Wohin entsorgt ihr die Katzenhinterlassenschaften vom Kaklo? - Ähnliche Themen

katzenkklo müll: hey, hab immer mal wieder mit katzenstreu experimentiert. Habe anfangs hygienestreu genommen, und es dann halt einmal die Woche komplett erneuert...
Wie entsorgt ihr euer gebrauchtes Katzenstreu`: Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage. Wohin und wie entsorgt ihr das gebrauchte Katzenstreu aus dem Klo? Wir sind gerade am überleben wie...
Nur Ärger mit Vermietung, brauche Rat: Hallo zusammen, ich hab mich extra bei euch angemeldet, um nach Hilfe zu fragen :-? Die Sache ist die, ich wohne bei einer der größten...
Wohin mit weiterem Kaklo?: Hallo ihr lieben! Ich habe seit 2 Monaten 2 wunderbare Katzen aus dem Tierheim, sie sind wirklich total lieb und verschmust. Nun habe ich Fragen...
Suche das perfekte Kaklo: Hallo zusammen! Ich brauche eine neue Katzentoilette und wollt mal fragen, was so eure Favouriten sind. Zur bisherigen Situation: Ich habe für...
Oben Unten