NUN REICHTS!!! Katzenklo - Marke Eigenbau!

Diskutiere NUN REICHTS!!! Katzenklo - Marke Eigenbau! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hehe, warum nicht, wenn man einmal den Bogen raus hat, dann gehts sicher leichter *grins* :) Aber ich bezweifle dass jemals jemand solch ein...
  • NUN REICHTS!!! Katzenklo - Marke Eigenbau! Beitrag #21
Hehe, warum nicht, wenn man einmal den Bogen raus hat, dann gehts sicher leichter *grins* :)

Aber ich bezweifle dass jemals jemand solch ein "Klo" kaufen würde, allein die Materialkosten liegen jetzt schon bei gut 80€ für das ganze Teil - ja, danach siehts nun gar nicht aus!!! Naja, kommt noch.

Rechne ich dann noch meine Arbeitszeit ein, müsste ich ja schon mindestens 150€ für so ein Ultramegaklo nehmen. Das würde keiner bezahlen wollen, nicht wenns die kleinen Plastikwannen für 20€ im Fressnapf oder sonstwo gibt ;)

Naja, am Wochenende gehts weiter und dann gibts neue Bilder :)

Grüße

Florian

• NUN REICHTS!!! Katzenklo - Marke Eigenbau! Beitrag #22
so, mein Balken Problem ist gelöst!

Ich habe die Verstrebung und gleich das ganze obere Brett weggenommen. Dort ist nun ein neues Brett, dass ich richtig schön fest bekommen habe. Da ist kein problem mehr.

Ich habe jetzt den Boden und die Innenwände lackiert, damit Holz etwas wasserfest wird, für alle Fälle halt.

Nachher werden dann Fliesen gelegt und Deckel gebaut. Denke, ein großer Teil ist geschafft! :)

Hier noch das aktuelle Bild (Das Brett oben ist noch nicht befestigt)
klo2.jpg

• NUN REICHTS!!! Katzenklo - Marke Eigenbau! Beitrag #23
Baaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!

So, ich habe eben die Fliesen gelegt, pfui, was eine Katastrophe! Die 4 Bodenfliesen sind drin, aber, ich habe jetzt erstmal Kopfschmerzen von den ganzen Silikondämpfen die ich eingeatmet habe (Katzen wurden evakuiert, keine Sorge), ich habe durch eine geplatzte Fliese eine Schnittwunde am Finger (konnte eben schon von der Nachfolgerfliese das Blut wegwischen), meine Hände sind voller Silikon, dass ich kaum mehr abgekomme und mittendrin, blutend, silikonverschmiert und überhaupt, da klingelt erstmal noch das Telefon!!!

*kreisch*

Ich baue in meinem ganzen Leben nie wieder ein Katzenklo *umkipp*

Und die Materialkosten haben mittlerweile die 100€ Grenze überschritten...

• NUN REICHTS!!! Katzenklo - Marke Eigenbau! Beitrag #24
Autsch.. Aber Minka wird es hoffentlich zu schätzen wissen :wink:

*maleinPflasterrüberreich*

• NUN REICHTS!!! Katzenklo - Marke Eigenbau! Beitrag #25
Und wieder einen Schritt weiter!

Hier der aktuelle Status, nicht fertig, aber weit forgeschritten! Zum Teil habe ich schon damit angefangen, die Sägestellen an den Brettern zu schleifen, der Eingang ist bereits flauschig weich, da tut sich keine Katze dran weh :)

Tja, ich hoffe auch mal, dass es Minka und natürlich auch Spot und Lexi gefallen wird :)

Hier das aktuelle Bild:
klo3.jpg

• NUN REICHTS!!! Katzenklo - Marke Eigenbau! Beitrag #26
Hi Florian und sabrina!

Das sieht doch mal echt gut aus, gut es ist zwar teurer wie jedes
gekaufte Klo aber dafür könnt ihr euch sicher sein, daß keiner das gleiche
Teil hat, "Grins" :lol: !
Jetzt muß es nur noch euren Miezen zusagen, bin mal gespannt wie sie
es annehmen.

Liebe Grüße
Kempi :roll:

• NUN REICHTS!!! Katzenklo - Marke Eigenbau! Beitrag #27
Coole Sache.
Und gibs doch zu: Irgendwie macht das basteln doch spaß, oder? ;)

Übrigens: Wenn man ans Silikon nur mit Seifenhänden geht.
(Lauge in einem Schüsselchen danebenstellen und immer wieder Hände
"einweichen"), dann klebt da gar nichts!

Aber der Hinweis kommt jetzt wohl ein bisschen zu spät...

grußies
die FLY

• NUN REICHTS!!! Katzenklo - Marke Eigenbau! Beitrag #28
Naja, ich bin ja nun wieder frei von Silikon :) Und Katzenstreu wird dort garantiert nirgendswo durchrieseln. Ich habe vorhin am Oberbau noch etwas weitergearbeitet.

Momentan habe ich aber einige Probleme mit dem Deckel, da werde ich morgen dran weiter arbeiten. Und solange mir nichts gescheites einfällt, werden die Kanten weiter geschmirgelt :)

Denke, morgen gibts wieder ein neues interessantes Bild. Wird ein teures Katzenklo, aber dafür hoffe ich, dass es für 3 Katzen ausreichend ist und auch etwas aushält, was man von den billigen Plastikwannen nicht behaupten kann.

Davon ab, wenn man schon 3 Katzen hat, die nur in der Wohnung sein können, dann solltem an ihnen neben viel Spaß und großen Katzenbäumen auch ein paar andere gute Dinge gönnen :)

Grüße

Florian

• NUN REICHTS!!! Katzenklo - Marke Eigenbau! Beitrag #29
ES IST FERTIG!!!!!

Nach längerer, umzugsbedingter Pause, ist das MEGA-Katzenklo endlich fertig!!!!!

Leider kann ich noch kein Foto reinstellen, da es bei den Schwiegereltern steht, wo ich das Teil heute mit Hilfe von Schwiegervatern fertig gemacht habe.

Das Katzenklo wurde

- nochmals lackiert
- mit Teppich beschlagen
- Neu isoliert
- mit einem Deckel und Griff ausgestattet
- mit einem Eingangspodest ausgestattet
- am Sockel schwarz gestrichen

ENDLICH FERTIG!!! *juhuuu*

Sobald es geht, packe ich ein Bild ins Forum!

• NUN REICHTS!!! Katzenklo - Marke Eigenbau! Beitrag #30
ich kann die bilder von der rundlichen madame gar nicht sehen :(

• NUN REICHTS!!! Katzenklo - Marke Eigenbau! Beitrag #31
ich auch nicht :cry:

• NUN REICHTS!!! Katzenklo - Marke Eigenbau! Beitrag #32
Ich poste morgen mal wieder neue Bilder, ich habe vor einigen Tagen die alten gelöscht, da ich auf dem Server aufgeräumt habe.

Bin momentan aber zu "müde" dazu :)

• NUN REICHTS!!! Katzenklo - Marke Eigenbau! Beitrag #33
kein Problem *g*
und pilzige Grüße :wink:

• NUN REICHTS!!! Katzenklo - Marke Eigenbau! Beitrag #34
@TanteAnne: *grins* :) :) :)

So, hier sind nun die Bilder vom FERTIGEN Katzenklo! Es ist wohl Deutschlandweit das einzige Katzenklo mit Keramikboden, Teppichbezug (somit Minikratzbaum und Klo zugleich) und hat eine Normkapazität von 60kg Extreme Classic Katzenstreu (hier nur halb gefüllt) :) :) :)
(60kg wohlgemerkt, ohne das alles rausfliegt. Bis zum Rand hoch passt ncohmal das doppelte rein, aber das macht ja keinen Sinn).

katklo1.jpg

katklo2.jpg

katklo3.jpg

Hier nun noch ein Bild von unserer Minka! Allerdings war sie da noch etwas dünner :) (Aber echt nur etwas).

minka.jpg

• NUN REICHTS!!! Katzenklo - Marke Eigenbau! Beitrag #35
mein Kompliment,echt klasse das Klo
Hut ab :wink:

Sie ist doch gar nicht so dick :shock: liegt immer im Auge des Betrachters :wink:

• NUN REICHTS!!! Katzenklo - Marke Eigenbau! Beitrag #36
Naja auf dem Bild ist Minka auch noch "schlank" muss man sagen ^^ im Gegensatz zum jetzigen Körperumfang!

• NUN REICHTS!!! Katzenklo - Marke Eigenbau! Beitrag #37
ja der wahn ! :shock:
das luxus-klo... ist wirklich klasse geworden !
war's viel arbeit ?

• NUN REICHTS!!! Katzenklo - Marke Eigenbau! Beitrag #38
:D das klo ist wirklich spitzenmässig....super gemacht :D

• NUN REICHTS!!! Katzenklo - Marke Eigenbau! Beitrag #39
Hey, Ihr zwei sieht doch echt klasse aus euer Katzenklo!

Liebe Grüße
kempi 8)

• NUN REICHTS!!! Katzenklo - Marke Eigenbau! Beitrag #40
Joa, also es war schon einiges an Arbeit...

Materialkosten belaufen sich auf ca. 110€, das ist schonmal recht derbe, aber wenn man schaut, was ein Deckenstemmer KB kostet, ists irgendwo noch im "normalen" Rahmen. Allerdings nicht eingerechnet ist der Teppich, dass sind die mitverwerteten Reste unseres neuen Wohnzimmerteppichs (wie gut dass ich 50cm mehr gekauft habe!)

Würde mich allerdings jemand um eine "Bestellung" bitten (was ich nie annehmen würde ;) ;) ;) ), würde ich wohl schon mindestens 250€ oder 300€ haben wollen, der Arbeitsaufwand war echt heftig. Am Ende haben wir es zu zweit gebaut, da ich mir von meinem Schwiegervater noch hab helfen lassen. Der hat z.T. auch einfach das bessere Werkzeug.

Insgesamt waren es sicherlich gut an die 25 Arbeitsstunden, ne Ladung Schweiß und auch mal etwas Blut :)

Aber wir sind hochzufrieden damit und ich denke, damit kann man 3 Wohnungsmietzen echt gerecht werden. Schön groß, luftig, viel Platz und absolut kein Vergleich zu den mickrigen Plastikwannen ausm Markt, die schon für 2 Katzen zu klein sind.

Ich freue mich schon auf die neue Wohnung, das Klo steht dort schon, fehlen nur noch die Katzen! :D

Grüße

Florian

Thema:

NUN REICHTS!!! Katzenklo - Marke Eigenbau!

Oben Unten