Joa, also es war schon einiges an Arbeit...
Materialkosten belaufen sich auf ca. 110€, das ist schonmal recht derbe, aber wenn man schaut, was ein Deckenstemmer KB kostet, ists irgendwo noch im "normalen" Rahmen. Allerdings nicht eingerechnet ist der Teppich, dass sind die mitverwerteten Reste unseres neuen Wohnzimmerteppichs (wie gut dass ich 50cm mehr gekauft habe!)
Würde mich allerdings jemand um eine "Bestellung" bitten (was ich nie annehmen würde

), würde ich wohl schon mindestens 250€ oder 300€ haben wollen, der Arbeitsaufwand war echt heftig. Am Ende haben wir es zu zweit gebaut, da ich mir von meinem Schwiegervater noch hab helfen lassen. Der hat z.T. auch einfach das bessere Werkzeug.
Insgesamt waren es sicherlich gut an die 25 Arbeitsstunden, ne Ladung Schweiß und auch mal etwas Blut
Aber wir sind hochzufrieden damit und ich denke, damit kann man 3 Wohnungsmietzen echt gerecht werden. Schön groß, luftig, viel Platz und absolut kein Vergleich zu den mickrigen Plastikwannen ausm Markt, die schon für 2 Katzen zu klein sind.
Ich freue mich schon auf die neue Wohnung, das Klo steht dort schon, fehlen nur noch die Katzen!
Grüße
Florian