Hallo,
ich habe zwei Katzen, 9 Jahre alt. Eine der beiden ist leider übergewichtig. Sie mag nur
Trockenfutter und ist extrem wählerisch, auch wenn sie nicht so aussieht;-)
(Dass
Trockenfutter grundsätzlich nicht optimal ist, weiss ich....)
Sie mögen gern Royal Canin, aber ich habe hier gelesen, dass das nicht so gut sein soll. Light-Sorten sind ja wohl auch nicht empfehlenswert, oder?
Da sie beide schlingen und eine sehr grosse Statur haben, würde ich gern auf grössere Kroketten umsteigen.
Jetzt habe ich Orjen und Natural Cat ausprobiert. Stehen sie beide nicht so drauf und sind ja auch recht winzig.
Kennt Ihr noch andere, "gute"
Trockenfutter-Sorten?
Was haltet Ihr von Vet Concept, Sorte Cat maxi???
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügelfleischmehl, Kaninchenfleischmehl, Lammfleischmehl), Getreide (Mais, Reis), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Rübenmelasseschnitzel), Eier und Eiererzeugnisse (Volleipulver), Mineralstoffe, Hefe (getrocknet), Meeresalgen, Leinsamen, Kräuter, Chicoréewurzel (0,04 %)
Analytische Bestandteile:
Rohprotein 32,4 %
Rohfett 15,8 %
Rohfaser 2,8 %
Rohasche 6,9 %
Calcium 1,10 %
Phosphor 0,75 %
Natrium 0,35 %
Magnesium 0,08 %
Linolsäure 2,5 %
Zusatzstoffe/kg:
Vitamin A 18.000 IE, Vitamin D3 1.800 IE, Vitamin E 100 mg, Antioxidationsmittel, stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs, Spurenelemente/kg: Eisen (Eisen(II)sulfat) 120 mg, Zink (Zinkoxid, Aminosäure-Zinkchelat) 150 mg, Kupfer (Cupfer(II)sulfat) 12 mg, Mangan (Manganoxid) 30 mg, Jod (Calciumjodat) 2,0 mg, Selen (Natriumselenit) 0,15 mg, Kobalt (Basisches Cobalt-(II)-carbonat, Monohydrat) 0,1 mg, Aminosäuren: DL-Methionin 4.400 mg
Oder Sanabelle grande???
Danke für Eure Hilfe!!!
Tessa