Mein Kater verhält sich komisch

Diskutiere Mein Kater verhält sich komisch im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenfreunde ! Im Moment verhält sich mein Kater Luca ( 6 Monate alt, kastriert ) sehr seltsam und ich finde nichts über sein Verhalten im...
  • Mein Kater verhält sich komisch Beitrag #1
Luca123

Luca123

Hallo Katzenfreunde !
Im Moment verhält sich mein Kater Luca ( 6 Monate alt, kastriert ) sehr seltsam und ich finde nichts über sein Verhalten im Netz.
Luca war wahrscheinlich schon geschlechtsreif bevor wir ihn kastrieren haben lassen, er wurde vor 1 Woche kastriert.
Auf jeden Fall verhält er sich echt seltsam wenn er sich auf kuscheligen Decken befindet.
Ich beschreib euch mal die Situation:
Wenn Luca auf meine Bettdecke krabbelt dann nimmt er meistens ( fast immer ) den Deckenzipfel in den Mund und es sieht aus als würde er dran nuckeln. Wir dachten erst, das wäre eine Verhaltensstörung, da er ja ein Flaschenkind war.
Dabei trampelt er auf der Decke mit den Vorderpfoten rum und sein Hinterteil "reibt" er an die Decke.
Man meint das wäre ein "baby-haftes" verhalten, an der Decke zu "nuckeln" und zu Trampeln aber jetzt kommt das große ABER.... uns ist aufgefallen dass er... ja wie soll man das sagen damit das jetzt nicht doof klingt.... hmm.. ja er hat dabei sein "bestes Stück" ausgefahren :oops::oops: Das heißt er reibt quasi sein ausgefahrnes Geschlechtsteil an die Decke, während er an der Decke nuckelt. Wir haben uns schon mal gedacht dass er vielleicht eben schon geschlechtsreif war und deshalb so seine "Triebe" auslebt ? :oops:

Tut mir leid für meine Unwissenheit, aber bis jetzt hatte ich nur Katzendamen, das ist mein erster Kater. Vielleicht kann mir jemand sagen, warum er das tut, ob das "normal" ist, oder ob das andere Kater auch tun?
Wie gesagt, Luca tut das immer wenn er auf etwas weichem, kuscheligen liegt. Meistens sind es Bettdecken :oops::oops:

• Mein Kater verhält sich komisch Beitrag #2
Die Kastra ist jetzt 1 Woche her.
Das dauert ein paar Wochen bis die Hormone weg sind.

Ich hoffe du hast keine Katzendame zu Hause

lg;
Hannelore

• Mein Kater verhält sich komisch Beitrag #3
Die Kastra ist jetzt 1 Woche her.
Das dauert ein paar Wochen bis die Hormone weg sind.

Ich hoffe du hast keine Katzendame zu Hause

lg;
Hannelore

Doch das habe ich.. aber die ist bereits 10 Jahre alt und seit 9 Jahren kastriert :) :roll:

• Mein Kater verhält sich komisch Beitrag #4
Na dann, kann ja nix passieren

• Mein Kater verhält sich komisch Beitrag #5
Also ist das klar und deutlich ein Zeichen von seinem "Sexualtrieb"? Und keine Verhaltensstörung ? Dann bin ich auf jeden Fall beruhigt :)

• Mein Kater verhält sich komisch Beitrag #6
Ich bin ja kein Katzenpsychologe.

Das nuckeln kann schon eine Verhaltenstörung sein.
Er ist ja eine Flaschenaufzucht hast du geschrieben.
Und da hab ich schon öfter gehört, dass diese Katzen oft
an der Decke oder am Polster nuckeln.

Aber Hinterteil reiben und .... reiben spricht eher für ....(schreib ich jetzt nicht:))

• Mein Kater verhält sich komisch Beitrag #7
*Psst* Mein Kater ist seit nem halben Jahr kastriert und zwitschert was das Zeug hält ;-)

Er nuckelt nicht. Aber beim treteln tut er so als ob ...:roll:

• Mein Kater verhält sich komisch Beitrag #8
*Psst* Mein Kater ist seit nem halben Jahr kastriert und zwitschert was das Zeug hält ;-)

Er nuckelt nicht. Aber beim treteln tut er so als ob ...:roll:

Seit einem halben Jahr :roll: vielleicht bleibt das ja :-D

Also manchmal "beißt" er auf auch der Decke rum. Ab und an sieht es aus wie nuckeln, manchmal sieht das aus wie beißen.

Thema:

Mein Kater verhält sich komisch

Mein Kater verhält sich komisch - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Kater greift neue Katze an: Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause...
Kater rennt aus dem Nichts durchs Haus!: Hallo, Ich hoffe jemand hat einen Tip, denn inzwischen mache ich mir Sorgen um unseren Kater! Seit zwei Tagen rennt er wie aus dem Nichts los...
Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Kater plötzlich aggressiv gegenüber anderem Kater (Mobbing?): Hallo liebe Community, ich richte mich mal wieder an euch um doch hoffentlich eine Lösung für mein Problem zu finden. Es geht um unsere drei...
Oben Unten