Bengalen und Savanna

Diskutiere Bengalen und Savanna im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Ich könnte hier ununterbrochen Bilder gucken... ich find Bengalen so wahnsinnig hübsch. Phoebes Oma ist auch eine Bengalkatze, nur sieht man bei...
  • Bengalen und Savanna Beitrag #21
Ich könnte hier ununterbrochen Bilder gucken... ich find Bengalen so wahnsinnig hübsch.
Phoebes Oma ist auch eine Bengalkatze, nur sieht man bei Phoebe von der Fellmusterung leider nichts mehr. :mrgreen:

Hatte zwar bisher selbst immer nur Mixe und nie reine Rassekatzen, aber wenn ich das Geld hätte würde ich mir definitiv eine Bengalkatze anschaffen...
Wer weiß, in ein paar Jahren vielleicht. :lol:

• Bengalen und Savanna Beitrag #22
Hatte zwar bisher selbst immer nur Mixe und nie reine Rassekatzen, aber wenn ich das Geld hätte würde ich mir definitiv eine Bengalkatze anschaffen...
Wer weiß, in ein paar Jahren vielleicht. :lol:

wenn man nicht drauf besteht das es umbedingt Kitten sind sollte man mal nach ausgewaschenden Katzen schauen.
Meine hab ich auch mit einem Jahr bekommen weil die Leute vorher keine zeit mehr hatten.
Ich hab noch nicht mal die Hälfte von Kittenpreis bezahlt.

• Bengalen und Savanna Beitrag #23
wenn man nicht drauf besteht das es umbedingt Kitten sind sollte man mal nach ausgewaschenden Katzen schauen.
Meine hab ich auch mit einem Jahr bekommen weil die Leute vorher keine zeit mehr hatten.
Ich hab noch nicht mal die Hälfte von Kittenpreis bezahlt.

Ich würde auch eine Erwachsene nehmen... da muss ich mich glatt mal genauer informieren. Danke für den Tipp... :-D

• Bengalen und Savanna Beitrag #24
Ich würde auch eine Erwachsene nehmen... da muss ich mich glatt mal genauer informieren. Danke für den Tipp... :-D

da gibt es zwar nicht so viele aber wenn man da immer mal ein auge drauf hat.

• Bengalen und Savanna Beitrag #25
Hallo,
Wollte mal meine Snow-Bengal vorstellen. Ihr Name ist "Kenya".
Die Beschreibungen dieser Rasse, ist mit Kenya ein Volltreffer.... sehr aktiv,sie spricht mit mir sehr oft und laut, sie hat ein inniges verhaeltnis mit Wasser (spielt sogar in der Toilette wenn ich den Deckel vergessen habe).Als ich mal von der Arbeit nach Hause kam hat sie mich im Bad mit "Katzen-Kunst" ueberascht...Klopapier, klumpendes Katzenstreu und Wasser vermischt in ganzen Bad :shock:...ich glaub sie war ganz stolz drauf...haha
Da wirds nie langweilig

Gruesse
StephanieKenya1.jpg

k.jpg

• Bengalen und Savanna Beitrag #26
Kann ich Euch mal was zu den Bengalen und Savannah´s fragen?Sind das wirklich so gesprächige Katzen wie man es so hier und da hört?Und sind sie als Hauskatzen ohne Auslauf überhaupt zu halten?Sie sind ja auch wohl Kletter und Springkatzen wie die Norweger, oder? Kann man sie ins Geschirr an die Leine spazieren führen?Würde mich über eure Anrworten freuen.

• Bengalen und Savanna Beitrag #27
Kann ich Euch mal was zu den Bengalen und Savannah´s fragen?Sind das wirklich so gesprächige Katzen wie man es so hier und da hört?Und sind sie als Hauskatzen ohne Auslauf überhaupt zu halten?Sie sind ja auch wohl Kletter und Springkatzen wie die Norweger, oder? Kann man sie ins Geschirr an die Leine spazieren führen?Würde mich über eure Anrworten freuen.

Sie sind auf jeden fall sehr gespächig wenn ich vor der Tür stehe höre ich sie immer schon mauen und wenn sie mal nicht wissen wo ich bin fagen sie auch gleich an.
Also ich habe 2 Bengalen die nur im Haus sind und das geht sehr gut aber man sollte wissen das kein Schrank oder so sicher ist und man sollte auch nicht zu viel Dekosachen haben:-x
Also meine beiden können um an ihre Angeln ran zu kommen locker aus den Stand 1,50m hoch springen.
Mit der Leine würde schon gehen nur meine haben leider total Angst vor den bösen draussen.

Ich hoffe ich könnte dir damit helfen.

• Bengalen und Savanna Beitrag #28
Warum sind denn Savannah so schwierig? Nur aus Interesse. ;-)

• Bengalen und Savanna Beitrag #29
Ich habe mir vor einigen Wochen einen Bengalen geholt (habe schon 2 Siam) und muss sagen, dass auf den kleinen Mann echt alles zutrifft, was ich über die Rasse gelesen und gehört habe :mrgreen:

Bengalen sind wirklich seeeehr gesprächig und seeeehr laut ( habe nicht gedacht, dass Siam darin zu übertreffen sind :mrgreen:) ...

• Bengalen und Savanna Beitrag #30
Ich habe mir vor einigen Wochen einen Bengalen geholt (habe schon 2 Siam) und muss sagen, dass auf den kleinen Mann echt alles zutrifft, was ich über die Rasse gelesen und gehört habe :mrgreen:

Bengalen sind wirklich seeeehr gesprächig und seeeehr laut ( habe nicht gedacht, dass Siam darin zu übertreffen sind :mrgreen:) ...

Nur so interessehalber (ich werde mir bestimmt keine Bengal holen, es sei denn, es ist ein Notfellchen, daher weiß man ja nie:mrgreen:)

Wenn die wirklich so "laut" sind und womöglich noch nachts "loslegen", kann es dann doch in hellhörigen Wohnungen durchaus Beschwerden von Nachbarn geben, oder?:-?

• Bengalen und Savanna Beitrag #31
Ja glaub schon, dass das nichts für Jedermann oder jede Wohnung ist. Bei mir hört man GSD nix, aber die sind echt LAUT, jammern und suchen sich gegenseitig mit lauten Rufen! Nachts steppt der Bär, geschlossene Türen sind nicht drin, entweder jaulen sie so laut, dass man nicht schlafen kann oder kratzen an der Tür... wenn offen ist, müssen sie im Dunkeln alles untersuchen, am liebsten Sachen, die rascheln... :mrgreen:

• Bengalen und Savanna Beitrag #32
Ja glaub schon, dass das nichts für Jedermann oder jede Wohnung ist. Bei mir hört man GSD nix, aber die sind echt LAUT, jammern und suchen sich gegenseitig mit lauten Rufen! Nachts steppt der Bär, geschlossene Türen sind nicht drin, entweder jaulen sie so laut, dass man nicht schlafen kann oder kratzen an der Tür... wenn offen ist, müssen sie im Dunkeln alles untersuchen, am liebsten Sachen, die rascheln... :mrgreen:

Ja gut, aber ist das eine typische "Marotte" von Bengalen? Sowas machen doch alle Katzen im Kitten- und Flegelalter.:mrgreen:

Oder bleibt das bei Bengalen so, auch wenn sie älter und "vernünftiger" werden?

Ich kenne sowas gar nicht, hier herrscht nachts Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bengalen und Savanna Beitrag #33
Ja gut, aber ist das eine typische "Marotte" von Bengalen? Sowas machen doch alle Katzen im Kitten- und Flegelalter.:mrgreen:

Oder bleibt das bei Bengalen so, auch wenn sie älter und "vernünftiger" werden?

Ich kenne sowas gar nicht, hier herrscht nachts Ruhe.

Juhuu hier sind noch mehr Bengalen Fans^^ Bengalen sind und bleiben meine absolute Lieblingsrasse^^

Mhm naja meine Hauskatze ist sehr gesprächig und die ist irgendein Mix^^ Würde mich nicht mal wundern wenn da Bengale drin wäre so laut wie die motzt^^ Sie kommt aus der Tierrettung und aus Rumänien oder so also keine Ahnung was sie alles drin hat^^
Sie ist 3 dürfte also ja eigentlich aus dem Alter heraus sein in dem sie das eben mal machen. Hält uns auch ganz schön auf trapp was auch einer der gründe ist weswegen sie Raus kann wann sie will. Hat sie wirklich das Bedürfnis herein oder hinaus zu kommen motzt sie auch Nachts laut genug das die Nachbarn es noch hören^^ Von daher denke ich nicht das es nur die Bengalen sind die so laut motzen wobei sie ziemlich nervig werden kann wenn sie sich mitten in den Raum setzt und miaut-.- (Wohlgemerkt Tür offen, Fressen und Trinken bereit gestellt, Weg zum Klo Frei und vor nicht mal 5 Minuten lange gespielt) das kann dann wirklich nervig sein...

Aber man hat den Schatz ja lieb:roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Bengalen und Savanna Beitrag #34
meine Lieblinks Katzenart :)

• Bengalen und Savanna Beitrag #35
Mein Kater ist ein totalel Plappermaul. Er labert einem die Backe ab, vorallem, wenn er was will. Er hat so viele verschiedene Laute drauf, da kann man schon recht genau wissen, was er einem sagen will. Er ist sehr wild und muss immer ausgelastet werden. Gleichzeitig ist er auch sehr intelligent und lernt schnell Tricks. Er ist ein Traum und auch sehr verschmust und anhänglich. Er will immer mittendrin sein. Geschlossene Türen (auch, wenn man nur mal auf der Toilette ist!:roll:) mag er gar nicht. Er liebt es, wenn ich mit ihm durch die Wohnung krabbel, dann gibt der immer ganz viel Köpfen und Körper. :mrgreen:

Ich kann nur sagen, dass er der tollste Kater der Welt ist.

Anhänge

• Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    854,5 KB · Aufrufe: 9
  • Foto7.JPG
    Foto7.JPG
    1 MB · Aufrufe: 8
  • Foto9.JPG
    Foto9.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 8
Thema:

Bengalen und Savanna

Bengalen und Savanna - Ähnliche Themen

Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
NYX (w, *ca. 06/2023) - Wuselfluse sucht Spielfreunde - PS nahe Berlin (Vermittlung bundesweit): Name: Nyx - Charakter: freundlich, verspielt, sehr verschmust, aktiv, respektiert andere Katzen - Geburtsdatum: 06/2023 - Rasse: EHK -...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Ayla & Fluse (geb. Sommer 2023) - beste Freundinnen möchten gemeinsam umziehen - PS Nähe Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Ayla & Fluse - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich, raufen und toben gerne mit anderen Katzen, respektieren aber auch Grenzen...
Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Oben Unten