hilfe wie gewöhne ich perserkatze an neuen hund?

Diskutiere hilfe wie gewöhne ich perserkatze an neuen hund? im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo unsere perserkatze ist mit kleinen hunden aufgewachsen und lebt auch mit ihnen zusammen.es gab auch nie probleme.vor einer woche kam dann...
  • hilfe wie gewöhne ich perserkatze an neuen hund? Beitrag #1
N

nadine123

Hallo unsere perserkatze ist mit kleinen hunden aufgewachsen und lebt auch mit ihnen zusammen.es gab auch nie probleme.vor einer woche kam dann unser neues familienmitglied zu uns ein 4 monate alter golden retriever.ich hätte nie gedacht das der kater so ängstlich reagiert.er knurrt so komisch und faucht man merkt das er angst hat.der goldi hat noch keinen entwickelten jagttrieb sagte mir der züchter.der goldi weint und will zur katze es sieht so aus als wenn er spielen will aber der kater flüchtet auf den kratzbaum oder ähnliches :( meine mam sagte nun zu mir ich müsse mich entscheiden entweder der goldi wieder weg oder der kater.da der kater gestern das erste mal in die wohnung gemacht hat.und neuerdings auch sachen wie teppich kaputt macht ich bringe keins vom beiden übers herz der kater ist nun schon ein jahr bei mir ich hab ihn so lieb und könnte ihn nie herzlos weggeben!!!aber der retriever hat sich auch schon super eingelebt und ich kann mich auch von ihm sehr schwer trennen :roll: hat jemand einen tipp für mich?wäre über alles sehr dankbar liebe grüsse nadine

• hilfe wie gewöhne ich perserkatze an neuen hund? Beitrag #2
hm... Ich persönlich würde abwarten, einfach abwarten. Vielleicht sieht der Perser ja ein, dass alles bleibt, wie es jetzt ist. Wenn nicht, wirst Du Dich wohl entscheiden müssen, sonst leiden alle Beteiligten. Gib den Beiden vielleicht noch eine Woche?!
Hoffnungsvolle Grüsse,
Steffi

• hilfe wie gewöhne ich perserkatze an neuen hund? Beitrag #3
hallo danke für deine antwort ich werd versuchen hab aber wenig hoffnung;-( :roll:

Thema:

hilfe wie gewöhne ich perserkatze an neuen hund?

hilfe wie gewöhne ich perserkatze an neuen hund? - Ähnliche Themen

Garfield - auch nach zwei Jahren unvergessen: Dies hier ist für Garfield. Weil er unvergessen bleibt, ewiglich. Und die Erinnerung an jeder Faser unseres Herzens hängt, alles nur von ihm zu...
Drei wie Pech und Schwefel: Hallo zusammen! Soooo ich möchte euch heute mal meine drei Mitbewohner vorstellen. Meine schwarz-weiße Mietz Flöööppy, meinen Grauschwarz- weißen...
Drei wie Pech und Schwefel: Hallo zusammen! Soooo ich möchte euch heute mal meine drei Mitbewohner vorstellen. Meine schwarz-weiße Mietz Flöööppy, meinen Grauschwarz- weißen...
Oben Unten