Schönster Name für Geschwisterpaar M/W

Diskutiere Schönster Name für Geschwisterpaar M/W im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo, ich bin neu hier :-) Wir kriegen in ein paar Tagen unsere zwei Samptpfötchen - sie sind ein Geschwisterpärchen, also Kater und Katze und 12...

Welcher Katzenname solls werden ;-)

• Sam

Stimmen: 3 37,5%
  • Aslan

Stimmen: 1 12,5%
  • Jack

Stimmen: 0 0,0%
  • Bella

Stimmen: 2 25,0%
  • Luna

Stimmen: 0 0,0%
  • Mia

Stimmen: 2 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
  • Schönster Name für Geschwisterpaar M/W Beitrag #1
A

annabell323

Hallo, ich bin neu hier :) Wir kriegen in ein paar Tagen unsere zwei Samptpfötchen - sie sind ein Geschwisterpärchen, also Kater und Katze und 12 Wochen alt wenn wir sie holen :g030:
Nun sind wir natürlich seit ein paar Tagen heftig am Namen aussuchen, aber irgendwie können sich die Kids nicht mit uns einigen ;) Darum wollte ich euch mal um Hilfe bitten :d070: Ach so - es sind zwei Maine Coons, Kater = rot, Mädel = rot/weiß

Vielen Dank im Voraus

Kater: Jack
Kater: Sam
Kater: Aslan

Katze: Bella
Katze: Mia
Katze: Luna

• Schönster Name für Geschwisterpaar M/W Beitrag #2
Hallo, ich bin neu hier :) Wir kriegen in ein paar Tagen unsere zwei Samptpfötchen - sie sind ein Geschwisterpärchen, also Kater und Katze und 12 Wochen alt wenn wir sie holen :g030:
Nun sind wir natürlich seit ein paar Tagen heftig am Namen aussuchen, aber irgendwie können sich die Kids nicht mit uns einigen ;) Darum wollte ich euch mal um Hilfe bitten :d070: Ach so - es sind zwei Maine Coons, Kater = rot, Mädel = rot/weiß

Vielen Dank im Voraus

Kater: Jack
Kater: Sam
Kater: Aslan

Katze: Bella
Katze: Mia
Katze: Luna

Hm, mögt ihr denn die Namen, die ihnen die Züchter gegeben haben, nicht? Kann man die nicht ein bisschen 'umwandeln', abkürzen etc.? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Katzen schon ein bisschen auf den Namen geprägt waren, mit denen sie 12 Wochen beim Züchter angesprochen wurden.

• Schönster Name für Geschwisterpaar M/W Beitrag #3
Das "Problem" ist dass unsere Kids unbedingt die Namen aussuchen wollen ;-) ich denke wir werden sie einfach mit Doppelnamen anreden und dann den Züchternamen irgendwann weglassen in der Hoffnung dass das klappt ;-) *lol* Bei unserem Hund hats geklappt ;)

• Schönster Name für Geschwisterpaar M/W Beitrag #4
Wie heißen sie denn bis jetzt?

• Schönster Name für Geschwisterpaar M/W Beitrag #5
Mein Vorschlag. Maja & Flip :)

• Schönster Name für Geschwisterpaar M/W Beitrag #6
Puh ehrlich gesagt hab ich da das letzte Mal gar nicht gefragt bzw. sie sind ja auch nicht von einem "Züchter". Die Mama ist eine Maine Coon und der Papa auch. Aber es war nur eine einmalige Schwangerschaft der Mama, sie wird jetzt kastriert.. war glaub ein Unfall ;) Wir haben bei den Kleinen einfach unser Herz entscheiden lassen bzw. erst wollten wir nur einen Kater nehmen, aber jetzt nehmen wir die Schwester auch weil wir uns verliebt haben :oops: und ich meinen Mann zum Glück überzeugen konnte dass eine Einzelhaltung bei ner Hauskatze nicht machbar ist.. Wir haben die Kleinen ja erst einmal gesehen und da hab ich nicht gefragt wie sie heißen..

• Schönster Name für Geschwisterpaar M/W Beitrag #7
Huhu,

ich hatte eigentlich auf Mia und Sam geklickt, aber irgendwie hat er Mia nicht genommen.:shock:

Zitat Isenbert: Mein Vorschlag. Maja & Flip

Hihi, lustig. Wie wärs mit Maja und Willi?

LG

• Schönster Name für Geschwisterpaar M/W Beitrag #8
Puh ehrlich gesagt hab ich da das letzte Mal gar nicht gefragt bzw. sie sind ja auch nicht von einem "Züchter". Die Mama ist eine Maine Coon und der Papa auch. Aber es war nur eine einmalige Schwangerschaft der Mama, sie wird jetzt kastriert.. war glaub ein Unfall ;) Wir haben bei den Kleinen einfach unser Herz entscheiden lassen bzw. erst wollten wir nur einen Kater nehmen, aber jetzt nehmen wir die Schwester auch weil wir uns verliebt haben :oops: und ich meinen Mann zum Glück überzeugen konnte dass eine Einzelhaltung bei ner Hauskatze nicht machbar ist.. Wir haben die Kleinen ja erst einmal gesehen und da hab ich nicht gefragt wie sie heißen..

Hm, dann würde ich wirklich - auch, wenn es sicher schwerfällt - dazu raten, solche Vermehrer nicht zu unterstützen. Es ist nicht davon auszugehen, dass da auf Erbkrankheiten geachtet wurde und solche Menschen, die sich an keine Verträge halten und verantwortungslos einfach mal Babys produzieren, sollte man eben nicht auch noch unterstützen, indem man ihnen die Kitten abkauft.

Schau dazu bitte mal hier:

und hier:

• Schönster Name für Geschwisterpaar M/W Beitrag #9
Jack und Bella
Twighlight lässt grüssen

• Schönster Name für Geschwisterpaar M/W Beitrag #10
Ok, ich lese mir das mal durch.. aber ich bin da ein gebranntes Kind.. wir haben uns vor 2,5 Jahren einen Schweizer Schäferhund vom Züchter geholt.. vdh Mitglied.. und wir hatten das erste Jahr nur Probleme mit dem Hund bzw. den Beinen.. egal obs die Vorderfüße waren oder die Hinterbeine.. Wir haben echt soviel Geld für den Hund bezahlt dass viele den Kopf schütteln.. genau weil wir alles richtig machen wollten. Und im Endeffekt hatten wir glaub noch 1000 Euro Tierarzt Kosten wenns reicht.. Und das war sehr ärgerlich. Darum denke ich darüber jetzt etwas anders. Aber danke für die Links - werds mir durchlesen.

• Schönster Name für Geschwisterpaar M/W Beitrag #11
Hallo,

mir fiel spontan: Bonnie & Clyde ein. :lol: Kommt ja auch ein bisschen auf das Temperament der beiden Kätzchen an finde ich.

Mir geht es immer so, dass die Namen plötzlich einfach "da sind". Und irgendwie passt es dann immer...

Wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß mit den Beiden.

LG

• Schönster Name für Geschwisterpaar M/W Beitrag #12
@schwarzschopf: die haben doch Adam und Bella geheißen oder? ;-) Meine Tochter wollte Bella weil sie die Bella Sarah Bücher so liebt ;-)

@Isenbert: Maja & Flip ist auch cool ;) Aber glaub das wollen die Kids nicht.. puh - nicht so einfach ;)

• Schönster Name für Geschwisterpaar M/W Beitrag #13
Ok, ich lese mir das mal durch.. aber ich bin da ein gebranntes Kind.. wir haben uns vor 2,5 Jahren einen Schweizer Schäferhund vom Züchter geholt.. vdh Mitglied.. und wir hatten das erste Jahr nur Probleme mit dem Hund bzw. den Beinen.. egal obs die Vorderfüße waren oder die Hinterbeine.. Wir haben echt soviel Geld für den Hund bezahlt dass viele den Kopf schütteln.. genau weil wir alles richtig machen wollten. Und im Endeffekt hatten wir glaub noch 1000 Euro Tierarzt Kosten wenns reicht.. Und das war sehr ärgerlich. Darum denke ich darüber jetzt etwas anders. Aber danke für die Links - werds mir durchlesen.

Nun, wenn das so ist und ihr Züchtern nicht mehr vertraut, kann ich noch weniger verstehen, dass ihr Leute unterstützen wollt, die bewusst das erhöhte Risiko eingehen, dass die Nachkommen krank, in dem Fall z.B.. HCM geschädigt sind, weil sie zuvor keinen Schall an den Elterntieren haben vornehmen lassen (wobei das ja leider auch nur Momentaufnahmen sind und da eigentlich nur das Wissen um Vorfahrengenerationen etwas bringt).

Wenn
es euch im Grunde egal ist, ob die Tierchen, die ihr aufnehmen wollt, seriös gezüchtet wurden oder nicht, dann unterstützt doch bitte den Tierschutz und nicht Menschen, die dazu beitragen, das das Katzenelend zum einen größer wird und die seriöse Zuchtarbeit zum anderen mit Füßen getreten wird.

Denn wollt ihr wirklich Menschen unterstützen, die sich ihrerseits nicht an die Verträge und Vereinbarungen, die sie mit den Züchtern ihrer Katzen getroffen haben, halten? Wer selber so lässig mit dem, was er anderen zugesichert hat, umgeht, ist leider oft auch in anderen Bereichen nicht so zuverlässig...

Zuletzt bearbeitet:
  • Schönster Name für Geschwisterpaar M/W Beitrag #14
Ich finde Isis und Anubis toll :)
Oder Freya und Odin :)

• Schönster Name für Geschwisterpaar M/W Beitrag #15
Aslan & Arifa

Omar & Halima

Butler & O´Hara ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schönster Name für Geschwisterpaar M/W Beitrag #16
photo.php

Das wird bald unsere Bella :)

Könnte ihr den das Bild sehen:?:

LG Mone

• Schönster Name für Geschwisterpaar M/W Beitrag #17
ich finde bella oder luna und sam gut. :mrgreen:
bin gespannt für was sich die kids dann letztendlich entscheiden. ;-)

photo.php

Das wird bald unsere Bella :)

Könnte ihr den das Bild sehen:?:

LG Mone

ich kann keins sehn. :-(

• Schönster Name für Geschwisterpaar M/W Beitrag #18
:) oh ja - Macht auch echt Spass einen Namen zu finden.

grrrrrrrrrrrrrrrrrr

warum klappt das ned

• Schönster Name für Geschwisterpaar M/W Beitrag #19
So noch mal ein Versuch als Datenanhang :).

Da ist se ein Main Coon.:razz:

Anhänge

• 320480_380846765325395_1391470819_n.jpg
    320480_380846765325395_1391470819_n.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 4
  • bella2.jpg
    bella2.jpg
    85 KB · Aufrufe: 6
  • Schönster Name für Geschwisterpaar M/W Beitrag #20
Thema:

Schönster Name für Geschwisterpaar M/W

Schönster Name für Geschwisterpaar M/W - Ähnliche Themen

Zu einer verm. Einzelkatze kam eine Katze dazu.: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eigentlich eine Menge an Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten...
Eine bunte Mischung: Hallo zusammen, nachdem ich nach etwas längerer Abstinenz hier jetzt schon so viele schöne Geschichten gelesen habe, mag ich Euch auch erzählen...
Spielgefährtin für Pinchen: Hey :) Nach langem Betteln und Argumentieren, konnte ich meinen Freund von einer 2. Katze überzeugen. Nach langer Suche, Tierheimbesuchen...
Züchter werden ist nicht schwer - Züchter sein dagegen sehr!: Liebe Forenmitglieder, liebe Züchter, bevor ich hier über MEINE! Erfahrung mit Züchtern schreibe, möchte ich eines ganz klar stellen: das ist...
Oben Unten