Schönster Name für Geschwisterpaar M/W

Diskutiere Schönster Name für Geschwisterpaar M/W im Umfragen Forum im Bereich Community; Aus welcher Cattery stammt die Süße denn? By the way: https://www.katzen-forum.de/waldkatzen/30982-rasse-heisst-maine-coon.html

Welcher Katzenname solls werden ;-)

• Sam

Stimmen: 3 37,5%
  • Aslan

Stimmen: 1 12,5%
  • Jack

Stimmen: 0 0,0%
  • Bella

Stimmen: 2 25,0%
  • Luna

Stimmen: 0 0,0%
  • Mia

Stimmen: 2 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
  • Schönster Name für Geschwisterpaar M/W Beitrag #22
Wow - der Name paßt ja wirklich.. das ist eine wahre Bella :)

• Schönster Name für Geschwisterpaar M/W Beitrag #23
Puh ehrlich gesagt hab ich da das letzte Mal gar nicht gefragt bzw. sie sind ja auch nicht von einem "Züchter". Die Mama ist eine Maine Coon und der Papa auch. Aber es war nur eine einmalige Schwangerschaft der Mama, sie wird jetzt kastriert.. war glaub ein Unfall ;) Wir haben bei den Kleinen einfach unser Herz entscheiden lassen bzw. erst wollten wir nur einen Kater nehmen, aber jetzt nehmen wir die Schwester auch weil wir uns verliebt haben :oops: und ich meinen Mann zum Glück überzeugen konnte dass eine Einzelhaltung bei ner Hauskatze nicht machbar ist.. Wir haben die Kleinen ja erst einmal gesehen und da hab ich nicht gefragt wie sie heißen..

Ok, ich lese mir das mal durch.. aber ich bin da ein gebranntes Kind.. wir haben uns vor 2,5 Jahren einen Schweizer Schäferhund vom Züchter geholt.. vdh Mitglied.. und wir hatten das erste Jahr nur Probleme mit dem Hund bzw. den Beinen.. egal obs die Vorderfüße waren oder die Hinterbeine.. Wir haben echt soviel Geld für den Hund bezahlt dass viele den Kopf schütteln.. genau weil wir alles richtig machen wollten. Und im Endeffekt hatten wir glaub noch 1000 Euro Tierarzt Kosten wenns reicht.. Und das war sehr ärgerlich. Darum denke ich darüber jetzt etwas anders. Aber danke für die Links - werds mir durchlesen.

Annabell,

sei mir bitte nicht böse, wenn ich mich da jetzt auch nochmal einmische. Aber gerade als "gebranntes Kind" solltest du die jetzigen Besitzer der Katzen doch mit Fragen löschern.

Du glaubst es war ein Unfall, und du weisst noch nicht einmal wie die Kitten heissen? :shock:

Wie sieht es denn mit der Grundversorgung aus? Sind die Kitten wenigstens entwurmt und grundimmunisiert, wenn sie zu euch kommen? Hast du mal gefragt, wie es dazu kommen konnte? Wie alt sind denn Mama- und Papakatz und warum sind sie nicht schon kastriert worden? Wissen die Züchter der beiden Katzen Bescheid, dass ein "Unfall" passiert ist? usw.

Hast du da mal nachgefragt? Machst du dir keine Sorgen, dass diese Leute die Züchter ihrer Katzen total hintergehen und auch euch vielleicht einen grossen Bären aufbinden?

Ich sage nicht, dass nicht und unter keinen Umständen ein Unfall passieren kann, aber als Kitteninteressent würde ich mir das dann wirklich doppelt und dreifach genau angucken, was da wirklich dahintersteckt. Und sorry, aber ich hab nicht das Gefühl, dass du das gemacht hast.

Ich kann verstehen, dass das Vertrauen in die Züchter nachlässt, wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat. Aber die Konsequenz sollte doch sein, dass man noch genauer hinschaut und nicht von jemandem kauft, der einfach Katze und Kater aufeinandergesetzt hat (ob nun Unfall oder nicht) und gar nichts getestet hat.

Du sagst, die Eltern sind reinrassige Maine Coons. Also eventuell mit all den rassetypischen (oder eben generell katzentypischen) Erbkrankheiten belastet, wie jede Maine Coon bei einem Züchter es sein könnte. Nur dass der Züchter hingeht und seine Zuchtkatzen auf alles mögliche testen lässt und kranke, oder vorbelastete Tiere nicht in seiner Zucht einsetzt, um das Risiko so gering wie möglich zu halten, dass die Kitten später an einer solchen Krankheit leiden. Ich zumindest würde nach einem solchen Züchter suchen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich glaube nicht, dass du nach deinen schlechten Erfahrungen mit deinem Hund jetzt den besseren Weg gehst, sondern einen noch gefährlicheren, was das Risiko angeht, dass deine Katzen krank werden könnten.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Schönster Name für Geschwisterpaar M/W Beitrag #24
Dafür gibt es ein ♥, schön, dass ich nicht der Einzige bin, der lieber versucht, Aufklärungsarbeit im Sinne der Katzen zu betreiben, als Namenskombinationen zu kreieren :wink:.

• Schönster Name für Geschwisterpaar M/W Beitrag #25
Guten Morgen,

ist ja nett dass sich soviele melden.. also es ist so dass die Katzenmama einmal schwanger werden sollte. Viele Tierärzte sagen ja dass die Katze vor der Kastration einmal rollig sein soll und diese Katze sollte halt einfach einmal Kitten bekommen bevor sie Sterilisiert wird. Ich denke das liegt immer im Auge des Betrachters. Ich werde kein schlechtes Gewissen haben meine beiden mit 5 Monaten kastrieren zu lassen. Aber wie gesagt - das muss jeder selber wissen. Natürlich habe ich die Besitzer mit Fragen gelöchter, aber ich wollte jetzt hier nicht so darauf eingehen, weil ich finde dass diese Beiträge hier nix zu suchen haben.. seid mir nicht böse, aber ich habe halt nach Namen gefragt und wollte mich deshalb nicht zum Thema Zucht auslassen.

Glaubt mir - ich beschäftige mich sehr mit dem Thema und den Kitten geht es super. Sie wachsen im Haus auf, sind geimpft, entwurmt, haben 4 Katzenklos auf die sie gehen und die Leute wo sie wohnen sind sehr nett und geben ihr bestes. Die Katzenmama ist eine reinrassige Maine Coon - vom Züchter und der Katzenpapa auch.Natürlich kenn ich mich mit der Vererbung nicht aus. Aber ich kann es mir nicht leisten eine Maine Coon vom Züchter zu holen da wo ein Kitten 800 Euro kostet. Wie gesagt ich habe mich viel mit dem Thema beschäftigt und ich verstehe auch wenn sich hier einige Züchter enorm aufregen.. Aber ich finde ihr solltet das den Leuten einfach auch selber überlassen und andere Meinungen akzeptieren.. Tut mir leid, aber so denke ich halt. Es sollte nicht immer allen eine Meinung aufgezwungen werden..

Die Mamakatze ist 15 Monate alt und der Papa 2,5 Jahre.. Und wie gesagt - sie wird ja jetzt sterilisiert..Der Vater lebt auch nicht im gleichen Haushalt, aber die Mamakatze sollte halt einfach einmal Kitten bekommen.

Ich hoffe es entbrennt jetzt hier keine Diskussion. Ansonsten werd ich mich aus dem Forum zurückziehen. IN diesem Beitrag geht es schließlich um Namen.

Danke für euer Verständnis

• Schönster Name für Geschwisterpaar M/W Beitrag #26
Ich habe nur still mitgelesen und möchte Dir nur kurz etwas zu "ich kann mir keine Katze vom Züchter für 800 Euro leisten" sagen.... Ich habe das am Anfang auch gesagt und war so dumm, einen Vermehrer zu unterstützen. *schäm*
Leider war ich damals noch nicht hier angemeldet. Hier will Dir niemand eine Meinung aufzwingen! Dieses Forum ist wirklich toll und sehr hilfreich - immer auf das Wohl der Katzen bedacht. Nun gut, bei der Anschaffung meines Katers hatte ich natürlich Geld gespart. Aber wie Saurier und Finny schon sagten, diese Katzen sind nicht auf Erbkrankheiten getestet und werden leider oft ohne Grundimmunisierung abgegeben. Das Ende vom Lied war, dass mein Kater krank wurde und ich alle Kosten, die ich bei der Anschaffung gespart hatte, beim Tierarzt ließ. Du kannst natürlich Glück mit deinen Beiden haben und wirklich, das wünsche ich dir von Herzen! Aber es kann eben auch anders laufen..... meine zweite Katze habe ich mir dann übrigens aus dem Tierschutz geholt! Natürlich sind auch hier die Eltern nicht untersucht - die Mama unserer Kleinen war sogar unbekannt. Aber im Tierschutz werden die Tiere untersucht und du weißt (meistens) was du hast - kaufst also nicht die "Katz' im Sack"... und hast auch noch eine gute Tat vollbracht! Ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich jetzt nocheinmal was dazu geschrieben habe und wünsche Dir trotzdem einen tollen Tag!

Zuletzt bearbeitet:
  • Schönster Name für Geschwisterpaar M/W Beitrag #27
Ich kann halt den Sinn nicht verstehen was es für einen Unterschied macht ob ich das Tier aus dem Tierheim hole oder von Privatleuten - weil im Endeffekt die Tiere die dann nicht verkauft werden, auch im Tierheim landen :( Denke das ist ein Teufelskreis.. Und das wird sich leider nicht ändern solange die Leute ihre Katzen nicht sterilisieren lassen. Ich wohne auf dem Dorf und leider ists bei uns wirklich so dass teilweise 10 Katzen auf dem Bauernhof rumlaufen weil sich niemand drum kümmert.. Inklusive Katzenschnupfen usw. Ich finds halt nur ungerecht hier so angegangen zu werden.

• Schönster Name für Geschwisterpaar M/W Beitrag #28
Guten Morgen,

ich will Dich bestimmt nich aus dem Forum vertreiben und bin mir auch sicher, dass Deine Entscheidung schon fest ist und Du sie nicht nocheinmal überdenken wirst.

Schade finde ich, dass hier wieder ohne Sinn und Verstand Katzen in die Welt gesetzt werden und Du diesen Leuten noch dabei hilfst, ihr Tun zu rechtfertigen, weil die Katzen finden ja einen Abnehmer. Wer sagt denn, dass das tatsächlich der einzige Wurf ist - abgesehen davon, dass die Sache mit dem einmal werfen müssen völliger Blödsinn ist und man heutzutage auch nicht mehr sterilisiert, sondern kastriert - und nicht einfach Geld auf Kosten einer armen Keatur verdient werden will.

Es ist toll, dass Du Deinen Kindern das Zusammenleben mit Katzen ermöglichst, aber es wäre schön, wenn diese aus dem Tierschutz gekommen wären. Das Elend ist nämlich auch ohne Leute, die Katzen noch für Geld "auf den Markt" werfen groß genug.

Nichts desto trotz wünsche ich Dir und Deinen Kindern, viel Freude an den Miezen und hoffe,
dass die bei Euch ein besseres Leben haben und Du verantwortungsvoll mit den Fellnasen umgehst.

• Schönster Name für Geschwisterpaar M/W Beitrag #29
Ich kann halt den Sinn nicht verstehen was es für einen Unterschied macht ob ich das Tier aus dem Tierheim hole oder von Privatleuten - weil im Endeffekt die Tiere die dann nicht verkauft werden, auch im Tierheim landen :( Denke das ist ein Teufelskreis.. Und das wird sich leider nicht ändern solange die Leute ihre Katzen nicht sterilisieren lassen. Ich wohne auf dem Dorf und leider ists bei uns wirklich so dass teilweise 10 Katzen auf dem Bauernhof rumlaufen weil sich niemand drum kümmert.. Inklusive Katzenschnupfen usw. Ich finds halt nur ungerecht hier so angegangen zu werden.

Ich denke nicht, dass Dich hier jemand angehen wollte.... und ehrlich gesagt konnte ich das auch in keiner Antwort rauslesen. Die Menschen hier wollen wirklich nur das Beste für die Tiere. Und der Unterschied zum Tierschutz ist, dass Vermehrer NIEMALS aufhören werden, nachzuproduzieren, wenn sich immer wieder jemand findet, der ihnen die Katzen abnimmt. Und jeder Einzelne kann etwas Kleines bewirken! Natürlich ist es unwahrscheinlich, dass es irgendwann keine Vermehrer und kein Katzenelend mehr gibt - aber ich denke, wenn immer mehr und immer wieder darauf aufmerksam gemacht wird, dass man diese Leute nicht unterstützen soll/darf, wird es irgendwann weniger...

• Schönster Name für Geschwisterpaar M/W Beitrag #31
Aber wie gesagt - das muss jeder selber wissen.
Naja, genau so ist das eben nicht! Wenn Liebhabertiere von Züchtern gekauft
werden, sind die in aller Regel mit einer Zuchtsperre versehen. Außerdem wird
im Kaufvertrag eine Kastration bis zu einen gewissen Alter vereinbart.

Wenn die Liebhaber nun umbedingt einen Wurf wollten, dann hätten sie doch
den Zuchtpreis bezahlen können. So wurde nun der ursprüngliche Züchter in
jeder Hinsicht belogen und betrogen, das ist keine feine Art und somit würde
ich schon alleine deswegen kein Kitten kaufen. Ich finde den Betrug deutlich
schlimmer als die Tatsache, dass nun ohne Verein gezüchtet wird :-|

Verein hin oder her, aber wenn schon die Züchter der Elterntiere belogen sind
worden... wer sagt, dass es nun bei den Kittenkäufern anders gemacht wird?

Thema:

Schönster Name für Geschwisterpaar M/W

Schönster Name für Geschwisterpaar M/W - Ähnliche Themen

Zu einer verm. Einzelkatze kam eine Katze dazu.: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eigentlich eine Menge an Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten...
Eine bunte Mischung: Hallo zusammen, nachdem ich nach etwas längerer Abstinenz hier jetzt schon so viele schöne Geschichten gelesen habe, mag ich Euch auch erzählen...
Spielgefährtin für Pinchen: Hey :) Nach langem Betteln und Argumentieren, konnte ich meinen Freund von einer 2. Katze überzeugen. Nach langer Suche, Tierheimbesuchen...
Züchter werden ist nicht schwer - Züchter sein dagegen sehr!: Liebe Forenmitglieder, liebe Züchter, bevor ich hier über MEINE! Erfahrung mit Züchtern schreibe, möchte ich eines ganz klar stellen: das ist...
Oben Unten