Katze mag keine weichen Sachen

Diskutiere Katze mag keine weichen Sachen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich bin bei der Sache ziemlich ratlos um ehrlich zu sein. Lotti hat kein generelles Problem mit Wolldecken usw. Bettwäsche ist...
  • Katze mag keine weichen Sachen Beitrag #1
Vinata

Vinata

Hallo zusammen,

ich bin bei der Sache ziemlich ratlos um ehrlich zu sein.
Lotti hat kein generelles Problem mit Wolldecken usw. Bettwäsche ist für sie auch unkritisch. Jetzt hat mir letztens mein Freund so eine große Mikrofaser Kuscheldecke geschenkt. Derjenige der auch sowas hat, weiß wie weich und schön sowas ist :razz: Nur Lotti rennt beim spielen lieber um mich herum, nur um nicht mit dieser Decke in Berührung zu kommen. Auch wenn ich sie mal drauf gehoben hat, so gingen sofort die Krallen raus, wenn ich sie abgesetzt habe und sie ist wieder runter gesprungen.
Jetzt habe ich gestern so ein kleines Kuschelkörbchen geholt und da ist das gleiche Spiel. Dachte immer, dass Katzen es super weich lieben. Und das Kissen/Körbchen würde ja nicht bei Fressnapf verkauft werden, wenn andere Katzen es nicht mögen würden... Catnip hilft auch nicht und die Leckerchen die ich drauf lege werden mit laaaangem Hals runter geholt :)

Sie ist auch nicht empfindlich an den Pfoten. Die darf ich ganz normal streicheln. Hat einer eine Idee woran es liegen kann?

Lieben Dank vorab für eure Mithilfe.

Vinata

• Katze mag keine weichen Sachen

Anzeige

• Katze mag keine weichen Sachen Beitrag #2
Hallo,

lass sie die Dinge von alleine entdecken

Und wenn sie es wirklich nicht mag, dann musst du das akzeptieren.

Stell ihr mal einen mit einem Handtuch ausgelegten Karton hin.

die tollsten Kartons sind Bananenkartons (wegen der Gucklöcher)

• Katze mag keine weichen Sachen Beitrag #3
Hi!
Vielleicht riecht Beides neu/doof ? Oder lädt sich statisch auf ?

• Katze mag keine weichen Sachen Beitrag #4
Neue Decken mögen meine auch meistens gar nicht.
Ich glaube das liegt am Geruch (neu und chemisch oder so), sobald ich die mal gewaschen hab und alles nach ihren Menschen riecht, mögen sie die Decken auch ;-)

• Katze mag keine weichen Sachen Beitrag #5
Wir haben hier zwei Körbchen...
Eines aus Korbgeflecht mit Kissen drinnen....
Und eins was man komplett in die WaMa stecken kann(für Hundis gedacht).
Beides musste ich erstmal waschen...und seitdem kriegen liegen sie verdammt gerne in den Körbchen...
wenn ich mir neue Kleidung kaufe, wasche ich diese auch erst, weil´s nach Chemie und anderen Menschen riecht...:)

• Katze mag keine weichen Sachen Beitrag #6
ok das mit dem waschen ist echt ein super tipp. eigentlich sollte man da früher drauf kommen. man selber wäscht die pullis usw ja auch erstmal bevor man sie anzieht.
vielleicht hilft es ja.
das ist dieses bettchen hier. auch eigentlich für hunde. da steht waschbar bei 30 grad. denkt ihr das muss danach in den trockner? bei so kuschelkissen verklumpt ja auch immer alles wenn die an der luft tocknen. nur nicht das es dann einläuft, weil im trockner sind es ja mehr als 30 grad...

• Katze mag keine weichen Sachen Beitrag #7
Mmh-ich würds vielleicht nicht Schleudern.Also Wollprogramm und nass aufhängen!?

• Katze mag keine weichen Sachen Beitrag #8
Ich denke auch, dass die Decke kein Problem mehr darstellt sobald sie nach dem gewohnten Waschmittel und Dir riecht ;-)

• Katze mag keine weichen Sachen Beitrag #9
Gute Idee. sobald ich zuahsue bin werde ich die maschine anschmeißen.

• Katze mag keine weichen Sachen Beitrag #10
Für Katzen ist alles interessant, was nach seinen Menschen riecht.
Leg die Decke mal gewaschen und vielleicht von dir ein paar mal zum Zudecken benutzt in irgendeine Ecke oder in einen Rucksack / Koffer.
Hier wird in jede Tasche gekrochen, so habe ich unsere Katzen auch an ihre Kissen gewöhnt

• Katze mag keine weichen Sachen Beitrag #11
Es gibt aber auch einfach Katzen, die nicht gerne weich gebettet schlafen. Eine Katze einer Bekannten schläft am liebsten "mittendrin" und legt sich halt irgendwohin, gerne auf irgendwelche Gegenstände. Letztens hat sie auf dem Esstisch geschlafen, wo Werkzeug rumlag, unter anderem kam eine Zange zum Vorschein, als sie aufstand. Die lag auch so ein bisschen schräg, mit der Spitze nach oben :lol:

• Katze mag keine weichen Sachen Beitrag #12
Ich habe das Katzenbett bei 40 Grad (kann man auch bei 60 Grad waschen, laut Etikette), ganz normaler Waschgang und anschließend 30 Minuten in den Trockner mit ein paar Tennisbällen, damit es nicht verklumpt...(Das Bettchen hat mich auch nur 3,50€ gekostet. Bei E--y ersteigert..)
Hat geklappt, keine Klumpen...und unsere Miezen liegen abwechselnd drinnen und halten Siesta...:mrgreen:

• Katze mag keine weichen Sachen Beitrag #13
Also die Decke und das Kissen sind jetzt gewaschen und haben nach dem Waschen auch den normaln Geruch wieder angenommen.
Lotti findet die beiden Sachen trotzdem immer noch höchst abstoßend und macht nen großen Bogen drum herum.
Naja vielleicht mag Gismo die beiden Sachen ja. Der kommt am 16.11. endlich zu uns und wenn er es mag, vielleicht mag sie es dann auch. :)

• Katze mag keine weichen Sachen Beitrag #14
Hast du es mal mit Kartons probiert??

• Katze mag keine weichen Sachen Beitrag #15
Kartons, unser Bett, sämtliche Tische, sogar ihre Transportbox findet sie klasse. Aber die flauschigen sachen sind doof. ^^ normale decken und handtücher sind für sie auch in ordnung. nur dachte ich, dass je schmusiger umso besser. sie schleckt sogar nen teddy ab, der letztens hier rum lag. das ist ja das komische. soll wohl einfach nicht sein :)

• Katze mag keine weichen Sachen Beitrag #16
Kartons, unser Bett, sämtliche Tische, sogar ihre Transportbox findet sie klasse. Aber die flauschigen sachen sind doof. ^^ normale decken und handtücher sind für sie auch in ordnung. nur dachte ich, dass je schmusiger umso besser. sie schleckt sogar nen teddy ab, der letztens hier rum lag. das ist ja das komische. soll wohl einfach nicht sein :)

Unser Siegfried ist leider auch so, er mag keine Kissen , Höhlen u.s.w. Tische Schränke und der blanke Boden ist in. Am liebsten liegt er im Karton oder auf einer einfachen Plastiktüte, komisch!!! Ich habe es dann auch nach dem 15 . Kissen verstanden, alle gewaschen und ins Tierheim gebracht, da haben sich alle riesig gefreut. Meine Katze will keine Schicki Micki Katze sein!!!! Daran hat sich bis jetzt auch nichts geändert. Ich dachte unser Siegfried ist ein Einzelfall. Er bekommt jetzt einen eigenen Sessel, denn das Sofa mag er, wahrscheinlich weil es aus Leder ist. Mal schauen ob er dann den Sessel liebt. Ist nur hat schlimm wenn er mal in die Klinik muss, soll ich ihm dann eine Plastiktüte mitgeben? Oder ein Karton, schlimm ich mache mich echt über sowas Gedanken. Was sollen dann die Leute von mir denken? Kann mir noch nicht mal ein Kissen für meine Katze leisten? Ich werde ihm jetzt für solche Fälle einen Karton von Außen schön beziehen oder Häkeln oder so. Versuche mal ein Fußbadetuch zu nehmen, dass geht bei uns auch, weil es fester ist. Nicht schön aber erfüllt sein Zweck.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze mag keine weichen Sachen Beitrag #17
Jaja mein Rambo ist auch so einer.
Er findet so ziemlich alles toll was NICHT flauschig ist.
Steine, Holz, Papier etc.:mrgreen:
Jegliche Versuche ihm weiche Höhlen, Decken und Kissen anzudrehen sind gescheitert....

• Katze mag keine weichen Sachen Beitrag #18
Jaja mein Rambo ist auch so einer.
Er findet so ziemlich alles toll was NICHT flauschig ist.
Steine, Holz, Papier etc.:mrgreen:
Jegliche Versuche ihm weiche Höhlen, Decken und Kissen anzudrehen sind gescheitert....

Ah, da gibt es noch mehr von der Sorte. Aber ich muss schon gestehen unserer Siegfried ist die erste Katze die ich habe, und nur auf harte Dinge schläft, und er ist auch keine Kuschelkatze.

Thema:

Katze mag keine weichen Sachen

Katze mag keine weichen Sachen - Ähnliche Themen

Katzen: hallo Ich habe vor einem Jahr am 02,01,2013 2 Katzen aus dem Tierheim geholt. Das Männchen 2 J, das Weibchen 3 J. Beide Kastriert. Das weibchen...
Darf ich euch "Missy" vorstellen?: Liebes Forum, mal wieder melde ich mich weil ich euch nun die Geschichte von Missy erzählen möchte und eure Meinungen dazu hören möchte. Habe...
Vom Freigänger zur Wohnungskatze: Hallo ihr lieben, ich bin's mal wieder, also nach der Verletzungsserie die wir kürzlich hatten, habe ich unserem Kater anfang des Monats...
Mein Freund ist wieder da: Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin.... Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut...
Oben Unten