Junges Kätzchen zu 10 jähriger Katze

Diskutiere Junges Kätzchen zu 10 jähriger Katze im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Das hat nichts mit einer negativen Einstellung zu tun. Es ist eine Tatsache. Wäre ja schön wenn sich beide Tiere anrangieren können. Toll ist das...
  • Junges Kätzchen zu 10 jähriger Katze Beitrag #21
Schade, dass Du so negativ eingestellt bist Theresia . Ich bin überzeugt es gibt auch welche mit guten Erfahrungen aber ich werde nach einer Weile es hier im Forum wissen lassen wie es uns ergangen ist.

Das hat nichts mit einer negativen Einstellung zu tun. Es ist eine Tatsache. Wäre ja schön wenn sich beide Tiere anrangieren können. Toll ist das weder für das eine noch für das andere Tier.

• Junges Kätzchen zu 10 jähriger Katze Beitrag #22
Hi,

Versteh uns bitte nicht falsch.. Wir erleben es hier wöchentlich (wenn nicht sogar öfters), dass andere User mit genau diesem Problem hier auftauchen und Rat suchen. In den meisten Fällen war und ist eben nur ein zusätzliches, gleichaltriges Kitten die Lösung. Klar, bei dir hat es schon mal geklappt, aber Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)

• Junges Kätzchen zu 10 jähriger Katze Beitrag #23
Schade, dass Du so negativ eingestellt bist Theresia .

Theresia ist nicht negativ eingestellt, Batman, aber lies Dich mal durchs Forum zum Thema alt vs. jung und Dir wirst erkennen, dass unsere Ratschläge nicht falsch sind.

Die Grosse ist fast 60 Menschenjahre alt, die Kleine 3-5 Jahre, das passt einfach nicht zusammen

• Junges Kätzchen zu 10 jähriger Katze Beitrag #24
@ batman
Nur noch den Tip, warte nicht zu lange, falls sich die derzeitige Situation nicht bessert. Wenn das Verhältnis der beiden ersteinmal angeknackst ist, kann es sehr schwer werden, dass wieder grade zu biegen, selbst wenn du dich später für einen gleichalten Dritten entscheiden solltest.
Drück dir/euch die Daumen, dass ihr eine gute Lösung für euch alle findet...

• Junges Kätzchen zu 10 jähriger Katze Beitrag #25
Danke Falischa. Das werde ich ganz sicher machen. Als ich heute von der Arbeit kam (ich arbeite Abends) sagte mir mein Mann, dass es wieder ganz gut geklappt hat. Das gibt mir Hoffnung. Da meine Grosse vor drei Tagen draussen von einem Nachbars Kater angegriffen worden ist und es eine rechte Rauferei gegeben hat muss ich annehmen, dass das mit ihrer Überempfindlickeit etwas zu tun haben könnte. Sie war nach diesem Vorfall recht ängstlich. Ich werde die Beiden gut beobachten und das tun was nötig ist. Aber ich denke die packen das :) Lieber Gruss

• Junges Kätzchen zu 10 jähriger Katze Beitrag #26
batman, du wirst hier nicht "erfolgsstories" lesen. Und das hat einen ganz einfachen Grund: die Leute, die sich in Katzenforen rumtreiben sind entweder Leute, die sehr informiert sind und sich hier austauschen, die würden so eine Alterskombination von Anfang an umgehen. Oder es sind Leute, die nicht besonders informiert waren und jetzt ein Problem haben.

Das mal ganz wertneutral zu deiner Erwartung, von der du erzählt hast.

• Junges Kätzchen zu 10 jähriger Katze Beitrag #27
ich wünsche dir viel glück, hatte es vor 5 jahren auch versucht, alt mit jung zusammen zuhalten, hat die ersten monate super gut geklappt es wurde gekuschelt und gespielt... dann fing das drama an.... angst unsauber verstecken.... mit viel zeit und ihr zeigen... das sie beim menschen sicher ist, ist sie wieder die alte.,,, attacken gibts ab und zu noch... aber einmal kurz ermahnen dann ist es gut... haette ich das alles vorher gewusst, hätte ich das nie getan, hätte ich meiner omakatze sehr viel ersparen können und mir den ganzen ärger mit der pinkelei...

• Junges Kätzchen zu 10 jähriger Katze Beitrag #28
Nochmals an Alle herzlichen Dank. Grosse Erfolgsstories hatte ich nicht erwartet ... habe aber in der Zwischenzeit von einer kompetenten Stelle einige hilfreiche Tips bekommen für die ich sehr dankbar bin. Wie man es besser nicht tun sollte wusste ich bereits aber ich habe mich für das Leben dieser Katze entschieden und ich und meine Familie würden uns wieder so entscheiden. Zu der zweiten Kategorie wie elfuhracht beschrieben hat zähle ich mich nicht. Ich wünsche Euch hier weiterhin viel Freude im Forum. Gruss Batman ...

• Junges Kätzchen zu 10 jähriger Katze Beitrag #29
Nochmals an Alle herzlichen Dank. Grosse Erfolgsstories hatte ich nicht erwartet ... habe aber in der Zwischenzeit von einer kompetenten Stelle einige hilfreiche Tips bekommen für die ich sehr dankbar bin. Wie man es besser nicht tun sollte wusste ich bereits aber ich habe mich für das Leben dieser Katze entschieden und ich und meine Familie würden uns wieder so entscheiden. Zu der zweiten Kategorie wie elfuhracht beschrieben hat zähle ich mich nicht. Ich wünsche Euch hier weiterhin viel Freude im Forum. Gruss Batman ...

Dann noch viel Freude mit deinen Fellnasen, drücke die Daumen dass es weiterhin gut geht- denn du scheinst dich ja immer wieder so zu entscheiden was schade für die Tiere ist, deren Bedürfnisse hier auf der Strecke bleiben.
Mich würden noch die tollen Tipps interessieren die du erhalten hast, ich kann mir kaum vorstellen dass die Bedürfnisse der beiden Tiere durch die Tipps verbessert werden können....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Junges Kätzchen zu 10 jähriger Katze Beitrag #30
Danke fürs Daumen drücken. Die Situation hat sich wieder beruhigt und ich bin zuversichtlich. Schade finde ich es nicht .... denn wenn es klappt leben meine Katzen ein wunderbares Leben bei uns. Sie bekommen Liebe, Fürsorge ,Futter, immer eine saubere Kiste, wir spielen mit ihnen ( im übrigen spielt meine Grosse sehr gern) es ist fast immer jemand Zuhause und sie können rein und raus wie sie wollen. Und das in einer schönen grünen Umgebung. Ich denke damit sind die wichtigsten Bedürfnisse gestillt. Von wievielen Tieren kann man das schon sagen. Es gibt genug traurige und schlimme Geschichten und das wird meine sicher nicht ;-)) Gruss Batman

• Junges Kätzchen zu 10 jähriger Katze Beitrag #31
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Junges Kätzchen zu 10 jähriger Katze Beitrag #32
Na klar, Theresia. Das werde ich auf jeden Fall machen. Aber zuerst schauen wir mal wie hoch die Erfolgsrate ist. Ich will Euch ja schliesslich nur die guten Tips weitergeben. Alles klar ? Na dann .... ich melde mich ganz sicher wieder :)

• Junges Kätzchen zu 10 jähriger Katze Beitrag #33
Na klar, Theresia. Das werde ich auf jeden Fall machen. Aber zuerst schauen wir mal wie hoch die Erfolgsrate ist. Ich will Euch ja schliesslich nur die guten Tips weitergeben. Alles klar ? Na dann .... ich melde mich ganz sicher wieder :)

Hmh wenn Tipps das Verhalten zwischen Jung und Alt beheben können, ist das sicher interessant. Meine Erfahrung sagt hier dass das nicht möglich ist.

Nun gut warten wir es ab.

• Junges Kätzchen zu 10 jähriger Katze Beitrag #34
Hallo Zusammen

Hab da mal ein Fotoalbum mit den ersten Fotos von meinen Zwei Schatzis erstellt. Viel Spass beim gucken. Euch Allen wünsch ich noch eine schöne Weihnachtszeit und nen richtig guten Rutsch ins neue Jahr. Mein Weihnachtsgeschenk hab ich ja schon erhalten ..... ;-))) Gruss Batman

Thema:

Junges Kätzchen zu 10 jähriger Katze

Junges Kätzchen zu 10 jähriger Katze - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Oben Unten