Geschwister Katze und Kater
Diskutiere Geschwister Katze und Kater im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
wir haben zwei kleine Katzen bei, die sind Geschwister, beide werden am 07.11 6 Monate alt. Es sind blaue BKH-Katzen. Der Kater...
-
-
Geschwister Katze und Kater Beitrag #1
Hallo zusammen,
wir haben zwei kleine Katzen bei, die sind Geschwister, beide werden am 07.11 6 Monate alt. Es sind blaue
BKH-Katzen. Der Kater wird am 13.11 kastriert. Die Katze wollen wir erst nicht sterilisieren, da wir sie einmal decken lassen wollen (mit einem anderen Kater) und dann wahrscheinlich auch sterilisieren. Es wird ja Empfohlen eine katze immer einmal schwanger werden lassen.
Nun zur meine Frage, ist das ein problem wenn Kater kastriert:!: ist und die Katze nicht?:?:
Vielen dank im Voraus. ;-)
Liebe Grüße
P.S. Ich entschuldige mich für meine Grammatikfehler, falls welche vorhanden sind.
Noch was, ganz wichtig:!:
Die katzenbabys sind auch gewünscht und ein neues Zuhause wird für die Kleine geben. ;-)
-
-
-
Geschwister Katze und Kater Beitrag #2
Ja, ist schlimm. Denn kastriert werden müssen beide. Die Aussage, Katzen sollten einmal rollen oder werfen, bevor sie kastriert werden, ist mehr als veraltet.
Lass beide bitte so schnell wie geht kastrieren. Das ist ab 12 Wochen möglich.
-
-
Geschwister Katze und Kater Beitrag #3
Es könnte durchaus zu einem Problem werden. Potente und Kastraten können manchmal nicht gut miteinander.
Dass Katzen einmal tragen sollen, ist vollkommener Unsinn. Bitte, informiere dich und lasse deine Katze zusammen mit dem Kater kastrieren. Ich weiß nicht, wer dir dazu geraten hat, aber wenn es dein Tierarzt war, geh besser zu einem anderen. ;-)
In Wahrheit ist es einfach nur purer Stress und unnötige Belastung für die Katze. Was soll das bezwecken (außer unnötige Vermehrerei)?
Edit: Ach ja, bitte lass die beiden mit SPÄTESTENS 5 Monaten kastrieren. Wieso, kannst du dir ja vielleicht denken.
-
-
Geschwister Katze und Kater Beitrag #4
Wie gesagt, die katzenbabys sind sehr gewünscht. Mir geht eher darum, so lange die Katze nicht kastriert ist, ob die sich aus irgendwelchen Gründen nicht mehr vertragen werden... :???:
-
-
Geschwister Katze und Kater Beitrag #5
Postet mal bitte wer die forendirektive?
-
-
Geschwister Katze und Kater Beitrag #6
Wie gesagt, die Chancen sind sehr hoch, dass sie sich nicht mehr vertragen.
Postet mal bitte wer die forendirektive?
Find ich nich.

Aber @Techi es wäre durchaus lesenswert für dich.
-
-
Geschwister Katze und Kater Beitrag #7
Bitte :-( Das kann doch nicht dein Ernst sein! Die Tierheime sind ÜBERFÜLLT mit Katzenbabys :-(
-
-
Geschwister Katze und Kater Beitrag #8
-
-
Geschwister Katze und Kater Beitrag #9
Habs nicht zitiert bekommen, aber hier:
Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.
In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.
Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.
Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !
Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern. DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.
Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:
- Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.
- Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
- Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.
Lieber Gruß,
Die Mitglieder des Katzen-Forum.de
Liebes Mitglied... von einem Forum erwartet man Rat und Hilfe, die wir auch gern anbieten wollen. Zugleich fühlen wir uns aber auch dem Tierschutzgedanken und dem Wohl der Tiere verpflichtet. Hab daher bitte Verständnis dafür, dass unsere Hilfe nicht der Vermehrung von Katzen außerhalb einer seriösen Zucht gilt. Wer immer eine trächtige Katze als Notfall oder Pflegestelle bekommt, wer ohne eigenes Zutun eine trächtige Katze versorgen muss, der wird hier Rat und Hilfe finden. Wer aber meint, seine Katze nicht kastrieren zu müssen oder sie einfach mal Nachwuchs bekommen zu lassen, möge sich bei Fragen bitte an seinen Tierarzt wenden. Wir möchten diese Fälle weder fördern noch unterstützen.
-
-
Geschwister Katze und Kater Beitrag #10
Da kann ich leider nicht dafür. Meine Katzenbabys kriegen ein gutes Zuhause. Sind wie gesagt schon welche geplannt. Viele wollen keine Katzen aus Tierheim, es gibt leider viel zu viel schlechte Erfahrungen damit. LEIDER!

-
-
Geschwister Katze und Kater Beitrag #11
-
-
Geschwister Katze und Kater Beitrag #12
Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe!
-
-
Geschwister Katze und Kater Beitrag #13
Und? Wirst du beide kastrieren lassen, bevor es Nachwuchs gibt?
-
-
Geschwister Katze und Kater Beitrag #14
-
-
Geschwister Katze und Kater Beitrag #15
So lange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass der Mensch nicht denkt...
Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein. Ich hab gerade Kitten da, die neben ihrer toten Mutter im Dreck lagen, weil wahrscheinlich irgendein ignorantes A******** die Katzen rausgeworfen hat, als sie schwanger wurde. Das durften Mutter und ein Kitten mit dem Leben bezahlen, um die verbliebenen 3 kämpfen wir hier aktuell noch.
Zu solchen menschen fällt mir nichts mehr ein !!einself!!!
Edit: Da schafft sich IRGENDWAS Katzen an und hat absolut keine Ahnung von deren Haltung. Ich hab ein halbes Jahr jedes Forum im Internet durchforstet, bis Ares bei uns einziehen durfte... So jemandem würde ich wünschen, im nächsten Leben Katze zu werden - bei genau solchen Menschen!
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Geschwister Katze und Kater Beitrag #16
Ich will doch keinen rausschmeissen!!!
Ich wollte mich nun umfragen, was besser ist und wie. Ich setzte mich doch mit diesem Thema auseinander, bevor ich was tuhe. Und werde hier sofort angegriefen. Das verstehe ich nicht.
Ich telefoniere schon den ganzen morgen mit Tierarzt und habe auch dort um rat gefragt.
-
-
Geschwister Katze und Kater Beitrag #17
Und? Wirst du beide kastrieren lassen, bevor es Nachwuchs gibt?
Bekomme ich eine Antwort?
-
-
Geschwister Katze und Kater Beitrag #18
Ich will doch keinen rausschmeissen!!!
Ich wollte mich nun umfragen, was besser ist und wie. Ich setzte mich doch mit diesem Thema auseinander, bevor ich was tuhe. Und werde hier sofort angegriefen. Das verstehe ich nicht.
Ich telefoniere schon den ganzen morgen mit Tierarzt und habe auch dort um rat gefragt.
Ich habe dich nicht angegriffen. Ich möchte nur, dass du mit Vernunft handelst. Bitte!
Und dazu gehört die Kastration. Ich hab da für eine andere Gruppe einen Text geschrieben. Ich poste ihn hier einfach mal rein. Nur als Hilfe.
Eine Katze, die Rollig ist, ist hormonell stark belastet.
Diese Belastung stellt eine Qual dar. (Stellt euch vor, ihr seid heiß und könnt nicht?) Durch diese Belastung kann es zur Dauerrolligkeit kommen.
Das die Katze keine Anzeichen zeigt, heißt dabei nur, dass sie still rollt. Das wiederum kann zu Tumoren, Gebärmutterentzündungen und Gebärmutterkrebs führen, was schon häufig so vorgekommen ist.
Natürlich gibt es in der Natur wilde Katzen, die nicht kastriert sind. Diese sind aber auch sofort gedeckt, und somit nicht mehr rollig.
Decken lassen?
Nein!
Deckakt?
Schlimm für die Katze.
Der Penis eines Katers ist mit Stacheln versehen. Stellt ihr euch das angenehm vor? Und mal davon abgesehen, dass Geburt und Trächtigkeit für die Katze unangenehm sind und häufig tödlich verlaufen, gibt es zuviel Elend der Katzen. Die Tierheime sind so überfüllt mit Katzen jeder Altersgruppe, dass sie nichtmal mehr in der Lage sind, weitere Tiere aufzunehmen. Weil die Menschen ihr Katzen nicht kastrieren lassen.
Ich weiß leider, dass viele das nicht einsehen, weil sie meinen die Natur richtets schon.
In dem Moment, wo man sich eine Katze als Haustier hält, hat die Natur aber nichts mehr zu richten, sondern man übernimmt im besten Fall für rund 20 Jahre die Verantwortung für das Wohl eines Lebewesens.
Ich kann daher nur sagen: Auch wenn ihr bis jetzt anders dachtet - denkt drüber nach. Schlaft drüber. Informiert euch an den richtigen Stellen. Und helft so, das Katzenleiden in den Griff zu bekommen, falls euch diese Tierchen wirklich am Herz liegen.
Ich wünsche keine Diskussion - das hier soll nur zum Nachdenken anregen. Ich will nur Helfen. Im Sinne der Tiere.
-
-
Geschwister Katze und Kater Beitrag #19
Da deine Grundidee unbedingt Kätzchen haben zu wollen ein Tritt in den Allerwertesten vom Tierschutz ist.
Wenn du unbedingt mal Kätzchen großziehen möchtest, frag beim Tierschutz in deiner Nähe nach, ob du eine schwangere Katze aufnehmen kannst bzw mit jemandem Kontakt aufnehmen kannst, der damit Erfahrung hat und dann eine schwangere Katze aufnehmen kannst in Pflege.
-
-
Geschwister Katze und Kater Beitrag #20
Ich bedanke mich sehr für eure Hilfe. Sind viele hilfreiche Sachen dabei. Ich denke, ich werde die beide kastrieren. Muss das noch mit meinem Freund besprechen.
Ich denke, das ist wirklich am sinnvollsten!!!
Thema: