Sie macht überall nur nicht ins klo

Diskutiere Sie macht überall nur nicht ins klo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, lollita haben wir seit dem 27.12. letzten jahres da war sie ca ein halbes jahr alt. kastrier, tätowiert ... 2 monate später hatte sie eine...
  • Sie macht überall nur nicht ins klo Beitrag #1
L

lollita

hallo,

lollita haben wir seit dem 27.12. letzten jahres da war sie ca ein halbes jahr alt. kastrier, tätowiert ... 2 monate später hatte sie eine böse infektion, zwangsernährt haben wir sie und geplegt, nach 3 wochen wieder normales gewicht, alles supi.

seit ca märz/april macht sie überall hin, eine katastophe, 2 matratzen sind schon aufm müll gelandet, eine bettdecke auch, klamotten müssen wir teilweise mehrmals waschen, die wanne ist immer sauber da man da so schon seine haufen machen kann!!!! wir bekamen den tipp, klumpstreu wechseln und evt papier schnipsel drunter mischen( sie macht auch in den papiermüll!) also wir das gemacht,m ging etwas 3 monate gut , bis auf die haufen.

mittlerweile wieder alles überall! sie lebt mit noch 2 katern und einer hündin zusammen, alle 4 harmonieren gut, jeder hat seine plätze, 3 kratzbäume ( sie interessiert zum kratzen nur die couch) 3 toiletten 2 mit haube eine ohne, sie geht aber nur also wenn sie geht auf eine der hauben klos die jungs mal so mal so, mein ältester kater hat sein "eigenes" na ja, eigentlich jur der platz den er als alleinkater hatte.
kastriert und so sind sie alle.
lollita kommt von der katzenhilfe mkk, wurde angeblich von der vorbesitzerin mit einem teil de rgeschwister wegen umzug abgegeben, umgezogen ist sie nie.
ansonsten ist sie ganz normal, sie spiet frisst mact quatsch... das einzigste was sie unterscheidet von den jungs, sie ist mir mal zwischen den beinen ausgebüchst und stand dann vor der haustür ich brahcte sie gleich wieder in die wohnung, anbgeblich war sie zuvor noch nie drausen und wurde uns als reine wohnungskatze vermittelt.

wir verzweifeln bald, brauchen dringend hilfe...
ach ja uns wurde gesagt sie wäre ein persermix, aber sie ist enorm klein ( selbst für ne kätzin) und zierlich, die stimme erinnert sehr an siam auch teilweise ihr verhalten.. aber ka ...

ich freue mich auf antworten!!! danke schonmal!!!!!

• Sie macht überall nur nicht ins klo Beitrag #2
Huhu,

kann es sein, dass sie eine Blasenentzündung hat? Gib doch mal eine Urinprobe beim Tierarzt ab.

LG

• Sie macht überall nur nicht ins klo Beitrag #3
hi das wäre aber eine sehr lange entzündung.. ne das ist es nicht, wegen ihrer infektion die sie hatte wurde sie auch danach noch regelmässig durchgecheckt, sie scheintz bewusst nicht das klo zu benutzen... mmh und sie legt sich auch auf unsere decken und so wo sie reingemacht hat, shcmeissen die erst mal ins bad wenn die maschine noch läuft ... und dann pennt se da drauf :-(

• Sie macht überall nur nicht ins klo Beitrag #4
Auch wenn Katzen sich prima verstehen gelten diese Liebschaften nicht unbedingt gleichermaßen für 3 Dinge: Kratzplätze; Futter und Klo.

Zwei Katerjungs wovon einer ein Klo für sich alleine nutzt und eine kleine Mietz ausm Tierschutz; da kanns schonmal zu Streitigkeiten kommen. Versuch doch mal (und wenns nur zum testen ist) in die Nähe ihrer Lieblingsplätze ein ganz neues Klo auszustellen. Wenn sie die Klos so strikt meidet, dann hat sie schlechte Erfahrungen gemacht mit entweder dem Weg dorthin oder dem Klo selbst.
Dass sie auf den bepinkelten Sachen schläft kann sogar auch ein Zeichen sein dafür, dass sie einfach versucht sich so devot wie möglich zu verhalten... Biete ihr ein neues klos an... Dort wo sie sich oft aufhält, dass sie sich sicher sein kann keinem ranghöheren Tier ins Gehege zu kommen wenn sie es nutzt.

All das was oben steht gilt natürlich nur, wenn körperliche Beschwerden ausgeschlossen sind. Und das würde ich ZUERST machen, denn so ne Blasenentzündung die unentdeckt bleibt wird chronisch!!! Oder kann es werden... Dafür würde sprechen dass sie MANCHMAL doch das Klo nutzt; denn Blentz. brennt mal mehr mal weniger stark...

Viel Glück mit der Kleinen

• Sie macht überall nur nicht ins klo Beitrag #5
danke für die antworten..
kuez zur erklärung:

rocky ist seit baby bei mir also seit 2006..
mit lollita zusammen kam johnny ausm tierschutz, am anfang da hatten sie genau das problem mit dem klo was du geschildert hast.

wir haben dann rocky sein altes klo weg, da steht ein neues, eines steht im bad was am leibsten von lollita benutz wird, die jungs gehen da eigentlich nicht drauf, das bad findet sie sehr schick, auch zum schlafen tagsüber... johnny hat das offene klo für sich entdeckt, er mag es lieber "oben ohne" was aber die andeen 2 nicht so gerne haben, wenn lollita merkt das jemand kommt wenn se aufm klo ist, geht se ( also aufm offenen, beim dennen die zu sind nicht)
dann haben wir uns gedacht, komm ein klo ist noch da, stellen wir das ins büro, kann ja nicht schaden, es hat keiner angenommen...
devot die lollita? mmh sie ist eigentlich ein draufgänger , die jungs eher ruhig, es sei den sie spielen mit unserem hund, lollita kuschelt mehr mit ihr, wenn unser hui´nd angst hat, ist sie sofort bei ihr und kuschelt, daher auch ihr spitzname "mutter beimer" griiins

kurz gesagt, die klos stehen alle auf den lieblingsplätzen sind alle neu... 2 neue kratzbäume haben wir auch gekauft, der älteste steht im büro und wird von allen als schlafplatz genutzt, so nach dem motto wer zuerst kommt shcläft zuerst :lol:
auf dem größten spielen sie zusammen und der andere na ja der schmückt eigentlich nur da schlafzimmer :-?

ich habe etwas die befürchtung, das sie evt raus will und so rebelliert aber das können wir ihr nicht geben, hier ist es zu gefährlich (direkt am bhf) udn ich habe angst das sie tod gefahren werden :cry:

zum thema ranghöher, hört sich dumm an, rocky ist der boss von den 4 aber er ist irgendwie fair, johnny hat sie 1 !!! geärgert ( ka was er hatte fürchte nen clown zum frühstück) sie fauchte auch und rocky hin dazwischen, auch wenn was mit hund bella ist, selbes spiel. johnny ist normalerweise ein ganz ruhiger und sensibler, der sich raus hält er fängt auch nur selten an zu spielen er ist so der devoteste von dem was wir bisher beobachtet haben..

irgendwie kommt es uns so vor, als wenn se uns "erziehen" will, komischerweise auf die couch, wo wir wieder mal schlafen dürfen, macht sie nicht, aber bett ja das ist toll:-? alles was kuschelig ist..

werden es probieren mit noch nem klo

vlt hat jemand noch mehr tipps...

frage, rocky hatte mal ne blasenentzündung, unser Tierarzt damals sagte uns das man das immer an geringen mengen pipi und auch blut evt schmerzen gejammer... erkennt da ist nichts von zu merken, ist das immer so ????

Thema:

Sie macht überall nur nicht ins klo

Sie macht überall nur nicht ins klo - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
Katzen-Oma und Pinkelproblem: Hallo, ich möchte euch mal um Rat fragen: Katze (w, kastriert) Aimee, 18,5 Jahre jung, habe sie seit Babyzeiten, also mit ca. 3-4 Monaten...
Buddlerproblem - Ich brauche Mal einen Rat: Hallo, Ich habe da ein kleines Problem mit meienm Timmy. Der ist ein richtiger Buddler. Das heisßst, dass er nach der Benutzung seines Katzenklos...
Oben Unten