Klumpstreu mit silikat?

Diskutiere Klumpstreu mit silikat? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo habt ihr schon mal klumpstreu mit silikat selber vermischt und wie war das ergebis? bessere/schlechterer geruch? oder vllt schlechtere...
  • Klumpstreu mit silikat? Beitrag #1
hibacki

hibacki

hallo

habt ihr schon mal klumpstreu mit silikat selber vermischt und wie war das ergebis?
bessere/schlechterer geruch? oder vllt schlechtere klumpgbildung?

mein problem ist das meine eltern und freunde sagen es stinkt bei mir fürchterlich,
putze das klo jeden tag.

wie findet ihr
Professional Classic Katzenstreu mit Babypuderduft
Professional Classic Katzenstreu ist klumpende Streu mit Silikat-Zusatz und zartem Babypuderduft, geruchsabsorbierend und besonders sparsam

deswegen such ich ein gutes streu.

ausserdem was für matten/teppiche legt ihr neben/ unters kaklo damit nicht so viele krümel rumgeschleppt werden'?

• Klumpstreu mit silikat? Beitrag #2
Hallo =)

Ich habe mittlerweile auch ne menge Katzenstreus ausprobiert... unter anderem auch dieses Silikat-Streu .... und bin zum Schluss bei Cat´s Best Öko Plus hängen geblieben ...

Hast du das schon mal ausprobiert????

• Klumpstreu mit silikat? Beitrag #3
Ich glaube, die meisten hier benutzen das Cats Best Öko Plus (ich auch) oder das Premiere Bentonit-Klumpstreu.

Bist du /deine Bekannten dir/ sich sicher, dass das Streu riecht? Bei mir riecht es auch manchmal "unangenehm" und dann ist das manchmal das Futter. Mit dem CBÖP riecht das Klo wirklich überhaupt nicht und ich habe echt ne empfindliche Nase.

• Klumpstreu mit silikat? Beitrag #4
Über CBÖP habe ich jetzt wirklich schon viel Gutes gehört! Eine gute Freundin von mir schwört allerdings auf Golden Grey Master mit Silikat, sie ist wirklich zufrieden und einen schlechten Geruch habe ich auch noch nicht feststellen können! Nach einer längeren, ausführlicheren Unterhaltung über Streu sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass für uns zwei Streusorten wirklich weiterempfehlbar sind: Golden Grey und Classic Professional (was ich benutze) :D Letztens kam ich mal auf die Idee mir Duftpuder zu bestellen und ich bin wirklich glücklich mit dem angenehmen zusätzlichen Duft!
Für alle, die Interesse haben, mal rumzustöbern:

• Klumpstreu mit silikat? Beitrag #5
ich benutze Tigerino Chrystals Silikatstreu - und das schon lange

nach 14 Tagen fliegt das Zeug raus und die Toi wird kompl gereinigt.

Selbst meine penible Mutter sagt mir, dass man nicht riechen würde, dass wir 2 Katzen in der Wohnung haben

wichtig ist, dass man es hoch genug einfüllt.
Stinkbomben werden mind. 2x am Tag entfernt
umgerührt wird auch 2x täglich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Klumpstreu mit silikat? Beitrag #6
Ich benutze auch das Tigerino Chrystals Silikatstreu. Und bei mir riecht man nichts. Es sei denn ich habe alle Fenster zu und ich komme nach 7 Std. von der Arbeit wieder nach Hause da riech ich schon etwas die "Stinkbomben" meiner beiden, wobei ich sagen muss ob und wie es riecht hat auch was mit dem Futter zu tun *glaubich*.
Bei mir wird damit das Katzenklo halb voll gemacht und Morgens und Abends die "Stinkbomben" entsorgt.
Und alle 10-12 Tage wechsle ich komplett neu das Streu.

• Klumpstreu mit silikat? Beitrag #7
Soo da ihr ja alle von dem schwärmt,hab ich das für meine Tigern auch geholt!! Bin mal gespannt..

• Klumpstreu mit silikat? Beitrag #8
Hallo,
ich habe 2 Flauschis...und ich denke alle Streus der Erde ausprobiert. Das Silikat ist schon gut..allerdings nicht die Pearls ,da diese rollen können und zum spielen benutzt werden...
Aber cat`s öko best...oder so...ist echt DAS Streu..riecht etwas holzig saugt super macht weiche Klumpen...kann im klo entsorgt weden--in Maßen!!!!--und man riecht nix ekliges..natürlich muss man die Häuflis regelmässig entfernen aber das ja bei jedem Streu--wer das nicht mag: dann bleibt nur noch die elektro Katzentoilette...

übrigens Silikat und Klump mit Babypuder hab ich auch probiert..nicht schlecht ...aber ..das andere holzige ist besser

• Klumpstreu mit silikat? Beitrag #9
Soo da ihr ja alle von dem schwärmt,hab ich das für meine Tigern auch geholt!! Bin mal gespannt..

siehste, und mit dem Zeug haben mir meine beiden, das erste und einzige Mal in die Streusel vor der Toilette gepinkelt.

das flog bei mir ganz schnell wieder raus

• Klumpstreu mit silikat? Beitrag #10
wir waren ja auch begeistert von den silikat streu,man roch nix.aber unser findelkind mag es wohl nicht.jetzt haben wir 3 toiletten stehen und im mom find ich das streu super...aber mal abwarten wie es nächste woche ist.

• Klumpstreu mit silikat? Beitrag #11
Wir haben auch Silikatstreu von Compact Care... ich glaub das gibts in Deutschland nicht, jedenfalls noch nie gesehen.

Sind alle 4 (2 Dosis + 2 Katzis) sehr zufrieden damit.
Man riecht so gut wie gar nichts.
Selbst Ruska ist zufrieden und die ist laut Vermittlerin wahnsinnig penibel wenn es um KaKlo geht und macht lieber daneben als auf ein zu dreckiges zu gehen. Hier ist das noch nie passiert, ohne dass ich täglich grundreinigen muss. :mrgreen:

Das einzige was etwas nervt sind die Brösel die im Bad rumfliegen. Aber wir haben so einen kleinen Absatz am Boden an der Tür, also kann es nicht in der Wohnung verteilt werden und mit Besen ist es gleich zusammengefegt. :-D

• Klumpstreu mit silikat? Beitrag #12
Bisher habe ich auch viel probiert und ich glaube, meine beiden wollen eher große Körner. Bisher war ich noch mit dem Golden Grey Master am zufriedensten, aber nach 3 Wochen hab ich das auch komplett gewechselt. Gibt es das denn noch mit größeren Körnern? Denn seit ich das benutzt habe, sind die am Po immer dreckig mit Pipi :-( CBÖP kann ich hier vergessen, das war das Einzige bisher, wo die danebengekackt haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Klumpstreu mit silikat? Beitrag #13
Bisher habe ich auch viel probiert und ich glaube, meine beiden wollen eher große Körner. Bisher war ich noch mit dem Golden Grey Master am zufriedensten, aber nach 3 Wochen hab ich das auch komplett gewechselt. Gibt es das denn noch mit größeren Körnern? Denn seit ich das benutzt habe, sind die am Po immer dreckig mit Pipi :-( CBÖP kann ich hier vergessen, das war das Einzige bisher, wo die danebengekackt haben.

guggst du hier

• Klumpstreu mit silikat? Beitrag #14
Hmm, danke für den Link. Aber ich wollte eigentlich schon bei Bentonit oder Ton bleiben und dann eben Silikat drin. Komplett Silikat, ich weiß nicht...

• Klumpstreu mit silikat? Beitrag #15
Hallo,
ich benutze für meine beiden Tiger "feliton Master - Katzenstreu mit Silikat"
Ich finde das ziemlich ergiebig und es müffelt auch nichts.
Ich war erst skeptisch wegen des Babypuderdufts, aber der verfliegt schnell und stört auch die Katzennasen nicht.

Thema:

Klumpstreu mit silikat?

Klumpstreu mit silikat? - Ähnliche Themen

Silikatstreu mit zwei Miezen.....ist das wirtschaftlich?: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und hätte auch gleich eine Frage....okay, die ist zwar schon im Titel impliziert, aber ich möchte das...
Geruchs -Probleme was tun?Welches Streu?: Hallo ich suche eine Streu die Gerüche gut bindet und auch feste nicht auseinander fallende klumpen macht. Meine überlegung war Golden Grey...
Oben Unten