Welches Katzenstreu bei Devon Rex?

Diskutiere Welches Katzenstreu bei Devon Rex? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallihallooo, ich hätte mal eine Frage bezüglich bestes Katzenstreu für Katzen mit hohem "Durchsatz"! Ich hab eine Devon Rex und diese Rasse hat...
  • Welches Katzenstreu bei Devon Rex? Beitrag #1
chassandra

chassandra

Hallihallooo,

ich hätte mal eine Frage bezüglich bestes Katzenstreu für Katzen mit hohem "Durchsatz"! Ich hab eine Devon Rex und diese Rasse hat ja bekanntlich einen höheren Stoffwechsel! Jetzt suche ich ein Katzenstreu, welches wirklich gut in der Geruchsaufnahme ist! Mein Problem: Ich habe noch 2 Langhaarkatzen, daher kann ich das Cat's Best Öko nicht nehmen! Sie tragen es mit ihrem Fell überall hin! Ich nehme entweder Premiere Excellent oder Extreme Classic! Es ist nicht schlecht, aber es reicht noch nicht! Ich mache es morgens wenn ich aufstehe, wenn ich ich von der Arbeit komme und noch mal wenn ich ins Bett gehe sauber! Ich habe bei 3 Katzen 4 Toiletten! Die Kleine macht allerdings genauso viel "Mist" wie beide große Kater zusammen, unglaublich! Hat einer Erfahrungen mit Katzen, die einen hohen Stoffwechsel haben?

• Welches Katzenstreu bei Devon Rex? Beitrag #2
Also von meiner Minka kann ich wohl auch sagen, dass sie einen guten Stoffwechsell hat ich hab auch schon einiges ausprobiert, zuerst das Streu von Thomas das war ok, dann habe ich mich nochmal schlau gemacht und jetzt hat es sich auf Classic Professional eingespielt! Da gibt es zwei Sorten, die ich getestet habe und zufrieden mit bin...

Liebe Grüße :)

• Welches Katzenstreu bei Devon Rex? Beitrag #3
Hallo chassandra. Ich habe auch die gleichen Erfahrungen gemacht mit meinem 5-monate alten Devon Rex Kätzchen. Er geht 4 mal am Tag groß und genau so viel klein. Im Grunde bin ich fast den ganzen Tag beschäftigt, seine Toilette sauber zu machen. Gut, dass ich zur Zeit noch mit dem Kind zu Hause bin, aber wenn ich wieder arbeite, weiß ich nicht, was dann passiert. Ich dachte schon, er hätte Verdauungsprobleme, aber scheint wohl normal zu sein. Ich kaufe bis jetzt Öko Streu, doch der Geruch bleibt sehr schlimm, wenn man nicht gleich hinter ihm her läuft und weg macht. Ich hatte davor einen Türkisch Van Kater, er war nur 1-2 mal Täglich auf der Toilette, das war nichts im Vergleich. Ich versuche dann jetzt auch mit einem anderen Streu. Danke für die Tipps.

• Welches Katzenstreu bei Devon Rex? Beitrag #4
Im Grunde ist es ziemlich egal welches Streu du nutzt. Das Klo sollte nur leicht zu reinigen sein. Zwischen Klumpstreu, Grober Streu usw gibt es viele unterschiede. Hier mal ein paar Basics wie du das richtige Streu finden kannst:

Ich bzw meine Katzen sind letztendlich bei feinkörniger klumpstreu gelandet, aber da sind alle Katzen individuell.

• Welches Katzenstreu bei Devon Rex? Beitrag #5
Futter, wie oft.

Danke für den Link, sehr informativ. Aber ich habe noch eine Frage. Mein Kätzchen (5 Monate) möchte am liebsten den ganzen Tag fressen. Auf der Futterdose steht, dass Katzen in dem Alter 200 gr. Dose pro Tag bekommen sollten. Der fresst 2 solche Dosen am Tag und ist immer noch hungrig. Ich schließe schon die Küche ab, damit er nicht auf den Tisch spring. Es ist doch nicht normal, dass er ständig Hunger hat oder? Jedenfalls die 200 gr. Dose auf 4 mal pro Tag zu verteilen ist ihm zu wenig.

• Welches Katzenstreu bei Devon Rex? Beitrag #6
Gib soviel sie möchte! Mit 5 Monaten ist sie noch im wachstum und darf seeeehr viel fressen :)

Thema:

Welches Katzenstreu bei Devon Rex?

Welches Katzenstreu bei Devon Rex? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Die Wissenschaft der Katzenstreu: Hallo Katzengemeinde, wir sind Neukatzenbesitzer, haben 2 völlig verwahrloste Jungkatzen auf einem Bauernhof vor dem sicheren Tod bewahrt und...
pingelige Nase oder ein tiefsitzedes Problem?: Hallo ihr lieben, ich wende mich nun an euch, da mir so langsam die Ideen ausgehen. Es geht um meinen Kater Paul. Paul ist ein gutes Jahr alt...
Welches Streu ist nun das Beste ?: Hey ihr Lieben, ich wollt bei euch Profis mal nachhören, welches Katzenstreu eure Fellpopos am liebsten mögen und welches Streu ihr als Dosis am...
Oben Unten