Katzen vergesselschaftung

Diskutiere Katzen vergesselschaftung im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh habe gerade noch mal nachgelesen. Du willst eine kastrieren lassen und wenn du die abholst, die zweite da lassen? Das würde ich nicht machen...
  • Katzen vergesselschaftung Beitrag #41
Oh habe gerade noch mal nachgelesen.
Du willst eine kastrieren lassen und wenn du die abholst, die zweite da lassen?
Das würde ich nicht machen. Die erste Katze wäre dann ja noch halb narkotisiert alleine zu Hause, wenn du die zweite abholst.

Ich habe gedacht, du bringst eine hin und während die kastriert wird, holst du die zweite und nimmst sie zusammen mit nach Hause...
Ups.

• Katzen vergesselschaftung Beitrag #42
Nochmal die Frage, warum willst du die Katzen nacheinander zum Tierarzt bringen?
Das wird nicht funktionieren. Jeder vernünftige Tierarzt behält die Katzen da, bis sie wieder wach und halbwegs fit sind. Und ich habe es noch nicht gehört, dass sie den ganzen Tag Kastrationen machen. Meine macht es z.B. nur Vormittags.

Echt?
Also der wo ich war bis jetzt der macht es mit Termin ausserhalb der Sprechstunden.
Meine Freundin die auch da ist hat damals erst die eine gebracht ist dann einkaufen und dann hat sie die 2te eingepackt,
dann wurde diese kastriert und dann beide wieder mit heimgenommen.

Naja ist ja auch voll egal wie mans macht solang es der selbe Tag ist beide riechen nach Tierarzt und sind so wie ich es von meinen alten katzen kenne platt.

Da geht meistens den ganzen Tag nichtmehr viel.

• Katzen vergesselschaftung Beitrag #43
Echt?
Also der wo ich war bis jetzt der macht es mit Termin ausserhalb der Sprechstunden.
Meine Freundin die auch da ist hat damals erst die eine gebracht ist dann einkaufen und dann hat sie die 2te eingepackt,

Naja ist ja auch voll egal wie mans macht solang es der selbe Tag ist beide riechen nach Tierarzt und sind so wie ich es von meinen alten katzen kenne platt.

Wenn du das so machst, und beide gleichzeitig mit heimnimmst, dann ist es ok.

Edit: Aber die Katzen müssen beide wach sein. Bitte nicht narkotisiert mit nach Hause nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen vergesselschaftung Beitrag #44
Wenn du das so machst, und beide gleichzeitig mit heimnimmst, dann ist es ok.

Edit: Aber die Katzen müssen beide wach sein. Bitte nicht mit narkotisiert mit nach Hause nehmen.
dann ist es o.k.-

und bitte genau mit dem Tierarzt absprechen und drauf achten:

ca. 12 Stunden vorher kein Fressen (Achtung: auch Katzengras weg stellen)
und ca. 6 Stunden vorher auch kein Wasser mehr.

wichtig ist: nach der Kastration, wenn möglich, lange in der Box lassen - darauf achten, dass die Unterlagen in der Box nicht vollgepüschert sind.

Kratzbäume mit Spannbettlaken abhängen - die ersten 12 Stunden sollten sie nicht großartig springen.

Oder in einem Raum unterbringen, wo keine Möglichkeiten zum Klettern und Springen vorhanden sind

• Katzen vergesselschaftung Beitrag #45
ok ist mir bekannt.

Wollte mal ein wenig spielen yuki die kleine macht mit aber die große keine chance.
Wenn ich irgendwo aber einen schrank aufmache kommen beide die große sogar nah an die kleine aber die brummt dann.

Naja dann versuch ich soweit die kleine auszulasten mit viel spielen.
Leckerli werfen ist keine so gute iddee da gibts gefauche ich will nichts provozieren.

• Katzen vergesselschaftung Beitrag #46
ok ist mir bekannt.

Wollte mal ein wenig spielen yuki die kleine macht mit aber die große keine chance.
Wenn ich irgendwo aber einen schrank aufmache kommen beide die große sogar nah an die kleine aber die brummt dann.

Naja dann versuch ich soweit die kleine auszulasten mit viel spielen.
Leckerli werfen ist keine so gute iddee da gibts gefauche ich will nichts provozieren.

Warum lässt du deine Katzen nicht einfach mal in Ruhe? :neutral:

• Katzen vergesselschaftung Beitrag #47
Echt?

Wenn Du dich da mal nicht irrst. Meine sind nach der Kastra stundenlang durch die Wohnung gelaufen, wollten überall draufspringen usw. Ich war danach fertig mit der Welt.

• Katzen vergesselschaftung Beitrag #48
Warum lässt du deine Katzen nicht einfach mal in Ruhe? :neutral:

Naja ich kann sie ja nicht ganz ignorieren und um die zeit spiele ich immer mit yuki das weis sie auch wenn nicht spielt sie alleine und bringt mir dann kurze zeit später ihre schwarze maus und wartet das ich sie werfe.
Kann die kleine doch jetzt auch nicht ignorieren und alles durcheinander machen.

• Katzen vergesselschaftung Beitrag #49
Naja ich kann sie ja nicht ganz ignorieren und um die zeit spiele ich immer mit yuki das weis sie auch wenn nicht spielt sie alleine und bringt mir dann kurze zeit später ihre schwarze maus und wartet das ich sie werfe.
Kann die kleine doch jetzt auch nicht ignorieren und alles durcheinander machen.

wichtig ist für Katzen: Rituale immer zur gleichen Zeit - das gibt Katzen Sicherheit.

Gerade in "unsicheren" Zeiten ist das wichtig

feste Zeiten fürs Fressen und Spielen.

• Katzen vergesselschaftung Beitrag #50

Du machst alles durcheinander wenn du deine Katzen nicht einfach mal in Ruhe lässt.
Oder sagen wir es so, mache was du für richtig hälst und schreibe weniger.
Das hilft uns. Denn du scheinst nicht auf das einzugehen was dir hier schon mehrfach geraten wurde.

• Katzen vergesselschaftung Beitrag #51
wenn sie mit mir spielen will soll ich sie ignorieren??? na das wird ihr nciht gefallen!

Sie spielt immer ca 2 std nach dem mittagessen mit mir das war schon immer so ich kann sie doch nicht einfach ignorieren und jetzt wenn die große da ist sie links liegen lassen das geht doch nicht.

• Katzen vergesselschaftung Beitrag #52
Naja, bei Zusammenführungen gilt ja eigentlich auch, dass die Erstkatze weiterhin das Gefühl haben soll die Nummer 1 zu sein.
Da kann sie Yuki jetzt wirklich nicht einfach ignorieren.

• Katzen vergesselschaftung Beitrag #53
Und ein bisschen mehr Interpunktion wäre wirklich wünschenswert, meinst du, das ginge? Den vorletzten Post musste ich schon wieder mehrfach lesen, trotzdem erschließt sich mir nicht alles...

Doch, wenn dich deine Katze zum Spielen auffordert, komm dem ruhig nach, ansonsten lass sie mal machen und schau nicht immer nach ihnen. Nimm dir ein Buch und lies, zeige den Katzen, dass du gaaaaaanz entspannt bist :mrgreen:.

• Katzen vergesselschaftung Beitrag #54
Und ein bisschen mehr Interpunktion wäre wirklich wünschenswert, meinst du, das ginge? Den vorletzten Post musste ich schon wieder mehrfach lesen, trotzdem erschließt sich mir nicht alles...

Doch, wenn dich deine Katze zum Spielen auffordert, komm dem ruhig nach, ansonsten lass sie mal machen und schau nicht immer nach ihnen. Nimm dir ein Buch und lies, zeige den Katzen, dass du gaaaaaanz entspannt bist :mrgreen:.

Naja nach ihnen schauen tu ich schon nichtmehr.
Sie schauen eher nach mir.
Klar wenn sie spielen will wird gespielt wie gesagt
wenn mir die maus vor die füße gelegt wird heißt das spielen.

Wie soll ich den schreiben? :shock: ich geb mir doch schon mühe!

• Katzen vergesselschaftung Beitrag #55
[...] Klar wenn sie spielen will wird gespielt wie gesagt
wenn mir die maus vor die füße gelegt wird heißt das spielen.

Wie soll ich den schreiben? :shock: ich geb mir doch schon mühe!

Einfach mal ein paar sinnbringende Kommas setzen :wink:

Klar, wenn sie spielen will, wird gespielt, wie gesagt,
wenn mir die Maus vor die Füße gelegt wird, heißt das: spielen.

• Katzen vergesselschaftung Beitrag #56
ja die jugend von heute. naja aber wenn ich muss, dann mach ich es halt einmal.
:idea:

• Katzen vergesselschaftung Beitrag #57
ach ich bin ganz entspannt^^
Snapshot_20121104_2.JPG
solang mir keine im rücken hängt -.-
mal kein brummen weltwunder

• Katzen vergesselschaftung Beitrag #58
Ach, das sieht doch super aus. Wenn die schon so nah beieinander liegen ist das ein gutes Zeichen... es sei denn die Katze auf der Sofalehne setzt gerade zur Attacke an :mrgreen:

• Katzen vergesselschaftung Beitrag #59
Das wird schon, gib ihnen mal ein paar Tage.

• Katzen vergesselschaftung Beitrag #60
hat die kleine schon gemacht also attacke.
Aber bin nicht sicher ob es spiel ist, denn bei mir macht sie das auch so.
Anvisieren, popo wackeln und 1cm vor mein gesicht springen.
jetzt rennt sie hin und her und brummt. soll ich zur not einschreiten?

Thema:

Katzen vergesselschaftung

Katzen vergesselschaftung - Ähnliche Themen

Katzen Senioren plötzlich aggressiv gegenüber den Kleinen: Guten Morgen, in unserem Haus wohnen Krümel (16 Jahre), Buddy und Carlos (6,5 Monate, unkastriert). Der Start war schwierig, erstrecht weil eine...
Vergesellschaftung - Katze ist genervt: Vor 1,5 Jahren starb unser geliebter Kater und unsere Katze war seitdem allein. Wir waren emotional lange nicht bereit für eine neue Katze, aber...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten