Katzen vergesselschaftung

Diskutiere Katzen vergesselschaftung im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; ne du verstehst das falsch sie kam zu mir hat gemaunzt dann hab ich sie hochgenommen, gestreichelt erst schnurrt sie und dann biss sie zu aber...
  • Katzen vergesselschaftung Beitrag #21
Du hast sie hochgenommen, während sie gebissen und gehauen hat?
Du bestätigst sie nur in ihrem Verhalten, wenn du das machst. Lass sie doch einfach mal ein bisschen sauer sein. Streicheln kannst du sie, wenn sie es möchte. Aufzwingen ist keine gute Idee.

Verwöhn sie jetzt lieber mit ein paar Leckerlies mehr. Mit vollem Bauch streitets sich auch viel schlechter ;-). Du kannst ihr auch zeigen, dass sie weiter deine Nummer 1 ist ohne sie zu bedrängen.

ne du verstehst das falsch sie kam zu mir hat gemaunzt dann hab ich sie hochgenommen, gestreichelt erst schnurrt sie und dann biss sie zu aber vom feinsten danach hab ich sie fallen gelassen vor schreck blutet ja auch immernoch gut

• Katzen vergesselschaftung Beitrag #22
Hast du von deiner s.g. "Züchterin" denn gar keine Tipps bekommen, wie du dich verhalten sollst???

• Katzen vergesselschaftung Beitrag #23
Hast du von deiner s.g. "Züchterin" denn gar keine Tipps bekommen, wie du dich verhalten sollst???

habe ich mich auch schon gefragt und frage mich wie eine Züchterin eine Potente Katze mit 2 Jahren abgeben kann....

@ Sabine

haben die Tiere einen Stammbaum?

• Katzen vergesselschaftung Beitrag #24

Was erwartest du von jemandem, der seine Mutterkatze ausgezehrt mit den Kitten rausschmeißt, ohne ihr etwas Ruhe zu gönnen und sie wieder aufzupäppel, zu kastrieren und dann gut zu vermitteln?

@Theresia: Ja, es haldelt sich leider um eine Zucht, die einem Verein angeschlossen ist :cry:.

• Katzen vergesselschaftung Beitrag #25
ne ich soll sie in ruhe lassen und fort gehen :shock: also stammbaum hat die große wie gesagt aber mit 2,1kg und fehlenden fell an den hinterläufen... ich will ihr jetzt dann mal die ohren putzen weil ich angst habe sie hat milben :cry: naja zur momentanen lage:
Eternal ( Große ) stalked mich die kleine versucht sie mittlerweile zum spielen aufzufordern bekommt aber immer nur eine gewischt. Weiß nicht zweifel langsam an meiner wahl so schön eternal auch ist jetzt wo ich die füße gesehen habe... die züchterin ist für mich grade nicht mehr seriös da ja schon yuki mit milben zu mir kam... falls eternal auch welche haben sollte werde ich sie zurückbringen den so eine ********rei bei tieren ünterstütze ich nicht denn wenn sich nie jemand beschwert machen die immer so weiter.

• Katzen vergesselschaftung Beitrag #26
Pass auf, das bringt jetzt alles gar nichts.

1. du musst ruhiger werden - deine Anspannung und Unsicherheit überträgt sich auf die Katzen
2. Misch dich nicht so viel ein
3. Beobachte deine Katzen nicht ständig mit Adleraugen
4. Verhalte dich so normal, als ob nichts wäre
5. schnellster Tierarzt - besuch mit beiden Katzen - Gesundheitscheck - Termin für Kastration
6. Calo Pet Paste für die ausgezehrte Mutterkatze
7. Bitte suche heute alles Lesbare über Zusammenführung und setze dich mit diesem Thema ernsthaft auseinander

und kann hier mal bitte jemand diesen Blog über Zusammenführung von Bally einstellen

• Katzen vergesselschaftung Beitrag #27
Was erwartest du von jemandem, der seine Mutterkatze ausgezehrt mit den Kitten rausschmeißt, ohne ihr etwas Ruhe zu gönnen und sie wieder aufzupäppel, zu kastrieren und dann gut zu vermitteln?

@Theresia: Ja, es haldelt sich leider um eine Zucht, die einem Verein angeschlossen ist :cry:.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.:-(

@ Sabine

ein Jungtier in dem Alter wie die Kleine ist wäre hier die bessere Wahl gewesen. Die Mutterkatze ist wohl überfordert und genervt schon wieder ein Jungtier um sich zu haben. Wie du dich auch immer entscheidest ob du sie zurück bringst musst du wissen. Ich hätte sie erst gar nicht genommen.

• Katzen vergesselschaftung Beitrag #28
Pass auf, das bringt jetzt alles gar nichts.

1. du musst ruhiger werden - deine Anspannung und Unsicherheit überträgt sich auf die Katzen
2. Misch dich nicht so viel ein
3. Beobachte deine Katzen nicht ständig mit Adleraugen
4. Verhalte dich so normal, als ob nichts wäre
5. schnellster Tierarzt - besuch mit beiden Katzen - Gesundheitscheck - Termin für Kastration
6. Calo Pet Paste für die ausgezehrte Mutterkatze
7. Bitte suche heute alles Lesbare über Zusammenführung und setze dich mit diesem Thema ernsthaft auseinander

und kann hier mal bitte jemand diesen Blog über Zusammenführung von Bally einstellen

ich weiß wie milben ja ausschauen hatte es ja erst aber was mach ich wenn die große welche hat?? ich kann sie ja nichtmal ordentlich separieren :shock:
yuki war fr früh erst sie ist gesund. nur die große werde ich montag mal einpacken. meint ihr es geht wenn ich die große erstmal kastriere? falls ich jetzt auf die schnelle wirklich keinen Tierarzt finde der das tut?

• Katzen vergesselschaftung Beitrag #29
ich weiß wie milben ja ausschauen hatte es ja erst aber was mach ich wenn die große welche hat?? ich kann sie ja nichtmal ordentlich separieren :shock:
yuki war fr früh erst sie ist gesund. nur die große werde ich montag mal einpacken. meint ihr es geht wenn ich die große erstmal kastriere? falls ich jetzt auf die schnelle wirklich keinen Tierarzt finde der das tut?

könntest du es bitte mal mit Satzzeichen und Abschnitten probieren.
Bitte, denn es ist unheimlich schwer deine Posts zu lesen.

Stefanie, setz dich hin, mach dir einen Tee und lass die beiden mal machen.
Sie prügeln sich nicht, es macht keine vor Angst unter sich.

Kastrieren musst du beide gleichzeitig und zwar schnell.
Zwei potente Katzen zusammen - sehr schwierig!!
eine potente und eine kastrierte Katze zusammen - sehr schwierig!!

dir bleibt also nichts anderes übrig!!

• Katzen vergesselschaftung Beitrag #30
ok ich probiers wie gesagt montag nochmal. mhm ist es normal das die große 20 min für nichtmal 200g futter braucht?

• Katzen vergesselschaftung Beitrag #31
Hi :)

Ich habe alle meine Coonies mit 5 bzw. 5 1/2 Monaten kastrieren lassen und die Tierärzte haben da keine Probleme gemacht. Einer hat zwar gesagt, dass er Kater nicht vor 9 Monaten und Katzen nicht vor 11 Monaten kastrieren würde, aber dann habe ich halt einen anderen gefragt und der hat's ganz ohne Nachfragen gemacht (und das obwohl die großen Rassen oft Spätentwickler sind).

Ganz ehrlich, im Notfall sagst du halt, die kleine zeigt schon Anzeichen einer Rolligkeit. Aber eigentlich sollte es überhaupt kein Problem sein, denn eine Kastration in dem Alter ist absolut nichts ungewöhnliches, ganz im Gegenteil, es ist eigentlich ein optimales Alter.

Was du mit der älteren Katze machst, musst du selber entscheiden. Das ist natürlich alles nicht gut gelaufen und wenn sie jetzt noch krank ist/ Milben hat, macht es das ja noch schlimmer.
Was absolut klar ist, ist das eine 2-jährige Katze nicht so verspielt ist, wie eine 5-monatige. Bei meinen habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade der 5./6. Monat sehr anstrengend ist, weil das die Rüpelphase ist und die Kleinen alles austesten.
Eine Zusammenführung einer Katze, die diese Phase gerade durchmachen, mit einer Katze, die gar nicht mehr wirklich Kind ist, ist natürlich schwierig.

• Katzen vergesselschaftung Beitrag #32
ja ich hoff ich find morgen einen vorallem da ich noch frei habe.

Wenn wäre es ja auch ok wenn ich eine zuerst hinfahre und dann wenn ich diese hole die 2te dalasse.
Dann ist es ja auch der selbe Tag und sind beide danach eh platt von der Narkose.

• Katzen vergesselschaftung Beitrag #33
Klar, das kannst du so machen. Du kannst sie ja eh nicht in eine Box packen und da sie sich noch nicht so mögen, werden sie sich auch nicht gegenseitig beruhigen.
Mit der Narkose hast du recht. Es ist einfacher wenn beide groggy sind, als wenn du zweimal so einen Balanceakt mit fitter und nicht-fitter Katze hast.

• Katzen vergesselschaftung Beitrag #34
warum willst du sie nacheinander fahren?

Hast du nach einer Katzenhilfe / einem Tierheim in deiner Nähe gegoogelt??

Setz dich mit diesen Leuten in Verbindung und frage nach, mit welchem Tierarzt sie zusammen arbeiten (hatte ich dir schon geschrieben).

Da dürftest du keine Schwierigkeiten mit der Kastration bekommen.

bitte nutze deine Zeit heute und setze dich mit dem Thema Vergesellschaftung auseinander

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katzen vergesselschaftung Beitrag #35
habt ihr den irgendwo einen thread?

Wenn ja gibt es einen Link dazu oder eine Seite ?

Ich finde hier gerade nichts.

• Katzen vergesselschaftung Beitrag #37
Naja eine Katze jetzt zu separieren würde nicht funktionieren.
Die kratzen ja schon an den Türen wenn ich sie ausversehen mal einsperre.
Ich glaube nicht das es so funktioniert da mir beide wie Dackel folgn und immer da sind wo ich bin.:-|
Auch wenn es so vielleicht besser gewesen wäre.
Ich habe halt bei Freunden gefragt und da hat keiner seine Katzen separiert.

• Katzen vergesselschaftung Beitrag #38
Ich glaube nicht das es so funktioniert da mir beide wie Dackel folgn und immer da sind wo ich bin.:-|

es geht bei dir ja nicht um das Separieren

nur um so Dinge, wie spielen, oder nicht einmischen usw.

es geht in diesem Blog ja auch um Verhaltensweisen

• Katzen vergesselschaftung Beitrag #39

Bei mir kommen erst Katzen nach Hause die einen großen Bluttest hinter sich haben, das mache ich immer auf meine Kosten. Und wenn sie dann hier ankommen, lasse ich sie immer laufen. Ich sperre keine Katze weg.

• Katzen vergesselschaftung Beitrag #40
Nochmal die Frage, warum willst du die Katzen nacheinander zum Tierarzt bringen?
Das wird nicht funktionieren. Jeder vernünftige Tierarzt behält die Katzen da, bis sie wieder wach und halbwegs fit sind. Und ich habe es noch nicht gehört, dass sie den ganzen Tag Kastrationen machen. Meine macht es z.B. nur Vormittags.

Thema:

Katzen vergesselschaftung

Katzen vergesselschaftung - Ähnliche Themen

Katzen Senioren plötzlich aggressiv gegenüber den Kleinen: Guten Morgen, in unserem Haus wohnen Krümel (16 Jahre), Buddy und Carlos (6,5 Monate, unkastriert). Der Start war schwierig, erstrecht weil eine...
Vergesellschaftung - Katze ist genervt: Vor 1,5 Jahren starb unser geliebter Kater und unsere Katze war seitdem allein. Wir waren emotional lange nicht bereit für eine neue Katze, aber...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten