Hochwertiges Trockenfutter & frisches Fleisch

Diskutiere Hochwertiges Trockenfutter & frisches Fleisch im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ach ne da gibt's keine Versand kosten.?^^ Ne Sorry hatte bei einem anderen Shop geguckt..^^ und den jetzt verwechselt. :/
  • Hochwertiges Trockenfutter & frisches Fleisch Beitrag #21
Ach ne da gibt's keine Versand kosten.?^^

Ne Sorry hatte bei einem anderen Shop geguckt..^^ und den jetzt verwechselt. :/

• Hochwertiges Trockenfutter & frisches Fleisch

Anzeige

• Hochwertiges Trockenfutter & frisches Fleisch Beitrag #22
Hallo,

ich wollte nur kur einwerfen, dass Lux und Co. nicht wirklich billiger sind als z.B. Mac´s. Von Lux braucht man für eine Katze eine Dose am Tag, macht etwa 50 Cent, ´von Mac´s sind es 200g. Das macht bei den 800g Dosen (die man bei 2 Katzen ruhig holen kann) max. 65 Cent (bei Staffelpreisen sogar weniger).

Hallo,

hast du das mal getestet? Ich hatte es gemacht als mein Kater in der entwicklung war. er hat 1200 Gramm Nassfutter alleine gefressen, egal ob Porta 21 oder Bozita. Ich konnte es bisher auch nicht feststellen, meine fressen genausoviel Lux wie Vet conzept oder Porta 21. Deshalb ist es mir mit Lux bedeutend günstiger, als wenn ich nur hochwertiges hätte.

lg Juli

• Hochwertiges Trockenfutter & frisches Fleisch Beitrag #23
Hallo,

hast du das mal getestet? Ich hatte es gemacht als mein Kater in der entwicklung war. er hat 1200 Gramm Nassfutter alleine gefressen, egal ob Porta 21 oder Bozita. Ich konnte es bisher auch nicht feststellen, meine fressen genausoviel Lux wie Vet conzept oder Porta 21. Deshalb ist es mir mit Lux bedeutend günstiger, als wenn ich nur hochwertiges hätte.

lg Juli

Same here. Meine fressen immer gleich. Egal welche Sorte.

• Hochwertiges Trockenfutter & frisches Fleisch Beitrag #24
Hi Stulle,

also bin ich doch nicht die einzigste bei der die Rechnung so nicht aufgeht.

Ich habe mich schon gewundert, ob nur meine Katzen ebenso viel fressen vom Hochwertigen, wie vom Mittelklassefutter.

Wenn man jetzt meine als Beispiel nimmt, dann ist ein großer Unterschied ob ich über 6 euro am Tag brauche, oder 1,50. (Porta im Vergleich zu Lux, wobei Porta nur Ergänzungsfutter ist, kein Alleinfutter)

Solange wie ich meinen Job habe und ich es mir leisten kann, habe ich kein Problem auch teures hochwertiges zu füttern. Sollte ich mal, durch welche Umstände auch immer, meinen Job verlieren, habe ich aber keine Wahl, dann muss ich das hochwertige rauswerfen. Ich denke meine Katzen können auch mit Lux gut leben, und was soll ich machen, wenn es wirklich mal hart kommt und ich dasselbe Geld wie jetzt, nicht zur Verfügung habe? Ich muss ja nicht nur die Versorgung vom futter sicher stellen, sondern auch was über haben, für eventuelle Tierarzt Kosten, die jederzeit anfallen können.

Heute frisst mein Kater nicht mehr solche Mengen, er ist aber auch ausgewachsen und nicht mehr in der Entwicklung. Damals war es aber wirklich extrem, wenn man von 400 Gramm Nass am Tag mit 2 Katzen, auf 1600 gramm steigt, durch den Neuzugang. Da ist der Kostenfaktor enorm mit hochwertigem was mehr als doppelt so teuer ist, wie Mittelklassefutter.

lg Juli

• Hochwertiges Trockenfutter & frisches Fleisch Beitrag #25
Du könntest ein Paar firmen ne email schreiben ob sie Proben schicken,vllt gibts ne Sorte die er besonders mag (gibt hier nen fred dazu_)(aber nicht übertreiben mit den verschiednen Marken)
Porta 21 schickt zb auch nassfutter

ich kann dir vllt Animonda von Feinsten oder Carny empfehlen gibts auch für Kitten ist auch nicht so teuer, gibts im Fressnapf und auch bei vielen Privaten Tierhandlungen

Animonda Carny Adult , 800gr. 2,19 €
Kitten 200g kostet 0,75€

Ropocat "Feinstes Fleisch" 400g.-Dosen 1,20 "Pures Fleisch" 1,00

Amadeus Cat 800g. 2,39 €
200g kostet 0,75€

(Preise sind aus verschieden Shops, ich übernehme keine Garantie das das alles noch genausoviel Kostet ist nur aus meiner Futterlisten tabelle)

eine ganz billige Variante ist das Futter aus Dm "klassisch" und Rossmann Winston schlemmertöpchen (oderso) 200g 0,35 für Kitten . Es gibt auch manche Sorten in tütchen (gelee) und schalen die ohne zucker und getreide und pflanzliche nebenerzeugnisse sind muss man einfach Hinten drauf gucken - Das Futter ist noch ok aber kein Mittelklasse

• Hochwertiges Trockenfutter & frisches Fleisch Beitrag #26
Also ich habe auch Trockenfutter zuhause und ab und an gibts mal eine kleine Schüssel davon:

ich fand das vom Lesen der Zusammensetzung her nicht so schlecht und für ab und zu denke ich ist es okay oder was meint ihr?

• Hochwertiges Trockenfutter & frisches Fleisch Beitrag #27
Ist als leckerchen schon in Ordnung :)
Es gehört zu den besseren Trockenfuttersorten

• Hochwertiges Trockenfutter & frisches Fleisch Beitrag #28
Zum Thema Scharren:

Wird VOR dem Futtern gescharrt, heißt das bei uns soviel wie 'Boah, leg da ma schnell was drüber, das is' ja ekelhaft! Fressen will sowas hier niemand, das kannste ma schön alleine essen!'

Wird jedoch NACH dem Futtern gescharrt, heißt das hier soviel wie 'Njam, das war ja köstlich, ich versteck mir den Rest für später und wehe, das ist nachher nicht mehr da!' ;-)

Thema:

Hochwertiges Trockenfutter & frisches Fleisch

Hochwertiges Trockenfutter & frisches Fleisch - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
3 Katzen mit verschiedenen Essgewohnheiten: Hallo Gemeinde, ich brauche eure Hilfe! Ich habe 3 Katzen: Erwin (7 Jahre), Alma (7 Jahre) und Wanda (4 Monate). Die drei verstehen sich sehr...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Kombination Trockenfutter/Fleisch: Hallo ihr! Hat jemand Erfahrung damit, nur Trockenfutter und frisches Fleisch zu füttern. Mein Kater ist einer von der wählerischen Sorte. Bisher...
Trockenfutter, Nassfutter, BARF...: Hallo zusammen, Nala wohnt ja nun seit drei Wochen bei uns, und bislang habe ich alles so gefüttert, wie sie es gewohnt war, um ihr die...
Oben Unten