Hi Stulle,
also bin ich doch nicht die einzigste bei der die Rechnung so nicht aufgeht.
Ich habe mich schon gewundert, ob nur meine Katzen ebenso viel fressen vom Hochwertigen, wie vom Mittelklassefutter.
Wenn man jetzt meine als Beispiel nimmt, dann ist ein großer Unterschied ob ich über 6 euro am Tag brauche, oder 1,50. (Porta im Vergleich zu Lux, wobei Porta nur Ergänzungsfutter ist, kein Alleinfutter)
Solange wie ich meinen Job habe und ich es mir leisten kann, habe ich kein Problem auch teures hochwertiges zu füttern. Sollte ich mal, durch welche Umstände auch immer, meinen Job verlieren, habe ich aber keine Wahl, dann muss ich das hochwertige rauswerfen. Ich denke meine Katzen können auch mit Lux gut leben, und was soll ich machen, wenn es wirklich mal hart kommt und ich dasselbe Geld wie jetzt, nicht zur Verfügung habe? Ich muss ja nicht nur die Versorgung vom futter sicher stellen, sondern auch was über haben, für eventuelle Tierarzt Kosten, die jederzeit anfallen können.
Heute frisst mein Kater nicht mehr solche Mengen, er ist aber auch ausgewachsen und nicht mehr in der Entwicklung. Damals war es aber wirklich extrem, wenn man von 400 Gramm Nass am Tag mit 2 Katzen, auf 1600 gramm steigt, durch den Neuzugang. Da ist der Kostenfaktor enorm mit hochwertigem was mehr als doppelt so teuer ist, wie Mittelklassefutter.
lg Juli