Hallo zusammen,
wir haben seit circa drei Monaten unseren Zweitkater Kai bekommen. Mit dem schon im Haushalt lebenden Kater Larry versteht er sich prächtig..
Er ist ca. sechs Monate alt, und war vom ersten Tag an sehr verschmust, anhänglich, aber auch forsch und "gut drauf".
Leider hat er eine Macke, die wir ihm gern abgewöhnen würden:
Er leckt uns ständig ab! Egal ob abends auf der Couch oder nachts im Bett. Er legt sich zunächst tiefenentspannt auf uns.. fängt so unfassbar laut an zu schnurren, und dann leckt er jede freie Stelle Haut, die er nur finden kann..
Zunächst war das natürlich amüsant, aber nach ein zwei Tagen merkte ich dass ich da durchgreifen muss.. Leider ohne Erfolg.
Besonders in der Nacht ist es störend, wenn er ständig Gesicht, Arme, Haare oder Füße ableckt.. Wenn man ihn wegsetzt, vom Bett oder gar aus dem Zimmer schmeisst, kommt er unbekümmert zurück und macht weiter..
Mittlerweile nagt das Thema an meinen Nerven und denen meines Freundes.. Wir wissen nicht weiter! Klar ist, dass dieses Verhalten nicht normal ist und minimiert werden muss.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie er darauf kommt, uns ablecken zu müssen? Wie können wir das Verhalten aus dem Weg räumen?
Ich wäre für Tipps echt dankbar.. ich habe in den Letzten Tagen keine Nacht mehr durchgeschlafen :?