• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Harnwegsentzündung bei Katze

Diskutiere Harnwegsentzündung bei Katze im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, gestern mussste ich leider zum Tierarzt da es meiner Miranda nicht gut ging. Die Tierärztin hat vermutet dass sie ne...
  • Harnwegsentzündung bei Katze Beitrag #1
L

littlesany

Hallo ihr Lieben,

gestern mussste ich leider zum Tierarzt da es meiner Miranda nicht gut ging. Die Tierärztin hat vermutet dass sie ne Harnwegsentzündung hat. Sie hat sich auch vom Wesen her total verändert (total schreckhaft gegenüber der "kleinen Miez", kotet und uriniert uns überall hin, nur nicht ins Katzenklo)

Hat jemand von euch schon Erfahrung gemacht? Man hört ja echt die schlimmsten Geschichten und ich hätte gern paar Meinungen.

Bitte meldet euch. Ich mach mir richtig schlimme Gedanken.

LG littlesany

• Harnwegsentzündung bei Katze Beitrag #2
Hallo ihr Lieben,

gestern mussste ich leider zum Tierarzt da es meiner Miranda nicht gut ging. Die Tierärztin hat vermutet dass sie ne Harnwegsentzündung hat. Sie hat sich auch vom Wesen her total verändert (total schreckhaft gegenüber der "kleinen Miez", kotet und uriniert uns überall hin, nur nicht ins Katzenklo)

Hat jemand von euch schon Erfahrung gemacht? Man hört ja echt die schlimmsten Geschichten und ich hätte gern paar Meinungen.

Bitte meldet euch. Ich mach mir richtig schlimme Gedanken.

LG littlesany

Eine Blasenentzündung ist in der Regel nicht der Auslöser für woanders hinkoten. Urinieren ja. Warum vermutet die Tierarzt eine Blasenentzündung- wurde denn der Urin nicht untersucht?

• Harnwegsentzündung bei Katze Beitrag #3
Naja der Tierarzt meinte es käme der Stress hinzu dass wir seit 3 Wochen ne kleine katze noch mit haben. wobei die zwei sich mit anfänglichen schwierigkeiten sehr gut verstehen.

und nein der urin wurde nicht untersucht. sie hat ne entzündungshemmende spritze bekommen. Die soll bis Mittwoch halten. Wenn sich bis dahin nichts gebessert hat soll ich nochmal vorbeischauen.

Jetzt hat mir allerdings n Bekannter gesagt dass er jemanden kennt, der ihre Katze hatte das auch und die musste operiert werden und sie würde das auch nicht mehr wegbekommen...

• Harnwegsentzündung bei Katze Beitrag #4
Naja der Tierarzt meinte es käme der Stress hinzu dass wir seit 3 Wochen ne kleine katze noch mit haben. wobei die zwei sich mit anfänglichen schwierigkeiten sehr gut verstehen.

und nein der urin wurde nicht untersucht. sie hat ne entzündungshemmende spritze bekommen. Die soll bis Mittwoch halten. Wenn sich bis dahin nichts gebessert hat soll ich nochmal vorbeischauen.

Jetzt hat mir allerdings n Bekannter gesagt dass er jemanden kennt, der ihre Katze hatte das auch und die musste operiert werden und sie würde das auch nicht mehr wegbekommen...

Doch nicht bei einer Blasenentzündung. Worüber ich mir Gedanken mache ist warum er nicht ins Katzenklo kotet. Das liegt nicht an einer Blasenentzündung

• Harnwegsentzündung bei Katze Beitrag #5
ich habe auch extra noch n katzenklo ekauft. der Tierarzt meinte ich solle noch eins kaufen weil man immer 1 mehr haben soll wie Katzen, aber am Anfang hat das ja auch alles geklappt.

• Harnwegsentzündung bei Katze Beitrag #6
Eigentlich sollte bei einer Blasenentzündung entweder Urin untersucht und Ultraschall gemacht werden. Oder aber die Symptome so eindeutig sein, dass kein Zweifel besteht. Und dann braucht es Antibiotika und nichts Entzündungshemmendes :roll:
Operiert werden müsste im dümmsten Fall wenn die Katze Steine hätte. Aber das wäre jetzt ja völlig in den Raum spekuliert. Wenns nicht schnell besser wird würde ich auf einer Untersuchung bestehen.

• Harnwegsentzündung bei Katze Beitrag #7
ich habe auch extra noch n katzenklo ekauft. der Tierarzt meinte ich solle noch eins kaufen weil man immer 1 mehr haben soll wie Katzen, aber am Anfang hat das ja auch alles geklappt.

Warte einfach mal ab und beobachte es. Wünsche einem Plüschpopo gute Besserung.;-)

• Harnwegsentzündung bei Katze Beitrag #8
Ihr seid sooo lieb. jetzt bin ich wenigstens etwas beruhigt. :) Danke.

Naja da warte ich morgen mal nochmal ab und wenns nicht besser wird geh ich einfach am Mittwoch nochmal. Zu lang will ich auch nicht warten. Ist echt das schlimmste wenn ein geliebtes Tier krank ist...

• Harnwegsentzündung bei Katze Beitrag #9
Sollte es wirklich eine Blasenentzündung sein, brauch das Tier nicht nur Entzündungshemmer.. Wenn sich das Wesen schon so stark verändert hat, dann stimmt da was gewaltig nicht.
Sammel doch morgen einfach ne Urinprobe ein und bring sie zum Tierarzt, die Mietz musst ja nicht direkt mitnehmen.

Ich drück die Daumen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Harnwegsentzündung bei Katze

Harnwegsentzündung bei Katze - Ähnliche Themen

Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Babs meine Seelenkatze!: Hallo zusammen, kurz zu meiner Person, ich heiße Cathrin, bin 30 Jahre alt und zweifache Mama. Für mich ist es das erste mal in einem Forum 😅. Ich...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten