05.11.2012 Harnwegsentzündung bei Katze Beitrag #1 L littlesany Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, gestern mussste ich leider zum Tierarzt da es meiner Miranda nicht gut ging. Die Tierärztin hat vermutet dass sie ne Harnwegsentzündung hat. Sie hat sich auch vom Wesen her total verändert (total schreckhaft gegenüber der "kleinen Miez", kotet und uriniert uns überall hin, nur nicht ins Katzenklo) Hat jemand von euch schon Erfahrung gemacht? Man hört ja echt die schlimmsten Geschichten und ich hätte gern paar Meinungen. Bitte meldet euch. Ich mach mir richtig schlimme Gedanken. LG littlesany
Hallo ihr Lieben, gestern mussste ich leider zum Tierarzt da es meiner Miranda nicht gut ging. Die Tierärztin hat vermutet dass sie ne Harnwegsentzündung hat. Sie hat sich auch vom Wesen her total verändert (total schreckhaft gegenüber der "kleinen Miez", kotet und uriniert uns überall hin, nur nicht ins Katzenklo) Hat jemand von euch schon Erfahrung gemacht? Man hört ja echt die schlimmsten Geschichten und ich hätte gern paar Meinungen. Bitte meldet euch. Ich mach mir richtig schlimme Gedanken. LG littlesany
05.11.2012 Harnwegsentzündung bei Katze Beitrag #2 T Theresia Gast littlesany schrieb: Hallo ihr Lieben, gestern mussste ich leider zum Tierarzt da es meiner Miranda nicht gut ging. Die Tierärztin hat vermutet dass sie ne Harnwegsentzündung hat. Sie hat sich auch vom Wesen her total verändert (total schreckhaft gegenüber der "kleinen Miez", kotet und uriniert uns überall hin, nur nicht ins Katzenklo) Hat jemand von euch schon Erfahrung gemacht? Man hört ja echt die schlimmsten Geschichten und ich hätte gern paar Meinungen. Bitte meldet euch. Ich mach mir richtig schlimme Gedanken. LG littlesany Zum Vergrößern anklicken.... Eine Blasenentzündung ist in der Regel nicht der Auslöser für woanders hinkoten. Urinieren ja. Warum vermutet die Tierarzt eine Blasenentzündung- wurde denn der Urin nicht untersucht?
littlesany schrieb: Hallo ihr Lieben, gestern mussste ich leider zum Tierarzt da es meiner Miranda nicht gut ging. Die Tierärztin hat vermutet dass sie ne Harnwegsentzündung hat. Sie hat sich auch vom Wesen her total verändert (total schreckhaft gegenüber der "kleinen Miez", kotet und uriniert uns überall hin, nur nicht ins Katzenklo) Hat jemand von euch schon Erfahrung gemacht? Man hört ja echt die schlimmsten Geschichten und ich hätte gern paar Meinungen. Bitte meldet euch. Ich mach mir richtig schlimme Gedanken. LG littlesany Zum Vergrößern anklicken.... Eine Blasenentzündung ist in der Regel nicht der Auslöser für woanders hinkoten. Urinieren ja. Warum vermutet die Tierarzt eine Blasenentzündung- wurde denn der Urin nicht untersucht?
05.11.2012 Harnwegsentzündung bei Katze Beitrag #3 L littlesany Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Naja der Tierarzt meinte es käme der Stress hinzu dass wir seit 3 Wochen ne kleine katze noch mit haben. wobei die zwei sich mit anfänglichen schwierigkeiten sehr gut verstehen. und nein der urin wurde nicht untersucht. sie hat ne entzündungshemmende spritze bekommen. Die soll bis Mittwoch halten. Wenn sich bis dahin nichts gebessert hat soll ich nochmal vorbeischauen. Jetzt hat mir allerdings n Bekannter gesagt dass er jemanden kennt, der ihre Katze hatte das auch und die musste operiert werden und sie würde das auch nicht mehr wegbekommen...
Naja der Tierarzt meinte es käme der Stress hinzu dass wir seit 3 Wochen ne kleine katze noch mit haben. wobei die zwei sich mit anfänglichen schwierigkeiten sehr gut verstehen. und nein der urin wurde nicht untersucht. sie hat ne entzündungshemmende spritze bekommen. Die soll bis Mittwoch halten. Wenn sich bis dahin nichts gebessert hat soll ich nochmal vorbeischauen. Jetzt hat mir allerdings n Bekannter gesagt dass er jemanden kennt, der ihre Katze hatte das auch und die musste operiert werden und sie würde das auch nicht mehr wegbekommen...
05.11.2012 Harnwegsentzündung bei Katze Beitrag #4 T Theresia Gast littlesany schrieb: Naja der Tierarzt meinte es käme der Stress hinzu dass wir seit 3 Wochen ne kleine katze noch mit haben. wobei die zwei sich mit anfänglichen schwierigkeiten sehr gut verstehen. und nein der urin wurde nicht untersucht. sie hat ne entzündungshemmende spritze bekommen. Die soll bis Mittwoch halten. Wenn sich bis dahin nichts gebessert hat soll ich nochmal vorbeischauen. Jetzt hat mir allerdings n Bekannter gesagt dass er jemanden kennt, der ihre Katze hatte das auch und die musste operiert werden und sie würde das auch nicht mehr wegbekommen... Zum Vergrößern anklicken.... Doch nicht bei einer Blasenentzündung. Worüber ich mir Gedanken mache ist warum er nicht ins Katzenklo kotet. Das liegt nicht an einer Blasenentzündung
littlesany schrieb: Naja der Tierarzt meinte es käme der Stress hinzu dass wir seit 3 Wochen ne kleine katze noch mit haben. wobei die zwei sich mit anfänglichen schwierigkeiten sehr gut verstehen. und nein der urin wurde nicht untersucht. sie hat ne entzündungshemmende spritze bekommen. Die soll bis Mittwoch halten. Wenn sich bis dahin nichts gebessert hat soll ich nochmal vorbeischauen. Jetzt hat mir allerdings n Bekannter gesagt dass er jemanden kennt, der ihre Katze hatte das auch und die musste operiert werden und sie würde das auch nicht mehr wegbekommen... Zum Vergrößern anklicken.... Doch nicht bei einer Blasenentzündung. Worüber ich mir Gedanken mache ist warum er nicht ins Katzenklo kotet. Das liegt nicht an einer Blasenentzündung
05.11.2012 Harnwegsentzündung bei Katze Beitrag #5 L littlesany Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 ich habe auch extra noch n katzenklo ekauft. der Tierarzt meinte ich solle noch eins kaufen weil man immer 1 mehr haben soll wie Katzen, aber am Anfang hat das ja auch alles geklappt.
ich habe auch extra noch n katzenklo ekauft. der Tierarzt meinte ich solle noch eins kaufen weil man immer 1 mehr haben soll wie Katzen, aber am Anfang hat das ja auch alles geklappt.
05.11.2012 Harnwegsentzündung bei Katze Beitrag #6 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.358 Eigentlich sollte bei einer Blasenentzündung entweder Urin untersucht und Ultraschall gemacht werden. Oder aber die Symptome so eindeutig sein, dass kein Zweifel besteht. Und dann braucht es Antibiotika und nichts Entzündungshemmendes :roll: Operiert werden müsste im dümmsten Fall wenn die Katze Steine hätte. Aber das wäre jetzt ja völlig in den Raum spekuliert. Wenns nicht schnell besser wird würde ich auf einer Untersuchung bestehen.
Eigentlich sollte bei einer Blasenentzündung entweder Urin untersucht und Ultraschall gemacht werden. Oder aber die Symptome so eindeutig sein, dass kein Zweifel besteht. Und dann braucht es Antibiotika und nichts Entzündungshemmendes :roll: Operiert werden müsste im dümmsten Fall wenn die Katze Steine hätte. Aber das wäre jetzt ja völlig in den Raum spekuliert. Wenns nicht schnell besser wird würde ich auf einer Untersuchung bestehen.
05.11.2012 Harnwegsentzündung bei Katze Beitrag #7 T Theresia Gast littlesany schrieb: ich habe auch extra noch n katzenklo ekauft. der Tierarzt meinte ich solle noch eins kaufen weil man immer 1 mehr haben soll wie Katzen, aber am Anfang hat das ja auch alles geklappt. Zum Vergrößern anklicken.... Warte einfach mal ab und beobachte es. Wünsche einem Plüschpopo gute Besserung.;-)
littlesany schrieb: ich habe auch extra noch n katzenklo ekauft. der Tierarzt meinte ich solle noch eins kaufen weil man immer 1 mehr haben soll wie Katzen, aber am Anfang hat das ja auch alles geklappt. Zum Vergrößern anklicken.... Warte einfach mal ab und beobachte es. Wünsche einem Plüschpopo gute Besserung.;-)
05.11.2012 Harnwegsentzündung bei Katze Beitrag #8 L littlesany Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Ihr seid sooo lieb. jetzt bin ich wenigstens etwas beruhigt. Danke. Naja da warte ich morgen mal nochmal ab und wenns nicht besser wird geh ich einfach am Mittwoch nochmal. Zu lang will ich auch nicht warten. Ist echt das schlimmste wenn ein geliebtes Tier krank ist...
Ihr seid sooo lieb. jetzt bin ich wenigstens etwas beruhigt. Danke. Naja da warte ich morgen mal nochmal ab und wenns nicht besser wird geh ich einfach am Mittwoch nochmal. Zu lang will ich auch nicht warten. Ist echt das schlimmste wenn ein geliebtes Tier krank ist...
06.11.2012 Harnwegsentzündung bei Katze Beitrag #9 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Sollte es wirklich eine Blasenentzündung sein, brauch das Tier nicht nur Entzündungshemmer.. Wenn sich das Wesen schon so stark verändert hat, dann stimmt da was gewaltig nicht. Sammel doch morgen einfach ne Urinprobe ein und bring sie zum Tierarzt, die Mietz musst ja nicht direkt mitnehmen. Ich drück die Daumen Zuletzt bearbeitet: 06.11.2012
Sollte es wirklich eine Blasenentzündung sein, brauch das Tier nicht nur Entzündungshemmer.. Wenn sich das Wesen schon so stark verändert hat, dann stimmt da was gewaltig nicht. Sammel doch morgen einfach ne Urinprobe ein und bring sie zum Tierarzt, die Mietz musst ja nicht direkt mitnehmen. Ich drück die Daumen