Katze bricht von Royal Canin Slim Fit futter wieder aus.
Diskutiere Katze bricht von Royal Canin Slim Fit futter wieder aus. im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr lieben,
unsere Pinging hat laut TA Übergewicht.
Sie wiegt jetzt mit 5 Jahren 4,71 Kilo.
Ich habe mir von Royal Canin das Slim Fit...
-
-
Katze bricht von Royal Canin Slim Fit futter wieder aus. Beitrag #1
Hallo ihr lieben,
unsere Pinging hat laut Tierarzt Übergewicht.
Sie wiegt jetzt mit 5 Jahren 4,71 Kilo.
Ich habe mir von Royal Canin das Slim Fit Futter geholt.
Jedoch ist mir aufgefallen das sie das überwiegen wieder aus bricht.
Wenn ich ihr das normal Futter was wir sonst Füttern gebe ist alles wieder ok.
Hat das noch wer hier im Forum?
Mich wunndert das etwas da ja Royal Canin jetzt eig kein schlechtes Futter ist.
Könnte es auch daran liegen das ihr eig Futter eher minderwertig ist und die Umstellung zu dem Hochwertigen Futter ihren Magen durcheinander bringt?
Bevor jetzt Steine geflogen kommen mag ich es erst mal erklären:
Wir haben unsere große jetzt seit 3 Jahren.
Leider ist sie so krass an TF und billig Futter gewöhnt das wir sie einfach nicht geschafft haben um zu polen.
Mittlerweile habe ich es jetzt wieder angefangen da ich damit einfach nicht klar komme diesen Mist (Purina One) zu kaufen.
Aber sie verweigert echt alles.
Von Select Gold (was auch unsere kleine bekommt) bis hin zu Vet Concept und Barfen.
Sie frisst nichts.
Aber wirklich auch rein gar nichts von diesen Sachen.
Momentan bin ich wieder dabei. Ich mische ihr unter das TF das NF (Select Gold).
LG Niinii
-
-
-
Katze bricht von Royal Canin Slim Fit futter wieder aus. Beitrag #2
Hallo
ja das hatte ich vor jahren auch einmal, als ich mir von meinem tierarzt das RC aufquatschen hatte lassen, und mein mädl vertrug es auch überhaupt nicht!
jeden brocken wieder erbrochen!
abgesehen davon dass RC KEIN HOCHWERTIGES FUTTER ist, ist TROckenfutter allgemein schlecht! wenn sie das nassfutter gut vertägt füttere doch das besser weiter!
welches fütterst du denn zur zeit ?
lg
-
-
Katze bricht von Royal Canin Slim Fit futter wieder aus. Beitrag #3
Mich wunndert das etwas da ja Royal Canin jetzt eig kein schlechtes Futter ist.
doch das ist es. Royal Canin ist wirklich schlecht, bei dem vielen getreide, zucker und "Geflügelmehl"... ein chemiker findet das futter sicher klasse, aber katzen nicht.
Sei froh, das deine katze das wieder auskotzt.
Sind das denn alle nassfuttermarken, die du probiert hast? Wenn ja, das sind echt wenig. gabs denn schon mal macs, grau, carny, om nom nom, catz finefood, ropocat, granatapet, taffys,hermanns, real nature, Lux, Bozita?
-
-
Katze bricht von Royal Canin Slim Fit futter wieder aus. Beitrag #4
Gerade wenn deine Katze übergewichtig ist, ist Trockenfutter genau das falsche..
fütter lieber hochwertiges Nassfutter!!
-
-
Katze bricht von Royal Canin Slim Fit futter wieder aus. Beitrag #5
Du sagst, ihr habt es nicht geschafft, ihr hochwertiges Nassfutter oder barf zu füttern. Wie konsequent bist du? Erzähl mal, wie so ein Versuch bisher aussah.
-
-
Katze bricht von Royal Canin Slim Fit futter wieder aus. Beitrag #6
Mich wundert, das eine Katze, nur weil sie 4,7kg hat, gleich als übergewichtig bezeichnet wird!
Wie groß ist? Wie sieht sie aus? Kannst du mit leichtem Druck die Rippen fühlen? Ist sie eine agile oder eher eine gemütliche Katze?
Zeig doch mal ein Bild.
Trockenfutter wird dir bzw der Katze beim abnehmen nicht helfen.
Reduzier das Trockenfutter, stell um Nassfutter, auch wenn's langsam geht und Zeit braucht.
Setze sie nicht auf Diät, sondern gib hochwertiges Futter. Einmal in der Woche, wenn sie es frißt, gib ihr Rohfleisch (alles außer Schwein/Leber). Und am allerwichtigsten, biete ihr Möglichkeiten ein bißl Sport zu machen;-). Bringt sie in Bewegung. Aber wenn sie wirklich Übergewicht haben sollte, mach nicht zuviel auf einmal, sondern lass es langsam angehen.
-
-
Katze bricht von Royal Canin Slim Fit futter wieder aus. Beitrag #7
^^
Hallo ihr lieben,
tut mir leid das ich jetzt erst Antworte ich liege seit einigen Tagen krank im Bett deswegen kam ich nicht dazu zu Antworten.
Erst mal vielen Dank für die Info mit RC.
Also Animonda (NF) habe ich ihr schon mal gegeben das hat sie aber ebenfalls ausgebrochen.
Andere Sorten habe ich jetzt noch nicht ausprobiert.
Momentan mische ich ihr NF von Select Gold unter.
Da schleckt sie aber immer nur das Gelee weg und gut ist.
Meine TÄ hatte mir mal gesagt ich solle das Futter ruhig 4 Tage stehen lassen irgendwann wird sie es fressen.
Da sie wirklich schon von Anfang an kein NF angenommen hat und uns das schon mal jemand gesagt hatte haben wir als sie neu bei uns war das mal 3 Tage gemacht jedoch hatte ich leider erst später gelesen das das aber gar nicht gut sein soll.
Deswegen habe ich nicht auf meine TÄ gehört und das nicht gemacht.
Wie soll ich den Konsequent bleiben?
Wenn sie wirklich rein gar nichts annimmt :-(
Irgendwas muss sie ja essen.
Also Pingping ist eine Schildpatt/ EKH
Sie ist recht klein.
Gemütlich.
Alles Spielzeug was ich schon für sie gekauft habe sieht sie mit dem Po an.
Selbst für den Laserpointer interessiert sie sich nicht.
An Klicker training habe ich auch schon gedacht.
Wenigstens bewegt sie sich etwas mehr seitdem wir die kleine haben.
Sie spielen beide ausgiebig miteinander.
Hier habe ich ein paar Fotos von ihr.
LG Niinii
-
IMG_1880.JPG
2,2 MB
· Aufrufe: 4
-
IMG_1883.jpg
480,8 KB
· Aufrufe: 3
-
IMG_1884.JPG
1,9 MB
· Aufrufe: 5
Thema: